Beiträge von Bullitt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ipub

    Ist schon interessant, wie die Werte auseinander gehen. Hängt aber auch nicht unerheblich von den Modifikationen ab (Auspuff, Luftfilter, Gemischanpassung). Habe anfänglich auch locker über 300 km gepackt. Mit SE-Pötten, K&N und XIEDs bin ich nun auch fast leer, wenn Melli nach max. 250 km mit Ihrem 12.5L Sportytank anne Säule muss.


    Gruß Tom


    Anfangs auch ca.330 km,dann Mods,Rush,TB-Lufi,Xieds,jetzt ca.290 km.Mit ner 07er. :)


    Gruß
    Bernd

    Hallo Jogi,
    wenn ich das richtig sehe hast du schon einige Kohle verbrannt beim ausprobieren.Ich denke der Fuelpak kam mit den
    AMC Töpfen nicht ganz klar.Sind halt doch zugestopft.Offener Lufi braucht auch offene Töpfe(wo viel rein kommt, muß auch viel raus).Alles andere ist nur ein Kompromiss.Du bist nicht richtig zufrieden,aber es kostet trotzdem.
    Habe mir jetzt nen TM bestellt,einmal richtig und Ruhe. 8)


    Bernd

    Fahre seit einiger Zeit Xieds,offener TB-Filter und Rushtöpfe 1,5"Quiets.Läuft super,seltsamerweise braucht sie weniger Sprit
    als vorher.Muß aber dazusagen das meine SB ein US-Import ist,und hier mit deutschen Auspuffen ausgerüstet wurde.Da lief sie ja gar nicht.Auch mit US-Töpfen mit KAT lief sie nicht einwandfrei.Auspuffklappe hat die Bob auch nicht.Weiß aber nicht ob es unterschiedliche EFI-mappings für US und den Rest der Welt gibt.Solange sie so gut läuft,brauche ich keinen "freundlichen" und auch keine andere map.Ich habe einen Schrauber meines Vertrauens. :D


    Bernd

    WOW!!!
    Kann endlich mitreden,heute die Xieds eingebaut!(hab ich seit November rumliegen)
    Alles positive was bisher in diesem Artikel geschrieben wurde kann ich nur bestätigen.
    Die SB geht wie die sprichwörtliche "Sau".
    Kein Ruckeln mehr bei untertourigem fahren,Mopped hängt unglaublich gut am Gas,6.Gang frühzeitig nutzbar,einfach Klasse.
    Kein Vergleich zu vorher. :D
    Aber warum schreib ich das überhaupt,wisst ihr sowieso schon alle :wink:
    Momentan fahre ich offenen TB-Powerfilter und Ami-Tüten.


    Grüßle

    Hi Jogi,
    bin ein bißchen länger als du,sitze deshalb vermutlich etwas schlechter.Hab mir jetzt aber ein Zoll längere Rasten für die
    Highway Pegs bestellt.Wird dann schon passen.


    Harley Hähner,
    für die Entlüftung nehme ich erstmal normalen Benzinschlauch,möchte aber etwas aus Metall oder zumindest
    Metallummantelt(Stahlflex oder so).
    Habe ja Zeit,bei dem Wetter reichts ja nicht mal zu ner Probefahrt. :cry:


    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    hab den TB-Lufi "Drilled"gestern montiert.Kommt richtig gut. :D
    Muß mir jetzt noch ne saubere Lösung für die Kopfentlüftung einfallen lassen.
    Weiteres Problemchen ist,der Lufi steht etwas weiter ab als Originalteil,dadurch muß ich meine Highwaypegs verbreitern um
    komfortabel zu sitzen.
    Jemand ne Idee?


    Gruß
    Bullitt

    Hallo,
    erstmal danke Heinz.


    Scheint ja glücklicherweise noch niemand hier der Belt gerissen zu sein.


    In unserem Fall konnte der ADAC-Abschlepper das Bike nach Hause bringen,aber steh mal irgendwo in der "Walachei",mit ner Damenstrumpfhose kommt man da nicht weit.(früher gerne als Keilriemenersatz benutzt)
    Dachte eigentlich das ein Belt locker 50-70.000km aushält.
    Der Zahnriemen sah übrigens ausser der Bruchstelle absolut o.k aus.Ein befreundeter Zweiradmeister meinte heute, das ein
    scharfkantiger Stein,der sich auf dem Pulley eingenistet hat,möglicherweise die Ursache war.


    Gruss
    Bernd

    Hallo Leute,
    war heute mit zwei Kumpels unterwegs,einer mit ner Sporty der andere mit ner Evo mit 240er Breitreifenumbau.Bei der Evo ist beim losfahren aus dem Stand der Zahnriemen gerissen!!! Ganz normales anfahren,keine Beschleunigungsorgie !
    Der Antriebsriemen ist erst ca.5000km gelaufen.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht ?


    Grüßle
    Bernd

    War letztes WE ca.400km mit den Tüten unterwegs.Hatte dreimal Kontakt mit den Grünen(bzw.blauen).Zweimal Streifenwagen
    hinter mir,einmal die Jungs mit den hübschen BMW`s(hatte kurz mal Bammel).Ausser kurzer Blick und freundliches Kopfnicken
    war nichts.
    Bullitt