Beiträge von alpha

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    Frage an denen die auch den HD -Lampenring an ihrer Bob montiert haben.


    Habe mir den Lampenring mir Schirm zugelegt,nach der Montage mußte ich feststellen,
    das der Ring nicht an allen Seiten anliegt,das heißt,an manchen Stellen kann ich mit
    dem Fingernagel zwischen Gehäuse und Ring gehen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrung- ist das Normal?

    Zitat von mwx

    kannste doch auch während der fahrt machen. einfach 'nen viel zu hohen gang einlegen und mit weeenig drehzahl dahin pöttern ...
    und dann mal schauen.


    8)


    Yes,da freuen sich auch die Lager..... :mrgreen:

    Hi,
    es handelt sich hier um den "Flip-Lenker" von Thunderbike,
    gibts in verschiedenen Ausführungen von der Höhe her,
    ist keine Sonderanfertigung.Kannst Du online unter Parts finden,ist aber noch kein Pic hinterlegt.

    Hi,wurde in anderen Threats schon zigmal beschrieben,aber nochmal,
    Du mußt deine Batteriekabel bei eingeschalteter Zündung abklemmen dann bleibt alles still.


    Macht auch sonst wenig Sinn sonne Alarmbimmel,wenn die Batterie abgeklemmt wird und damit ist alles entschärft.


    Irgendwo unter der Sitzbank ist ein kleiner Hamster im Laufrad versteckt,der gibt Gummi für die Stromversorgung der
    Alarmanlage :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wo ich einen Kupplungszug für eine Bob(2007)
    in ca. 199 cm länge in schwarz beziehen kann.
    Gaszug in 144cm wird egenfalls gebraucht.
    Benötige ihn dringend.

    Hi ,
    habe ebenfalls den Iron Cross Filter auf meine SB07 montiert,wenn Du dein Stuhl nicht mit offene
    Tüten fährst und den Edelstahlstreifen drin hast sehe ich da kein Problem.


    Die erste Zeit bin ich auch so gefahren,habe dann aber den Edelstahlstreifen entfernt (offene Tüten hatte ich schon) und mir dem PC III einbauen lassen,kein Vergleich zu vorher,spürbar mehr Druck aus allen Gängen
    und 1a Motorlauf.


    P.S Thunderbike hat die passende Konfiguration zum PC III für die Bob,haben meinen Stuhl schließlich oft genug auf dem Prüfstand durchgejubelt..

    Alles wird gut,


    na klar wurde alles berücksichtigt,längere Züge ,nur ein Gaszug ect.


    Lenker no problem,wird so gemacht wie er für mich optimal passt,
    TüV incl.


    zu dem Kabel,wenn 0,5² ausreichen brauche ich mir keins zu kaufen,habe so etwas
    in flexibel als Steuerkabel da.Crimpzange und Steckerpins sind ebenfalls vorhanden.
    Bin mir halt nur mit dem Kabelquerschnitt nicht so sicher da das orig. Kabel verschiedene
    Durchmesser hat.


    Lenker wird nochmal umgeschweisst,Griffenden werden etwas höher gesetzt,ansonsten passen die
    orig.Armaturen schon dran.

    Hi,
    habe folgendes Problem,an meinem neuen Ape zeigen die Griffe ziemlich schräg nach unten,ergo liegt der Bremsflüssigkeitsbehälter ebenfalls sehr schräg,da der Behälter ein Entlüftungsloch/kerbe hat,habe ich die Befürchtung das dort Bremsflüssigleit austreten kann,desweiteren muß er absolut befüllt sein um sicherzustellen
    das keine Luft gezogen wird,hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

    Hatte ein ähnliches Teil an meiner Bob eingebaut,
    den SE Race Fueler,hat auch 3 Einstellmöglichkeiten fürs Gemisch.
    Nach 2Wochen Einstellarbeiten raus damit und den PC III eingebaut,
    halben Tag Prüfstandsarbeiten - Ergebniss - Bob läuft wie die Sau.

    Zitat von DL7DW

    Normal ist das nicht, wie gesagt, ist meine fünfte Harley, das hatte noch keine. Den Rest der Gammelecken, habe ich schon geschützt.


    Hi,
    gib doch mal ein Tip wo die einschlägigen Gammelecken sitzen....

    Bei den EFI Modellen ist das eigentlich garnicht möglich,da die
    Steuereinheit beim nächsten starten sich wieder selbst kalibriert,
    und die Drehzahl hochdreht.
    Es gab schon mehere Threats wo Leute via Race-Tuner und Powercommander
    viel Geld investiert haben um die Drehzahl runter zu drehen.
    Der Händler könnte sich eine goldene Nase verdienen wenn er es mal eben gemacht hat.


    P.S Drehzahl bei 850 ist für den Motor nicht gerade gesund,geht auf die Lager,
    und ob die Fördermenge der Ölpumpe ausreicht ist auch fraglich.

    Zitat von davidsonman

    Hi!
    Bei meiner 07er hats der Freundliche (nach seinen Angaben) auf 850 runtergedrückt. Das soll das wirklich letzte Machbare sein, was dem Motor/den Lagern nicht schaden soll. Tiefer sollte wohl nicht (möglich?) sein...


    Gruß - David 8)


    Wie hat er das denn angestellt :?::?::?:

    Hi Leute,
    habe heute mit einem breitem Grinsen meine Bob vom Händler abholen können.
    Mopped war mit offenen Luffi und offenen Tüten beim Händler,da Motor zu mager lief.
    Nach einigen Überlegungen habe ich mich für den SE Race -Fueler entschieden(Race Tuner war mir zu teuer und wird ja auch mit dem Mopped
    "verheiratet").
    Sinn war eine gescheite Abstimmung zu finden das der Motor nicht mehr zu mager läuft.
    Rausgekommen ist nach Feintuning und Prüfstandarbeiten folgendes,
    1. Motor bekommt jetzt das richtige Gemisch
    2. ohne SE Race Fueler 58,0 PS/4904 U/min --- 108,3 NM/2479 U/min
    3. mit SE Race Fueler 68,3 PS/5003 U/min ---- 119,7 NM/2545 U/min
    am Rad.
    Subjektiver Fahreindruck- besserer Motorlauf ,kein Auspuffknallen mehr im Schiebebetrieb..

    Hallo ,habe eine Street Bob 2007 mit O2 Sensoren .
    Angebaut sind offenen Tüten und ein geänderter Luftfilter mit K&N Einsatz.
    Der Luftdurchfluß wird aber im Moment mit einem eingelegten Edelstahlstreifen reduziert.
    Bei Kontrolle des Kerzenbildes habe ich jedoch feststellen müssen das sie an der Elektrode weiss sind.Mein Händler meinte das wäre bei den Dynas normal.
    Ich befürchte jedoch das mein Motor trotzdem zu mager läuft.
    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Kerzenbild?

    fred
    Tip einen Thundermax Autotune kaufen, danach braucht es kein Prüffstand mehr da selbst tuning .


    Hast Du damit Erfahrung,wenn ja könntest Du eine Kurzbeschreibung zum Einbau und Erstinstallation geben?

    Die Frage ist ja,ob HD kein entsprechendes Map hat.
    Klar ist um ein entsprechendes Feintuning durchzuführen ist der PC IIoder
    SERT die erste Wahl.