Beiträge von Ibbtown

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moinsen,

    kurze Frage hätte ich mal. Passen die Abdeckung der Struts der FatBob an die Street Bob von den Rahmenlöchern her?

    Hintergrund ist, dass ich nen Satteltaschenhalter links anbringen möchte aber die Blinkerverlegung sieht sch..ße aus. Vorallem wen man nur eineSeite will.




    Gruß

    Stephan

    Bei der Optik wäre auch schon mein Problem. Es scheint mittlerweile zum Pflichtprogramm zu gehören, einen seitlichen Kennzeichenhalter anzubauen. Dann will man natürlich auch nen mächtigen Schlappen haben! Es ist jetzt meine Meinung, aber ein Seitlicher passt nur bei Starrahmen oder mitschwingenden Fender zur Optik. A. haben wir in DE viel zu große Kennzeichen, b. sind die TüV konformen Richtlinien der Sache auch nicht dienlich und c. bin ich immer recht amüsiert wenn ich dieses "Loch" zwischen Fenderkante und Reifen sehe. Da muss man ja Angst haben, dass sich ein Dachs einnistet, soviel Platz ist dazwischen.

    Dann lieber das Kennzeichen in der Mitte und die Reifenbreite spielt nicht mehr so die Rolle.

    Nein, Du hast Recht. Bis zu dem Teil in dem er was anderes machen soll, wenn er es nicht hinbekommt. Sagst doch selber, dass Du nur das Licht kontrollierst Aber anderen gestehst du den Fehler nicht ein.

    Fehler sollten nicht, können aber passieren und es ist deine Pflicht als Fahrzeugführer dich über den ordnungsgemäßen Zustand vor Beginn der Fahrt zu vergewissern. Nicht immer die Schuld bei anderen suchen. (Meine Meinung)

    Auch auf die Gefahr das ich Gesteinigt werde.

    Warum hast du nicht sofort die Werkstatt angerufen? Wenn ich ein Motorrad aus der Inspektion hole und es nicht funkt, wäre es meine erste Adresse zur Klärung.

    Mit ein wenig Vorsicht und genügenden Abstand ist ne SB-Anlage kein Problem.

    Die sind (sollten) vom Druck her runtergeschraubt. Solltest halt nur nicht mit 2cm Abstand über Dichtungen jagen oder in den Luffi blasen.

    Bei Verschmutzungen die der Anlagenreiniger nicht schafft, nehme ich S100.

    Gibt es in 2 Stufen.

    Wuchten ist erst einmal nur ein überprüfen. Dies kann an der Wuchtmaschine oder am Pendelbock gemacht werden. (ich bevorzuge Pendelbock)

    Bei neueren Wuchtmaschinen für Auto´s wird nicht nur ein Höhen sonder auch der Seitenschlag korrigiert und das auch bei einem Fiesta mit 60PS.

    Wenn nu ein rennerfahrener Mechaniker sagt hinten brauch nicht, würde der bei mir nicht einmal die Hupe wechseln. Natürlich merkt man vorne deutlich mehr davon aber wenn z.B. die hintere Felge einen weg hat oder der Schrauber nicht auf den Reifenpunkt geachtet hat. Wir also und ich übertreibe jetzt mal , 200gr. zum Ausgleich brauchen, soll der S1000RR Fahrer bei 299km/h auf der Bahn das nicht merken?

    Bei mir sind sogar die Vespafelgen gewuchtet und das Resultat ist, dass ich damit freihänding fahren kann!

    Ehrlich gesagt verstehe ich die länge diese Beitrages nicht. Ich bin zwar auch nicht im Geldsäckel geboren aber wenn eine Werkstatt den Schlauch und das Felgenband (warum eigentlich) tauscht ist der Reifen ja eh schon zumindest Einseitig runter. Gewuchtet werden sollte er dann auch neu. Dann sollte man auch gleich Nägel mit Köpfen machen. Weil auch ein Profi Vulkaniseur nicht umsonst arbeitet.

    Und Flicken aus nem Pannenset sind, wie der Name schon sagt, für Pannen.

    Zu "Früher war alles besser"

    kurzer Stop, Benzinhahn vergessen, Schwimmer defekt und gnadenlos abgesoffen.

    Kennen auch viele! :)

    Ich beschränke mich darauf das früher alles anders war.

    Wenn einem das umdrehen der Anderen sooo wichtig ist, rate ich zu einer pu..ypinken Lackierung mit gelben Felgen und einem grünen Motor!

    Nein Ernsthaft, natürlich drehen sich Harley Fans um wenn sie eine sehen aber ist das wirklich wichtig?

    Ist es wichtig gebe ich folgenden Tipp: kauft eine Vespa PX. Die ist laut, die stinkt aber auf jeder Fahrt (und ich meine wirklich jeder) gab es mindestens einmal einen Daumen hoch am Strassenrand!

    Ganz Unrecht hat Viczena eigentlich nicht. In vielen Fällen werden die Bikes mit den üblichen Verdächtigen bereits so geordert. Ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass z.B. die Serien Blinker schon recht groß sind und zumindest vorne der Optik nicht dienlich sind. Den Serien Sound ist auch nicht das was man von einer Harley will (halt Euro geschuldet) .

    Aber auf der anderen Seite muss man fragen was soll man machen um was neues zu Bauen? Felgen umdrehen, 19" hinten 17" vorne? M-Lenker mit zurückgelegten Rasten...?

    Nein , 100% individuell gibt es nicht mehr, Selbst Chicano Bikes oder Bagger sehen im Grunde nahezu gleich aus. (okay, man kann die Lackierung teurer gestallten)

    Aber ich habe auch gut reden, Fahr ich doch mit ori. Lenker, Midcontrol und silbernen Motor.

    Und um zum eigentlichen Thema zu kommen, eine Tieferlegung wäre schon wegen der Harte der Dämpfer nichts für mich. Der königliche Erbsenarsch braucht wenigstens etwas Federung. :)

    Die Klappe auflassen ist grundsätzlich ne gute Idee aber dennoch liegt ja ein Defekt vor und ich möchte halt wissen was los ist.


    P.S. WD40 hat nicht geholfen!

    Die Klappe steht auf der Hälfte zwischen auf und zu. Gegen die Feder aufmachen ist kein Problem. Ist auch leichtgängig.

    Bin heute über 200km gefahren aber bei der Klappenverstellung tut sich nichts.

    Dann muss ich jetzt mal blöde fragen was bei der Company im im Kleingedruckten steht. Was ist mit der Garantie wenn ich zb. ein Zubehörlufi oder einen anderen Auspuff dran baue? Theoretisch wäre es möglich das die Motorgarantie weg ist. Wäre ja genau so als wenn man Lackschäden an der Schwinge bemängelt die z.B. von der Rarebag Tasche kommen.

    Moinsen,


    ich habe an meiner 09er Bob festgestellt, dass die Klappe immer auf ist. Bei näherer Untersuchung habe ich einmal die Klappe manuell in Richtung zu gedreht. Ein kurzes Surren aus dem Bereich des Stellmotors und nu ist die Klappe nur noch halb offen. Anmachen , Gas geben, ausmachen aber nichts ändert sich. Sie bleibt auf der Position.

    Eine Trickbox ist nicht verbaut. Wie kann ich feststellen ob a) was defekt ist oder b) in der Software die Klappe deaktiviert wurde?


    Gruß

    Stephan

    Auch seriöse Händler verkaufen Teile die nicht geprüft sind. Es liegt ja in deiner Verantwortung was du anbaust oder nicht. Man kann ja auch frei Einhandmesser kaufen. Bei einer Kontrolle sollte man es aber nicht dabei haben.

    Falls Du dir nicht sicher bist ob man eins braucht oder nicht, einfach fragen.