Beiträge von StreetBobberM8

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Servus ✌🏻


    bin aus optischen Gründen auf der Suche nach roten Zündkabel für meine 114er FXBBS.

    Welche könnt ihr denn empfehlen die genauso gut wie die Originalen funktionieren? Gibt ja etliche Anbieter allerdings findet man keine Erfahrungsberichte.


    Habe bei Thunderbike die Accel 8mm gefunden - hat die evtl. jemand verbaut und kann dazu etwas sagen?


    Grüße

    Rechtlich prüfen lassen habe ich es nicht aber habe in Marburg-Biedenkopf angerufen und dort hieß es nur es wäre vom Land Hessen so vorgegeben. Hessen ist bzw war schon immer strenger mit den Regeln. Seit alle Eintragungen auch noch von Marburg abgesegnet werden müssen ist es noch viel schlimmer geworden.

    Wie gesagt - legal ist die J&H und man kann sie bedenkenlos fahren - wird nur nicht eingetragen. Das Kärtchen also immer schön mitführen.

    Kenne das auch bei Autos so dass die Klappenanlagen (wenn sie nachgerüstet sind) nicht mehr eingetragen werden.

    Die Breakout sind ein gutes Stück höher als die originalen der SB und haben Pullback. Weiß halt nicht wie hoch du möchtest. Zur Not mal zu Harley und auf eine Breakout setzen dann hast du ein Gefühl dafür ob es, was wäre oder nicht.

    Ok ne die passen nicht und TÜV oder ähnliches haben sie auch nicht. Also mit Vorsicht zu genießen.

    Wenn du den Lowrider Look willst dann sind allerdings die Breakout Riser auch nichts für dich da die nicht hoch genug sind.

    Es gibt von Biltwell eine Art Klammer die zwischen die Riser geklemmt wird und daran der Tacho befestigt wird. Vorteil davon ist dass du quasi jede Riser montieren kannst die den Durchmesser der Klemmung von der "Klammer" haben.


    M8 Softail Dash Panel - Black
    Biltwell's Billet Dash Panel provides a home for the digital module on 2018-up Milwaukee 8 Softail models like the Street Bob and Super Glide.
    www.biltwellinc.com


    weiter unten auf der Seite ist dann auch ein Montage Video.

    Hatte Anfangs die Street Devil Töpfe von Thunderbike drauf und der Sound war mega - Harley pur 😁 allerdings absolut illegal. Erstaunlicherweise durch 4 Kontrollen damit ohne Probleme.

    Da ich aber mein Glück nicht länger auf die Probe stellen wollte hatte ich dann lange überlegt ob J&H oder MCJ. Kess war von Anfang an raus da mir die Position der Klappen nicht gefällt. Hab mich dann im Mai für die J&H entschieden da die MCJ von der Qualität nicht die beste sein soll und einige schon Probleme bei Kontrollen hatten wegen der Klappenverstellung. Der Sound der J&H ist m.M nach auch besser als bei der MCJ. Bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit der J&H doch jetzt kommt ein ganz großes ABER - ich war im Juli bei der HU und wollte dabei die J&H gleich eintragen lassen doch das wurde vom TÜV Prüfer abgelehnt. Begründung - Es dürfen in Hessen keine Klappenanlagen mehr eingetragen werden.

    Es lag auch nicht am Prüfer denn der war sehr kompetent und hat sich viel Zeit genommen und mir andere Umbauten ohne Probleme eingetragen wie zb Eigenbau Heckfender usw..

    Die J&H ist zwar legal aber eintragen ist, nicht - zumindest in Hessen. Soll verstehen wer will 🤦‍♂️

    Wieviel Zoll hat denn der neue Lenker? bzw welche Größe im Klemmbereich?

    1 Zoll oder 1 1/4 Zoll?

    Hatte Anfangs mal den originalen Breakout Lenker mit den originalen Breakout Risern verbaut und das war wunderbar zum fahren. Die Teile bekommt man auch relativ günstig. Ansonsten mal bei Thunderbike und Co schauen.

    Breakout Lenker in schwarz glanz habe ich sogar noch da wenn interesse besteht.

    So der HeinzBikes Kennzeichenhalter ist montiert und sieht m.M nach definitiv besser aus. Lediglich dass er schwarz matt ist stört mich ein wenig aber im Winter gehen einige Teile zum Pulvern und dann wird er direkt mit gemacht -ist also nicht wirklich dramatisch 😬

    Was mir besonders gut gefällt ist die unsichtbare Kabelführung durch den Haltearm - absolut genial gemacht.

    Montage ist etwas aufwendiger als beim Cultwerk Halter aber ohne Probleme machbar. Alles in allem bin ich froh dass ich auf den HeinzBikes Halter gewechselt habe.


    IMG_20210719_212829_edit_587410987500992.jpgIMG_20210719_212949_edit_587622705428564.jpg

    mein reden, es ging mir nur um die Aufnahme in der Schwinge oder schwinge, mit dem langen hast du recht. Aber so oft schau ich beim fahren ja nicht drauf 😂 ich hab das ganze noch mit dem Cover THB abgeschlossen, muss sagen das die eine Seite von mir von rund ins Ovale abgefertigt wurde. So schaut’s bei mir aus.

    Muss zu geben dass sieht deutlich besser aus an der Aufnahme 👍🏻

    Hab den HeinzBikes Halter bestellt und mal schauen wie der in Natura rüber kommt. Bilder hau ich dann hier rein.


    Btw dein Fender sieht nicht original aus 🤔 darf ich fragen welcher das ist?

    Ein Schlechtes Foto, sorry dafür.
    Ich hab den Halter von Wunderkind, ich muss sagen meiner ist in der schwinge selber Intrigiert und nicht einfach ne Platte davor und das andere der Sprengring ist auch noch enthalten, wäre mir persönlich so nicht Ganz geheuer.


    Der Wunderkind ist für meinen Geschmack zu lang - ist ja aber alles Ansichtssache 😉

    Der Cult Werk ist nicht nur eine Platte die davor geschraubt wird sondern er hat auf der Innenseite ein Profil (Verdrehschutz) der in die Vertiefung/Mulde der Schwinge passt. Wenn es nicht sicher wäre dann hätte das Ding kein TÜV 😉

    Rick's Halter werden übrigens genauso montiert und dort sind die Muttern auch Hutmutter.


    Aber ich muss dir zustimmen - es sieht optisch so aus als wäre es nur eine Platte und je länger ich mir das Bild angucke umso weniger gefällt es mir 😂

    Mir fehlt irgendwie die Stimmigkeit an der Aufnahme 🤔

    Das sieht bei dem HeinzBikes Halter irgendwie filigraner und nicht so deplatziert aus.


    Screenshot_20210716_112737_org.mozilla.firefox_edit_490240465132486.jpg


    Werde mir den mal ordern, schauen wie der live wirkt und ggf auf diesen umsteigen.

    Das sieht aber nicht korrekt aus, sollte die Achse nicht durch die Mutter durchstehen und dann noch eine Sprengsicherung drauf sein??

    Nope - zumindest nicht laut Cult Werk.

    In der Anleitung steht auch nix davon. Lediglich Loctite (Mittelfest) wird empfohlen und das hab ich auch verwendet.

    Die Mutter die mir zu erst geschickt wurde war sogar geschlossen also quasi eine Hutmutter und da kannst ja auch kein Sicherungsring mehr verbauen.



    Screenshot_20210715_212239_com.adobe.reader_edit_472868558945553.jpg

    Ich kenne AGR bei Yamaha schon seit 2001.

    Sicher dass es eine AGR Regelung ist und kein Sekundärluftsystem? Wird gerne mal verwechselt. Ein SLS bläst Umgebungsluft in den Abgastrakt und bei der AGR Regelung wird das Abgas wieder der Verbrennung hinzugefügt.


    Ein SLS gibt es bereits bei Motorrädern aber eine richtige AGR Regelung wäre mir neu aber man lernt natürlich nie aus 😁

    Völlig normal. Macht meine 2021 Street Bob ebenfalls. Beim Kaltstart liegt die Drehzahl bei 1700-1800U/min.

    Ist das selbe wie beim Auto - während dem Kaltstart wird das Gemisch angefettet um den Kat schneller auf Temperatur zu bringen und so schneller die Abgaswerte zu erreichen. Ein heißer Kat arbeitet effizienter als ein kalter Kat.

    Ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit bis in Motorrädern AGR Ventile verbaut werden 🙈 Euro 6 lässt grüßen.

    Hatte gestern mit Cult Werk telefoniert und so wie es aussieht wurde die falsche Mutter geschickt. Der Kollege am Telefon war selber erstaunt und hat direkt eine neue Mutter in den Versand gegeben. Laut DHL müsste sie morgen kommen und dann kann ich sie mit der anderen Vergleichen.


    Laut Cultwerk haben die einmal die M24x2 (das wäre die richtige) und einmal die M24x1,5 im Sortiment. Die M24x1,5 sei nur für die älteren Modelle.


    Werde dann Berichten sobald die Mutter da ist bzw sobald der Halter verbaut ist.


    Grüße

    Servus ✌🏻


    bin neu hier im Forum (ausführliche Vorstellung kommt noch) und seit kurzem stolzer Besitzer einer Street Bob 2021 und mega zufrieden damit - bis auf den Sound aber anderes Thema ^^


    Jetzt zum eigentlichen Thema - ich wollte mir heute den seitlichen Kennzeichenhalter von Cult Werk montieren. Musste dann leider feststellen dass die mitgelieferte Mutter Feingewinde hat und so natürlich nicht an die originale Achse passt. Auch der Verdrehschutz hat m.M nach zu viel Spiel in der "Mulde" von der Schwinge. Die originale 36er Mutter kann auch nicht verwendet werden da sie m. M nach nicht genug Auflagefläche hat um den Halter anständig an die Schwinge zu pressen.


    Weiß zufällig jemand von euch ob es Änderungen (anderes Gewinde etc..) an der Hinterachse bzw Schwinge gab gegenüber den Vorgänger Modellen?

    Laut Cult Werk Beschreibung passt der Halter für Modelle ab 2018 deshalb bin ich davon ausgegangen er passt bei der 2021 aber dem ist offensichtlich nicht so.


    Beste Grüße ✌🏻