Beiträge von Wolle68

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin zsm,

    habe meine Bob MY21 seit diesem Jahr angemeldet. Nun 3.000km drauf. Erstinspektion wie vorgeschrieben durchgeführt.

    Direkt J&H SlipOns anbringen lassen und das ganze mit DonP mappen lassen.

    Ich bin mit der Bob an sich sehr zufrieden. Wobei 3000Km auch nicht viel sind. Langfristig sind noch einige Umbauten geplant aber alles peu a peu.


    Folgende Probleme habe ich bisher bemerkt. Da ich Anfänger bin, weiss ich nicht, ob das wirklich Probleme sind.

    Die Bob ist nun zum zweiten Mal im Leerlauf ausgegangen. Kann das von der Hitze kommen? Hatten die letzten Tage im Süden fast 40 grad Außentemperatur.


    Ausserdem habe ich gemerkt dass die hintere Bremse nach Benutzung leicht schleift. Man hört das schleifen, wenn im die Klappen mal zu mache, im Leerlauf bin und die Bob rollen lasse. Natürlich sind die Klappen nur zu damit ich das schleifen höre. :)


    Habt Ihr da zufällig Erfahrungen mit den o.g. Punkten?


    Grüsse

    Wolle68