Beiträge von Viking

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Nico,


    ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Also habe ich meine Lager mal geprüft. Die waren komplett versifft und recht schwergängig. Nach einigen Spritzern WD40 habe ich die Lager gereinigt und siehe da, ich konnte sie mit bloßen Fingern bewegen.

    Ob es das Problem löst weiß ich noch nicht, denn das sehe ich erst, wenn ich die Schwinge wieder festgezogen habe.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich musste meine Schwinge demontieren, da ich einen mitschwingenden Fender montieren will. Dabei fiel mir auf, dass die Achse der Schwinge sehr schwergängig war. Erst als ich die Mutter etwas gelockert hatte (saß teuflisch fest), wurde sie leichtgängig.

    Ich hatte schon öfter gelesen, es sei nicht normal, wenn sie so dermaßen schwergängig geht. Nur muss die Achse meines Wissens mit 140nm angezogen werden, wodurch sie nach der Montage sehr wahrscheinlich wieder fest sitz.


    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich dies beheben kann, oder ist das normal?


    Danke und viele Grüße

    Uwe

    Ich lag bei meiner Erstinspektion bei über 550,- Euro. Allerdings wurden dabei die vorderen Bremsbeläge gleich gewechselt. Mein Kilometerstand war auch schon über 10000 km.

    Hallo Achmet,


    zu dem Lenkerumbau kann ich dir nur sagen, dass es eigentlich recht easy ist. Nur das Gefrickel mit der Kabelage ist etwas nervig. Vor allem das Wiedereinbauen der Gummidichtung am Rahmen.

    Ich selbst habe den Hollywoodlenker der Slim bei mir verbaut und wie Helmut schon schrieb, lass alles eintragen. Das habe ich für alle Anbauteile gemacht, seien sie von Harley oder anderen Zulieferern.


    Und zu MOTEA sei gesagt, du kannst dort schon teile kaufen, aber bloß keine, die deine Sicherheit betreffen. Dazu gehören Griffe, Fussrasten und dergleichen.


    Gruß

    Uwe

    Ich habe mir die Anlage von Thunderbike montiert. Die hat mir optisch und funktionell am besten gefallen.

    Bei anderen war z.B. der Bremshebel fiel zu flach, dann wollte ich keinen Glanzlack usw.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin vollauf zufrieden :) .

    Ich bin fast 10 Jahre lang eine 88er Heritage Softail gefahren, oft auch leider im Regen. Das Problem mit dem Rost hatte ich nie.


    Jetzt war ich durch die ganzen Posts etwas beunruhigt und hab gleich bei meiner Street Bob nachgeschaut. Nix zu erkennen. Aber im nächsten Schritt werde ich mal die Stopfen entfernen und mir das Ganze auch noch mal genauer anschauen und evtl. Präventivmaßnahmen ergreifen.


    Aber kann mir mal einer sagen, wofür diese zwei Löcher mit den Stopfen in der Schwinge überhaupt erforderlich sind? Wurde schon damit gerechnet, es müsse mal Rostwasser abgepumpt werden?


    Hat schon jemand eine Idee, wie das Wasser da überhaupt reinkommt? Durch die Stopfen denke ich mal nicht, obwohl die Adhäsionskraft des Wassers schon einiges bewirken kann.

    Ich habe meine 2018er im September letzten Jahres direkt beim Händler gekauft. Kam gleich neuer TÜV drauf. Nur bei der fehlten bereits alle seitlichen Reflektoren.

    Eigentlich braucht man dann doch die vorderen, denn wenn ich Satteltaschen drauf ha e, sehe ich die am Fender auch nicht mehr.


    Zumindest bleiben meine ab, persönliches Risiko, muss ich halt dann für geradestehen.

    Ich hab mal danach gesucht, aber nix gefunden. Gib es für die Abdeckung noch andere Tags nach denen ich suchen kann? Über das Wechseln der Rockerboxen hatte ich schon mal was gelesen, daher weiß ich, was für eine Arbeit ungefähr auf mich zukommen würde.

    Ich hab meine von Thunderbike, teuer, aber aus Metall und mit TÜV Gutachten. Lieder verwende ich sie derzeit nicht, da ich mir nen Quarter Fairing montiert habe.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal im Forum danach gesucht, aber nix gefunden, daher meine Frage hier.

    Nach meinem Umbau des Lenkers (Hollywood), habe ich auch die Original Spiegel nach unten gesetzt. Sicht ist immer noch gut, aber die Frage ist. Muss ich das "Nachuntensetzen" der Spiegel eigentlich eintragen lassen? Hat da jemand von Euch schon mal Probleme bei einer Kontrolle bekommen?


    Gruß

    Uwe20230404_111933 (2).jpg

    Aber jetzt vielleicht mal etwas, was dir hilft.

    Ich hatte mal den Tipp bekommen, vor der Montage von Blinkern, Lampen und natürlich beleuchteten Nummernsachildhaltern vorher die Hauptsicherung zu ziehen. Nach der Montage wieder rein das Ding und es erscheint keine Motorkontrollleuchte. Hab ich bei der Montage meiner 3in1 und des seitl. Nummernschildhalters befolgt.


    Aber ich hab gut Reden. Was habe ich heute gemacht? Lenker umgebaut ohne die Hauptsicherung zu ziehen und was habe ich bekommen? Eine leuchtende Motorkontrollleuchte :D

    So, Entwarnung.


    Habe hier im Forum mal etwas gestöbert und habe eine Lösung gefunden. Den Fehlercode hab ich jetzt erst mal gelöscht und schaue, ob er wieder auftritt. Dann muss ich die Codes auslesen.


    Diese fiese Gummiabdichtung habe ich jetzt auch mit viel Mühe wieder in die Ursprungsposition bringen können. Jetzt warte ich noch auf meine Abdeckkappen für Griffe und Fußrasten und dann poste ich mal ein Foto vom aktuellen Stand.

    troy® Alles gut :thumbup:, manchmal hat man einfach so spezielle Tage. Geht uns doch allen so.


    Aber mal eine Frage noch in die Runde. Ich habe jetzt den Hollywood montiert und alle Kabel wieder angeschlossen. Dann habe ich alle elektrischen Funktionen wie Licht, Blinker, Hupe und natürlich den Starter ausprobiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nur leider zeigt es mir jetzt die aktive Motorkontrolleuchte. Hab ich da etwas vergessen? Denn es kann sich hier ja nur um einen Fehler beim Verkabeln handeln. Vorher ging die Kontrollleuchte ordnungsgemäß aus.


    Außerdem würde ich gern wissen, wie man diese Gummiabdichtung des Kabelkanals wieder vernünftig reinbekommt :) .


    Danke schon mal für eure Hinweise.

    Griffe habe ich gleich mitbestellt, die Originalen sind ja nicht der Hit.


    troy® , ja, das war schon unhöflich ausgedrückt. Ich hatte immer gedacht, ich hätte bereits meine Vorstellung gemacht, aber dem war wohl nicht so. Eine höfliche Erinnerung hätte es auch getan.

    Das werde ich selbstverständlich gleich nachholen.

    Hallo zusammen,


    Ich weiß, das Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert. Aber es blieb eine Frage offen.

    Ich möchte den Hollywood der Slim auf mein Bike bauen. Einige haben das ja schon gemacht. Nur ist mir nicht ganz klar, ob nun die Züge ausgetauscht werden müssen oder nicht.

    Müssen die Ersatzteile, die in der Anleitung für die StreetBob angegeben sind, unbedingt verbaut werden. Hat jemand von euch genauere Infos zum speziellen Umbau auf diesen Lenker?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Uwe