Beiträge von Frank.M

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    ja genau das geräusch was Street Bob hier eingestellt hat isses.
    werde erst zum we erfahren was es ist.
    werde euch dann berichten.
    habe schon mal vorsichtig wegen kulanz gefragt,aber der gute mann sagte mir wenn
    die bob nicht mindestens 1x im jahr bei harley war,dann könnte ich schlechte karten haben.
    leider hatte ich sie letztes jahr in einer freien werkstatt für die 8000er weil ich ja eh keine
    garantie mehr hatte.
    @ADO
    ja auf den freien komme ich gerne mal zurück,denn wie es aussieht hat die 06er ja diverse wehwehchen :mrgreen:
    gruß frank

    streetbob 2006 10750km primär wurde gestern bei unserer
    ausfahrt immer lauter.heute mal reingeschaut,und metalpartikel an der
    dichtung gefunden.beim dealer angerufen,nicht mehr fahren dat teil.
    dank adac plus wurde meine bob heute zum dealer gebracht.
    am ende der woche kann ich dann mal nachfragen was sache ist.
    habe hier ein video gefunden,da sind zu 99% die geräusche wie bei mir.
    wenn ich kupplung ziehe,und gang einlege ist das geräusch weg.
    na mal abwarten...... :evil:
    gruß frank

    Zitat von saugy

    :(


    Schade, ja dann hat vielleicht doch das Einbrennen gefehlt?
    Denn das wird beim VHT explizit vorgegeben ... !


    nö saugy


    das war stinknormalerbilligerbaumarktlack,und nicht der gute VHT.
    lg frank

    Also bei mir ist das mit dem Lackieren voll in die Hose gegangen.
    Habe alles so gemacht wie Dirk beschrieben hat,aber schon bei der
    2ten Ausfahrt gestern fing der Lack an sich schön langsam abzupellen.
    Es sieht so aus als wenn der Lack nicht so gut mit der Grundierung harmoniert.
    Grundierung hält,Lack pellt sich ab.Den Lack hatte ich auch schön 24 Stunden aushärten lassen.
    Also muss ich wohl doch zum Pulvermann.
    Trotzdem noch mal danke für die Hilfestellung.
    gruß frank


    danke für die aufklärung ogri :wink:
    ich war nämlich nen bisschen verwirrt. :?
    wenn ich jetzt nen pulvermann in der nähe hätte,würde ich es ja eben machen lassen.
    aber da ich bei dem wetter lieber fahre,scheint mir die lackierung die schnellere variante zu sein.
    und ogri das du kein pfuscher bist,sieht man eindeutig in deinem umbauthread :wink:
    gruß frank

    Zitat von pbcustom

    Jou......................Jo......................pulvern und gut ist.
    Pit


    Hier wurde nach lackieren gefragt,und nicht nach pulvern.
    Einfach weil es schneller geht als pulvern :wink:
    Lg Frank

    Zitat von aud


    Vorstellung (und die Frage danach) doch nicht hier an dieser Stelle, dachte sowas gehört in den Vorstellungsthread...
    sonst würde ja jeder Technikthread durch Familienstand, Lieblingsessen und der Bitte um Vorstellung unterbrochen werden...


    Haste ja schon gefunden :mrgreen:
    ps: Herzlich Willkommen im Forum,und viel Spass hier.


    Greetz Frank

    Problem gelöst.
    Habe heute das Problem mit der Soziusrastenschraube gelöst.
    War gestern in einer LKW Werkstatt,und habe mir einen 45er Torx ausgeliehen.
    Das besondere daran ist das der Schlüssel wie ein Imbus abgewinkelt ist sechskant und
    die lange Seite ist 22cm lang!Da hat man ordentlich Hebel.
    Da ich den Schlüssel gerade ansetzen konnte,ist da auch nichts gerutscht.
    Schraube rausgedreht,vom alten blauen Schmodder gereinigt und dann ging sie ohne
    Probleme wieder rein und ist schön fest.
    Also es geht nichts über gutes Werkzeug.
    Und allen die mir mit ihren Tips und Tricks zur seite standen Ein FETTES DANKESCHÖN.
    Greetz Frank

    Zitat von pit-1970

    Hy Frank,
    150 er Gewindesteigung,Länge ca.25mm,Durchmesser 9,3mm.
    Mit ner Grip oder Feststellzange kommste net dran weil der Fussrastenhalter nicht
    Plan ist.Iss zumindest bei meiner 2008er so.Oder du nimmst ein ganz scharfen Meisel und
    haust gegen den Kopf vielleicht löst er sich.


    Pit


    oke danke pit damit kann ich schon was anfangen. :wink:
    greetz frank


    nö dirk das geht leider nicht,da die schraube fast ganz drin ist.
    passt so gerade noch nen fingernagel drunter.
    wenn das wetter passt,können wir das gerne mal in angriff nehmen.
    danke dafür.
    greetz frank

    Zitat von pit-1970

    Versuchs mal mit dem nächst grösserem Innetorx und klopp in mit dem Hammer rein.Vielleicht hält es.
    Oder Bohr beide Schraubenköpfe ab nimm die Raste weg und dann haste wieder Futter zum greifen.


    Pit


    der ist auch nicht schlecht pit :wink:
    die eine schraube bekomme ich so raus.
    also bleibt nur das kummerkind,und wenn ich es dann greifen kann...strike :lol:
    wenn du jetzt noch die grösse von den schrauben weisst,könnte ich mir welche mit normalen kopf besorgen.
    und wenn du in ilmenau bist,bekommst du genau wie Der Bobber nen lecker Bierchen spendiert.
    Greetz Frank

    Zitat von pit-1970

    Iss der Kopf abgerissen oder was? Wenn ja versuch ne Mutter auf den abgerissen Bolzen zu legen und inner Mitte
    Fest zuschweissen.So hab ich schon viele Krümmerbolzen die Plan abgerissen waren wieder rausgekriegt.
    Oder mach maln Foto das mer des ma sieht.


    gruss,Pit


    nein pit der kopf ist noch dran.
    der innentorx ist matsche.
    habe mit ner verlängerung versucht das teil rauszubekommen,ist aber dann drübergerutscht.
    finger kaputt torx kaputt.
    leider habe ich kein schweissgerät zur hand.
    dein tip ist aber wirklich top.
    danke dafür
    mfg frank

    schraube ist fratze.... :cry:
    hatte ich aber schon befürchtet.
    wie krieg ich dat verstrahlte teil nu raus :?::?:
    erstma muss ich se irgendwie zu packen kriegen...
    warm machen?
    pohhh und dat allet weil meine frau mal nen ründchen mitfahren will...........
    lg frank

    Zitat von zweizylinder

    Versuch`s mit einem Gelenk, oder mit Bit-Ringschlüssel-kombi. Geht das auch nicht?
    :roll: Hansi


    hmm werde es nochmal mit den von dir vorgeschlagenen werkzeug probieren.
    die fussraste ist fest,also ist da noch nicht so die eile geboten.
    hätte es aber gerne aus der welt.
    weiss denn jemand die grösse der schraube?das ich mir die vieleicht als normale schraube besorge.
    gruß frank

    hi hansi,
    vielen dank für deinen tip.
    glaube nicht das daß gewinde verschnitten ist.
    ich habe die schraube bis zur hälfte mit den fingern reingedreht.
    denke mal das liegt an dem loctide blau,das da dran war.
    habe dummerweise die schraube nicht von dem alten blauen schnodder gereinigt :oops:
    wie gesagt,mit der torxnuss komme ich da nicht so richtig dran.
    gruß frank

    Shit,
    habe gestern die soziusrasten halbwegs rangeschraubt.
    hat auch so lala geklappt,aber eine schraube ist wohl müll.
    die sitzt so fest,geht nicht mehr vor oder zurück.
    bin auch schon einmal mit dem torxbit abgerutscht,sieht nicht gut aus.
    frage an die experten wie krieg ich die rein oder wieder raus?
    zum festziehen fehlt nicht mehr viel,passt so gerade noch nen fingernagel drunter.
    gibbet die schrauben nicht mit nem normalen kopf sprich für ring oder maul?
    habe nur die passende torxnuss aus dem louiskasten,dakannste zwar noch mit nem 10er
    schlüssel dran ist aberzu wenig hebel bei dem kleinen schlüssel.
    wd40 ist genug dran.
    jemand nen tip parat?
    greetz frank

    Moin Ogri,
    ist zwar jetzt nicht die passende Antwort,aber schreib mal den H1 (Heinz) an.
    der hat den ganzen scheiss bei seinem letzten umbau rausgeschmissen.
    wir sind zusammen gefahren,also dat hat gefunzt ohne probs.
    Greetz Frank

    Zitat von Bikebandit

    Normale weise wenn du ein anderes Derbycover dranmachts muss du eie andere art dichtung auch mit kaufen,der Gummi ring passt nicht.


    Jau hast Recht Rick,die Dichtung 25416-99C wurde hier schon genannt.
    2 oder 3 Beiträge weiter oben.
    Hier mal ein Pic von der Dichtung.
    Greetz Frank


    Ps: Die Dichtung kostet in den Staaten ca.8$ hier ungefähr das dreifache!

    Hi ebi,
    haste doch recht gehabt,ist innensechskant sprich torx.
    @Claudi danke für deine hilfe,so hatte ich direkt den richtigen torx zur hand.
    @all vielen dank für die zahlreichen tipps.
    ich geh jetzt in die garage nen bisschen bob zerlegen. ist 4grad plus bei uns.
    also schrauberwetter.
    lg
    frank

    Zitat von ebi

    Die Soziarasten sind mit Torx angeschraubt! Nicht Vielzahn!


    Gruß
    ebi


    hi ebi,
    da sind ja noch keine soziusrasten dran.
    von dem ich die gekauft habe,der sagte mir ich brauche vielzahn!
    normalerweise weiß er wovon er redet,er hat die teile ja an seine bob geschraubt.
    aber wenn es torx ist,dann bin ich ja im grünen bereich.
    wäre aber trotzdem schön zu erfahren mit welchen vielzahns :mrgreen: ich bei der bob abgesichert bin.
    gruß frank

    Vielen Dank euch allen.
    Wieder etwas schlauer geworden.
    Ich brauche vielzahn weil ich mir beifahrerrasten anbringen will.
    der winkel der den beltschutz hält ist mit vielzahn befestigt.
    mit welchen vielzahngrössen bin ich denn bei der bob abgesichert?
    weiss das jemand so grob?
    lg frank

    Hi cewi0,
    wie du unschwer aus den beiträgen hier entnehmen kannst,gehört es einfach zur Netiquette
    sich in einem neuen umfeld sprich forum vorzustellen.
    da du aber absoluter neuling bist,sei dir verziehen. :)
    nur du kannst dir sicher vorstellen das die user eines forums ganz schön genervt sind,wenn fast jeden
    tag ein neuer user mit einer neuen frage im forum auftaucht ohne sich vorzustellen.dem user werden meistens auch
    alle fragen beantwortet,aber leider sind diese user dann meistens nicht mehr im forum aktiv.
    und irgendwann haben die aktiven member einfach keinen bock mehr irgendwelche nichtvorstellerneuuserfragen zu beantworten.
    deine neuvorstellung kannst du aber hier: http://fxdbi.siteboard.eu/f2-neuvorstellungen.html nachholen.
    gruß frank

    Zitat von cewi0

    Hallo!Kann mir wer helfen!Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht,kann man die reparieren?gibt es einen Dichtungssatz?Lg Cewi0


    Hi cewi0,
    selber reparieren bei stoßdämpfern ist wohl nicht so einfach.
    normalerweise hast du doch reichlich garantie auf die teile.
    also besser vom fachmann machen lassen.
    und herzlich willkommen im forum. :)
    gruß frank

    Hi Tom Bobber,


    Danke auch dir für deine Fachkundige Aussage.
    Ja ich möchte meine VH weiterhin offen fahren,weil ein bisschen illegal gibt es ja nicht.
    Also muss dat Bum machen :lol:
    Ja und mit den xieds konnte ich leider nie testen,weil ich keine Sonden habe.
    Also have Fun mit deinem neuen Selbstlerner.
    Gruß Frank

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf


    frank M.


    Ich denke mal das ich deine Frage soweit beantwortet habe. Fuelpak mit V&H und Stage1 ist schon das Optimum. Wenn du dann die Quiet Baffles montierst, dann wirst du schon beim Ändern der Parameter erkennen, das ein individuelles Einstellen eder Logik widerspricht.
    V&H gibt leider nicht bekannt wofür welcher Parameter steht.
    Ich habe zu Hause sogar ein Viergas Digitalmeßgerät mit zwei Abgassonden in die Töpfe gesteckt und beim Ändern der Parameter nicht den geringsten Kennfeldausschlag erkennen können. Also... V&H ist echt gut..aber nur wenn du die V&H Parameter nimmst.


    Gruß, Mareck


    Hallo Mareck,
    danke für deine sachliche Antwort.
    Ich hab ja ne 2006er die ohne Sonden.
    Für mich war es nur wichtig zu wissen,ob ich mit der genannten Config in etwa richtig liege Preislich sowie Motortechnisch.
    Vieleicht kann ich mir ja in naher Zukunft auch mal nen TM etc.leisten.
    Nochmals Danke.
    Gruß Frank

    Hi Mareck


    ist schon sehr intressant was du zu diesem Thema schreibst.
    Ich würde gerne von dir wissen,ob ich mir ein Fuelpac einbauen soll.
    Ich habe ne offene von VH angebaut,und möchte mir noch nen stage1 luffi besorgen.
    Natürlich weiss ich auch was für tolle Steuermodule auf dem Markt sind.
    Aber bei mir ist das echt eine Geldfrage,ich kann mir die teuren Geräte einfach nicht leisten.
    Da kommt so ein FuelPac gerade recht.Ausserdem bin ich in dieser Hinsicht auch nicht anspruchsvoll.
    Nun deine Meinung dazu:
    1. Die genannte Config mit Fuelpac und Stage 1 Luffi
    2.So lassen mit echt spuckenden und sabbernden und knallenden VH


    Ich danke dir.
    Gruß frank