@ spiritgonzales,
mach mal auch deine Bilders rein ... :wink:
Beiträge von saugy
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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ich bin jetzt auch eingerichtet ... :lol:
UND ...
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mehr Druck schon, aber die 88er ist drehfreudiger ...
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Vorteil/Nachteil
88cci - dreht schneller hoch (kurzhuber)
96cci - mehr Kraft/Drehmomentmit dem "kleinen" Motor ist man aufgrund seiner Agilität nicht benachteiligt, was die Fahrleistungen anbelangt.
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Nein, die hab ich nicht im Kopf, da ich auch keine solch grosse Nuss hatte ...
Ich habe darum den Bikebandit zu Hilfe genommen ... ähhh sorry, ich meine natürlich den grossen Engländer ... :lol: :lol:
Einfach kurz vor dem ganz öffnen mit ein wenig Druck gegenhalten, da die Feder rausschnellen kann und der Kopf geht zu Boden ...
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Frank, Typograph?
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es ist sicher vor allem eine tieferlegung, doch, in der Originalfederung sind die Spacer, also die nicht beweglichen Teile, sicher 20/25cm lang und im PS-Kit habe ich nur 2,5cm Spacer der Rest ist Feder.
Alsoi ich denke, Netto-Federn sind sicher mehr drin ...? -
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Vorher - Nachher
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das mit der Probefahrt war noch nicht, weil, wir haben Schnee auf der Strasse, hab nur ein paar Meter geschafft, aber dennoch, die härtere Gangart ist sofort spürbar und beim Bremsen taucht sie nicht mehr so tief ein ...
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Finalmente ...
heute war Schraubernachmittag, Hot-Bob und Streetbob kamen vorbei zum Hand anlegen. Tieferlegen vorne und hinten mit PS war angesagt.
Hinten 11" und vorne mit einem 1" Spacer um ca. 2" tiefer. Gibt der SB eine neue Linie, gefällt mir extrem gut. Durch das tieferlegen vorne, integriert sich auch mein kleiners 17" Vorderrad besser in das Bike.
Nachher gabs dann selbstverständlich auch was zu futtern, erst das wohlverdiente Weizen zum Apéro und dann "schraubte" ich in der Küche weiter ...
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Resultat ...
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"Helferlein" ...
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meine erste Sitzprobe ...
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Nach dem Schrauben ist auch wichtig ... !
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Znacht ...
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eccolo ... :wink:
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:lol:
:lol:
:lol: -
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du merkst beim Fahren keinen Unterschied zum 160er ...
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muss auch immer wieder die eingebrannten Schuhsohlen vom Auspuff entfernen.
Rasierklinge ist die beste Variante fürs Grobe und dann mit Politurpaste Glanzreinigen ....
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... und ein 180er Dunlop ...
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Kabel müssen um ca. 15cm verlängert werden ... :idea:
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:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grööööl - hab wieder viel Spass heute Abend ... :lol:
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:lol:
:lol:
:lol:ich warte auch auf Fortsetzung ... :lol: :lol:
(Demnächst in diesem Theater) :wink:
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ICH HABE EINE NEUE GENOMMEN, MAN WEISS JA NICHT GENAU, OB ES BEIM WEGNEHMEN KLEINE RISSE GIBT ... :?
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immer noch alles in der Schachtel ...
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habe heute die 11" und den Drop in Kit erhalten, geh dann mal ran ... freu, freu ...
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:shock:
so extrem geil ...
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Ja, ich hab auch etwa den Abstand. Hab mir zwei kleine Holzkeile vo + hi unter den Fender gelegt und dann geschoben und ausgeglichen und dann die seitlichen Halter anpunktiert ...
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bin nun ganz ungeduldig, bis die Ware (hi+vo) eintrifft ...
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Resumée:
1 Zoll Spacer macht knapp 2 Zoll tiefer ...
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GUT ... :lol:
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Ja, dann scheint es klar zu sein (Film von PS). Die Plastikteile müssen/sollen 25.4mm sein ...
Und diese kleinere rote Feder quetscht es komplett zusammen? Wieso ist das so? -
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Wir sprechen von diesem Artikel ... 10-2002 Progressive Drop In Lowering Kit Dyna Harley ... ?
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:shock:
Aha, jetzt herrscht die allgemeine Verwirrung ....
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ich muss mir das zeichnen ...
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ist das logisch?
müssten nicht die längeren spacer die federn mehr zusammendrücken - demzufolge tiefer?oder mache ich einen überlegungsfehler?
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ist teurer geiler?
370$ sind ca. 400 CHF
334€ sind ca. 510 CHF -
da bin ich ja mal gespannt ... hab meine hinteren 11" PS und den vorderen Lowering Kit letzte Woche auch auch bestellt ...
Total inkl. shipping $ 370.94 - geil nicht? :shock:
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:lol:
Jaaa, in einem kleinen Land, ausserhalb EU, da leben und werkeln ganz spezielle "Tütenflüsterer" ....
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nix dergleichen ...
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seit 2006 - eiegntlich gar nix
kein Aufladen - kein Batterie abhängen - keinen Rostschutz - ok, Tank voll - in die Garage - Pneu pumpen und Reifen auf Holzbrett stellen -
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AHA, darum ... :lol:
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17" vo und hi geht ...
guckst du ... :shock:
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Hab eben nur das ...
Wenn dir das von BikeBandit nicht reicht, mach ich noch eins ...?
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ich habe mir die dran gebaut.
klein, tief und nimmt den Druck ein wenig und der offene Helm steigt nicht mehr.
Wind hats immer ...