Yep, stimmt ...
Beiträge von saugy
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ja, das interessiert mich auch.
werde über Winter hinten die 412 / 11" reinmachen.
da will ich sie vorne auch tiefer haben.
Danke für Hints and Tips ...
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:idea:
Beim Motherwell muss man beim zu schweren oder einseitig beladen bzw. beim anzurren darauf achten, dass es keine Dellen im Fender gibt!
Ich habe deshalb den abnehmbaren Träger, weil ich keinen permanent montierten will ...
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:idea:
Also noch einmal, dieses Wide Tire Kit muss man nicht nochmal kaufen, denn, es hat hat bereits ein Blech unter dem Fender. Das ist da, um die Kabel zu führen/verdecken.
Ich hatte den Kit eben bereits verkauft, als ich den Pneu montieren lies und habe dann gesehen, dass eben nichts zu sehen ist - ich meine, keinen Unterschied!
un d das Originale reicht aus!
Und ein Tüvler wird eh nichts sehen, da die Blechstreifen innen am Fender sind!
Also Pneu rauf und gut ist!
http://fxdbi.siteboard.eu/f25t4087-reifenfreigabe-180er.html
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@ bikebandit,
Hab keinen Gürtel bekommen ... :cry:
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irgendwie paranoid, nicht nur der Händler, vorallem aber dieses Scheissgesetz ... !!
Da steht Harley-Davidson auf dem 180er und dann so ein Verhalten.
Die spinnen, die ...
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:idea:
ich hab die Low Rider Sitzbank drauf ...
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:idea:
am besten, du kaufst dir die Reifen, z.B. bei Reifendirect und dann lässt du sie bei einem Reifenhändler (nicht HD-Dealer!) aufziehen.
Ist eher die günszigste Variante.Hinten - 180er auf Originalfelge ...
Vorne - 130/80 auf 3.5x17 Zoll-Felge ...
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:lol:
Ja dann ist ja alles gut ...
nur noch was zum abrunden ...
Als ich 1983 meine erste Fabrikneue HD Wide Glide kaufte - nach der Heimfahrt vom Händler, ca. 50km, da hab ich bereits nach verbranntem Oel gestunken und der Saft lief schon aus diversen Ritzen aus dem Motorbereich ...
Sowas ist mir bei meiner nunmehr dreieinhalb-jährigen SB noch nie vorgekommen!!!
Was kratzt mich da ein beschlagenes Tachoglas, das seh ich beim Pissfahren ja eh nicht!
Also - HD hat sich definitiv gemacht!
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hi fxdb
Klappen haben wir bei den 06ern keine, die Löcher sind vorhanden ...
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:idea:
Fazit ... (von allem):
Drehmoment heisst somit, einfach und allgemein verständlich erklärt - BUMS ...
Darum fahren wir ja SB, nicht ... ? Damit wir BUMSEN können ... :lol:
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:idea:
:idea:
:idea:Bei Harleyfahrern bedeutet das:
Wart nen Moment bis sie dreht ... :lol:
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habe auch eine 06er und den 31cm Fehling angebaut.
Der ist 4cm höher und 10cm breiter als der Original-Gesundheitslenker.
Geht locker ohne Verlängerung. -
Kauf einen bei Reifen-Direct für ca. 160€ und dann lass ihn bei einer Reifenfirma aufziehen, sicher nicht beim Freundlichen, die haben meiner Meinung nach eh zu wenig Routine - und - den Kit brauchst du definitiv nicht!
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Das ist es ...
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:idea:
Ja, das fiese Geräusch hatte ich auch ...
habe vorne nun auch den GT501 drauf und zwar retourmontiert, laut meinem Reifenspezialisten spielt es für die Sicherheit überhaupt keine Rolle, ob der Reifen vorwärts oder rückwärts montiert wird.
Beeinträchtigungen (wenn überhaupt) könne es höchstens bei der Wasserverdrängung geben, die Rillen laufen anders rum ...
Habe auf dem Heimweg von Ilmenau durch die sintflutartigen Gewitter davon aber gar nix festgestellt!
Der grösste Vorteil sei aber, dass die Flanken länger halten, mit anderen Worten, es entstehen weniger schnell "Stufen" an der Flanke des Pneus, die eben mit der Zeit dieses fiese Sausen verursachen ... :idea:
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:idea:
genau die - 501/502 ...
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Kampf der Korrosion ...
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:shock:
Ahhh, jetzt kannst du das auch ...
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Nimm die Bade-Ente mal da raus ...
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:idea:
... hat sie überhaupt nicht gern ...
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:shock:
wow, supernett, danke!
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:idea:
cool, werd ich machen ...
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:?
denk ich auch, hab nur noch nicht herausgefunden wo gemnau ...
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:idea:
bei meiner 06er hab ich den Deckel durch einen verchromten getauscht, alles wie's muss ...
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wär ja super! Ja, die gleiche wie du. eine genügt ...
cool!
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:idea:
aber wie gesagt, ich berühre den Schalthebel und es geht weg, doch wieder losgelassen, da beginnts wieder mit flackern oder permanentleuchten ... :cry:
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:idea:
Kit brauchst du definitiv nicht ...
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:lol:
habe grad von einem Buchthändler geschrieben bekommen, dass die Birne zwar nur 11 Euro kostet, aber er will 50 Euro für den Versand in die Schweiz, voll bekloppt diese Type ...! :lol:
Werde mal im heimischen Markt besorgen, das Ding ...
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hab das gleiche auchn immer wieder, keine Ahnung wieso.
Wenn ich den Schalthebel ein wenig berühre/anhebe, dann geht es weg ... -
OK, danke dir ...
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will sie auch in der Bucht erstehen ...
spielts eine Rolle, ob Auto oder Harley? -
und ich dachte immer, nur wir hätten so doofe Gesetze ...
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Da haste recht, Wolle ...
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Dann wären also die Philips-Xtreme-Power-Birnen die beste Wahl ...
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du müsstest erst mal die matte Schutzfolie vom Glas entfernen ... :lol:
Nee, Spass beiseite ...
ich hatte auch schon den Eindruck, dass ich selber mehr Lichtausbeute vertragen könnte
und bin deshalb am überlegen, Zusatzfunzeln anzubringen.Weiss zwar noch nicht welche, nür klein und stark müssten sie sein - Nebelleuchten ...
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:?
Dito bei meiner 06er
Neutral flackert oder leuchtet permanent ... -
Fahr mit höheren Drehzahlen, die SB braucht das.
5. ab 80 und 6. erst ab 100 ...