Hi,
da habe ich in einem amerikanischen Forum mal was zu gefunden, falls
du kein Luftleck finden solltest, habe ich am meiner Karre auch so festgestellt.
Lass mal im dunkeln jemanden hinter die herfahren, wenn aus blau/gelb aus
den Rohren scheint beim Schieben, dann ist es unverbrannter Sprit, also
zu fett.
Das Ganze passiert so, je offener der Auspuff desto staerker:
Ein Zylinder laesst aus, die Schockwelle breitet sich durch beide Toepfe
aus (Verbindungsrohr) und saugt bei der Reflektion Frischluft von hinten
an, diese erreicht auch wieder die O^2 Sonden, erst recht wenn kein
Kat vorhanden, wenig im Weg etc. -> Sonde meldet 'zu mager'.
Die EFI ist leider dumm und fettet trotz 'Hahn zu' das Gemisch an, der Sprit
landet unverbrannt im Topf -> Peng!
Der Thundermax kann das unterdruecken, da er die EFI komplett ersetzt,
alle anderen Systeme (inkl.) XIEDs machen es eher schlimmer, da ja generell
einfach das EFI-Signal (XIED am Eingang, Rest am Ausgang) geaendert wird,
die Funktionalitaet aber an Sich nicht veraendert wird.
Bei mir ist es auch ziemlich derb laut mit den laecherlich lauten 'quite baffles'
in der V&H straightshots, aber da muss ich durch. Am WE mache ich wieder
mal ein paar Daempfungsversuche, die letzte Variante (gut leise, schoen bassig)
hat das Maschinchen auf der AB einfach hinterhaeltig entsorgt, sprich abgesprengt...
Bis denne,
Michael