Beiträge von foa-tsua

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wenn man im OEM-Stil bleibt und nur schwarz haben möchte, dann fragt auch niemand nach einer BE für den Bremshebel. Zubehörhebel im OEM-Stil (ohne Papiere) gibt es für 30-50 Euro, z.B. von CCE bzw. den üblichen Händlern, die keinen Schrott verkaufen (W&W, 8ball, Phoenix).

    Bin mehr so der Typ, der die Diskussion mit der Polizei genießt, wenn ich weiß, dass alles ok ist... Ist viel lustiger..


    Deswegen nur Hebel mit ABE....

    Lohnt sich das pulvern ggü. den original schwarzen Harley Hebel? Kosten m.E. 200 Flocken, ggf. günstiger via ebay oder 165$ wenn man zufällig in den USA ist.. - Habe meine schon länger und bin maximal zufrieden.

    Ich finde die originalen schwarzen schon teuer... aber es ist ja alles teuer, wenn es von HD kommt... also darüber kene Diskussion.


    Aber ich finde auch die Form der Original silbernen schöner als die der HD-schwarzen... und die HD-schwarzen sind glatt... und nicht wrinkle....


    Deswegen, wenn es hält, würde ich tatsächlich gerne pulvern..


    An die Pulver-Fraktion: Wird der gesamte Hebel gepulvert oder nur der von aussen sichtbare Teil, damit es in der Armatur nicht zu eng wird.... ?


    Ach ja... Danke für Eure Antworten... :thumbup:

    Hallo zusammen,


    jetzt haben ja einige von Euch die Hebel pulvern lassen. Wie ist es geworden?


    Der freundliche sagt, das hält nicht richtig auf dem Aluminium. Was ist Eure Erfahrung?


    Und falls jemand einen Pulverer in/um München empfehlen kann, bin ich auch dankbar!


    Danke im Voraus für die Antworten!

    Hallo Troy,


    mit Deiner Vermutung, dass entsprechende "Ausbildung und Übung" fehlt, liegst Du richtig :)... (hab aber Ausbildung und Übung in anderen Dingen ;()


    Erstaunlich ist, dass ich beim Durchforsten des www im Zusammenhang mit Blinkern etc. bisher ausschließlich lese, dass gelötet wird. Auspinnen und neu verlegen habe ich hier jetzt wirklich das allererste Mal gehört. Und ich bin dankbar dafür. (allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das Kabel der Kennzeichenleuchte überhaupt bis zum Sitz vorne reicht)


    Also: Gruß und Dank an Dich und Soonham!

    Hallo Soonham,


    danke für die Antwort. Wollte den Beitrag gerade löschen, weil ich das Kennzeichen nachgemessen habe. 182 mm breit... In der Apotheke gegenüber der Zulassungsstelle gekauft. Mein Gott, jetzt kannst Dich nicht mal mehr auf ein genormtes Kennzeichen verlassen.....


    Das mit dem Auspinnen verstehe ich nicht (Neuling, will da jetzt aber keine große Diskussion auslösen). Ich hab am Träger nur die Kennzeichenbeleuchtung und gehe jetzt mal davon aus, zwei Kabel löten und dann isses das....


    Bist Du eigentlich bei einem der Münchener Stammtische? Gerne per PN....

    Hallo zusammen,


    nochmal an die Freunde des mittigen Kennzeichenträgers.


    Jetzt hab ich alles hier, aber das Kennzeichen passt nicht in den Iron-optics Kennzeichenträger. Ich sag mal auf jeder Seite 2 mm zu breit.


    War das bei Euch auch so? Habt Ihr das Kennzeichen abgeschliffen oder "mit Gewalt" reingeschoben?

    zum Soundvergleich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da Du noch keine Vorstellung hattest, wie die klingen.... die Preise kennst Du aber bereits, oder?

    129 EUR Stundensatz klingt nach Großstadt.


    Und was machst mit der Garantie, nachdem Du die nächste Inspektion beim freien hast machen lassen. Du hast ja wahrscheinlich auch 2+2 Jahre Garantie...

    Dank Dir, Matthias

    (oder darf ich Dich Mr. Orange nennen? :):thumbup: )


    Scheint der gleiche zu sein, nur mit anderer Beleuchtung (die Fotos bei iron optics sind da unklar, finde ich).


    Also musstest Du löten, richtig? Ich mag die dicken Dinger... die Originalblinker..... Also werde ich sie lassen.


    Jedenfalls hast Du da ein sehr schönes bike.... mal was anderes ... und mit einem coolen Kennzeichenhalter!


    Gute Fahrt!


    foa-tsua!

    Hallo zusammen,


    also vom Fahrgefühl her bin ich mit dem Serien-Lenker meiner FXBBS sehr zufrieden. Die Optik errinnnert aber eben schon an ein Fahrrad. Also hätte ich gerne einen Lenker mit dickeren Rohren. Er sollte vom Fahrgefühl, von der Ergonomie, genauso oder ähnlich dem Original sein und auf den Original-riser (1 Zoll) passen.....


    Hat jemand von Euch Erfahrungen/Anregungen zu einem solchen Lenker?


    Danke schon mal für die Hilfsbereitschaft in diesem Forum!

    Sieht auch klasse aus.. Also einfach die Orginalkennzeichenbeleuchtung abmontiert (weggerissen?), Löcher in die Orginalkennzeichenplatte gebohrt und eine schöne neue Kennzeichenplatte drauf? Hat das Kabel einen Stecker oder musstest Du löten?


    Die Lösung von MaZZed gefällt aber eben auch, weil das Kennzeichen noch einiges höher ist als bei Dir. Vielleicht verrät mir MaZZeD ja doch noch, welche Kennzeichenplatte er da genommen hat. :) Trotzdem auch bei Dir eine sehr schöne Lösung.


    Erstaunlich... Und ich lerne... die 103 hat einen anderen Kennzeichenhalter wie die 114 (Rückstrahler!)


    Münchner Kennzeichen?... :):thumbup:

    Hallo MaZZeD,

    der Kennzeichenhalter sieht klasse aus! Das will ich auch haben :)

    Ich finde auch Deine Grundplatte für das Kennzeichen prima, weil sie bündig mit der Beleuchtung abschließt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei Iron Optics die richtige gefunden habe....
    Hast Du diese

    https://iron-optics.com/kennzeichengrundplatte-mit-kzb

    verwendet?

    Bei mir auch.... aber nur nach dem Starten und das auch nicht immer .. irgendwann ist das Geräusch dann weg. Summen würde ich das nicht mehr nennen... eher schon pfeifen..

    Irgendwie mag ich das Geräusch... hat was von einem Flugzeug... unterstreicht nochmal, dass da unter dem Tank so richtig was los ist.... :)

    Hallo Achmet,


    zu 3....


    Ich hab die 22er Street bob und dachte auch, ich brauch verstellbare Brems- und Kupplungshebel, weil meine Hände auch nicht so groß sind. Hab dazu hier seinerzeit dazu auch einen Fred eingestellt.


    street-bob-forum.de/forum/inde…&postID=363148#post363148

    Nach einem Monat und 2200 km :) hab ich mich gut an die dicken Dinger gewöhnt. Also warte noch ein wenig, ob Du Dir die 240-300 Eur (zzgl. Einbau?) für verstellbare Hebel sparen kannst. Ich bin froh, dass ich nicht gleich was gekauft habe. Das Geld kann man m. M. nach sinnvoller investieren...


    Viel Spaß mit dem Teil !

    Hab die Maske von KC montiert. Die kommt mit Teilegutachten und ich werde sie auch eintragen lassen. Soweit ich mich erinnere ist es bei Verkleidungsteilen immer ein Glücksspiel ob das beanstandet wird oder nicht. Bezogen wird sich dann meist auf das unklare/unsichere Splitterverhalten bei einem Unfall.

    Hast Du die Maske nur für die Optik oder bringt sie auch etwas in Sachen Fahrtwind?

    Und zum eigentlichen Thema:


    Auf Nachfrage sagt Penzl, dass es voraussichtlich ab Mitte des Sommers eine Auspuffanlage für die FXBBS geben wird.


    Bin gespannt, wie die dann preislich liegt.

    wie ihr seht, habe ich die Slash Cuts mal nicht zur Seite sondern nach oben gedreht, weil die Linie zufällig ganz gut gepasst hat :)

    Bild 1.jpgBild 2.jpg

    jedenfalls sieht es prima aus!

    ääh... die Reifen... ist das das Licht auf dem Foto oder gibt es "Orangewandreifen"?


    Nachtrag: hab sie im Web gefunden... cool :thumbup:
    gibt es irgendwo ein Foto von Deinem Bike im Ganzen?

    Viel wichtiger ist wie DU den Klang findest. Geschmäcker sind verschieden und wo der Eine mit Miller voll zu frieden ist muss es beim Nächsten mindestens Kess Tech sein. Ein Soundfile ist auch nur bedingt mit dem Liveklang der Anlage zu vergleichen.

    Hallo Hardy,


    ich hab da schon meine eigene Meinung zu dem Sound... ;0)
    Mich hat einfach interessiert, wie das andere sehen....

    Geduld Männer, irgendwann werdet ihr schon mal eine hören..

    müßt halt zu den einschlägigen Treffen schauen.. und hören

    Destiny | Euro 5 Slip-On Auspuff
    Harley-Davidson Street Bob 114cui Slip-On Auspuff: MILLER Auspuffanlage Desiny Die Miller Auspuffanlage Destiny: eine Slip-On Auspuffanlage aus…
    miller-custombike.de


    oder ganz unten auf der homepage auf play drücken....

    Würde mich interessieren, wie Ihr den Klang findet...