Beiträge von Mooniac

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    der Thread ist etwas alt, die vorgeschlagenen Abdeckplanen gibts nicht mehr (Link öffnen nicht).


    Brauche für meine FXDBB eine passende für indoor (Stellplatz in die Tiefgarage) und bin nicht sicher über die Größe. Sollte nicht arg zu groß sein.


    Welche wird hier gern von euch verwendet?

    Vielleicht ein paar Tipps mit Link?


    Vielen Dank

    ARIS

    Die Alarmanlage würde gern aktiv lassen.

    Nach eine Woche und mehrere Fahrten kam erstaunlicherweise die Sirene nicht mehr. Hatte mich angewöhnt, zu erst Hauptschalter an, das piepsen hören und erst dann aufrichten.


    Heute auf die Idee und die Codes geprüft und siehe da ein einziger Code:

    b2176 (=B2176 Security antenna output open Stromkreis Alarmanlage Antenne offen)

    Also für mich hört sich wie vermutet an Wackelkontakt am Kabel oder Antenne.


    Kann so eine Antenne plug&play ausgetauscht werden oder benötigt eine Abstimmung?

    Hatte gestern das erstes mal das gleiche und zwar in die Tiefgarage . Am Vortag etwas den „Kabelsalat“ unter Sitz neu sortiert gehabt (KessTech Taster entfernt), der Test am Vortag hat Problemlos funktioniert.

    Gestern Sonntag dann in die Tiefgarage richte die auf und fängt die Hölle los. Transponder direkt auf den Sitz, nichts. Hauptschalter an/aus auch nichts. Irgendwann hört auf, neuer Versuch, Sirene geht nicht hoch starte und fahre los. Bei der ersten Meter registriere das die Alarm Leuchte im Tacho dauernd an ist.

    Also Richtung Industriegebiet dort angehalten Motor aus, Sohn angerufen zweiten Transponder und neue Batterie zu bringen und Sitz runter. Ich fummelte so lang an die Antenne, manchmal ging’s dann wieder ohne nichts tun ging’s nicht.

    Irgendwann dann unerklärlich ging’s egal mit welchen Transponder. Batterie wurden vor 5-Monaten getauscht, sicherheitshalber nochmals getauscht und der Sonntag Trip mit mehrere Stationen verlief problemlos.


    Bei mir der Kabelanschluss direkt an die Antenne ist vom Vorgänger mit Isolierband fixiert. Ich verdächtige hier ein Wackelkontakt. Erklären kann ich mir es aber nicht dass ohne nichts tun, mal ging’s und mal nicht.


    Würde gern die Antenne tauschen, geht sowas überhaupt oder wird komplett alles neu benötigt?

    In der CoC nr. 32 Tyre Size Designation steht nur der Gürtelreifen „B“ sowohl hinten als auch vorne (wie in die Zulassungsbescheinigung).


    Da ich aber nicht der einzige bin mache mir keine Sorgen.

    Hallo zusammen,


    ich weiß (von hören) es gibt viele die den Reifen schon drauf haben, ich möchte den auch, registriere aber während der Bestellung dass der nicht 100/90B19 heißt wie im Handbuch und Kfz-Schein sondern 100/90-19. Es handelt sich um den Cruisetec.


    Der Hinterreifen hingegen heißt richtig so wie im Fahrzeug eingetragen ist 160/70B17.


    Jetzt bin ich verunsichert ob ich vielleicht den richtigen Cruisetec Vorderreifen mit der korrekte Bezeichnung noch nicht gefunden habe. Weil nämlich laut www das „B“ bedeutet Diagonale Gürtelreifen. Schon anders aufgebaut wie nur mit „-„ (Strich).


    Kann man den Bedenkenlos montieren (Legalität) oder ist mit Nachteile verbunden (Stabilität)?


    Danke

    ARIS