Beiträge von Bikebandit

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hej Angus,
    dunkle Flecken oder ist es auf einer Fläche von der Motor-Block :?: Schwer zu beantworten, vielleicht, wenn man ein paar Bilder des Problems hätte :) Ich besaß ein XL1200R Sportster für etwa drei Jahre und im Laufe der Zeit haben einige Bereiche des Silber-Motor sich etwas dunkler verfärbt,konnte nicht viel dagegen tun :? und da hab Ich nichts anderes als warmen Wasser mit auto shampoo gewaschen.Ist das auch mit dir dasselbe oder hast du den beim jetwash gewaschen :?: Habe irgendwo gelesen das die Chemikalien in der jetwash manchmal das Motor block Schäden und auch Flecken hinterlassen :?:


    Gruss Bikebandit

    Ich glaube wenn man auf nen vergaser umbaut ist der guarantee auch flutsch :? Wie vorher gesagt ,Ich selber lass das ding in ruhe(mein EFI :lol: ) so lange es funkt..war nur etwas fuer die die auf sowas interesiert sind und...wie das mit vergaser einfacher und billiger war um man Lufi und auspuff tauschte.. 8)

    Ich weiß, HD änderte sich nicht zu EFI *just for fun*, mussten sie wegen der gesetzlichen Abgasvorschriften..ein HD Motor ist nur ein einfachen luftgekühlten V-Twin nicht hayabusa und lauft ok mit Vergaser.Ich selber hatte glueck beim neu kauf,die haben Sert,Lufi und den V+H angebaut fuer ein niedrigen Preis weil Ich ein 07 SB in 08 gekauft habe aber wenn ich diese zu einem späteren Zeitpunkt angebaut hätte,hätte es sehr teuer gewesen sein.Ich weiß nicht wie er es getan hat, aber der Mann der meine service macht hat nach den zweiten service gelungen dem leerlauf zu senken. :mrgreen:

    Ich glaube an die heiligen Worte: "Wenn es funktioniert, lassen Sie es sein!".Ich glaube, ich bin einer der Glücklichen, die sich an ihren Bob Luftfilter und Auspuff getauscht haben ohne probleme zu haben.Habe von neu SE Luftfilter,V+H Big Radius 2-2 mit SE Racetuner und hat bis jetzt perfekt funktioniert 8) Kein knallen,kein merkwurdiger drehzahl,zu kalt oder heiss laufen bla bla.Wen Ich so durch verschiedenen Forums lese sind die threads ueber der suche nach ein perfect laufendes Twincam mit EFI sehr sehr lang und voll von XIEDs ,PCIII,Fuel Packs,SERT,Maps,aufladen,Dowloading und soweiter und sofort UND WAS DAS ALLES KOSTET :!: :lol: Man bin Ich froh das meine gut lauft :D
    Das bringt mich zu der Frage, was ist passiert mit die einfache Vergaser :?: Der Bob ist das erste EFI Motorrad das Ich gekauft hab und das war nur weil der mit EFI kam,um HD die mit Vergaser oder EFI verkauft haben solten hätte Ich den mit Vergaser gekauft..weiss nicht warum,vieliecht zu altmodisch und hatte in vergangenheit keine probleme mit vergaser und da war es auch viel billiger und einfach Auspuff und Filter zu tauschen..nix maps nix PC :wink:
    Meine lauft ok und so lange es so ist lass Ich die finger von...AAAAAABER habe was gefunder fuer die,die auf Vergaser umsteigen wollen :arrow: http://www.amm.haan.de/Carb/carb.htm können sie kopieren und später lesen,ist in English aber glaube die meisten hier wirden es verstehen.
    Das hier ist ein Diskussion thread ueber was Ihr ueber so ein Vergaser umbau denken :?: Vielicht billiger alls SERT etc und alles das krimskrams das mit kommt..von mir aus kan man das alarm anlage auch inne Mülltonne werfen..so viele kabel braucht ein Motorrad nicht :roll:
    Viel Spass ......... Bikebandit :mrgreen:


    http://www.youtube.com/watch?v=5POjZOfdPC8&feature=related

    Das einzige was hier zählt ist dass du zufrieden mit dem extra Lichter bist. :wink: Es kommt nur drauf an ob du den stil magst oder bist du auf der suche nach besseren beleuchtungen :?: Hier ist eine andere Idee für dich :arrow:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Ich kontrolliere mein Reifendruck alle paar Monate an der Tankstelle ( ist ca. 5 km entfernt ).Der falsche Reifendruck ist gefährlich aber das wissen wir alle :roll: Beim letzren Reifentausch haben Die leute mir gefragt ob Ich anstatt Luft ,Nitrogen inne Reifen haben möchte :shock: Nein Danke..aber er hat mir erklärt dass Nitrogen besser ist und wird nicht von Temperaturen betroffen...Ich werde den mehr hochqualifizierte Wissenschaftler unter uns mehr erklären :lol:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Mehr billiger dan du Harley Teile in Deutschland hier kaufen kanst weiss Ich nicht ,hier hat alles 25% Mvs. Die meisten neue original Teile bestelle Ich von U.S.A. per anruf von http://www.nrhd.com/ und halte die Kosten niedrig auf diese Weise,Die Progressive Federn HD 11" will Ich hier kaufen http://www.bikeline.se/ habe mich rumgeschaut und die sind jetzt fuer mich hier die billigsten.Fuer pulvern und schrauben fahre Ich zu http://www.danielssondesign.se/gibson/ Der man hat sein eigenen custom shop und baut sein eigenen stil custom mc's(nur Harley) und fur pulvern usw, ist er guenstig.


    Remember. :arrow: .Billiger teile sind scheisse aber wenn mann original sachen kaufen kann und auch sparen dan machts mehr spass :lol:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Zitat

    bevor die Schelte über den Unsinn von Scheiben an ner Bob losgehen


    :lol: was :?: so wie... Bob + Scheibe = keine Haare auf der Brust :roll:


    Ehrlich gesagt der Bob ist kein Auto :idea: , es ist ein Motorrad und du wirst immer Wind im Gesicht haben, Windgeräusche im Helm, und nass werden wenn es regnet :? Part of the deal :wink:


    Meine Lösungen sind..kauf ein gutes voll helm (hab Ich auch fuer Winter) da krigst du kein wind ins gesicht,fuer Windgeräusche im Helm verwende Ich Ohrstöpsel (funkt prima) Regen..nichts,da werde Ich nass :lol:


    Das mit der Auspuff..Hast ein Superglide ja :?: .. Überprüfen Sie die hintere Federn und Einstellungen und anpassen sie den zu deinen Gewicht, Die haben fünf Einstellungen..wenn das nicht hilft denk an vieleicht an 1" Höhere PS Federn.


    No disrespect intended :wink: Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Hej vielen dank :D Da muss Ich nur eine geschichte einfallen lassen mit M warum der Bob härter fährt :roll: :lol: Das mit der ausgeglichen ist bei mir nicht so wichtig weil Ich V+H Big Radius 2-2 habe solange der kit vorne progressive feder sind.tiefer liegen vorne nachdem der eingebaut ist kan Ich später machen,erst fahren und ausprobieren :idea:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Habe auch wie Saugy den Lowrider sitzbank,sieht gut aus UND sozi kan lange touren mitmachen :D


    @Saugy...wo ist der guertel dings das in der mitte von dein sattel sein soll :?: Hast du den nicht beim kauf der sattel bekommen :?:


    Gruss Rick :mrgreen:

    Hej Thomas da sind welche die nach Boskens Risers nachgefragt haben und weil er so nicht richtig Deutsch versteht hat er nur was hier rein geschrieben...wo soll er das mitteilen.... ? Da sind doch welche mitglieder die hier auch sachen fuer den Bob zum verkauf in threads angeboten haben und leute waren dankbar... :?:


    Gruss Rick :mrgreen:

    Quote.... Ob man das Relais nun mitnimmt auf 'ner Reise oder nicht, ist ja noch relativ egal, aber wenn's fast nix kostet und man's wenigstens zuhause hat, ist's egal, ob der Dealer erst bestellen muss...


    Exactly my point :D :!:


    Und danke fuer die aufklärung und Bild,jetz weiss Ich wo die Relays sind 8)8)

    ok bischen Language problem hier :lol: Die zwei *Relays*...wo sind sie zu finden :?: Sind sie einfach aus und anzufummeln :?: ..kanst du vieliecht bilder reinstellen :?: bitte bitte :lol:


    Gruss Rick :mrgreen:

    Ich bin nicht so ueber dass Problem besorgt,glaube meisten HD's haben das :roll: so lange das leuchtet und der funkt :lol: Die idioten lichter unter der tacho haben auch ein problem,Risse an den Rändern (sehe bild) Ist so auf meine UND mein freunds SB :? Ich weiß, HD'S kosten viel zu kaufen aber die Menschen vergessen, es ist immer noch nur ein Motorrad..
    Ok sich zu beschweren, wenn der Motor nach ein paar Jahren explodiert oder die Farbe sich Abblättert
    / Chrom geht rostig, aber Kondensation im Tacho ist ein kleines Manko.


    Gruss Rick :mrgreen:

    Weiss nicht wie das so geht mit TUV in Deutschland und da gibts Leute die nicht gerne zwei verschiedene Reifen märke auf ihren mc haben wollen aber mit den Dunlop SE 180 hinten sieht der Avon AM41 Venom 110/90-19 vorne passend.Auch wenn die Größe 110 ist,ist es tatsächlich 119mm breit :!:


    Tire Specs
    Venom R AM41 (Front)


    Size Load/Speed Index Rec Rim (in.) Alt Rim (in.) min/max Width (mm) Width (in.) Dia (mm) Dia (in.)


    100/90-18 56H MT2.50 2.15 - 2.75 107 4.20 638 25.10
    100/90-19 57H MT2.50 2.15 - 2.75 109 4.30 662 26.10
    100/90-19 WW 57H MT2.50 2.15 - 2.75 110 4.30 662 26.10

    110/90-19 62H MT2.50 2.15 - 3.00 119 4.70 682 26.90


    110/90-19 WW 62H MT2.50 2.15 - 3.00 119 4.70 682 26.90
    120/70-21 62H MT3.50 3.00 - 3.75 120 4.70 709 27.90
    120/90-18 71H MT2.75 2.50 - 3.00 129 5.10 674 26.50
    130/70B18 69H MT3.50 3.00 - 4.00 130 5.10 647 25.50
    140/70B18 67V MT3.75 3.00 - 4.50 139 5.50 635 25.00
    150/80-16 71H MT3.50 3.00 - 4.00 157 6.20 637 25.10
    80/90-21 48H MT1.85 1.60 - 2.15 83 3.30 688 27.10
    90/90-21 54H 2.15 1.85 - 2.50 94 3.70 701 27.60
    MH90-21 56H 1.85 1.60 - 2.15 83 3.30 688 27.10
    MH90-21 WW 56H 1.85 1.85 - 2.50 83 3.30 686 27.00
    MT90B16 NW 74H 3.00D 2.50 - 3.50 136 5.40 638 25.10
    MT90B16 WW 74H 3.00D 2.50 - 3.50 136 5.40 638 25.10
    MT90B16 74H 3.00D 2.50 - 3.50 136 5.40 638 25.10

    Ich glaube Die meisten hier wuerden sagen das du den *kit* nicht brauchst fuer den 180'er,habe Ich selbst ohne *kit* dran und kein problemo...


    Rick :arrow: Der meistens mit sozi fährt :mrgreen:

    Zitat von fxdb

    Zu diesem Thema würde mich aber schon noch interessieren, wie ich relativ einfach (also für mich einfach) und trotzdem gut und haltbar die hellen Kühlrippenränder meiner 07er so schön schwarz wie bei der 09er bekomme... :?:


    Und wer das Thema nicht mag, kann ja einfach weiterblättern - die anderen können weiterschreiben... :lol: 8)



    Wenn Du die Kühlrippen auf der Motor in schwarz machen willst dann würde ich denken dass Du schwarze hitzebeständig Auspuff Farbe verwenden könntest,sauber machen und mit einen pinsel anmahlen :idea: