Beiträge von Bikebandit

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Big X

    ...... ein Glöckchen .... ich fass´ es net.


    Ham´mer schon wieder Weihnachten?? :shock:


    Du bist echt der schärfste :lol:



    Hier habe Ich was ueber ein Biker Glöckchen fuer Dich zum lesen gefunden :arrow: http://bikerbell.com/



    Laut alten Überlieferungen gibt es die Bikerbell schon seit den Zeiten des ersten Weltkrieges. Die Kradfahrer hatten damals von der beschützenden Wirkung gehört und hängten sich kleine
    Glöckchen an Ihrer Motorräder um alles Böse von Ihnen fernzuhalten. Die so genannten Road-Gremlins, die für lockere Schrauben, elektrische Defekte und Schäden an Motor und Getriebe verantwortlich gemacht wurden, werden durch das Leuten der Glocken von den Bikes ferngehalten.
    Das war in den gefährlichen Zeiten damals wichtiger als alles andere, aber auch heute, wo in jedem Motorrad noch viel mehr Technik und Kraft steckt, ist es wichtig der Fehlerteufel fern zu halten.


    Gruss Rick :mrgreen:


    ps. Seine magische Kräfte funktionieren nicht wenn Du es selbst kaufst, jemand muss es zu Dir kaufen :lol:

    Neeeeee aber da werden welche einen leben langen complex haben und wenn sie sich rund um den Lagerfeuer mit ihren Urenkel sitzen und sprechen über ihre Biker Tage werden sie immer verbergen dass sie einer streetbob mit einer Silber-Motor besizt haben :lol:

    Der Alu Harley-Davidson Emblem auf der Streetbob ist einer der besten Tank Emblems das Harley auf einen Benzin Tank geklebt hat,wenigstens mit Denim Lack.. 8) Jeder zu seiner.... :wink:


    Gruss Rick :mrgreen:

    Bei mir geht der warnung Lampe an zwischen 170 :arrow: 190 :arrow: dan bin Ich Tankstelle am suchen,nix wie weit kan Ich noch Fahren :?: Immerhin besser als meiner 1200R Sportster. :lol:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Wie ist das so in Deutschland..wen man hinten den Dunlop SE180 hat kan man Avon Venom AM41 110/90-19 vorne haben ? :? 110 wuerde Ich auch gerne vorne beim nächsten reifen wechsel dran machen.. :mrgreen:

    Zitat von reinix

    Wo hast Du denn über den Reifen was gelesen?
    Gruß Reinhard


    In USA haben Street Bobbers die schon ausprobiert und sagen das es mehr gummi per km macht..Habe in HDForums darueber gelesen :wink:


    Gruss Bikebandit

    Hej Gummi-Brenner ... versuch diese Reifen hinten das nächste Mal..kommt in 170 und passt auf der Bob..habe viele gute sachen darueber gelesen...


    ps..steht fuer touring models aber aber...passt auf der Bob gel!

    Ist der Streetbob wirklich so eine heisse Kartoffel in Deutschland ? Das man die bestellen muss ? Das beste zeit eine neuen Streetbob zu kaufen ist im winter oder Frühling 09/10 und eine unverkauften 09 streetbob kaufen zu einem reduzierten Preis :idea: :wink: So habe Ich das gemacht..kaufte ein 07 in 08 8)


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    Hallo leute..habe ein bischen ueber das problem mit rost an die felgen im netz ein bischen gelest,problem haben die auch in USA...(selbst habe Ich das problem noch nicht)... was Ich gelest habe ist das die original Bremsblöcke metal cintered sind und so enhält das Brems staub metal das an die felgen kommt... und dass könnte der Beginn der Rost-Problem sein.Austauschen der Bremsblöcke auf non metal typ könnte helfen ? (von Lucas)Werde Ich nächsten mal selber machen :idea:


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    :? Hatte eine XL1200R für drei Jahre und jetzt die SB für etwas mehr als einem Jahr...und habe beide in jedem wetter hier in Schweden gefahren,sommer und winter , Bisher keine Rost :wink: auch noch nicht WD40 verwendet ,nur abgespuelt und getrocknet und dan ab ins Garage :)

    29138-91


    IN-STORE PURCHASE ONLY Contact dealer for pricing and availability.



    Fits '90-'99 carbureted (CV) Evolution® 1340-equipped models. Also fits all '99-later Twin Cam models equipped with Screamin' Eagle® High Flow Air Cleaners when installed with Gasket Kit P/N 29591-99 (sold separately)


    MSRP US $55.95


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

    ACHTUNG :!: Pass auf das etwas einfach zu größere Dinge führen kan :lol: Viel glueck mit der Festgeklebte schraube...WD40 und eine *Impact Screwdriver* war ein gutes idee von Schrotti :wink: Die sind fuer so eine job hergestellt 8)

    Zitat von saugy

    :shock:


    ... und es braucht definitv nichts anders, als den Pneu ... :!:



    Nen neuen Pneu :?: Warum braucht Man einen neuen wenn der Original ok war :?: Habe nur den SE180 gekauft und dranmachen lassen(ohne kit)... bis jetzt kein problem und bin schon ca 1000km mit gefahren. :)

    So viel Bürokratie in Deutschland :!::?: :shock: Eine einzige Satteltasche wuerde nicht genug sein um alle Formulare und Dokumente mit sich rum zu schleppen weil man andere blinkers ageschraubt hat..hat DenimBob eines Anhänger an seine streetbob :?: ..Wen Ich so was lese habe Ich angst über die Grenze zu fahren :?

    Kann ja auch zu Fuß gehn
    Ansonsten sollse nich meckern und Knete für die Zweit-Glide locker machen. Basta.



    @BadZ...Tja! Das ganze Bob umgebaut fuer zwei,keine knete gesehen aber meckern kööööönnen sie :evil: Wen Ich mehr höre bau Ich das ganze krams wieder ab und fahre mit solo sattel und Motherwell Gepäckträger :wink: Da kan sie von mir aus woanders sozi fahren :lol:


    So weit geht das bei mir nicht! :lol:

    Ich muss die einzige Freundin in Schweden haben die kein Motorrad Führerschein hat :? Sie will eins machen aber zur zeit ist das teuer :!: Was kan man den machen :?: Sie hat fuer einen Jahr ohne sissy mitgefahren aber beklagte sie sich zu viel über Rückenschmerzen auf langen Touren :( Seit Ich den sissy dran habe kein wort mehr :wink: Gepäckträger muss jetzt sein weil wir im sommer viele wochenenden camping gehen.Ich mag auch der Bob mit so wenig wie möglich drauf...und wen Ich fahre guck Ich nur nach vorne :lol:


    PS..Ein Gepäckträger ist viel billiger als ein Stree-Glide zu kaufen :shock:

    Zitat von harley hähner

    morgen !!
    lohnt es sich die originalen kerzen jetzt nach 9000km laufleistung gegen die ngk von louis zu tauschen , meine sehen und sind von aussen her auch völlig vom rost angegriffen . welche soll ich kaufen und gibt es dazu punkte die zu beachten sind ! ?


    hh


    Hatte das gleiche mit meiner Zündkerzen aber nach der service und fuer neue ausgetauscht habe Ich Chrom Zündkerze deckung von HD drauf,auch Kuryakyns Spike nut covers.. :mrgreen:


    ps.Glaube die Zündkerzen werden in das 16000km service neue reingesetzt :?:

    Zitat von saugy

    :(


    schön ist's ja nicht, aber sicher praktisch ... :?::)


    Da hast Du recht...wuerde viel lieber den Bob haben wie Ich das gekauft habe :mrgreen: aber was macht man wen man lange touren machen will mit nen Freundin :?: Fuer mich ist ein halbes satteltasche raum genug,alles ueber ist was Die Freundin braucht :!: :lol: Was Die so alles mitbringen wollen passt auch garnicht in ein Lastwagen :?

    Danke fuer den tip :wink: Meine schrauben waren vieleicht länger :?: Sind viel mehr als nur dreimal reingeschraubt,Loctite habe Ich nicht benuetzt..ist nur ein Alu deckel aber werde Ich von zeit zu zeit ueberpruefen :)

    Zitat von DenimBob

    @BikerBandit,
    eigentlich brauch es für die neuen Gefrästen TiminCovers auch neue und etwas
    längere Schrauben da die Austauschteile aus Gerfästen Alu sind und das Originol
    aus Dünnem Blech.... :wink:


    Greez,
    Heinz


    In der kit kommen keine extra schrauben,in den Anweisungen steht das man die originale schrauben verwenden,die schrauben löcher in der Black Fin Cover sind vertieft :)

    Ich weiss so was ist altes hut fuer die schrauber hier aber ist fuer die leute die zum ersten mal eine neue Dyna gekauft haben.Das ist eine *Timing Cover* austausch an meine 07 Streetbob.Habe eine SE Cover drauf aber hab nachgedacht und mir eine Black Fin Cover bestellt die zum mein Black Fin Derby Cover passt und zur selbe zeit ein Gepäckträger von http://www.nrhd.com/ .Habe ersazteile von USA fuer ueber drei jahre bestellt weil das viel billiger ist zum beispiel cover und Gtr. hat mit nach Schweden 1000kr gekostet,.In HD Shop in Helsingborg ueber 2000kr :shock: Ich bestell nicht mit internet,Ich ruf sie an,habe so eine auslands tel. card. und geht fuer mich viel leichter.


    Gruss Bikebandit.