Beiträge von marino

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,


    kannst du mir mal n Link schicken von deiner Grundplatte welche du verbauen möchtest oder nennen welche das ist?


    Bin nämlich auch noch auf der Sucher nach ner wieder mittigen Lösung.


    Danke und Grüße :thumbup:

    Da musst bei HD direkt fragen. Mir wurde das Bike mit Eintragung wieder übergeben.


    Nachtrag:

    Wie bei den z.b. vorverlegten Rasten. Im Netz wirst du kein Gutachten dazu finden. HD wird dir aber bei Kauf und Montage in der Werkstatt auf Nachfrage auch die Eintragung dafür vorbereiten.

    Hatte mich nunmal an HD gewandt. Erst stimmte er mir zu mit der Bescheininung, allerdings korrigierte er seine Aussage - da die Quarter Fairing laut Harley für die Sportster und Dyna - bj. 05 gedadcht ist. Da die Fairing für meine FXDBC bj. 2016 nicht vorgesehen ist, können Sie mir auch keine Bescheinigung ausstellen.... Doof gelaufen.


    Er kam noch mit dem Vorschlag, ich solle mal bei MRA nachfragen bezüglich Scheibe einzel anfertigen lassen. Dann hätte ich ein Gutachten. Das würde erfahrungsgemäß laut Ihnen klappen. Da wohl die Scheibe eher das Problem wäre anstatt die Fairing selbst.

    Moin in die Runde,


    nachdem ich nun mein Lenker auf 12" T-bar umgebaut habe, steht als nächstes das Quarter Fairing auf meiner Wunschliste. ;)

    Da es neben originalen HD Quarter Fairing ja auch ein paar Zubehör Fairings gibt, wollte ich mal aus euren Erfahrungen heraus wissen ob es da signifikante Qualitätunterschiede gibt?

    Der Preis zwischen dem originalen und denen aus dem Zubehör ist ja schon enorm. Und da Harley eh kein Gutachten o.ä hat, stellt sich mir die Frage ob es sich dann überhaupt lohnt so viel Geld auszugeben? Denn theoretisch kann ich mir auch das Set von Motea mit Klemmen oder das MCS bei Thunderbike zulegen.

    Set : Lampenmaske MG8 kompatibel mit Dyna Street Bob 06-17 Lampen Verkleidung + Windschild Kla mmern 49 mm Dyna Street Bob 06-17
    Lieferumfang: Lampenmaske MG8 für Dyna Street Bob 06-17 Lampen Verkleidung + Windschild Klammern 49mm Dyna Street Bob 06-17 Lampenmaske MG8 für Dyna Street…
    www.motea.com

    Color-Matched Detachable Quarter Fairing Kit 57070-97DH | Harley-Davidson ME
    Sleek, racy styling and sweeping lines define this innovative fairing. The quarter fairing-sized detachable design gives your bike a whole new sporty look that…
    www.harley-davidson.com


    Oder ist die Qualität dann doch schon deutlich und man Rät eher zu dem Originalen von Harley? Zudem da ja auch noch Klemmen von ca. 100 Euronen dazu kommt.


    Falls jemand was von Motea verbaut hat, kann jemand auch was zu den Klemmen sagen was Qualität angeht? Habe im Netz nämlich nur die von Motea in Schwarz gesehen. Harley und Co. hat sie nur in chrom. Schwarz würde ich ebenfalls bevorzugen...

    Windschild Klammern 49mm kompatibel mit Harley Davidson Dyna Street Bob 06-17 Windschutzscheiben schwarz Craftride
    Halteklammern für Gabelstandrohre mit 49mm Durchmesser Passend für Harley-Davidson Windschild-Haltesätze Dank Schnellverschluss lässt sich…
    www.motea.com


    Danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüße aus Südhessen ;)

    Moin Dynamike

    Danke , auch dir ein frohes neues .

    Ich versuch mal ein Bild anzuhängen von dem Moped mit den verbauten Rädern .

    Sind die originalen . Keine dicken Macken etc . Solltest du Bock haben , kannst dich gern melden und ich würd nochmal bessere Fotos machen ;)

    Moinsen,


    könntest du mir mal deine Fairing zeigen welche du hast? Bin nämlich gerade auf der Suche. Gerne auch per Pn.


    Danke und Gruß ;)