Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
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http://www.bikersnews.de/motor…ment_161.html#prettyPhoto
guter artikel aus nem anderen forum verlinkt.zeigt wie positiv die zukunft weitergeht.
auch harley wird so schnell modelle die aktuell noch euro 3 sind nicht ändern,um sie nicht auf euro 4 umstellen zu müssen.
und elektrische klappen bleiben weiterhin zulässig
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:shock: das stimmt nicht im profil hab ne 2013 heritage
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ich hab den vom dock66.com
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Automatic kann nur auf offen gestellt werden wenn ein Schalter in die Strom Versorgung geschleift wurde was normal weniger die Regel ist.
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Würde also bedeuten ab mj 2013 / 2014 ist ein map nur noch nötig aus technischer sicht wenn auspuff und Lufi getauscht wurden. Wobei mich das nun neugierig macht. Könnte echt nen offenen lufi drauf machen und vergleichen
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Das knallen kann man übrigens verhindern wenn der Gashahn einfach nicht vollständig abrupt geschlossen wird.
Ich hab mit meinem Prüfer die Emissionen sowie oltemperatur gemessen. Jeweil mit oen Töpfen und jekill bei oem Lufi und map.
der 103 er in meiner neuen heritage arbeitet mit offenen Töpfen besser als mit oem. Besseres ansprechverhalten, identische Emissionen ohne abmagerungsanzeichen und komischerweise nur noch 100 grad Öl Temperatur bei identischen fahrbetrieb und außen Temperatur. Vorher 115 -120.
Aber bei der dyna mit 96er motor war das nicht so.
warum??
Besseres ecm inzwischen??
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Zitat von Powmia61
Du fährst gesünder die anderen haben Magerknallen mit dem offenen Auspuff
Gruß Reiner
falsch,nicht zu mager sondern zu fett.
unverbranntes zündfähiges gemisch zündet im krümmer.
Zitat
Explosionen im Auspuff zerstören den Kat, die Lambdasonden, die Ventilsitze, Ventile und könne auch die Einspritzanlage schädigen, wenn diese Explosionen durchschlagen. Es sind auch schon Brände dadurch entstanden.
naja,diese hiobsbotschaften sind schon übertrieben,außer der auspuff fungiert als flammenwerfer :mrgreen:
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also ehrlich,meine wideglide vorher hab ich im sommer alle 1-2 wochen mit gartenschlauch ordentlich gewaschen. das ecm bekam da nie was ab
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sind die speichen bei der sb nicht verchromt?? oder ist das einfach nur edelstahl
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genau,auf keinen fall zusätzlich gewicht unters rücklicht bringen,selbst bei meiner wideglide wo der fender innen im gegensatz zum fender der sb verstärkt ist hats den fender zerissen,und das ohne blech unterm schild :shock:
hatte zum glück 5 jahre garantie und somit neuen fender bekommen,incl montagekosten für dens eitlichen us-halter.den halter hab ich dann selbst bezahlt.kostet aber nur 140 soviel ich noch weis
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die canbus werden für den strom nur gesteckt und haben keine sicherung.die anlagen ohne canbus schon.
evtl hast nur mit dem sitz die sicherung rausgedrückt
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also die sprühfolie hatte ich auch getester,fand das ergebnis nicht gut und auch schwer anwendbar.die düse setzt sich schnell zu und dann gibts sprinkler auf der folie.
hab dann viele teile pulvern lassen,und den lufideckel schwarz folieren sowie die gabelrohre ebenfals folieren lassen. das war perfekt
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doch,bei den modellen ohne canbus ist die jekill strommäßig am rücklichtkabel angeschlossen,dieses kabel zur jekillbox hat eine sicherung
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die elo hat ne automaticsteuerung.d.h. bis 3000 umin sind die kappen immer zu,ab 3000umin dann immer offen.find ich aber kacke.wann fährt man mal 3000umin :shock:
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ne,meine aktuell ist von 2013. bin am samstag erst wieder 4 stunden unterwegs gewesen.franken hat noch keinen schnee gehabt und mit salz hält es sich auch in grenzen.
die wideglide und nightster vorher hatten ja auch die wegfahrsperre.die hat immer geblinkt bei mir.die bikes standen einfach nie lang genug :oops:
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ab 20 tage,solange stand meine noch nie :shock:
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Zitat von Boozer
wo haste das denn her???Bestimmt vom oder.
ne,ist grundwissen
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die brauchst nicht wechseln,sie läd sich autmatisch beim fahren immer nach und geht auch nicht so schnell kaputt
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hab auch die ohne e-nummer,da diese auf dem reflektor ist und somit für alle bauteile des blinkers zählt.also keine kopf machen
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ich glaub ich weis was dir im kopf rumschwirrt.
sagen wirs mal so, die bestrafung fällt milder aus wenn du mit serienkrümmer ohne töpfe fährst als mit serienkrümmer und töpfen ohne zulassung drauf
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ja,weil du noch ne bessere batterie drin hast und nicht mehr so ein minderwertiges teil wie die letzten jahrgänge
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bevor du geld für nen stecker ausgibst deaktiviere die klappe erst mal um zu schaun ob du überhaupt was merkst.
aus der seitenansicht gesehen.
öffne die klappe mit der hand,also nippel nach hinten drücken,und in den nun vorhandenen schlitz einfach ein stück blech klemmen. so bleibt die klappe imme offen,fehlermeldung gibts keine und kaputt geht auch nix.
mach ich immer so
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wenn ich im winter nicht fahren würde und eine garage ohne strom hätte ,dann würde ich mir eine autobatterie zulegen und an dieser ein ladegerät mit klemmen befestigen um 1 mal im monat nachzuladen,am bike hätte ich die hauptsicherung gezogen,damit kein strom gezogen wird.
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ja,das sagt mein tüvler auch,wenn original harley und zb auf der gleichen modellreihe serie verbaut dann paßt das so,außerdem würde es eh keiner wissen.eintragen würde ich ihn dann aber trotzdem.wird oft mit dem vermerk "sonderlenker Harley-Davidson" eingetragen bzw abgenommen
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also ich kenn tüvler die tragen einen lenker auch ohne gutachten ein,wenn er augenscheinlich robust genug ist
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mit sender am mann die zündung anschalten,dann batterie abklemmen oder vorher maxi-sicherung ziehen.
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ja das stimmt.denk mal die haben ne zeitlang von remus baun lassen
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kommt aber auf die auslieferungsversion an, die neuen haben den db-eater der zugequetscht ist und dadurch ziemlich einbremst.der ehemalige legale killer wird nun als racekiller beigelegt
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wer nen einigermaßen guten sound will kommt an was elektrisches oder verstellbares nicht herum.
es ist nicht so einfach möglich,mit db-eater einen dumpfen klang zu erhalten und den rythmus des motors klanglich hervorzubringen.
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hatte ich bei der wideglide auch,obwohl der fender innen ne verstärkung im gegensatz zur streetbob hat und mein kennzeichen auch NICHT mit nem alublech versärkt war.
das ganze passierte nach 16000km und wurde aufgrund 5 jahre garantie mit nem neuen fender und umrüstung auf seitlichen us kennzeichenhalter behoben.
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wenn ichs noch finde dann setz ein bild vom bericht rein.
ein auspuff ohne e-nummer kann bei einem unfall nicht zum erlöschen der versicherung Haftpflicht führen,die Haftpflicht muss immer zahlen auch bei einem vorsätzlich verursachten Unfall.
Nur,wenn ein Bauteil das Fahrzeuges wissentlich durch veränderung dafür sorgt,daß das fahrzeug eine gefährdung für den Betrieb darstellen könnte,wäre es möglich ,daß die haftpflich einen in regress nimmt. bei einer auspuffanlage ist die ausgeschlossen
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ne,außer er war auch am krümmer dran,aber selbst dann unwahrscheinlich.oder es ist vom endtopf innen was abgegangen und blockiert die klappe??
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Zitat von Tom Dooley
Meine ist aus 2012. Und die olle Klappe rührt sich im Leerlauf gar nicht. Egal, wieviel Gas ich gebe. Bleibt immer vorne. Kann ich davon ausgehen, dass da was nicht richtig funktioniert? Wenn ich sie mit meiner Hand Richtung Auspuff schiebe, hört man sofort, dass der Sound dumpfer ist. Hab noch die Anlage, ab Werk dran. Während der Fahrt hab ich noch nicht darauf geachtet, ob sie dann arbeitet. Ich schätze aber nicht.
Geht also nix kaputt, wenn ich was zwischen stecke, damit sie offen/hinten bleibt?
Werde damit wohl mal in die Werkstatt fahren...
hi. normalerweise geht die klappe auf,also nach hinten,wenn du den motor startest.wenn sie nicht geht ist entweder
-der motor kaputt
-die steckverbindung gar nicht gesteckt
-oder hast den supertuner drauf??wenn die die klappe stillgelegt haben während sie zu war dann bleibt sie immer zu :lol: würde mich nicht wundern bei den leuchten in vielen werkstätten :roll:
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HI.
Bevor ihr viel geld für stecker o.ä ausgebt um die orginale klappe stillzulegen,testet es erst mal ob ihr überhaupt irgendwas an der funktion störend findet.
geht ganz einfach.
im aus-zustand des bikes einfach die klappe mit der hand öffnen,d.h. da wo der nippel drinhängt die klappe richtung heck aufdrücken,und dann ein stück blech in den schlitz stecken.so bleibt sie offen, der bowdenzug kann sich trotzdem bewegen und es gibt keine fehlermeldung.das ganze ist ein einer sekunde erledigt,siehe bild
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ich hab meine klappe einfach ausgesteckt,also zündung an und bike starten,dann geht die klappe auf,dann stecker abgezogen und vor schmutz geschützt durch gummihülle ,sowie die offene buchse auch. fertig.
fehlermeldung tritt nur im internen speicher auf und ist wurst
bzgl steuerung bei meiner 2013 er softail.
zündung aus ist klappe zu
zündung an und motor starten,klappe geht auf, gibt man gas so über 2000 umin geht die klappe zu, gas was geht sie wieder auf.
dann geht sie nur mal zu wenn man im 3. gang 60-80 fährt aber nur wenn man stärker beschleunigt. fällt bei meinem fahrstil gar nicht auf ,da ich ab 60 schon im 4. bin
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Betroffenen haben sich im Fatbob Forum geäußert.
Dass sichergestellt wird ist definitiv noch so.
Mein kumpel ist mit seiner softail und amerikansichen Porkerpipes Crossover ohne E-Nummer nach Nordrehinwestfahlen hoch und kam in eine Motorrakontrolle. Es ließ sich dann von nem Freund mit dessen Transporter abholen,das Kennzeichen des Bikes sowie die papiere wurden beschlagnahmt und per post unserer Zulassungsstelle übersendet mit aufforderung zur Vorführung.
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das ist richtig,die beamten waren sehr kompetent und freundlich,das haben auch andere biker bestätigt.
kontrolliert wurde jedoch genau
du,das mit den 2 oem töpfen mit gleichem auslaß haben auch schon cops bemängelt ,klar ,wer das weis oder selbst eine hd fährt guckt da auch hin.
wobei sich die variante schon gut anhört find ich,da braucht man definitiv keine remusm mit db-eater für viel geld kaufen