Beiträge von uli

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich hatte das bei meiner damaligen nightster.die reifen hatten 80 % ihrer laufleistung mit dem serienfahrwerk zurückgelegt.dann hab ich Sie tiefergelegt.dann pendelte Sie plötzlich zwischen 80 und 100 rum in leichter schraglage.neuen Satz reifen drauf und weg wars.

    Zitat von remington700

    4.400 D Mark [ 2.200 euro ] haette damals keiner bezahlt, dem haendler haetten
    sie die Bude " abgefackelt ".


    volles gschmarri,wie wir in bayern sagen.
    hättet ihr damals 27000 euro für ne streetbob bezahlt 8)
    die anlage ist jeden cent wert.laut ohne arschbackenzukneifen rumbollern
    Entwicklung,Material und insbesondere die homologation kosten kohle wie sau die halt auf den preis umgesetzt werden.
    pro hd modell 30 000 euro an homologationskosten


    in der schweiz zahlen sie mit einbau ca 3500 franken :wink:
    aber gerne,denn das erwischtwerden mit tüten ohne tüv und kat kosten dann mal genausoviel wie ne jekill mit anbau, da man als umweltsünder vor gericht gezerrt wird.
    da habt ihr ja noch glück hier.max 135 euro und schlimmstenfalls zu fuß heim.
    kreditaufnehmen muß dann keiner :lol:

    ja leider.
    zum glück hab ich die anschlußgarantie und die ist eingetreten.


    der seitliche der wg paßt net für die sb.da gibt es nen anderen von hd.
    die wg hat schon serie unterm linken blinker hinten 2 löcher wo der us halter einfach angeschraubt wird.
    bei der sb wird ne seperate halterung zwischen fender und den struts benötigt,an dem dann der seitliche rangemacht wird.

    naja,die verstärkung hab je bei meiner wg auch nix gebracht,und ich hatte KEINE platte unterm kennzeichen.
    mach mir den us-kennzeichenhalter für die seite nun ran. der kostet nen hunni rum und ist in 1 minute montiert

    die wg hat ja das gleich licht.
    ich hab den rückstrahler seperat unten ans kennzeichen mit ner kleine schraube befestigt.also die plastikverlängerung von dem reflektor abgeschnitten,damit sich die vibrationen nicht nach untern übertragen.


    Dann hab ich das Plastikteil das ja da ist wo das kennzeichen aufliegt mit dem blechträger drunter verklebt mit doppelseitigem klebeband.
    auf diese kompination hab ich dann das kennzeichen drauf.
    Kennzeichen selbst hab ich nur mit 1 glasfasermatte unterklebt damit es nicht reißen kann und nicht schwerer wird.


    und trotzdem.


    bei km-stand 18000 ist der fender gerissen,an einer bohrung des Rücklichtes und obwohl der im gegensatz zum StreetbobFender verstärkt ist.
    Also keine Platte unters Kennzeichen machen,sonst wirds auch passieren.

    naja,da muß ich ein paar nuauncen in deiner ausführung ändern :D


    die jekill wird legal laut gefahren zwischen 1-und 49 kmh, zwischen 50 und 79kmh schließt sie in der beschleunigung und öffnet dann wieder bei 80kmh und bleibt dann auch weiterhin laut wenn man wieder langsamer wird. die klappen gehen nur wieder zu,wenn man unter 50kmh war und neu in den fahrgeräuschmessungsbereich ab 50kmh kommt.
    das nennt man automaticmodus und ist so nun in der aktuell ausgelieferten softwareversion.


    wird sie mit dem switch ausgeschaltet ist sie legal aus


    hat man sie überbrückt und zwar so einfallslos daß es in einer kontrolle entdeckt wird.z.b Hupe,dann ist es nicht sicher daß man weiterfahren darf da die 47.verordnung über die änderung der stvzo da wieder grenzen setzt,kommt auf den kontrolleur an.
    wohl aber immer noch besser als eine ohne db-killer drin oder tüten ohne e-nummer

    Der riss ist am ende der Verstärkung aufgetreten bis Richtung verschweisung am fenderende.dort hat er aufgehört.fahr jetzt erst mal so weiter.normal dürfte er nicht weiter wandern da ja Spannung weg ist

    obwohl der fender der wideglide von innen unterm rücklicht verstärkt ist , ist heute mein fender gerissen.
    und ich hatte kein vestärktes nummernschild. :lol:
    so ein gelump.


    fender wird über garantie abgewickelt,und dann mach ich nen seitlichen US Halter ran.

    also ich mußte jetzt beim kundendienst ausdrücklich vermerken daß ich keine update will, sonst hätten sie meine vossemann abstimmung evtl überspielen können, denk ich mal. wobei normalerweise ein usb stick den ich habe als sicherheitsschlüssel eingesetzt werden müßte.aber man weis ja nie

    Zitat von mudpunk

    bin mit der switchback 103 gefahren und die geht schlechter als meine bob 2010.


    bin in münchen aufm hd event auf der abgesperrten strecke vom christian schwarz erst mit der 883 superlow mit juh drauf rauf und runtergebrügelt dann mit der aktuellen streetbob.
    immer 1. un d 2. und 3. gang dann in die eisen.
    die streetbob hatte in dem bereich weniger dampf als die 883 .
    unglaublich was der kleine motor leistet

    also ich hab bertls sg mit dem 120er schon ein paar mal gefahren. ist lustig so was mal zu bewegen,aber für ständig brauch ich das nicht.
    viele die das geld dafür haben machen den motor auch nicht zum heizen rein,sondenr aus prestigegründen.
    interessant im letzten testbericht über den motor von nürnberg war,daß das teil mit geschlossener kess sofort in die knie geht.
    die sg von bertls mit juh drauf sind die geschlossenen klappen kaum anzumerken.
    soviel ich weis gibts von jims nun auch schon nen 2,5l motor,die spinnen

    Der von kodlin wird roh geliefert also ohne chrom oder beschichtung sowie nicht gebohrt.wie schauts bei deinem aus und was kostet der ?

    hab ja nun schon so einiges an der wg geschraubt,aber ein bereich hab ich bisher links liegen lassen.


    Vorab,ich will ein kabel links unterm tank in den sicherungskasen links unterm sitz ziehen.
    wenn nun der sitz unten ist und ich dann die beiden schrauben links oben auf dem rahmendreieck rausschraube,kann man dann den kasten links unterm sitz in dem der diagnosestecker usw ist, sofort etwas nach rausziehen um dahinter luft zu bekommen oder muß dann nochmehr gelöst werden.hoffte im FAQ thema was zu finden

    die dynas haben unterm sitz einen grauen stecker,auf dem masse,dauerstrom und schaltstrom ist.
    jedoch ist nichts angesteckt,da dieser nur bei den tourern mit einem anderen schalter verbunden ist.


    wie nennt man den stecker bzw buchse die man braucht um da was anzustecken??? hat da einer ne idee??
    bild ist leider nicht das beste

    ne,ich meinte mit den krokodilklemmen des ladegerätes strom von der autobatterie holen und mit steckverbindung dann an mopebatterie.
    voraussetzung ist natürlich daß das ladegerät diese anschlußmöglichkeit bietet und nicht nur mit 240v empfangsstrom arbeitet

    mein tip für die tiefgaragenuser :wink:


    1.Ladekabel an der Batterie anschließen
    2. eine Autobatterie kaufen und vollgeladen 1 mal pro Monat neben das Bike stellen um nachzuladen :wink:
    3.Bei längerer Standzeit Hauptsicherung ziehen,um Entladung gering zu halten.
    4. wie folgt: mit sender in der Hand zündung an, seitendeckel runter und sicherung raus

    da ich gerade elektronisch am basteln bin und den Schaltplan der Dyna habe,seh ich ,daß es masse 2 mal gibt. einmal sind die kabel schwarz und andere schwarzgrün.
    Hierbei wurden auch 2 elektrische bereiche vermutlich differenziert.sollte man nun bei anschlüssen bzgl Beleuchtung nur auf schwarz gehen oder ist das dann wurst??


    anbei als pdf

    es ist die gabel.bin vorhin beim losfahren her und habe mit gezogener bremse ein paar mal die gabel rauf und reingepumpt.da hörte man es und bei jedem pumpen wurde es leiser und war denn weg.
    da ich nicht weis wie so ne gabel aufgebaut ist stell ich mir vor,daß das öl dann durch irgendein ventil ist und für geschmeidigkeit sorgte. :shock:


    evtl zu wenig öl drin ???? an der gabel die in das gabelstandrohr geht hab ich von anfang an schon immer so nen film,der aber nicht feucht ist,man sieht halt wieweit die gabel ein und ausfedert. ist das normal??

    das hab ich gerade getestet hajo, es langt schon wenn man im stand die bremse zieht und die gabel rauszieht und wieder reindrückt.
    dann machts in der gabel klack.könnten auch die federn sein .
    was könnte die schwimmende scheibe damit zu tun haben :shock:


    also normaler mist :lol:

    ich hab seit längerem folgendes phänomen.


    die gabel der wg ist eh lasch,keine ahnung wie das teil der sb ist,aufjedenfall ist es so,daß wenn ich morgens losfahre und ich in der siedlung 2 mal halten muß zum abbiegen,dann rappelts irgendwie in der gabel. 2km weiter ists dann weg und auch sonst ,z.b über kopfsteinpflaster fahren usw völlig unauffällig.


    auch fällt es mehr auf,wenn ich z.b wo zum stehen bremse und der belag ist uneben. fahr ich also zur anderen seite aus die siedlung raus und bremse fällts kaum auf :lol:


    tip??? oder normaler mist

    das problem in bezug auf eine auspuffkonstruktion ist, daß es nahezu unmöglich ist,eine Anlage zu baun,die mit db-killer schön dumpf ist und auch die Verbrennungstackte rüberbringt,dafür ist immer volumen nötig,bis zum auslaß,und der wird durch den db-killer vernichtet.
    mario hat sich bei der entwicklung der jekill auch sehr darauf konzentriert,die anlage im geschlossenen zustand einigermaßen dumpf halten zu können, was aber nicht bei allen harleymodellen funktioniert hat.
    meine ist geschlossen inzwischen dumpf,aber auch erst seit ich andere software draufhab und zig tausend kilometer auf die anlage gefahren habe.


    legal und dumpf und bollerig geht net.


    ich finds gut daß es nun verstellbare sachen gibt, selbst remus fängt nun mit an . d.h. der anbieterkreis wird immer größer und kann dadurch evtl die geschmäcker vieler treffen.


    die amc sind sau teuer und haben keine verstellmöglichkeit on tour, das ists dann auch net wert.


    und soundclips kann man eh vergeßen

    bzgl. gripproleme kann ich nichts sagen,nur daß sie handlicher sind wie die dunlop.der verschleiß ist aktuell auch besser, fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 bar.
    wenn ich den druck senken würde ,wird die auflageflächer größer und der verschleiß evtl weniger oder auch nicht,denk mal das würde nichts verbessern oder??


    meine wg hat keine markenbindung,hab nun die originale größe drin sowie die größen der pirelli, kann also wahllos zwischen verschiedenen größen und marken vorne und hinten fahren wie ich will.
    diesen wunsch hatte mir der prüfer bewilligt :D