Beiträge von Acidrox

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Bob seit dem Kauf einen seitlichen Kennzeichenhalter montiert, der auch im Fahrzeugschein eingetragen ist. Jetzt möchte ich die Grundplatte inkl. Beleuchtung nutzen und diese mittig am Fender montieren.


    Wie ich das Ganze anstelle weiß ich, aber darf ich das seitens TÜV überhaupt?

    Muss ich das wieder "austragen" lassen aus dem Fahrzeugschein?


    Die 30 Grad Winkel werden eingehalten und ein E-Prüfzeichen hat die Grundplatte inkl. Beleuchtung auch.


    Danke schon mal :thumbup:


    DLzG, Chris

    Tach,


    ich hab mal mit dem Malparidos 2in1 ein Vorbeifahrt-Video aufgenommen. Ist die Standardvariante mit original dB-Killer:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und im Stand auch nochmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Bremshebel nicht von alleine in seine Endlage zurück geht und von Hand hingeschoben werden muss, dann liegt es vermutlich nicht an einem defekten Bremslichtschalter, sondern an einem verdreckten Bremszylinder.

    Ich bin da ganz bei LRalf…


    Ich hab mir das Kit jetzt mal bestellt und schau mir die Sache die Tage mal an und werde berichten.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Update:

    Ich habe den Bremshebel jetzt mal demontiert und sehe erstmal kein Problem am Bremslichtschalter. Dieser sieht genauso aus, wie der auf dem Bild.


    Wird wohl dann doch ein Problem mit dem Bremszylinder sein... Yay mehr Arbeit X/ 8o

    Das wird der Bremslichtschalter sein. Mit dem Kit ist das Problem jedoch nicht gelöst, da es sich nicht um den Schalter handelt. Da gibt es aber eine fast Kostenlose möglichkeit das ganze zu beheben. Bremshebel abbauen, dan siehste schon den Schalter in der Bremsarmartur. Da ist normalerwiese ein kleiner Pin drauf, der wahrscheinlich abgebrochen ist. Jetzt kannst Du eine Reiszwecke nehmen und in den Schalter stecken. Bremshebel wieder anbauen und dann sollte das wieder gehen. Ich fahr so seit Jahren weil mir das auch passiert ist.


    Erst einmal danke für den Tipp mit der Reißzwecke, werde ich mal probieren. Hast du die da komplett reingesteckt, also mit Kopf oder hast du nur den "Stift" abgezwickt?

    Hallo zusammen,


    zuerst einmal sorry für das rauskramen dieses uralten Threads... ich wollte jetzt keinen neuen dafür eröffnen, weil das Thema zu meinem Problem passt.


    Ich habe bei meiner 2012er FXDB das Problem festgestellt, dass das Bremslicht dauerhaft leuchet. Vor kurzem habe ich die Riser Bushings erneuert, ansonsten aber keinen neuen Bremshebel o.Ä. verbaut.


    Könnt ihr euch einmal das Video anschauen und mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass es ggf. am Bremslichtschalter liegt und ich dafür dieses Kit nutzen kann um es zu beheben?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haupt Bremszylinder Reparatur Rebuild Kit 9/16 f. Harley Davidson ers, 15,90 €
    Ersatzteile für Harley Davidson, Motordichtungen James Gasket Dichtungen Zündspulen für Harley Motorreparatur sowie Zündungen Öle , Inspektionskit Öle Brems
    www.eightball-custom.com


    Vielen Dank schon mal!