Beiträge von Hansebiker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mahlzeit zusammen,

    so, hab jetzt die oberen Cover recht günstig neu bekommen von Braun´s Twinparts (sind mit Gummiringen oben und unten). Interessanterweise ist da eine Anleitung bei, wie man die von oben einbaut. Sprich man entlastet das Vorderrad (das Bike soweit anheben, dass das Vorderrad gerade noch den Boden berührt), dann löst man die oberen Standrohrklemmschrauben und dreht die Lenkkopflagereinstellschraube raus.. dann kann man die obere Gabelbrücke anheben und zur Seite drehen. :/ Dann die Gummiringe und Hülsen drauf schieben bzw setzen und alles wieder anbauen (kurz zusammengefasst).

    Dann noch der Hinweis: "Stellen Sie das Lenkkopflager gemäß den Herstellerangaben ein". Ist das überhaupt so möglich oder kann das nur der Freundliche?

    Mahlzeit zusammen,

    ich hätte mal ne Frage zu dem Verbau der oberen Cover. Ist es da wirklich nötig das Rad und die Federbeine komplett auszubauen? Würde es nicht reichen das Bike aufzubocken und die Gabel komplett nen Stück runter zu lassen? Oder gibt es evtl noch einen leichteren Weg direkt von Oben da dran zu gehen? :/


    Vielen Dank im Voraus!!