Beiträge von Pratchett

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ihr habt da mit Sicherheit recht.


    Durch die ausgedehnte Fahrt und das Erlebnis zum ersten Mal Harley zu fahren bin ich unter Garantie nicht unvoreingenommen.

    Ja ich bin definitiv richtig angefixt und kann es gar nicht mehr erwarten eine eigene zu besitzen.

    Ich hatte zwar erwartet dass es ein tolles Erlebnis werden wird, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, vor allem, da ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich ganz zufrieden mit meiner Trude war.


    Harley wollte ich zwar schon immer mal aber eilig hatte ich es bis dahin nicht 😊


    Da ich bisher immer nur relativ teure gefunden haben dachte ich es könnte ein guter Deal sein.


    Als Einstieg in die Harley Welt ist sie wohl nicht geeignet.


    Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholte haben.


    Ich werde wohl tiefer in die Tasche greifen und mich nach einer anderen umsehen.

    Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.


    Ich tu mir da echt schwer, da alter und wenig km auch nicht gut ist für Dichtungen etc. vieles wird vom rumstehen ja auch nicht besser.


    Bei Harley komme ich mit den Preisen irgendwie einfach nicht klar, deshalb hatte ich das Thema hier auch eröffnet.


    Wie oft sehe ich Harley’s mit zwar wenig km 10-15 Jahre alt für quasi neu preis oder sogar drüber.


    Da es eine Maschine aus der Vermietung ist dachte ich die wird gut gewartet sein, denn welcher Vermieter hat schon Bock auf Stress und evtl. den Kunden irgendwo holen zu müssen, weil man da irgendwo bei Wartungen gespart hat.


    Aufgrund eurer Erfahrungen werde ich wohl aber eine mit weniger km suchen.


    Habt ihr Ideen wo man außer bei Mobile und Ebay/Kleinanzeigen noch fündig wird?


    Wie gesagt mit dem Wert von gebrauchten Harley’s tue ich mir echt schwer diesen vernünftig einzuschätzen

    Hallo und vielen Dank erstmal.


    Mein Budget ist eher weniger das Thema. Zum Bike kann ich nur sagen dass sie etwas über 100.000 km hat und komplett original ist. Sie soll voraussichtlich zwischen 7 und 8.000€ kosten.

    Dass es immer was besseres gibt ist schon klar.

    Ich bin da schon hin und hergerissen ob was älteres oder was neues.

    Wäre ich sie nicht ca. 2 Stunden gefahren würde ich gar nicht überlegen und direkt was anderes suchen.


    Ganz ehrlich da war auch eine 21‘er Softail dabei, da hat mir der Motor eindeutig weniger gefallen als bei der street bob.


    Mir geht es eher darum was könnte aufgrund des Alters und der km kommen und ist es überhaupt interessant oder meint ihr bei der Laufleistung ist sie kurz vorm end of life


    Oder aber ist die gerade erst eingefahren?


    Gibt ja immer Modelle/Motoren wo man sagt lass dir Finger davon oder kannst du bedenkenlos kaufen.

    Hallo zusammen.


    Aktuell fahre ich eine 800er Volusia (intruder). Zum Geburtstag bekam ich von meiner Frau einen ganzen Tag mit geführter Tour auf Harley Davidson geschenkt. Das besondere war, es waren verschiedene Modelle mit verschiedenen Motoren in der Gruppe und Drüse wurden dann auch während der Tour durchgetauscht.

    Was soll ich sagen, ich bin infiziert 😂


    Am besten hat mir tatsächlich die street bob gefallen.


    Jetzt hat es sich ergeben, dass der Besitzer/Vermieter/Tourguide im Herbst aufhören wird und die Maschinen verkaufen wird.

    Zu meinem Glück gibt es aktuell außer mir niemanden der sich für die SB interessiert.


    Da ich aktuell mit Harley keine Erfahrung habe schrecken die über 100.000 km natürlich etwas ab.


    Gestern hat mir ein HD Händler auch gesagt, dieses Modell/Motor wäre merkwürdig übersetzt gewesen.

    Auf der Tour fühlte ich mich sehr wohl auf der Maschine und habe auch nichts negatives bemerkt.

    Desweiteren soll wohl auch der kettenspanner schon mindestens 2 mal getauscht worden sein der 3. Wechsel dann wohl anstehen.


    Natürlich bin ich da jetzt etwas verunsichert. Ich bin davon überzeugt, dass der Verkäufer eine ehrliche Haut ist und da es eine Mietmaschine war diese auch immer anständig geserviced wurde.


    Mir ist klar dass hier niemand eine Glaskugel hat bzw. diese gut bedienen kann 😉


    Würdet ihr dieses Modell mit der Laufleistung kaufen oder lieber weitersuchen?


    Was könnte erfahrungsgemäß in nächster Zeit auf mich zukommen?


    Vielen Dank schonmal


    Mit freundlichem Gruß,



    Udo