Beiträge von Sterni

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,

    Ich möchte natürlich noch mein Problem auflösen bzw. Meine Lösung kurz hier beschreiben.


    1. Schritt: Ales aufgemacht und die Spannung an der Batterie überprüft ohne den Motor laufen zu lassen. Laut Messgerät waren noch 9V Spannung vorhanden. =O

    2. Schritt: Motor an und Spannung erneut prüfen. Siehe da die Spannung geht wieder hoch….

    Meine Vermutung: die Batterie hat den Winter nicht überlebt. Vielleicht habe ich das am Ladegerät mit der „Batterieerhaltung“ auch nicht richt eingestellt. Schöne Sche****! :cursing:

    Also noch mal das Forum bezüglich Kaufempfehlung für eine neue Batterie durchsucht und eine neue bestellt. :thumbup:

    3. Schritt: wie Soonham beschrieben hat, die Kontakte reinigen und prüfen ob was auf Masse läuft. Zum Glück nichts gefunden!

    4. Schritt: Neue Batterie eingebaut und die Spannung vorab überprüft. Alles im grünen Bereich. Dann die Fehlermeldung zurückgesetzt und den Motor angemacht und laufen lassen. Spannung erneut geprüft. Alles in Ordnung. Nach einer kleinen Runde (ca. 5 km) geprüft ob der Fehler wieder kommt. NEIN!! Sehr gut. :)

    Am nächsten Tag eine ordentliche Tour gemacht und ca. 120 km gefahren. Es ist wieder alles in Ordnung. Der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.

    Viele Grüße,

    Sterni

    Hallo Soonham,

    danke für die Infos. Ich schau mir mal die Kontakte an und werde Sie reinigen. Im zweiten Schritt prüfe ich die Spannung der Batterie am Motorrad.
    Wenn du recht behällst ist die PN 41000341A das "Steuergerät BCM Base X Axis Modul", was die Meldung bringt.

    Gruß,
    Sterni

    So ich habe die Fehler mal ausgelesen.


    Hinter ECM "N" = o.k. also kein Fehler
    Hinter BCM "Y" = B2271 = BCM Spannung zu niedrig
    Hinter ABS "N" = o.k. auch kein Fehler
    Hinter SPDO "N" = auch kein Fehler


    Dann laufen im Anschuss immer verschiedene Nummern durch mit den ich echt nichts anfangen kann.

    Hier am Beispiel bei BCM:
    BCM Y => B2271=> END => PN 41000341A

    Was ich nicht verstehe. Kann dieser eine Fehler zu so einen Problem führen?
    Die Baterie ist August 2023 neu reingekommen. Eine Bosch YTX20L-BS 18Ah.

    Gruß,
    Sterni

    Hallo,


    Ich habe gestern und heute das Wetter, so wie die meisten von euch genutzt und war mit der Street Bob unterwegs. Samstag mal locker 80 km. Alles gut. Heute etwas mehr mit 120km und es ist folgende passiert. Auf den letzten 20 km ist mit einen Schlag die ABS Leuchte angegangen und ein paar Sekunden später die Motormanagement Anzeige. Dabei hat meine Street Bob schlagartig abgebremst das ich bei knapp 90 km/h Ganz schön zu tun hatte. Hatte ihr schon mal so ein Problem?

    Bis auf den HD Daymaker, den ich vor ca. 3. Wochen selbst eingebaut habe, ist nichts weiter gemacht wurden.

    Ich habe Sie dann mal eine Stunde stehen lassen und bin dann mit ca. 80 km/h weitergefahren Richtung Heimathafen. Nach ca. 10 km hatte sie wieder die Anzeige und dieses Abbremsen. Aus dem Handbuch werde ich nicht richtig schlau. Vielleicht habt ihr eine Lösung oder einen Ansatz für mich… Danke schon mal .


    Viele Grüße,

    Sterni

    Du weißt schon auf was Du dich da einläßt….

    Fahrspaß ade, wellcom Icediele & Gelatti-Allee

    • Heavy Duty Applications are recommended for riders that are 250lbs or more or for riders who ride 2 up over 50% of the time.

    Starrrahmen Feeling is Dir garantiert

    Hallo Soonham,


    Danke für dein Feedback. Das ist natürlich nicht das was ich will. Hast du eine Empfehlung für mich? Die Street Bob soll hinten runter aber auch weicher federn als jetzt mit den originalen HD Stoßdämpfern. Gleichzeitig will ich hinten auf einen 180 Reifen gehen. Im Moment bin ich halt noch am Suchen was Sinn macht. Das mit den Progressive Stoßdämpfer war eine Empfehlung von Thunderbike.


    Gruß,

    Sterni

    Hallo,


    Ich habe das selbe Problem mit meiner Street Bob und mich jetzt für die von Stoßdämpfer von Progressive Suspension entschieden. Da ich Sie auch etwas tieferlegen möchte nehme ich die 412 Stoßdämpfer in 11’‘ „ Heavy Duty“. Bei Thunderbike gibt es die für 412€


    Hier der Link zum Shop: Progressive 412


    Gruß,

    Sterni