Beiträge von reinistreetbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, die Motea hatte ich jetzt auch bestellt und heute montiert. Sitzen tut man schon mal recht gut und auch die Sozia ist sehr zufrieden !

    Morgen ist die erste Ausfahrt damit.


    Aber: ich habe zur Montage nur die O-Schraube mit dem beiliegenden Gummipuffer verwendet; wie sollten denn die beiliegenden Schrauben und vor allem der Sitzgurt verschraubt werden?

    Interessante Frage, ich bin auch eher für´s Wechseln der Kabel bzw.

    Erhalten des letzten originalen Steckers/Adapters.

    Ich habe nämlich auch heute meine neuen Blinker erhalten. Thunderbike kappt die Zuleitungen vor dem Blinker und verlötet die neuen, Schrumpfschläuche drüber, fertig... ist auch eine vernünftige Lösung, nur ist Lötzinn eben nicht das Beste im Fahrzeugbau.


    Meine Frage noch: wo wird der Widerstand für die LED´s eingebaut; angeblich unter dem Sitz?

    "...Würde ich allerdings sehr lästig finden, die Batterie immer wieder ab/anzuklemmen...."


    Ich klemme meine Mopeds immer zum Monatswechsel (kann ich mir gut merken) für ca. 1 Tag an und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Die Batterien halten so viele Jahre.


    LG Reini

    Meine Frau würde sagen: "den baggerts wohl..."

    Die Schlappe mit dem Preisen in letztem/diesem Jahr bei den Street Bob´s

    ist und wird sicher nicht vergessen und dann noch die deutlich unterschiedlichen Preise in den Werkstätten für "fast nix", da fehlt anscheinend mittlerweile der Bezug zur Realität.

    Ich frage auf jeden Fall immer vorher nach dem Inspektionspreis und sollte der bei HD völlig überdreht sein, gehe ich in eine freie Werkstatt oder mache es selbst, wenn die Zeit ist; Hexenwerk ist es bei der HD jedenfalls nicht.


    Aber: auch die Freien verlangen mittlerweile 90 €, was dann bei 2 - 3 Std. rund 80 - 120€ sind, wenn dann ordentlich verrechnet wurde...

    Danke Euch.

    Ich habe riesen T50 Marke Wera gekauft und damit ging es mit langem Hebelarm tatsächlich. Auch die Schraube am oberen Federbeinauge brauchte einen langen Hebelarm....

    Nun ist´s getan und nächste Woche geht es auf Probefahrt.


    Sieht ein klein wenig gewöhnungsbedürftig aus, da ich das Federbein mit 25mm Heckanhebung verbaut habe.

    Aber es ist schon recht tricky, von den vielen Bikes, die ich hatte, war das mit der Honda VFR1200 der komplizierteste.


    Nun denn.....

    Nun wollte ich mal eben mein Federbein ausbauen und: ... ich bekomme einfach die Schrauben nicht los... weder die untere noch die obere.

    Die sitzen so bombenfest, dass sogar meine T50-Steckschlüsselnuß abgebrochen ist :cursing: obwohl ich WD40 aufgesprüht und die Klemmschraube für die untere Federbeinaufnahme gelöst hatte.


    Hat jemand ein/zwei Ideen, wie mir das ohne Schaden gelingt?