Beiträge von SvenEfPunkt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Diese Ausführungen magst Du zwar als trivial einstufen, aber eigentlich sollen sie Dir und anderen helfen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Ich arbeite für den Staat, kenne die Vorgehensweisen und finde deine Ausführungen mit nichten trivial.

    Hatte mich gestern mal bei Tüv und Dekra erkundigt. Lärmmessung während der Fahrt, ggfs. Abgasgutachten usw. kosten dafür ca. 1500,-€

    Also keine wirkliche Option.


    Ich hatte angenommen, dass über eine 21er Abnahme die Sache erledigt werden kann - da lag ich daneben.

    Ich bedanke mich für diese umfangreichen Ausführungen :) DANKE

    Irgendwelche Kärtchen oder QR-Codes sind doch irrelevant. Das ist doch nur Spielzeug. Das einzige benötigte und zählende Dokument ist auf das Fahrzeugteil geprägt/graviert/gelasert: Die EG-Genehmigungsnummer mit Verwendungshinweis. Wenn die nicht passt, nützt auch keine „Eintragung“ etwas, die nur nach §19.3 durchgeführt wurde. Ihr gebt doch schon eine heiden Marie für Neufahrzeug und die Klapperdinger aus, aber in der letzten Konsequenz werdets dann geizig und wegen 50 Euro blauäugig.

    Ohne dir zu nahe zu treten oder unfreundlich werden zu wollen, aber eine Predigt hatte ich nicht angefordert.

    Darüber hinaus brauche ich auch keine Ratschläge, was ich mit meinem Geld mache.

    Ich hab gefragt, ob irgendjemand Erfahrungen damit hat, diese Anlage auf dem genannten Motorrad eintragen zu lassen.

    Ich komme aus einer Zeit, in der konstruktive und sachdienliche Hinweise in Foren ausgetauscht wurden.

    Hallo zusammen,


    Habe an meiner 2023er Street Bob (114cui) eine J&H Anlage von einer Softail Standard (107cu)i E5 verbaut. (Günstig bekommen)

    Nach vorheriger telefonischer Rückfrage bei J&H sagte man mir, dass das passt und dass es sogar identische Schalldämpfer sind. Einzig ein Seilzug sei kürzer.

    So ist nun auch, passt alles, auch der Seilzug hat seine Position gefunden.


    Wenn ich nun den QR-Qode auf der ABE aufrufe erscheint in der ABE natürlich die Standard, jedoch keine Street Bob.

    Daher meine Überlegung ob ich das eingetragen bekommen könnte? Was meint ihr dazu?