Beiträge von DynaMike

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wenn dann eine SB werksseitig mal eben 55k kostet, kauft das halt dann keine alte S.. mehr.

    Ja, das ist doch klar. So krass sollte das auch garnicht rüberkommen was ich geschrieben hatte. Aber andere Hersteller können das besser. ZB Triumph, die bauen Serienmäßig schon sehr geile Bikes, verbauen mMn sehr schönes Material, viel Alu, Edelstahl etc., da muss man eigentlich gar nichts mehr dran machen, selbst orig. Blinker könnte man so lassen. Da geht das doch auch! ABER...Kette....ich will keine Kette mehr UND ich wollte immer ne Harley, also..... ^^ Irgendeine Kröte muss man ja immer schlucken... ^^

    einiges davon war für mich wichtig um besser (schmerzfreier) fahren zu können

    Wäre dann nicht von Anfang an ne BMW besser gewesen? Wenn ich nur Schmerzen beim fahren hätte, hätte ich wohl das falsche Bike. Kommt natürlich auf den Umfang der Schmerzen/Probleme beim fahren an.


    Es geht wohl darum, das viele Bikes für tausende von Euro nach dem immer gleichen Muster umgebaut werden und dadurch nicht individuell sondern wie „von der Stange“ aussehen

    Okay, kann man aber sehen wie man will. Mir kommt es fast schon so vor, als sei es Hausgemacht, damit der "Zubehör Markt" auch eine Chance hat. Manche Sachen sind im original Zustand, gerade bei Harley, sowas von hässlich, dass es eigentlich nur Absicht sein kann. ZB die hinteren Trümmerteile von Blinkern......ist doch mMn völlig klar, das man so etwas schlimmes austauscht, das kann nur gewollt sein. Klar, individuell ist das natürlich nicht mehr, aber geht das heute überhaupt noch?

    Ich würde da aber auch nicht von "umbauen" reden, sondern ehr von "austauschen".

    Danke für die Infos Leute :thumbup:


    Hatte ja oben schon geschrieben, wenn das Absenken der Drehzahl Probleme mit sich bringt, lasse ich es bleiben.


    Okay, dann besser nicht, hab auch so meinen Spaß mit der 103er ^^

    Okay, dann läuft meine ja ansich optimal, die Drehzahl liegt bei 1000 - 1020. Hätte jetzt angenommen man könne ohne viel Theater weiter runtergehen, aber das macht den Braten am Ende des Tages dann auch nicht fett.

    SCHLECHT !

    Was heißt denn "SCHLECHT"? Qualitativ schlecht? unruhiger Lauf? Oder was meinst Du?

    wenn'd Kartoffel-klang haben willst dann hol Dir eine Shovel... oder früher

    Das ne TwinCam nicht klingt wie ne Evo, Shovel oder Pan ist doch klar, aber darum ging's mir auch nicht. Würde es halt schöner finden, wenn die im Stand etwas weniger Drehzahl macht. ABER wenn das Probleme machen kann, oder sogar Aussetzer verursachen könnte, dann ist es mir das natürlich nicht wert. Will ja keine zuverlässige Maschine "verbasteln".

    Hallo Leute,


    wenn es das Thema Idle Control schon zuhauf gab, dann sorry. Hatte da nichts zu gefunden.


    Hat von Euch einer dieses Idle Control 3rd verbaut und kann vielleicht was dazu sagen? Gut, oder schlecht?


    Idle Control 3rd Ed.Drehzahlabsenker #13B für Harley EFI Dyna & Softails 2006-2018&Touring 2006-2007
    Idle Control 3rd schwarze eloxierte Edition Neue 3rd Edition !!! Noch weniger Drehaufwand Liebe Motorradfreunde, sicherlich geht Euch der…
    harley-teile.eu


    Schöner anhören tut es sich ja, aber passt die Drehzahl noch zum Mapping...? :/

    Da musst du auf penzl gehen die manuelle da hab ich mit Montage 1600 bezahlt

    Aber ohne Krümmer dann, oder? Ich mag dieses "versetzte" bei den Auspuffrohren nicht so. Finde es schöner, wenn beide Rohre übereinander gleich lang sind.


    Daher käme für mich dann "wenn" nur eine komplette Klappenanlage halt mit Krümmer in Frage. Aber da sind wir dann wieder bei den 3 - 4K incl. Einbau.....nö....


    Die Thorcat Anlagen sind für mich eine sehr gute Alternative.

    Klappe wollte ich nicht

    Die Anlagen sind mir mit 3 - 4K einfach zu teuer. Sehe ich nicht ein nur für einen "Auspuff" so viel Kohle hinzulegen.


    Aber der Auspuff in schwarz gefällt mir. Mit der Big Shots bin ich auch sehr zufrieden, aber es ist ja immer gut Alternativen zu haben.


    Fast vergessen.....was ist das für ein Luftfilter? Big Sucker?

    &thumbnail=1


    Moin, echt schönes Bike, die Felgen passen super dazu, Hammer :thumbup:

    Der Auspuff gefällt mir aber auch sehr gut, welcher ist das ? Könnte ich mir bei meiner auch vorstellen :/

    Na dann hats ja doch noch geklappt mit den Felgen, Glückwunsch :thumbup: (ich konnte mich nicht zu durchringen ;) )


    Also bei meiner FXDBB ist es so, Schwinge > Bremse > ABS Sensor > Nabe.


    Auf der linken Seite habe ich 1 Spacer, der dafür recht fett ist. Hatte ihn aber damals beim Rad Ein/Ausbau nicht gemessen, da ich ja auch nichts ändern wollte, aber er müsste so 30-40 mm haben..?!


    Warum gab es bei der Special zwei unterschiedliche Typenbezeichnungen?

    Meine Bob in Rot 2014 > FXDBB, die Schwarze Bob, auch mit Gussrädern eines Bekannten von mir 2016 > FXDBC. Die Maschinen sind bis auf den Lacksatz absolut gleich :/

    Jo, kann man machen. Aber es ist ja grundsätzlich keine Straftat wenn man mal Bock hat über die Bahn zu fahren, um zu sehen wie sich das Gerät so macht. Außerdem wollte ich zu Thunderbike und da hatte ich Landstraße + Autobahn, perfekte Strecke!

    halt mal ein zwei Tanks am Tag durchlassen

    ..wenn man dazu immer die Zeit hat..

    nicht nur Dynas, betrifft auch andere Modellreihen

    ah okay, ist ja meine erste Harley, daher für mich Neuland.

    wozu wurde der Motor angeleint?

    Mein Vorbesitzer sagte, die Bob hätte bei ihm nur noch rumgestanden. Als ich sie übernommen habe im Oktober stand ja schon mehr oder weniger der Winter vor der Tür, zumindest das "schlechte Wetter" und bin dann auch nicht mehr gefahren. Daher fand ich das für den Motor sinnvoll das er mal "km" machen kann und mal ordentlich warm gefahren wird. Außerdem hatte es mich interessiert wie sich die Kiste auf der Bahn so macht. Ich muss sagen der 103er hat Durchzug ohne Ende :thumbup:

    Maschine anheben, Rad raus, Gabelbrückenklemmschrauben lösen (erst eine Seite) und Standrohr so weit nach unten rausziehen, bis man das Cover überstülpen kann. Nur ein paar Handgriffe und man hat kein Gefummel..



    und dreht die Lenkkopflagereinstellschraube raus..

    Du meinst die Schaftmutter. Die Schaftmutter fixiert die obere Brücke. Eingestellt bzw. angezogen wird mit der Zahnmutter, diese sitzt unter der Brücke. Da braucht man mMn nichts zu machen, es sei denn das Lenkkopflager hatte vorher schon Spiel.

    NITRO HVT 01 AGM, (YTX20HL-BS) aktuell bei Ebay für 75,90€ incl. Versand. 2023 habe ich sogar nur 64,90€ gezahlt.

    Hab die HVT 01 jetzt auch bei mir eingebaut, nachdem meine Bob vor 1 Woche keinen Mux mehr von sich gegeben hat. Ist aber teurer geworden, hab jetzt 100€ bezahlt. Irgendwie habe ich zu lange gewartet. Wollte erst die Yuasa haben, aber die kostet jetzt 130€ .

    Egal, werde ja jetzt sehen wie lange die hält..

    Moin Leude,


    extra nen Thread dafür aufmachen.....ja, ich weis, muss nicht unbedingt sein......aber mir will das nicht so richtig gefallen.


    Thema Reflektor am Heckfender, wie habt Ihr den befestigt?


    - Meine Idee wäre, den original KZH umzubauen bzw. abzuschneiden und daran den Reflektor zu schrauben...

    - oder einen Winkel einzuschweißen (wäre mir am liebsten) aber dann brutzelt mir der Lack auf der guten Seite auf...

    - oder mit Dual Lock 3M einfach in den Fender kleben (hält das bei Regen und dem Gerappel?)...


    Baue mir gerade nen seitlichen KZH an, bzw. das Teil soll heute kommen und morgen will ich schrauben. Ende des Jahres will ich die Kiste eh umlacken, dann werde ich mir wohl denke ich einen Winkel dafür einschweißen.


    Wie habt Ihr das gelöst?

    Der Motor macht ordentlich mechanische Geräusche die hauptsächlich vom Ventiltrieb kommen. Kolbengeräusche konnte ich noch nicht feststellen

    Dachte auch zuerst an den Ventiltrieb bzw. ein "Liftertickern".

    Aber woran macht man explizit Kolbengeräusche fest? Schleifgeräusche im Zylinderbereich? Mechanische Laufgeräusche gibts ja reichlich..

    Könnte man auch machen..


    Hatte erst an diesen hier gedacht, aber wenn ich die Halterplatte versetzen will, bleiben Löcher zurück. Nicht so schön bei dem Preis wie ich finde. Und wenn man dann an eine pfiffige Rennleitung gerät ist das auch wieder so eine Sache..


    DYNA - Kennzeichenhalter inkl. Einschubrahmen mit TÜV (BJ. ab 2008)
    Der Cult-Werk® seitlicher Kennzeichenhalter mit GTÜ Teilegutachten für die angeführten Kennzeichengrößen und Länder sowie einer gefrästen Platte inklusive…
    www.cult-werk.com

    Moin,


    wollte jetzt keinen neuen Thread starten, daher meine Frage hier.


    Stehen bei Euch die seitlichen Kennzeichenhalter auch so weit nach links raus? Muss das so sein, wegen der Sichtbarkeit damit der KZH TÜV bekommt?


    IMG_20240305_001458.jpg


    Hätte ja gerne den Belt mit dem KZH abgedeckt, aber das werde ich dann wohl vergessen können, oder wie sieht das bei Euch so aus?


    Habe gestern mit dem TÜV telefoniert Zwecks Eintragung. Die Kollegen sagten mir eine ABE wäre ganz nett, oder ein Teilegutachten, wobei bei letzterem das Eintragen etwas teurer werden "kann", je nach Prüfung. Wie war das denn bei Euch?

    So, das Thema Räder ausbauen ist erledigt. Da ich keine eigene Garage habe und ich mir mit mehreren Harley's eine kleine Halle teile, war es mir sicherer mit meinem Scherenheber zu arbeiten. Hab erst hinten angehoben und das Hinterrad ausgebaut, neuen Reifen draufziehen lassen, eingebaut und dann 2 Wochen später das gleiche mit dem Vorderrad. Hat super geklappt mit dem Scherenheber, vorallem kann man wunderbar die Kiste rauf und runter schrauben, um die Achsen ohne viel Fummelei einzusetzen.


    Hab ja kein Stress, Wetter ist eh zur Zeit noch schlecht, daher....

    Wollte jetzt auch kein Harley-Domino-Day veranstalten. Wenn mein Bike in eine andere Maschine gekippt wäre, wäre ich dann auch gleich nen Kopf kürzer gewesen ^^