Beiträge von DynaMike

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Schnappe den Fred hier mal auf, da es gerade passt und ich nicht einen Extra Thread aufmachen möchte.


    Blinker anlernen durch einschalten der Warnblinker..


    Gibt es da eine Vorgabe wie lange man die Warnblinker zum anlernen einschalten muss, oder macht man das abhängig vom Dash? Rüste gerade meine hinteren Blinker auf 3 in 1 Heinz Bikes um und bin gerade über diesen Thread hier gestolpert..

    Glaub auch, da gibt es kein richtig und kein falsch. Wenn ich mal so drüber nachdenke, was die Yuasa in meiner damaligen XT so alles mitgemacht hat.......da hatte sich das Starterrelais verabschiedet was zu Folge hatte, dass der Anlasser beim fahren mitlief und mir die Batterie leergezogen hatte. Dachte schon die Batterie sei tiefenentladen, das Ladegerät hat kaum noch was angezeigt. Ich konnte sie zurückholen, hat sich das gute Stück weggesteckt und ist in meinem Besitz 4 Jahre alt geworden und habe die Maschine mit dieser Batterie weiterverkauft. Läuft immer noch. Finde da lohnt sich schon das Geld, wenn man dafür eine Batterie bekommt, die auch belastbar ist. Allerdings war das noch eine Yuasa die ich selbst befüllen musste.


    Also ein gutes Gefühl hätte ich beim kauf einer Yuasa definitiv, aber das die jetzt schon fertig befüllt sind finde ich ehrlich gesagt kacke. Vielleicht aber auch nur ein Vorurteil..

    Neueste Version ohne BS

    Danke für den Tipp, aber warum ohne "BS" ? BS ist doch mit angegeben...!!?? :/



    YUASA AGM YTX20HL 18Ah Motorradbatterie YTX20HL-BS geschlossen



    Hinweis: Batterien der neuen Wet Charged - Produktlinie - erkennbar am fehlenden Modellnummerzusatz "-BS" - sind werkseitig befüllt, aktiviert und verschlossen. In ihren Merkmalen sind sie identisch und somit problemlos austauschbar mit alten Modellen mit dem Zusatz "-BS".


    Demnach wäre es doch ein "altes" Modell, weil BS drauf steht !!??


    Wie auch immer, werde wohl auch zuschlagen..

    Man muss das nicht bei Thunderbike machen

    Hatte ich auch nicht vor, es ging mir nur um die Auskunft.


    Aber besten Dank für die Gutachten, ich werde damit mal zum TÜV fahren.


    Das Gutachten gilt aber nur für Dunlop, richtig?

    Habe gerade mit Thunderbike telefoniert. Also von einem Dunlop HD-Gutachten wissen die nichts. Alle Umrüstungen auf 180 gehen bei der Dyna nur mit Einzelabnahme. Ca. 300€ für die Abnahme.


    DAS ist es mir nicht wert, dann fahre ich halt den 160er weiter.


    Okay, Thema Reifen schon mal abgehakt X/ ^^

    Ich kenne jedenfalls keine Freigabe für einen 180er eines Herstellers bei der Dyna

    Genau DAS hat man mir beim Reifenhändler auch gesagt.


    Ok, das würde ja dann heißen, dass ich nur Dunlop fahren darf, wenn ich dafür nen Gutachten habe, dafür aber dann keine Einzelabnahme. Wenn ich aber nen Avon, oder Metzeler möchte, muss ich zum TÜV mit Einzelabnahme.


    Denke ich fahre mal erst zum TÜV und quassel mit den Kollegen dort mal..

    Das sollte kein Problem sein. Es gibt Gutachten und Herstellerbescheinigungen für Michelin und Dunlop, die man als Vorlage nehmen kann auch für andere Marken. Es wird aber die Reifenmarke eingetregn.


    Du hast zwar die Grussräder, aber die Felge sollte doch trotzdem 4,5“ breit sein. Da passt ein 180/60B17 oder 180/60-17 dra

    Hatte beim Reifenhändler extra gefragt. Es ging mir erst um Metzeler, aber da war nichts zu machen in 180, also fragte ich, ob es andere Hersteller gibt, die ich eingetragen bekommen könnte > dieses wurde mir dann verneint...

    Verstehe ich allerdings nicht, weil ein Bekannter von mir auch nen 180er auf seiner Street Bob Gussfelge fährt......oder das wurde mal zugelassen, aber JETZT nicht mehr...

    Oder vielleicht sollte ich den Reifenhändler wechseln... ^^

    Dann fahr doch erst mal ein paar richtige Touren und schau wie du mit den Originalen klar kommst.

    Das wird wahrscheinlich erstmal das Beste sein !

    originale in schwarz hab ich noch liegen,

    Würdest Du die evtl. abgeben, oder tauschen?

    Starrrahmen Feeling is Dir garantiert

    Genau DAS war meine Befürchtung, aber wie gesagt, ich hab die Dinger ja noch nicht fahren können..

    Gleichzeitig will ich hinten auf einen 180 Reifen gehen

    Mir wurde beim Reifenhändler gesagt, dass ich einen 180er nicht eingetragen bekomme.. :/

    Natürlich ist „bretthart“ keine Lösung, aber auch individuell zu betrachten. Schon früher mit 80-85 kg Kampfgewicht

    Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ja, hmm, eigentlich gings mir ja erstmal nur darum, dass die Dämpfer schwatt sind. Vielleicht komme ich mit meinem Gewicht von 80 +/- 2 Kg mit den original Dämpfern ja auch schon klar. Da sollte sich doch was rausholen lassen..?!

    Ich habe meine Bob Ende Oktober gekauft, bin nur einmal für ca. 2 Std gefahren, vollgetankt und das war es dann, seitdem steht sie in der Garage und wartet auf die kommende Saison. Was ich aber schon bei dem kurzen Ausritt gemerkt habe ist, dass die Dämpfung jetzt nicht der Brüller ist, komme aber auch von einer Enduro..


    Hmm......wenn die 412er PS nicht wirklich besser sind als OEM, kann ich auch erstmal bei OEM bleiben und setze mich mal mit dem einstellen auseinander..

    Hallo zusammen,


    ich möchte neue Stoßdämpfer für meine Bob. In erster Linie deswegen, weil ich "schwarze" Dämpfer haben möchte, die originalen gefallen mir nicht.

    Möchte jetzt aber auch keine Dämpfer haben, die Bretthart sind (bin ja nicht mehr der jüngste :S )


    Könnt Ihr mir nen Tipp geben, was man da so kaufen kann, bzw. welche Dämpfer zu gebrauchen sind?


    Angeboten wurden mir 412er Progressive Suspension, aber gefahren habe ich die noch nicht, daher..


    Vielen Dank vorab..

    Die hätte ich tatsächlich am liebsten , aber gar nicht so einfach die zu bekommen

    Moin und frohes neues!


    ich kämpfe noch mit mir, ob ich Richtung Clubstyle, oder Bobber gehen soll. Sollte es Clubstyle werden, würden die Gussfelgen besser passen, für Bobber eben die Speichen.........welche Speichenräder möchtest Du denn abgeben? Hättest Du Bilder?


    Eigentlich hätte ich meine Bob lieber mit Speichenrädern gehabt, aber man kann ja nicht alles haben ^^ Sind die gleichen Felgen wie von svfighter .

    AUSPUFFANLAGE BIG SHOTS STAGGERED 2 1/2 ZOLL, MIT THOR CAT FÜR DYNA Bj 99-17 UND EG ABE
    Sie ist wieder da! - und laut unseren Kunden die beste Anlage auf den Markt und ein Traum von Auspuff! Was wird aus einer ohnehin schon seit 20 Jahren…
    www.thorcat.de

    Es gibt auch immer wieder Rabatt Aktionen.


    Allerdings hatte ich Glück und konnte meine Anlage gebraucht kaufen und umregistrieren lassen.


    Meine Bob ist Euro3 wie sich das im Vergleich zu einer 2022er (Euro4???) verhält, kann ich nicht sagen..

    und es hat sich noch nie eine Schraube gelockert oder gelöst.

    das die Schrauben sich nicht lösen ist ja das eine, aber hast Du mal versucht eine Schraube raus zu drehen, um zu sehen, ob sie gefressen hat, oder nicht?

    Das sie sich mit Kupferpaste nicht losrappeln, ist ja schon mal gut zu wissen.


    Ich kam auf dieses Thema, weil die Schrauben in den Ventildeckeln total gammelig sind, sieht einfach nicht schön aus. Nehme ich Originalschrauben, geht das irgendwann wieder von vorn los. Die restlichen Schrauben gehen eigentlich, da ist es halb so wild. Aber da hat man schon so einen schönen Motor und dann gammeln die Schrauben.......näääää, da muss ich bei ^^ :D :D

    um ehrlich zu sein > nein


    Ich bin im englischen - wenn es jetzt um Fachbezogene Dinge geht - nicht soo der Held, ich verstehe zwar das ein, oder andere, aber halt nicht alles im Detail und bevor ich da irgendetwas falsch interpretiere, schaue ich lieber nach anderen Informationen.

    Meine Frage wurde nicht verstanden.


    Ja, ich weiß um die Korrosion. Es ging darum, dass man bei Edelstahlschrauben in Verbindung mit Alu, Keramikpaste verwenden soll, damit eben dieses nicht passiert. ABER wenn Keramikpaste im Gewinde ist, kann ich ja schlecht noch mit Loktite sichern..


    Alles gut, ich schau mal..

    Hallo zusammen,


    war mir erst nicht sicher, ob ich nen Fred starten soll oder besser nicht, weil das Thema Schrauben und sichern der Schrauben, ja hier und da immer mal schon aufkam.....aber....


    Was ich ein bischen verwirrend finde.....wenn man Edelstahlschrauben in einen Alublock schrauben will, sollte man Keramikpaste verwenden, damit die Schrauben nicht mit der Zeit festfressen....ABER...wie sieht es wiederum mit dem "losrappeln" aus? Hintergrund ist eigentlich der, dass ich die Schrauben am Motor gegen schwarze Edelstahlschrauben tauschen möchte. Anfangen werde ich mit den Rockerboxen.


    Welche Schrauben sollte man mit Loctite gegen losrappeln sichern und bei welchen reicht nur die Keramikpaste?

    Ist das ab Bj. 2018 so, oder aber auch schon ab 2014er Bj. ?


    Hab den Blinkerumbau auch noch vor mir......und ein Video gefunden, bei dem komplett auf Wiederstände verzichtet werden konnte, war allerdings eine 2016er Bob.

    wie sieht das denn aus, wenn Du das Hinterrad ausbaust, wird die Maschine dann nicht "Kopflastig". Habe jetzt schon oft gelesen, dass die meisten Maschinen nach vorn kippen wollen, wenn das Rad hinten raus ist..

    Hatte noch ne alte leichte Plane von meiner XT übrig, da passt die Bob perfekt drunter. Gab es bei Louis fürn 20nie oder so. Ist eine ganz leichte plane als Staubschutz. Hängt einfach so schlabbrig drüber und reicht allemal. Habe allerdings auch kein Ape drauf, sondern noch den orig Dragbar Lenker..


    13.jpg14.jpg15.jpg

    Der Sound zwischen TC und Evo-Sportster ist m.M.n. trotz nominal gleicher Auspuffanlage nicht wirklich vergleichbar. Sportster hört sich in meinen Ohren immer einen Zacken knackiger und cooler an.

    Mir ging es da eigentlich um die Länge des Auspuffs, wegen dem Sound. Also das so ein kurzer Auspuff auch gut klingen kann. Aber klar, die Motorcharakteristik spielt natürlich dabei wohl die größte Rolle.

    Aber was nützt der (für dich) beste sound, wenn infolge fehlenden Dämpfervolumens einige Prozent Leistung fehlen?

    Hmm......das stimmt natürlich auch wieder....


    Leute, ich komme mir gerade vor wie ein hungriger Köter in einer Metzgerei :P


    ABER.......hab gerade erfahren, dass jetzt "Black Week Sale" bei Thorcat ist


    Das sieht jetzt für mich wieder alles ganz anders aus. Habe die Bigshot in schwarz schon im Warenkorb, ist aber angeblich noch nicht lieferbar - rufe da gleich noch einmal an.


    LRalf

    Hammer Sound im Video :thumbup:

    ..ist zwar nicht das gleiche Moped, aber der Sound ist schon fett finde ich..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.