Beiträge von DynaMike

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    und meine FXBB bekommt auch noch andere Anlage, aber eine die immer leise genug ist und trotzdem noch guten Klang bietet

    Ich werde mir eine Anlage mit Thorcat System zulegen (V&H Bigshots, oder etwas in dieser Richtung). Der Sound reicht mir zum Spaß haben. Die meisten Klappenanlagen gefallen mir optisch einfach nicht, da bliebe nur J&H und da bin ich nicht bereit das Geld für zu zahlen.

    Dann haben wir uns vielleicht missverstanden. Ja, ich mahne zur Vorsicht. Besonders wenn ich mein Gegenüber nicht kenne oder nicht einschätzen kann. Aber ich verstehe das eher pragmatisch:

    Moin, alles gut, ich hatte das auch in keinster Weise böse gemeint, eher mit nem Augenzwinkern. Ich versuche ja gerade auch nur eine Lösung für mich zu finden, wie ich da am besten klarkomme und die Maschine dabei sicher steht. Ich habe zwar lange keine 20.000K für die Maschine bezahlt, aber für uns war das was wir bezahlt haben trotzdem ein Vermögen, "nur für ein Motorrad". Ich würde mir wohl in den A.... beißen, wenn die Maschine bei so einer Aktion umkippt.

    Und bei dem Louis Heber ging es mir garnicht primär darum Geld zu sparen, ich hatte nur in vielen Videos diesen Heber immer wieder gesehen und da dachte ich mir, "so ein Teil wird wohl reichen"?!?!

    Aber ich verstehe Dein Misstrauen natürlich und hab das auch im Hinterkopf. Und vielleicht wird der Heber dafür auch letztendlich garnicht eingesetzt, mal sehen.


    Ich denke mit dem Vorhaben die Gabel mittels Achse zu sichern und danach erst hinten anzuheben, sollte ich auf nem sicheren Weg sein. Vielleicht schweiße ich mir auch was stabiles dafür, mal sehen. Hab auf jeden Fall Bock mich damit auseinander zu setzen, da ich grundsätzlich auch gerne selbst schraube, auch an meinem Pickup.

    Bevor Ihr Euch total verrückt macht

    ..finde ich grad lustig, dass Du derjenige bist, der an allem zweifelt und warnt, aber dann anderen vorwirfst "man würde sich verrückt machen" ;) ^^


    Und ja, die Front Variante hatte ich ja gemeint mit diesem "Gabelständer" - hab nur keine Ahnung wie die Teile heißen ??!! Sind halt so Teile, wo die Achse durchgeschoben wird und die Gabel fest drin arretiert ist. Damit sollte das ganze Theater des umkippen erledigt sein. Ich werde berichten..

    Hoffe für Dich das der Schaden am Bike einigermaßen überschaubar ist..?!


    Ich bin ja jetzt in der Situation, dass beide Räder raus müssen. Ich habe mir überlegt, um auf Nummer sicher zu gehen, die Maschine mit nem Scherenheber vorn anzuheben > Vorderrad raus und dann einen Ständer mit einem breiten Fuß zu bauen, wo die Gabel mit der Achse drin befestigt wird (vielleicht gibbet auch sowat zu kaufen?) > erst wenn die Maschine damit gesichert ist > Scherenheber hinten ansetzen und Hinterrad ausbauen und auf dem Heber ( oder Balken etc.) stehen lassen. Bin mir sehr sicher, das dann nix passieren kann..

    hab gerade gesehen, dass das Geschäft garnicht zu Stande gekommen ist, "Artikel nicht mehr verfügbar", eigenartig.......naja, Geld ist auch nicht abgebucht worden, schon mal das wichtigste...


    Okay....naja gut, dann bin ich jetzt wieder bei meinen Multiplexplatten die ich noch übrig habe... :D


    Ist das nicht einfacher die Kiste komplett hoch zu heben und dann beide Räder direkt auszubauen, anstatt erst vorne und dann hinten?

    MoinMoin,


    ja ich weiß, der Fred ist jetzt 1 Jahr alt, aber ich wollte für dieses Thema jetzt keinen neuen Thread aufmachen.


    Habe mir ja im Okt die Bob gekauft (erste Harley) und muss mich in vieles noch reinfuchsen. Als erstes steht der Reifenwechsel an und ich möchte die Räder ausbauen. Habe mir diesen Heber hier gekauft https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10059599 und habe hier gelesen, das es diese Dyna Adapter für die Unterzüge gibt.....allerdings.....ich finde die Teile nirgens zum bestellen, oder ich bin zu blöd zum suchen....


    Hätte da einer nen Link für mich? Ansonsten baue ich mir selbst was, habe noch Multiplex Reste rumliegen....


    Scheint ja so ein Thema für sich zu sein, die einen arbeiten nur mit Scherenhebern, die anderen mit Zentralhebern etc. Nur mit Scherenhebern wäre mir zu gefährlich, da wir in unserer kleinen Halle mit mehreren sind und ich Angst habe das mir jemand das Moded unbeabsichtigt umhaut, habe keine Bühne. (meine XT auf nem Scherenheber war schon wackelig...) Bei meinem Heber kann ich zumindest mit Gurten zum sichern arbeiten, wenigstens etwas..

    YUASA ist ne gute Wahl, hatte ich in meiner XT verbaut, hat ewig gehalten. Werde ich für die Bob auch als nächstes kaufen, wenn die jetzige mal platt ist.

    Moin zusammen,


    besten Dank für Eure Antworten :thumbup:

    CTEK Kabel mit Stecker ist an die Batterie angeklemmt Dann muss ich nur den Stecker einmal einstecken und ein paar Stunden später wieder rausziehen. Das ist wirklich kein Aufwand.

    Ja, stimmt schon, hab ja auch den CTEK Stecker an der Batterie angeschlossen. Seitendeckel runter, anschließen und fertig. ABER die Maschine steht nicht in meiner greifbaren Nähe, muss da erst hinfahren und das nervt dann auf Dauer. Überlege schon die Batterie auszubauen und mit nach Hause zu nehmen, wahrscheinlich in meinem Fall das einfachste. Hab dann halt keine Alarmanlage mehr für die Zeit...

    Schau auch mal durch das Forum. Das Thema kommt eigentlich jedes Jahr um die Zeit und die Antworten bleiben ja gültig.

    Hatte ich, aber unter Batterie / Batterie laden, nix dolles gefunden.


    Aber Eure Antworten haben mir schon geholfen, besten Dank :thumbup:

    Hallöchen,


    mal eine Frage zum laden von AGM Batterien. Im Handbuch steht, dass man keine Ladegeräte nutzen soll, die auf Haltungsladung umschalten, wenn die Batterie voll geladen ist, wegen evtl. überladen. Allerdings steht im schlauen Handbuch meines Ladegeräts, dass bei Haltungsladung nur nachgeladen wird, wenn die Spannung abfällt..


    CTEK Batterieladegerät MXS 5.0 + 12V Schnellverbinder 10850338 günstig online kaufen


    Mein Vorbesitzer hat die Batterie auch nie durchgängig am Ladegerät angeschlossen gelassen, sondern immer wieder nach einiger Zeit vom Strom genommen. Würde ich allerdings sehr lästig finden, die Batterie immer wieder ab/anzuklemmen. Bei den Motorrädern die ich vor der Harley hatte, waren nie AGM Batterien verbaut, daher kenne ich mich nicht damit aus, möchte auch nicht das mir die Batterie abraucht.


    Wie handhabt Ihr das denn mit Euren Batterien über den Winter?

    Hallo Leute,


    weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin?! Wenn falsch, dann bitte das Thema entsprechend verschieben und sorry vorab.


    Mein Vorbesitzer hatte es offenbar gut gemeint und versucht die Köpfe und die Kühlrippen zu polieren. Diese ganze Politur scheint jetzt in die schwarze Beschichtung gerieben worden zu sein, siehe Bild..


    IMG_20231028_122150.jpg


    Womit bekomme ich das wieder weg? Sieht ja übelst aus. Als wenn die weiße Politur in die schwarze Beschichtung gerieben wurde.

    Neue Schrauben für die Rockerboxen habe ich bereits geordert.


    Vielen Dank schon mal

    schon irre wenn man das so liest und deswegen komm ich immer wieder zu dem schluß, dass der evo mit einer der besten motore (wenn nicht gar der beste) von harley war.

    Naja...


    Ich sag's mal so.... wir suchten nach nem neuen Auto, auch um unseren grpßen Wohnwagen zu ziehen und da hieß es - "kauf dir nen 5.7ner Hemi (Dodge RAM) die Kisten halten ewig, super robust". Gesagt getan........super robust......von wegen......hatte irgendwann von Nockenwellen Schäden gelesen, verursacht durch festsitzende Hydros bei denen sich die Rollen festfressen. Und was ist zwei Jahre später bei unserem RAM passiert? Genau, Nockenwellenschaden........und wer hat am Ende den kompletten Motor zerlegt und repariert.......ICH.....


    Also.......Evo, der beste Motor den Harley je gebaut hat......ja nee, klar....


    Ich sage Dir, gebe mir einen Evo und ICH darf den dann zerlegen, weil er platt ist....Murphy's Gesetz ;)

    Hallo zusammen,


    wenn ich hier so lese wird mir ja direkt zu beginn mit meinem neuen Bike etwas anders. Dieses ganze Nockenwellendrama, verursacht durch festgefressene Rollen der Hydros hatte ich bei meinem Dodge RAM 5.7er Hemi Bj.2009 schon und konnte deswegen den ganzen Motor zerlegen.


    Bitte jetzt nicht auch noch bei meiner Harley :rolleyes: Habe extra drauf geachtet, dass ich ne Bob mit 103er Motor bekomme, weil man diesen Motoren eine lange Haltbarkeit nachsagt.


    Na da bin ich ja mal gespannt, was mich so erwartet, die Maschine hat erst 12.500km gelaufen..