Beiträge von raddes

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    das Problem hat sich erledigt. Ist echt was blödes passiert.
    Eine Schraube von der Hupe hat sich gelöst und ist genau in den Spalt gefallen und hat den
    Weg des vorderen Hebels begrenzt. Daher auch das Gefühl das sich beim runterschalten der Weg verkürzt hat. Beim Hochschalten war alles wie immer.
    Schraube rausgefummelt und alles ist wie immer.
    Mehrere Leute haben geschaut und die Schraube auch nicht gesehen.
    Schalte wieder butterweich Dank gutem Getriebeöls.


    Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge


    MfG
    Peter

    Verbogene Schaltgabel ? Ist das schwierig zu reparieren ?
    Getriebeöl ist Castrol 75W-140. Vor 2000 km gewechselt.
    Hatte Wildunfall, wobei nicht ganz klar ist ob das Tier gegen den Schalthebel gekommen ist.
    MfG
    peter

    Hallo,
    am Wochenende 700 km auf den Tacho gebügelt. Beim Start noch alles normal. Nach ca. 200 km Probleme den ersten Gang einzulegen. Habe auch das Gefühl das beim Runterschalten der Schaltweg kürzer ist wie beim Hochschalten. Leerlauf finden kein Problem. Um in den ersten Gang zu schalten muß man schon richtig auf den Schalthebel latschen. Klappt dann auch nicht immer, mußte dann im Zweiten anfahren. Bob ist Bauj. 2008- Km-stand 40200.
    Hoffe ist nichts kaputt !
    Tips ?


    MfG
    Peter

    3/8 Zoll Schrauben.
    Jetzt habe ich das Ding dran und meine Frau sagr sieht scheiße aus.
    Fahre morgen erstmal mit nach Hamburg und sehe dann weiter.
    Zur Not wird er wieder bei ebay verkloppt.

    Ist das Öl oder die Motoren seit EVO Zeiten schlechter geworden ? Wechsel du ruhig alle 4000 km das Öl - ist wahrscheinlich eh nur 1 x im Jahr.

    "Dein Öl degradiert trotzdem". Was ist den das fürn Scheiß - Soldaten kann man degradieren !!!!
    Keine Langstrecke bei 35 ° - noch son toller Tip. Kein Kaltstart - immer schön mit der Lötlampe vorglühn, wie ein alten Lanz.
    Was für Experten - im PKW werden die Ölwechselintervalle immer länger - nur bei der Street Bob nach Aussage von """"""""immer kürzer.
    Öl kaufen beim "Freundlichen" (bei mir heißt der Geldschneider) und für 1 l. 28 Euro löhnen - wie krank ist das denn ?
    Fahre seit 1994 Harley - schon einige 100 000 km. Öl und Filterwechsel alle 8000 km und die Welt ist in Ordnung. (mineralisches Öl)


    Mein Gott habt ihr Probleme..............

    Selbst wenn mann alle 4000 km ein Ölwechsel macht ist das finanziell kein Problem.
    Ölfilter 10,00 Euro, 3 ltr. Öl 20W-50 Markenöl von Ca.....27,00 Euro.
    Sind pro Ölwechsel 37,00 Euro. Dafür brauch mann nicht zum Halsabschneider-kann mann locker selbst machen.
    Mehr als 4000 km fahren doch die meisten gar nicht im Jahr.
    Gebe ungefähr 100 Euro pro Jahr für Öl aus
    Alle 8000 km Motorölwechsel
    1 x pro Jahr Getriebeölwechsel (75W-140 damit läuft das Getriebe wesentlich ruhiger und schaltet weicher)
    1 x pro Jahr Primärölwechsel.
    KM-Stand 35000 - bis jetzt null Probleme.

    Meine Fresse, was fürn Theater. Ist die Saison schon vorbei ? Meine geht von Dezember bis Dezember (12 Monate.)
    Wir reden hier über eine ausgereifte Maschine der es scheißegal ist ob sie mit altem oder neuem Öl in der Garage steht.
    Wieso werden eure Motoren zu heiß ? Bin mit ner Street Bob bei 45° stundenlang durch die Wüste in Navada gefahren ohne Probleme.
    Meine kriegt alle 8000 km nen Öl und Filterwechsel und gut ist, und zwar das ganz normale vorgeschriebene Öl. (20W-50). Was soll das überteuerte Hightech-Öl denn bewirken ?
    Manche glauben ja auch das das Motorrad mit 100 Oktansprit besser läuft. Das Zeug müßte 8 Euro pro Liter kosten.
    Nichts für ungut, aber bald stellen manche ihre Karre unters Sauerstofffzelt.

    "mit welcher kombination,also (auspuff+luffi) bist du denn unterwegs?"
    Darauf warte ich schon seit Wochen das mal jemand sagt mit welcher Map er unterwegs ist.(mit Angabe zu Bauj. und Ausstattung)
    Dann könnte man mal von der Erfahrung der anderen profitieren.


    Gruß


    Peter

    "Aber wie schaft man 8000km mit einem Hinterreifen?"
    Meine Reifen haben hinten alle 12000 km geschafft - vorne 22000 km.
    Habt ihr so rauhen Asphalt ? oder woran liegt das ?


    Gruß


    Peter

    Hallo
    mit dem TTS soll der Motor doch kühler laufen ? (Gemisch fetter) Warum verbrauche ich dann weniger Sprit bei gleicher Fahrweise ? ca. 4,7 ltr/100km.
    Im Schnitt 120-130km/h - wenn es sich ergibt auch mal 180-190KM/H.
    Kess-Tech Auspuff mit offenem Luftfilter (Big Sucker)-Bauj.08.


    Gruß


    Peter

    Hallo,
    2600 km im Jahr, das sind bei 7 Monaten Saison gerade mal 371 km pro Monat. Wozu kauft man sich dann ein Motorrad ?
    Dachte ich wäre mit 12000 km im Jahr ein Wenigfahrer.
    Bei so wenig km wir der Motor ja nie richtig warm.
    Jedem das seine................


    Gruß
    Peter

    Schlage vor: GARANTIEVERLÄNGERUNGS-VERSICHERUNG für schlappe 500 Ocken im Jahr.
    Ängstliche greift zu !
    Und Sonntag dann wieder die Eisdielentour mit dem gewarteten und geputztem Motorrad - 20 km NonStop - was sind wir für Kerle - fahren doch glatt 1500 km im Jahr.
    Ein mal die Woche zum Händler - wichtig ein auf dicke Hose machen - man ist ja Harleyfahrer.
    Geh mir weg mit diesen Typen................bah.

    Blödsinn, kostet Geld.
    Schleppt eure Kohle schön brav zum Händler, können sich davon schöne "Protzbauten" leisten. Wo ich das Motorrad gekauft habe der Händler zieht gerade in einen neuen fetten Prachtbau.
    Alles von den paar Euro die so hängen bleiben. Da kostet ne Jacke mal gerade 329 Euro die ich in America für 190 $ bekommen habe. Wieso heißen die bei euch eigentlich "Der Freundliche".
    Habe ich da was verpasst ?


    Gruß


    Peter

    das hat nichts mit ängstlich zu tun. Fahre seit 94 Harley-nie was passiert. Und wenn wirklich was passiert gibt es bestimmt einen Grund Probleme bei der Abwicklung zu machen.
    Oder hat schon jemand auf Garantie neue Felgen wegen Rost bekommen ?
    Ausserdem liegen die Preise in der Regel zwischen 250-350 Euro beim "Gierigen".
    Von mir kriegen die Brüder keinen Cent.

    dagen spricht der Preis den die "Möchtergern-Halbgötter" berechnen. Mach den Ölwechsel selbst. In der Garantiezeit geht sowieso nichts kaputt. Habe jetzt 26000 km auf der Uhr (Bauj. 08), alles tipitopi.
    Alle 8000 Ölwechsel.

    Hallo bigblackrooster48,
    verat mir mal welches Mapping du aufgespielt hast. Bei Drehzahl unter 800 geht meine Karre immer aus.
    (Bauj. 2008 - Kess tech Auspuff mech. - Big Sucker Stage 1)-


    Gruß Peter

    früher wurde man verknackt wenn man Sprit gestreckt hat (gepanscht). Heute ist es Gesetz. Es lebe die Diktatur !
    Mit dem Euro haben sie uns auch schon beschissen - wer hätte fürn Kaffee 3,80 DM bezahlt ? (vielleicht im Puff)
    Der Sprit kostet heute schon 3,20 DM.
    Wie hat Markus schon in den 80er Jahren gesungen - "kost der Sprit auch 2,10 DM, scheißegal es wird schon gehn"
    Die grünen Deppen forderten ja auch am Anfang das das Benzin 5 DM kosten müsse. Weit entfernt sind wir nicht mehr.

    Hallo,
    wie sieht den nun das optimale Maping aus ?
    Street Bob Bauj.08, offener Luftfilter und offener Auspuff (KessTech).
    90-95 PS müßten doch möglich sein ?


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    das Teil mit Luftfilter Stage 1 bestellt und schnellstens geliefert bekommen.
    Englische Anbauanleitung vom Luftfilter echt schlecht aber zum Glück gibt es unter youtube ein Video in dem alles genauestens gezeigt wird, mit deutschem Text. Echt super.
    Damit ist der Einbau in 10 Minuten erledigt.
    Nun zum MasterTune.
    Das alle Trickstecker entfernt werden müssen müßte gleich am Anfang in dicker roter Schrift stehen. Software auf den Laptop installieren-alles kein Problem. Bei Windows 7 kommt die COM-Port Anzeige erst wenn man den MasterTune anschließt. War bei mir jedenfals so. COM Port 3 gewählt und schon geht es los.
    Wenn man sich an die sehr gute deutsche Anleitung hält ist die Angelegenheit in 5 Minuten erledigt.
    Habe die Leerlaufdrehzahl auf 930 U/min eingestellt. Ich find das reicht.
    Trotz nasser Strassen ab zur Probefahrt.
    Das Auspuffknallen ist zu 95% weg.
    Beschleunigung: super War vorher schon nicht schlecht ist aber nach meiner Meinung wesentlich besser.
    Werde morgen (Sonntag) ausgiebig testen auch was den Spritverbrauch angeht. (Bisher immer ca. 5-5,5 l/100 km)
    Was sich mit Sicherheit erhöhen wird ist der Reifenverbrauch hinten und die Bremsbeläge werden eher runter sein.


    Wenn man Fragen hat kommt die Antwort recht schnell.


    Gruß


    Peter

    Hallo Lutz,
    habe jeden Beitrag gelesen. Habe auch die Anleitung auf der Seite des Vertreibers aufmerksam gelesen.
    Wenn ich jetzt den Luftfilter ändere weiß ich immer noch nicht welches Mapping ich aufspielen sollte.
    Garantie ist eh kein Thema mehr. War nur zur Erstinspektion, dannach habe ich alle Ölwechsel und Wartungen selbst durchgeführt.


    Werde wohl in den nächsten Tagen zuschlagen.


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    trage mich mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen. (Street Bob, Bauj. 2008 - 21500 Km)
    Auspuff: Kess Tech manuell verstellbar
    Luftfilter: noch original
    Welchen Luftfilter sollte man nehmen (Stage1 ?)
    Mit wieviel Leistung kann man rechnen ?
    Geht die Sache auf die Lebensdauer des Motors ?
    Welches Mapping ?
    Die Bob läuft jetzt schon recht gut (max.Km/h 210). In langsameren Kurven nur mit wenig Gas da sonst das Hinterrad wegschmiert.
    Bin für jeden Hinweis bzw. Tip dankbar.
    Ein Händler in Melle hat total abgeraten. Nur eine Optimierung auf dem Prüfstand (für 500 €) würde Sinn machen.


    Gruß


    Peter

    Hallo,
    279,00 Euro gelöhnt in Bielefeld bei HD. Fand ich auch ein bischen happig.
    Hd Street Bob Bauj. 4/2008.
    Habe jetzt 14 000 km auf der Uhr. Habe keine Inspektion mehr machen lassen. Bei 12000 km Öl und Filterwechsel, das wars.
    Scheiß auf die Garantie, der Ofen läuft wie ein Uhrwerk. Mache jetzt alle 8000 km Öl und Filterwechsel in einer normalen Werkstatt bei
    einem Motorradkumpel - Kosten 35,00 Euro !!!!
    Das Teil muß nur gefahren werden dann läuft sie auch. Kaputt geht nur was rumsteht, nur zur Eisdiele kutschiert wird und an dem rumgebastelt
    wird.


    Gruß
    Peter
    31604 Raddestorf