Beiträge von Judgegred01

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Vielen für die vielen Ideen. Ich werde das mal Schritt für Schritt durchkontrollieren.

    Soviel kann ich jetzt schon sagen: sie hat erst 14.000 drauf, wurde jährlich serviciert und macht keinerlei ungewöhnliche Geräusche. Fussrasten sind nach vorne verlegt (Trittbretter) und das Loch ist dicht verschlossen.


    Ich denke es könnte durchaus auch sein, dass durch die sehr geringe KM-Leistung und dass die Maschine zwei Jahre nicht bewegt wurde eine Dichtung spröde geworden ist.

    Vielen Dank für die Antwort. Wie beschrieben, die Schrauben sind alle überprüft, Ablassschraube auch. Es kommt definitiv hinter dem Gehäuse runter, da ich es dort auf den Fingern habe wenn ich entlanggleite. Dort komm ich mit dem talkumpuder auch leider nicht hin.


    Müsste also bei der Verbindung vom primärkasten sein, wenn ich mich nicht täusche.

    Liebe bob-Freunde,


    Ich habe bei meiner 2013er Bob folgendes entdeckt: sobald sie warm ist bzw. Gefahren wird, sammelt sich ein wenig Öl auf der Unterseite des Primärdeckels.

    Am meisten im Bereich der Ablassschraube bzw. Auf der Deckel-Befestigungsschraube daneben.


    Ich habe dann alle Schraube kontrolliert, die sitzen gut und fest, Haarriss im Gehäuse habe ich ebenfalls keinen entdeckt.


    Als ich dann aber etwas weiter gefühlt habe ist mir aufgefallen, dass die Innenseite des Gehäuses ölig ist, also dass es nicht bei der Dichtung oder Ablassschraube austritt, sondern irgendwo auf der Hinterseite.


    Bevor ich anfange den Fehler zu suchen und dann vielleicht erst alles bestellen muss und Zeit verlieren wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, was es sein könnte, dann würde ich die passenden Teile schon vorab bestellen.


    Freue mich über jeden Input!


    Vielen Dank! Lg Judge