Beiträge von yellowjam

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    :lol: :lol: :lol:
    Echt griffige Argumente was alles gegen einen Ölkühler spricht!
    Mach mal wilde Wutz in Hamburg City mit schnellen Spurwechseln.... Da schaut nach dem Rumms der Trucker der aus dem Hafen kommt an seiner Fahrertür runter und ruft: Eyyy, wer schmeißt den hier mit Pizza's!!!! :mrgreen:
    Ich fahre seit 3 Jahren an der Bob eine Ölkühler und werde an jeder meiner Harley's auch in Zukunft einen verbauen. Meine XR1200 hat ja schon einen ab Werk...
    Die Entscheidung habe ich ohne Diagramme, Test's und penibles ablesen eine Ölthermometer in allen nur erdenklichen Fahrsituationen getroffen, das hat mir alleine der gesunde Menschenverstand gesagt bei sommerlichen Fahrten durch Innenstädten mit den obligatorischen unausweichlichen Ampelstops. Da werden einem förmlich die Beine verbrutzelt.... 8)
    Das merkt man doch wie heiß die Twins dabei werden.
    Ich bin jedoch nicht unterwegs um andere zu bekehren oder zu missionieren und daher lasse ich auch andere Meinungen gelten. Von mir aus soll jeder andere ohne Ölkühler rumfahren wenn er meint oder seine Topografie das zulässt. :D

    Fahre seit Jahren den Dunlp D407 200/55-17. Vorteil gegenüber der Originalbereifung ist nicht nur die fettere Optik, der statische Halbmesser (Achsmitte zur Aufstandsfläche) sind 2,5cm mehr. Selbst in Verbindung mit 11" Stoßdämpfern schleift da die Auspuffanlage nicht mehr. Durch die runde Kontur des Reifen ist die Maschine zudem handlicher geworden. Vorne habe ich den Dunlop D208 in 120/70-19 auf 3.00" Felge aufgezogen.

    Eine ernstgemeinte Frage habe ich jetzt nur mal an Ogrim.