Beiträge von yellowjam

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Der Stecker kann sehr einfach unter zur Hilfenahme von Uhrmacher-Schraubendrehern
    zerlegt werden.
    Mit solch einem kleinem Schlitzschraubendreher kann der Kunststoff Wiederhaken ganz einfach runtergedrückt werden um den jeweiligen Pin rauszuziehen. Geht in Sekunden damit....

    Laufen die 2 in 2 von Supertrapp und BSL nur mit aufwendiger Abstimmung (Power Commander etc.) oder geht es auch mit den genialen XIED's? Bin ja nicht auf max. Leistung aus sondern eher auf Style und Klang. Hatte mal eine 2 Zylinder Laverda 750cc mit getrennter 2 in 2 Norton Auspuffanlage. Nur genial der Klang.

    Wie sind die Erfahrungen die gemacht wurden wenn das Interferenzrohr einer 2 in 2 Auspuffanlage weggelassen wird? Drastischer Drehmoment Verlust? Merkt man überhaupt etwas? Der Sound wird auf alle Fälle besser sein, da jede Zündfolge durch einen separaten Topf geht. Meldet euch fleissig....

    Habe mal eine Zeit lang eine 58'er Duo Glide mit Handschaltung gefahren. Wenn DU damit in einer Großstadt (am besten zur Rush Hour) unterwegs bist, wirds echt lebensgefährlich. Meiner Meinung nach eine "Verschlimmbesserung" und hat auch nichts mit Cool oder Uncool zu tun.

    Also es gibt eine Ausnahme da sage ich Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum. - BOSS HOSS
    Sieht kacke aus, macht aber feucht im Schritt!!
    Bin eine "kleine" mit dem 375cui Motor ausgibig in Florida gefahren. 2 Gänge - der geilste Klang ever - echte Vibrationen - WAHNSINN!!!
    Vor dem Probefahren lange Einweisung, immer wieder der Hinweis sinnig mit dem Gasgriff umzugehen...... vergebens!! :lol: :lol:
    Die Deutschen wollen es ja immer wissen - sagten auch im nachhinein die Typen von Boss Hoss.
    Nachdem ich das erste mal bei Tempo 50mil den Hahn aufgezogen habe, wußte ich gar nicht wie mir geschah, ich war von jetzt auf gleich auf 90mil. Cool war auch als mein Kumpel vor mir das Gas aufriss. Da ich standesgemäß nur einen Jethelm auf hatte, wurde mein Gesicht mit kleinen Gummiteilen von dessem Hinterreifen beschossen!!
    Schade das die Dinger so teuer sind.

    In amerikanischen Foren kann man aber auch immer wieder lesen das die Progressive Suspension Dämpfer nicht besonders langlebig sind. Problematisch wird es dann mit der Instandsetzung. Da ich mal davon ausgehe das es sich um ein rein amerikanisches Qualitätsprodukt handelt, wird man dort auch Zollmaß Teile wie Dichtungen usw. verbaut haben. Die wird es hier bestimmt nicht so einfach geben.
    Ich schlage noch eine Alternative an Stoßdämpfern vor. Die originalen Stoßdämpfer der Street Glide sind von Showa, für höhere Belastung ausgelegt (Tourer) und Luftunterstützt. Sie haben eine Länge von 12,5'' und lassen sich perfekt per kleiner Luftpumpe in der Dämpfung einstellen. Ich kenne Leute die die Teile an der Street Bob verbaut haben und sehr zufrieden sind.
    Gibt es für ca. 250,-$ neu in den Staaten.
    54662-02A

    Früher in den 80'ern hat es mal geheißen, dass eine Sissy bar nicht eintragungspflichtig ist solange sie ohne Werkzeug demontiert werden kann. Bin damals Jahre lang auf meiner gechoppten Honda CB 750 Four mit 1,20m langer Sissy Bar rumgeballert. Befestigt war die mit Flügelmuttern. Hat damals geklappt...
    Ich glaube heute ist das alles nur noch halb so wild mit den Um- und Anbauten. Früher wurdest du ja schon für eine fehlende Radabdeckung beinahe weggesperrt.

    Der Meister von HD Hamburg Nord empfiehlt folgendes:
    Riemen unten in der Mitte zwischen vorderen und hinteren Pully greifen und verdrehen. Wenn er sich mit Kraftaufwand um 90 Grad verdrehen lässt, hat er die richtige Spannung.

    Es scheint sich jedenfalls zu lohnen bei der nächsten Inspektion eine kleine Tour zu einem eurer Händler mit einzuplanen. Das eingesparte Geld vertanke ich dann lieber und habe dafür nen' schönen Ausflug. :wink: :wink: :wink:

    Klappern aus Richtung Primärkasten kann auch ein zu stramm gespannter "Belt" sein. Hatte ich auch schon. Wenn der Treibriemen zu stramm ist, zieht er den ganzen gummigelagerten Motor innerhalb des Rahmen in Richtung Rahmen-Unterrohre. Dann klackert das Motorgehäuse irgendwo unten an einen Rahmenunterzug im Takt der Drehzahl. Habe mich damals auch erschrocken.
    Punkt 6 ist ganz eindeutig Spritpumpe.
    Mach Dir laute Tüten rann und Du hörst von dem ganzen Gelumpe nichts mehr.

    Ich hab während der 1600'er Inspektion bei HD Hamburg Nord ja dort gewartet. Durch die großen Fensterscheiben und dem offenen Tor konnte mann zwischendurch auch mal einen Blick in die Werkstatt reinwerfen. Dort war der Monteur in 1 1/2 Stunden inkl. Probefahrt vom Meister durch. Die gab es beim anderen Händler gar nicht. Bei der 1600'er werden auch alle Öle getauscht und das Mopped komplett gecheckt. In Hamburg gab es synthetic Öl, beim anderen gar nur mineralisches. Die 1600'er hat mich damals 260,-€ gekostet und war mit 20 Arbeitseinheiten ausgewiesen. Die 8000'er Inspektion konnte ganze 30 Arbeitseinheiten aufweisen! Naja - da wurde ja auch meine Primärkette gespannt !! :lol: :lol: :lol:


    Es geht nicht darum das letzte bischen rauszuholen oder den Preis bis zum letzten zu drücken. Für gute Arbeit bin ich immer bereit gutes Geld zu bezahlen. Es geht doch wohl vielmehr darum das ich abgezockt wurde. Kann ich mir überhaupt sicher sein das alle Arbeiten vernünftig ausgeführt wurden? Hat dieser Händler überhaupt ein Interesse daran seinen Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten? In weniger als einem Jahr ist meine Garantie rum. Wenn jetzt was übersehen oder verpennt wurde bin ich doch der Dumme. Ich glaube nicht das ich bis April weitere 8.000km zusammenfahre um kurz vor Garantie Ende eine 16.000'er Inspektion vornehmen zu lassen.

    ABGEZOCKT !!!!! BESCHISSENE ARBEIT ABGELIEFERT !!!! ICH KÖNNTE KOTZEN !!!!!


    Ich Idiot! Meine SB habe ich in Hamburg Nord gekauft und wurde dort auch bisher immer bestens bedient. Erste Inspektion habe ich auch dort machen lassen, war günstig und mit einem genau dokumentierten Wartungsbericht echt nachvollziehbar.
    Da ich ja nun ca. 90km nördlich von HH wohne und es bei mir vor Ort auch einen HD Händler gibt ( den nördlichsten Deutschland's ), es dazu die letzten Wochen arg regnete, gab ich meine Gute zur 8.000'er Inspektion dort hin. Dazu kommt noch das ich mittlerweile mit einem Modellwechsel am hadern bin, also ist es ja nicht verkehrt auch hier vor Ort mal den Kontakt auszubauen.
    Rechnung war nun 308,-€. Dafür gab es einen zu stramm gespannten Belt, einen zu stramm eingestellten Kupplungszug, Primär- und Getriebeöl wurden gleich mitgewechselt, die Kerzen waren ja so was von tot - die mußten auch Neu, laut Rechnung wurde die Primärkette gespannt - dabei mußte ja auch die Dichtung des Inspektions Cover erneuert werden - Wie Geil ist das denn.. bei den Dyna's ab 2006 gibt es einen automatischen Primärkettenspanner und darum haben die Primärdeckel auch gar keinen ovalen Inspektionsdeckel mehr. ( Naja, meine 2007'er scheinbar doch noch .. ) Ach ja, für den verchromten Ölfilter durfte ich auch bezahlen, bekommen habe ich auch nur den schwarzen.
    Beim Abholen frage ich dann nach evtl. gemachten Rückrufaktionen oder Software Update. - Nö, wäre nix bekannt - Software Update? Was ist denn das? Gibt es unseres Wissens nichts! - Ahhhh Jaaaa...... Interessant wenn mann dieses Forum kennt und von anderen SB Besitzern liest...
    Ich habe dann mal angekündigt Interesse an einer neuen E-Glide zu haben. - Ja, kein Problem. Es gibt bei der Company noch 2008'er Modelle mit wenig Kilometern. Da geht was vom Preis. - Nee Neee! Die 2009'er soll es im nächsten April sein. Mach guten Preis und ich bestelle jetzt gleich. - Ja, muß ich mal schauen bla, bla, bla melde mich.
    Sach Mal, warum habt Ihr Arbeiten ausserhalb des Wartungsplan ausgeführt? - Naja, Getriebe- und Primäröl waren ja schon zwei Jahre alt! ( E.Z. 04/2007 ) Da darf das ja auch mal gewechselt werden. Ausserdem haben wir da sehr schlechte Erfahrungen bei Mercedes gemacht!! - Ach Sooo! Du bist auch noch Mercedes Händler! Wußte ich ja nicht!


    Soviel Kompetenz und Kundenservice hat mich dann doch umgehauen. Ich hatte auch gar keine Lust mehr zu diskutieren oder wegen den Kosten zu palavern.
    Habe auf dem Absatz kehrt gemacht, Tschüüß gerufen und bin gegangen.
    Ich werde bestimmt das Harley fahren nicht drann geben, aber der Händler wird mir kein Geld mehr aus der Tasche ziehen.

    Hinterreifen mit 200/55/17 laufen auf der Bob super und sogar wesentlich besser als der 160'er. Wichtig ist aber der 55 'er Querschnitt. Gegenüber den normalen 200'er mit 50'er Querschnitt sind das ca. 2,5cm in der Höhe. Der 200/55/17 hat eine sehr runde Kontur und geht daher so wunderbar um die Ecken. Ist ja auch originaL Auf den Softail's verbaut. Die Bodenfreiheit ist mit dem Reifen übrigens auch besser.

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu den Supertrapp Schalldämpfern. Das scheint ja im Harley Bereich wirklich der ultimative Endtopf zu sein, da alle möglichen Customizer (z.B. Lottermann) auf Basis dieser Töpfe ihre Auspuffanlagen konfektionieren und dann sogar mit ABE anbieten.
    Grundsätzlich scheint es ja zwei Versionen zu geben, einmal mit innen liegenden Staudruckscheiben und die mit aussen liegenden Staudruckscheiben. Gibt es da Unterschiede in der Performance? Mit wievielen Staudruckscheiben fahrt Ihr den so? Welche Anzahl sind in der ABE konformen Version verbaut?
    Zur Erklärung für Nichtwissende: über die Anzahl der Scheiben wird der Staudruck und die Lautstärke geregelt. Je mehr Scheiben desto lauter und desto weniger Staudruck.

    Bei den Dyna Modellen ab 2006, also auch unseren Street Bob's, hat eine neue Baubreite der Radnaben Einzug gehalten genannt "Mid" Size. Es gab bisher nur "Narrow" - und "Wide" Size. Willst Du keine Veränderungen an der originalen Gabel vornehmen (z.B. auf Wide Glide umbauen) wirst Du auf die originale Street Bob Nabe zurückgreifen müssen.

    Ich deute Deine Beschreibung mal als sogenannte "Schwedentasche".
    Solche Taschen sind eigentlich immer handgefertigt vom Leder Spezialisten.
    Bei Louis, Polo und Co. wirst Du so etwas nicht finden.
    In Hamburg gibt es z.B. so einen Spezialisten.
    Schau mal hier http://www.alles-leder.de
    Der fertigt so etwas passend und individuell zu jedem Motorrad und passt die Tasche an.
    Rechnen muß man je nach Ausführung und Material mind. mit 200,-€ - 500,-€

    Bei flotter Fahrt (also fast immer) und meistens zu zweit 5,5 Liter.
    K&N Filter, US Backplate, Screaming Eagle Tüten, O2 Sensor Tuning (arme Leute Tuning),nix Verstellmechanik - geht wie "Puff in Sicht und Bullen im Nacken" - also richtig gut

    Ab Herbst gibt es einen neuen Screaming Eagle Kit mit 130cui!! Dann würde das 7 Gang Getriebe wieder super passen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Bei 200 in den 6. schalten und den 7. als Overdrive....

    Mal nur so als Tip:
    Die originalen Gabelbrücken der V-Rod haben 3° Rake!! Kann mann ganz einfach gegen die der Dyna ab 2006 tauschen, ist halt nur nicht breiter. Gebrauchte, komplette V-Rod Gabelbrücken gibt es in der Bucht schon sehr günstig. (neulich für 120,-€) Zum testen bestimmt erst einmal eine günstige Alternative.

    @ Hajo


    Das Problem an unseren Moppeds ist ja auch das nicht konsequent alles zöllig ist. Die Showa Gabel hat z.B. wieder metrische Verbindungen.. Bin ab Freitag ja in Daytona und werde nach einem Schraubenset Ausschau halten den man (sofern er passt) dann auch vermessen kann.

    Lieber Gerrit,


    da Du mir in Deiner privaten Nachricht unmißverständlich klar gemacht hast wie sehr Dich mein Beitrag persönlich getroffen hat, möchte ich mich hier bei Dir und der ganzen Street Bob Gemeinschaft für mein vorlautes, unangemessenes Schreiben entschuldigen. Nichts lag mir ferner als Dich anzupissen. Ich versichere Dir das es sich hierbei um einen einzigartigen Ausrutscher meinerseits gehandelt hat. In Zukunft werde ich wie gewünscht meine Füße stillhalten, meinen Ärger woanders austragen und natürlich immer schön aufpassen. Wenn Du nach Kiel zu Besuch kommst, wird hoffentlich Dein Zorn verflogen sein, da Du mir wahrscheinlich körperlich überlegen bist. Also, Peace und alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Motorrad.


    Gruessli, Dein yellow...




    ZITAT aus einer PN


    *** Zitat gelöscht *** (bitte keine PN Inhalte ins Forum, admin)

    yellowjam hat geschrieben:
    natur....


    Hat sich ja der richtige gemeldet..
    Dann kauf Dir doch endlich Deine Street Bob, sammel Deine Erfahrungen und schwaffel nicht endlos hier im Forum rum um rein hypothetische Fragen zu stellen, was wäre wenn ich mir dann doch eine SB kaufe.
    Aber Du kannst bei Deinem Händler mit Sicherheit auch einen Full Service Vertrag abschließen mit regelmäßiger Lackpflege und Fango Packungen.


    _________________
    Gruessli, Gerrit


    Leben und leben lassen

    natur.... :lol: :lol: :lol:


    Hat sich ja der richtige gemeldet..
    Dann kauf Dir doch endlich Deine Street Bob, sammel Deine Erfahrungen und schwaffel nicht endlos hier im Forum rum um rein hypothetische Fragen zu stellen, was wäre wenn ich mir dann doch eine SB kaufe.
    Aber Du kannst bei Deinem Händler mit Sicherheit auch einen Full Service Vertrag abschließen mit regelmäßiger Lackpflege und Fango Packungen.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Es gibt doch wohl nichts pflegeleichteres als Mattschwarzen Lack.
    Mopped kärchern und die groben Lehmklumpen von der Wiese des letzten Treffen abspülen,
    Baumarkt "Rally Black" von Holts in der Sprühdose gut schütteln (ca. 5 Minuten), im Abstand von 30 cm die Karre aufhübschen,
    einen Lappen mit Nitro Verdünnung zur Hand nehmen und die Chromteile sowie Spiegel und Scheinwerfer wieder säubern.
    Fertig!!! Sieht immer tippi toppi aus das gute Krad. (Erfahrungsschatz aus meinem langjährigen Gebrauch / Verbrauch von Ratbikes)
    Mahlzeit
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich würde in diesem Fall Garantieansprüche geltend machen. Hier könnte es sich um einen Herstellungsfehler bei der Hartverchromung der Standrohre handeln. Lass Dich dabei nicht vom Händler abweisen.

    Hallo Jogi,
    kannst Du bitte noch einmal sagen wie stark das Material des Kennzeichenhalter ist? Ist das große Loch des originalen Rücklicht gut abgedeckt? Können vorhandene Bohrungen genutzt werden oder mußtest Du Löcher bohren?
    Danke für die Info

    Wenn ich die ganzen Beschreibungen und Abhandlungen auf der Web Seite richtig gelesen und verstanden habe, dient die "einfache" Version in erster Linie dazu die werksmäßig zu mageren Einstellungen auszugleichen und eine kühlere Verbrennung zu garantieren. Offenere Auspufftöpfe und modifikationen an dem Luftfilter sind kein Problem. Es wird darauf hingewiesen das nicht unbedingt die maximale Leistung erzielt wird. Ziel bei der Version ist es die für den Motor sicherste Einstellung zu erzielen. Zur maximalen Leistungsausbeute und perfekten Abstimmung gibt es die "cloose loop" Version, die auch an den Lambda Sonden angeschlossen wird, mit allen erdenklichen Auspuffanlagen und Luftfiltern zurecht kommt und sich selbst justiert.
    Also in Amiland ist das System weit verbreitet und in deren Foren wird auch positiv drüber geschrieben. Habe mal bei ebay Motors USA geschaut. Dort gibt es die einfache Version schon ab 176,- $.