Beiträge von yellowjam

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    es wurde ja schon der ein oder anderen Einbau eines 6 x 17 Softail Scheibenrad mit einem 200'er Reifen vorgestellt. Bei Jörg auf der Seite ist ja auch der Umbau aus Holland zu sehen. Wurden alle diese Umbauten / Einpassungen bisher nur von Händlern durchgeführt? Ein Rad habe ich schon, die Radlager müssen von 3/4'' auf 1'' Durchmesser getauscht werden. Die Passhülse muß gegen die der V-Rod ausgetauscht werden. Soweit bin ich jetzt schon. Falls jemand von euch schon die Distanzbuchsen geändert hat, würde mich einmal interessieren auf welche Maße er gekommen ist. Passt es wenn ich nur die linke Distanzbuchse um 9mm kürze? Ich bin auch am überlegen ob ich die Fenderstruts mitsamt Fender mit einem hydraulischen Spreizer ein wenig weite. Auf dem Rad habe ich den Dunlop D407 verbaut wie er auf der aktuellen Fat Boy montiert ist. Der baut aber sehr breit. Bin gespannt auf eure Anregungen.

    Hallo,
    ich wollte auch einmal einen kurzen Erfahrungsbericht hier veröffentlichen.
    Anfang des Monats ging es für 10 Tage nach Florida zur Daytona Bike Week. Frühzeitig hatten wir den Beschluß gefasst unserer SB ein paar Teile aus den USA mitzubringen. Dazu sollten noch Jacken und Shirts für Madame und mich kommen. Hierzu erstellten wir dann eine Liste mit den gewünschten Teilen. Nach email Verkehr mit drei HD Händlern in und um Orlando herum, entschieden wir uns den Einkauf bei HD of Lakeland zu tätigen. Der Parts Manager dort heisst Craig, fährt selbst '06 SB und spricht übrigens recht gut Deutsch. ( Früher als Soldat in Deutschland stationiert gewesen. ) Ein Bonus Programm von 10% Preisrabatt auf alles gab es auch. Ergänzt wurde dieses noch mit einem Punktesystem was pro ausgegebenen 1000,-$ einen Geschenkgutschein von 25,-$ ausschüttete. Alles insgesamt sehr fair. Da die Wunschliste lang war und der Umbau der SB umfangreicher ausfallen soll, kammen dann auch Waren im Kaufwert von 4500,- Bucks zusammen. Da Craig unsere Liste eine Woche vor Anreise erhielt, war fast alles vorhanden als wir am 03.03. den Shop besuchten. Wir können nur sagen SUPER! 1a Service, ein großes Stocklager, Wahnsinnsauswahl und super Beratung. Das ganze gepaart mit den Preisen für HD in Amiland macht das Shoppen beim HD Händler echt wieder zum Vergnügen. Wir besuchten noch einige andere Harley Händler während unseres Aufenthaltes. Durch die Bank weg alles beeindruckend große Läden. Meistens hielt jeder Händler so um die 200-250 Neufahrzeuge am Lager vor!! Jeder hatte zur Bike Week natürlich interessante Angebote. Hervor zu heben sei hier noch HD of Sanford. Die gaben auf ALLE Harley Lederjacken 40% Preisnachlass! So hat die Wunsch Harley Jacke dann auf einmal nur noch 180,-€ gekostet! Dafür gibt es noch nicht einmal etwas gescheites von POLO! Die Mitarbeiter dort waren übrigens sehr verwundert über die vielen ausgerechnet deutschen Besucher die sich eine neue Jacke zulegten...
    Die Teile wurden von mir per US Post versendet. Wir haben im Vorfeld UPS und Co. mit der US Post verglichen und haben aber festgestellt das diese mit Abstand günstiger ist. Heute habe ich die Pakete beim örtlichen Zollamt abgeholt. Alles ist angekommen. Wenn ich jetzt Kaufpreis, Versandkosten und Gebühren zusammen addiere habe ich immer noch einen Einkaufsvorteil von 45-60% ( je nach Teil ) gegenüber den Preisen hier in Deutschland. Natürlich musste auch ich ein Paket zur Probe öffnen. Dabei stellte es sich als Glück heraus das ich alle Harley Aufkleber entfernt hatte. Nichts lies mehr auf Teile von Harley zurückschliessen. Auch hatte ich die Beschreibung der Paketinhalte nur allgemein als Motorradteile gemacht. Die Zöllner erzählten mir später auf Nachfrage das es im System einen aktuellen, gültigen Antrag der Company gebe, wonach Harley Parts - egal ob echt oder Zubehör - konfisziert würden!! Hierauf solltet ihr unbedingt bei euren Einkäufen achten. Entweder der Händler eures Vertrauens aus Amiland sendet ein Paket mit aussen in Klarsichthülle angebrachter Rechnung, - dann dürfte das Paket direkt zu euch gehen und
    es liegt dem Paket schon eine Gebührenverordnung bei. Bei Schenkungen oder Privatkäufen aus dem ebay USA seht ansonsten bloss zu, dass in der Warenbeschreibung nicht in irgend einer Form HD steht.
    Wir werden jedenfalls auch in Zukunft unsere Parts direkt aus Amiland beziehen.


    Gruß yellowjam

    Hallo mal von einem aussenstehenden. Fahre bisher noch keine Harley sondern 04'er Speed Triple und R80R. Als ich neulich über die neue SB stolperte und die technischen Änderungen mitbekam (insbesondere die Einspritzanlage und der variable Ein und Auslass) wurde Harley in Form der SB interessant für mich. Da ich in den letzten Jahren Triumph gefahren bin und auch dort die Veränderung vom Vergaser zur Einspritzanlage in Form vom Kauf von drei Motorradern mitvollzogen habe, war ich nun sehr gespannt. Die '06 er Dyna Anniversary von meinem Kumpel durfte ich schon einmal ausgiebig fahren und hatte somit einen direkten Vergleich zu einer '07 er SB, welche ich heute Probe gefahren bin. Hier bestätigte sich meine Meinung wieder, das nichts über Einspritzanlagen geht. Fährt sich vom Motor wie vom Fahrwerk erstaunlich gut und zieht prima von unten. Den Klang finde ich für ein serienmässiges Mopped als gelungen. Der Freundliche meinte, es gibt die einfache und kostengünstige Möglichkeit den etwas "zugestoppften" vorderen Topf auszutauschen gegen einen weiteren offenen Topf wie den hinteren. So würde auch im mittleren Drehzahlbereich der Klang kernig kommen. Vorteil hierbei ist auch das E Zeichen des Origschinool Topfes. Preis inkl. Anbau ca. 300-350€. Ich habe jedenfalls unterschrieben. Lieferung 04-2007 zum "alten" MwSt Preis von 2006 und 3% Skonto. Jetzt habe ich wenigstens noch genug Zeit meine anderen Töffs zu verkaufen und Platz in der Garage zu machen. Im Winter kann man dann ja schon von allen möglichen Umbauten träumen und nach Bad Salzuflen pilgern.