Beiträge von kimbuuu

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hast beim Vorderrad beide Seiten abgesucht?

    Hallo Soonham.


    Ja, habe beide Seiten abgesucht, da war nichts außer der DOT Nummer.


    So werden aus optischen Gründen bei Felgen manchmal die Angaben über Hersteller oder Teilenummern im Felgenbett angebracht, so dass man Sie gar nicht mehr sieht, wenn der Reifen montiert ist. Wenn von aussen diese Angaben nicht sichtbar sind, hat das also keine grundsätzliche Aussagekraft. Auf den originalen Felgen ist von aussen auch nur die Bemaßung, „DOT“ und Herstellungsmonat/-jahr sichtbar, alle weiteren Angaben innen.


    Hallo Troy.


    Anbei ein Bild, welches auch das Firmenlogo von Genscher am Felgenrand zeigt. Wenn man nun bei Genscher auf der Homepage nach Felgen vorne guckt, sieht man auf den Beispielbildern, das der Name und die Nummern von Genscher auch auf die Vorderfelge graviert wurde. Ob das nun auch bei allen Felgen so ist, kann ich nicht sagen. Aber TÜV Prüfer kann ja vorort nicht das halbe Motorrad auseinanderbauen, um auf die Herstellerangaben auf dem Felgenbett zu gelangen.



    Das einfachste um beim nächsten TÜV keine Probleme zu bekommen, wäre wohl vorne eine neue Felge von Genscher zu kaufen mit Teilegutachten.


    Kann ich da auch zum Beispiel einfach 21 x 2,15 Felgen und Reifen jeglicher Hersteller zum Beispiel AVON COBRA CHROME 130/60 B21 63V kombinieren und eintragen lassen? Ich meine, gibts bei der Kombination Felge und Reifen irgendwelche Bestimmungen?


    Müsste ich da bei Einbau irgendwas beachten wie andere Spacer oder das die Bremsen irgendwie umgebaut werden müssen? Wie gesagt, kenne mich mit Umbauten leider kaum aus :(


    Danke für eure Hilfestellungen.


    Sami


    Also hier wurde kompletter Mischmasch betrieben. Hinten habe ich eine Big Spoke von Genscher drauf, die ein Teilegutachten hat. Das heisst ich muss die Felge eintragen lassen.


    Vorne ist ne Big Spoke verbaut, allerdings nur mit einer Dot Nummer, jedoch ohne Firmennamen. Die Felgengröße passt auch nicht zu den im Fahrzeugschein. Also beide Felgen nicht :D In Schein steht 180 Hinterreifen auf Originalfelge. Also nehme ich an, Vorderfelge China Ware?


    Wenn ich die Hinterradfelge behalten könnte, könnte ich von Genscher einfach ne Frontfelge dazu kaufen. Ist die Zollgröße soweit frei wählbar, oder muss man da in einem gewissen Bereich bleiben? Ist die einfach plug and play kompatibel?


    Wie sieht es da mit den Bremsen aus, muss man da irgendwas verändern?


    Sorry, kenne mich mit Umbauten leider 0 aus.


    LG Sami

    Hallo liebes Forum.


    Wie in meiner Vorstellung schon beschrieben, habe ich einen etwas überhasteten Kauf getätigt. Im Schein steht auf zwei Seiten ellenlanges Gedöhns, welches ich nur schnell überflogen habe beim Kauf. Der seriös wirkende Verkäufer meinte "ja natürlich, alles eingetragen". Nun, da bin ich selber Schuld, nicht alles 100% geprüft zu haben.


    - Vorverlegte Fußrasten nicht eingetragen. Da werden noch mal 600€ für neue Rasten mit ABE fällig

    - China Bigspokes verbaut, mit DOT Nummern. Irgendwelche anderen Felgen wurden im Schein bereits eingetragen, aber ich glaube das es nicht die China Bigspokes sind die da eingetragen sind. Daher werden es wohl noch mal 500€ für gebrauchte Felgen und Reifen.


    Nun meine Fragen: Kann ich denn davon ausgehen, das alle originalen FXDB Felgen bis 2014 an mein 2008er FXDB plug and play passen? Gibts etwas, was ich beachten müsste?


    Danke und liebe Grüße


    p.s. Beim nächsten Moppedkauf bin ich schlauer und prüfe alles von A bis Z

    Moin Leuts.


    Mein 96er springt im warmen Zustand schwer an. Im kalten Zustand springt er sofort an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe nun tagelang danach gegoogelt und es geht wohl Richtung automatischer ( defekter ) Kettenspanner, oder Starter Freilauf. Bei Youtube gibts ne Menge Viedes wie sowas gewechselt wird, das werde ich mal versuchen. Teile sind bestellt


    Kann jemand unabhängig davon berichten, ob die Richtung die ich einschlage richtig ist? Oder könnte das noch andere Ursachen haben?


    Danke und Grüße