Beiträge von Lord Knut

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Na,dass ist ja schon einmal eine Aussage.Muß ich das irgendwo
    im Mastertune einstellen??Wenn ja,wo?
    Gibt es da nicht bessere Wege,als nur hinter den neuen Lufti
    den Stecker verschwinden zu lassen??

    Moin
    Ja,genau diese.Hab ich schon seit den ersten Tagen drauf und bin begeistert.
    Es ist ja im Prinzip eine Orginal Cycle Shake.Ist an einer Aufnahme eingestanzt.
    Also ich finde den Sound geil!!!!
    Welch schlechte Erfahrung hast du denn gemacht?
    Gruß

    Moinsen hier an alle im Forum


    Da ich meine 09er Bob etwas freier ein-und ausatmen lassen möchte,
    habe ich mich entschlossen,das gute Stück auf Stage 1 umzubauen.
    Das heißt im Klartext,offener Luftfilter,Big Sucker von Arlen Ness und
    offene Tüten von Speedproducts,Eagle Sidewinder Slipons sind schon dran.
    So,damit geht im Vorfelde schon die Fragerei los an alle Wissenden hier
    unter uns im Forum.Ach Moment,ganz vergessen,dass Mapping wird auch gleich
    mit dem guten TTS Mastertune anpepasst. :D
    Jetzt aber.Wenn der Orginal Lufti abgebaut wird,wohin mit dem Stellmotor und
    dem anderen Gedöns??Ach,ich hatte mich schon ein wenig hier informiert und
    es war für mich nicht ganz schlüssig was noch den Stecker am Lufti betrifft.
    Es heißt mit einem 18 Ohm Widerstand kann man eine Fehlermeldung
    überbrücken.Stimmt das oder gibt es da noch andere Wege?Oder kann man nicht
    durch die Mastertune geschichte das irgendwie komplett abschalten?
    So,ich würde mich sehr über Eure Hilfe hier freuen!
    Bilder von einem Umbau sind gerne willkommen!!! :D
    Grüße an alle und noch einen schönen Tach.
    Ist ja gerade Sonnenschein hier in Hamburg.
    Andreas


    P.S.Ja,ich kenne das Umbauviedeo von Custom Chrome

    Moin
    Wenn nicht du ,wer dann??
    Na vielleicht trifft man dich auf ein Schnack.
    Woran erkennt man dich eigentlich???
    Rote Mütze,weißer Bart,dicker Bauch und groooßer Sack? :lol:
    Gruß an alle

    Moin Peter
    Na dann,laß es uns wissen,wie es so mit
    der neuen Konfiguration ist.Bin sehr gespannt,da
    dieser Teil bei mir auch noch ansteht. :D
    Bis dann und viel Spaß damit.
    Gruß an alle

    Hi Ebi
    Was sind denn nun die Langzeiterfahrungen die Du und andere
    Forummitglieder mit abgesenkter Drehzahl gemacht haben?
    Vielleicht sollte man es so aufbauen,welche Drehzahl,seit wann und was eingebaut,wieviel Km seitdem gelaufen,welche Probleme??
    You know what I mean??
    Gruß an alle

    Moinsen
    Mir als Theoretiker,erklärt sich es immer noch nicht richtig.Sind denn die Meinungen zu
    den 800rpm fundiertes Hintergrundwissen oder hat jeder mal von jedem gehört?
    Also Punkt 1:Bleibt denn nun die Schmierung im Zylinderkopf bei besagten 800rpm
    aufrecht?Ohne Schäden zu verursachen?
    Mich würde eigentlich ganz gerne die Meinung von Tom02 interessieren,da er ja den
    Mastertune vertreibt.Es wäre toll von dir!!!!Schließlich sind wir hier im MAstertune-Threat
    und ich überlege mir halt so ein Teil zu zulegen.
    Zum Punkt 2:Was ist den nun mit der Theorie,dass bei 800rpm die Lager der Kurbelwelle schneller
    ausschlagen soll?
    Also Jungs,haut in die Tasten!
    Vielen Dank im Vorraus

    Moin
    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den 800rpm.Mir wurde folgende These erzählt
    das bei dieser Drehzahl der Motor unwuchtig läuft und die Lager der Kurbelwelle
    ausschlagen.Ist dem so was ich mir eigentlich selber nicht vorstellen oder auch
    erklären kann.Oder hat die Company das Standgas auf 1100 eingestellt um den
    Zylinderkopf besser zu kühlen sowie zu schmieren?Warum solldas nicht bei 800rpm gehen?
    Also,ich freue mich auf die Erklärungen.Bitte hieb und stichfest.Bitte keine Vermutungen.
    Danke Euch :D

    Nur nocheinmal zum Verständniss.Ich muss einmal im Jahr zum Händler?!Auch wenn ich keins der
    vorgeschriebenen Inspektionsintervall auf dem Tacho habe(im Rahmen der Garantie).
    Ist dies richtig?

    Ähm,das ist jetzt nicht ganz genau zum Thema.Aber ich frage trotzdem mal in die Runde.
    Muß denn die 8000 Inspektion im Rahmen der Garantie gemacht werden und was ist,
    wenn es nicht in der Garantie erledigt wurde und es tritt leider ein Garantiefall ein??
    Comprende Senores?

    Moin Seal Bass
    Ich hatte hier schon einmal die Frage gestellt wer zu dieser Anlage
    etwas sagen kann.Ich hoffe doch,du!
    Also,wie sind sie nun die Slipons?
    Soll heißen,wie hören sie sich ohne und mit DB Killer an
    und noch dazu mit Kat inklusive.
    Besser als die US-Töpfe?
    Also,lass mal etwas hören.
    Ein Soundfile hast du sicher nicht,oder?
    Gruß
    Laß die Haare wehen