Nur aus Neugier, was kostet ein neues Steuergerät?
Beiträge von devil
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von Charly
Für jemanden der nicht gerne selbst schraubt sondern ein "Custombike" von der Stange kauft, sind natürlich
die völlig überteuerten OEM Parts dann in Summe wieder günstigOder man lässt nur das ans Bike dran bauen, was man wirklich benötigt. In meinem Fall wären das Vorverlegte und Gepäck. Der Rest wär mir Wurscht.
:mrgreen:
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Kommt darauf an, wie schwer das Dingens ist. Ne ISO-Matte oder kleiner Schlafsack macht kaum Probleme.
Reguläres schwereres Gepäck würde ich niemals am Lenker etc befestigen. -
Zitat von SWAT
Vielleicht ein Wort zu Eigenbauten:
Dass man oft keine Eigenbauten eingetragen bekommt, selbst wenn sie die Vorgabe nach Winkel, Lesbarkeit, blabla usw erfüllen, liegt natürlich daran, dass Selbstbauten nicht Festigkeitsgeprüft sind. Und bevor der Supereigenbau bei der dritten Autobahnfahrt abvibriert und dem Hintermann in die Fresse fliegt, trägt der gewissenhafte TÜV-Prüfer es eben gar nicht erst ein - so in etwa das Statement des TÜV, wo ich damals nachgefragt habe.SWAT
Auch wenn du eine Qualitätsprüfung volegst, bekomst du des Eigenbau zeugs kaum eingetragen.
Mir mir jedesmal schlecht, wenn ich das Geile Eigenbauzeugs der Holländer, Belgier oder Dänen sehe. Egal was für ne Moped marke übrigens. -
Zitat von Andi
Hi Bandit,
wenn ich das mit dem Soundmanagement richtig verstanden habe, muss die Phonzahl nur bei bestimmten Messpunkten eingehalten werden. Wobei mein Freundlicher was von bestimmten Geschwindigkeiten erzählt hat und hier nur von Drehzahlbereichen die Rede ist. Ich weiß also nicht, was genau davon richtig ist. Jedenfalls sorgt das Soundmanagement dafür, dass bei den Messpunkten der Dampf durch die leise Tüte gedrückt wird. Ausserhalb ist die Bob lauter als eigentlich erlaubt. Wenn man das Management bescheisst, ist man also immer "zu laut" unterwegs.
Im übrigen hätt ich im Mai lieber sofort eine 88er bekommen, als vier Monate auf meine 96er zu warten. Aber nächsten Samstag ist's hoffentlich mit der Warterei vorbei...
Ciao
AndiDas gleiche haben mir die von freundlichen auch erzählt...
Leute bastelt net an euren pipes rum, hofft lieber drauf, das der Gesetzgeber dem Soundmanagement keinen Riegel vorschiebt.
Bestandsschutz hin oder her, wir hätten danach alle wieder etwas weniger spaß beim biken. -
Ich erinnere mich noch an die Heulsusen, als die V-Rod mit dem Revo rauskam.
Mittlerweile fahren selbst die Hartgesottenen Obertraditionalisten mit der V-Rod herum. :twisted:
Im übrigen seid doch froh, wenns bei HD Hubraum zuwachs gab.
Andre rennen zum aufbohren bzw neuen Zyl.Kopf drannschrauben.
Manchen Leuten kann man es nie recht machen.... :roll: -
Zitat von amigo317
Fahr mal zu einem hin und reklamiere etwas oder verlange auf Garantie einen Teileaustausch oder so etwas ähnliches. Dann verziehen sich die "freundlichen" Gesichter schnell in Grimassen.
Da der "Freundliche" in der Regel ein Vertragshändler ist, braucht er im normalfall auch nicht die Kosten für Reklamationen, Garantie, Gewährleistung etc zu zahlen.
Das bekommt er vom "Werk" erstattet.
Oder hat sich in den letzten Jahren etwa was daran geändert?? -
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Das einzige Poltern das ich bei der Probefahrt mit der 07er SB gehört gab, war nicht von der Gabel, sondern eher was "Metallisches" in richtung Primärantriebsdeckel(?).