Beiträge von sanne

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hör auf deinen bauch..
    im grunde genommen hast du die schwarze die beim händler steht doch schon gekauft. dann kannst du auch gleich rumjuckeln. mit der 2010er wird es mit sicherheit noch dauern und dann ist die saison vorbei. was soll denn soviel anders werden? o.k. das einzige argument wäre der schwarze motor, aber auch da kann man bekanntlich abhilfe schaffen. guck mal im forum.
    ich würde/könnte nicht warten, aber ich bin ja auch bobsüchtig!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    lg von sanne

    am besten machen wir in ilmenau mal nen lampenvergleich. helligkeit und größe. alle in einer reihe aufstellen und die funzel an. da hat man mal nen direkten vergleich. :wink:


    j.p. tut mir leid für deinen dog. echt ein schicksalsgebäutelter hund. gut, dass er es jetzt gut bei euch hat!!

    :oops: ich habe die vorverlegten schon beim kauf dran gehabt und keine unterlagen dafür vom verkäufer der bob bekommen. eingetragen ist auch nichts. ich kann noch nicht mal sagen, ob es orginal harleyrasten sind. wie finde ich das raus? (entschuldigt die blöde frage... :roll: )

    pitt, das mit dem rost ist leider so. wir haben das hier schon mehrfach diskutiert. schau mal in der suchfunktion nach. mir ging es genauso wie dir. wie sehen denn die narben deiner speichen aus? hast du da auch schon rost?
    jetzt muss ich doch mal nachfragen...oh menno, ist mir echt peinlich.....äh ja, code eingeben? was für ein code und wo eingeben? steht der im handbuch oder wo finde ich den? man(n) verzeihe mir die blöde frage. :oops:

    ne manni, ehrlich, das hast du gemacht? ich meine so völlig cool erstmal bezahlt und dann lässig abgewartet? alle achtung!
    ich würde erstmal rot anlaufen, weil ja alle denken könnten, ich hätte sie geklaut.


    folgendes horrorzenarium spielt sich dabei in meinem kopf ab:


    das geheule der alarmanlage jagt sämtliche einwohner des 600 seelendorfes zusammen. endlich ist was los im dorf.
    menschenmassen strömen zur einzigen, ja zur einzigen tanke im umkreis von 150 km, umzingeln die bob und mich. schütteln die köpfe voller missmut. die arlarmanlage verhöhnt mich in höchsten tönen
    einer raunt: tsss.... tja, war ja klar. is ja auch ne harley. die haben von technik keine ahnung.
    ein anderer: elke, schreib ma vorsorglich die nr. auf. man weiß ja nie. verstehste?
    zwischen all dem gedränge steht ein kleiner junge, der seine mama fragt, ob er auf die schulter kann, damit er mal die frau sieht, die gerade geklaut hat.
    mein gesicht ist rot, schweiß steht auf meiner stirn. bei über 30 grad im schatten mit schwarzen nicht lichtabsorbierenden lederklamotten fummel ich mit dem schlüssel hektisch an der bob herum und zucke ständig wie ein parkinsonkranker mit den schultern, murmelnd: versteh ich nicht, komisch. was hat sie denn?
    da schiebt sich ein dicker bierbäuchiger glatzenträger im schießerfeinripp unterhemd, letzte maschinenwäsche vor geschätzen 30 tagen bei tägl. gebrauch, durch die massen. die menge teilt sich. muss sie ja auch. das machen die nämlich freiwillig, weil der gestank kaum zu ertragen ist. der....äh typ kratzt sich an der stirn, dann an den eie...raunt mit raucherstimme in meine richtung: was´n los, baby? (ich bekomme einen hustenanfall, weil seine fahne mir den atmen nimmt).
    nichts, sage ich und trete vor lauter verzweiflung gegen den reifen meiner bob.
    und da....man glaubt es kaum, verstummt die alarmanlage. ich steige auf die bob,mit immer noch zitternden knien. starte sie mit klopfendem herzen und fahre im falschen gang an den dorftrotteln vorbei. bleibe nach 100 metern stehen, drehe um und fahre wieder zurück zur tanke. beschämt lächelnd angel ich mir den helm, den ich vorher abgenommen hatte und an der zapfsäule deponiert hatte..
    ich werde in die chronik dieser stadt eingehen. keine sorge leute....ich werde nie, nie wiederkommen.....


    :lol: und da soll noch einer sagen, die sanne hat keine phantasie!!

    :lol: :lol: :lol: also alles knalltüten hier!! schmeiß mich wech!


    sanne, die flüsternd durch die gegend bobbert, noch grinsend an den grünweißen vorbei.....

    das ging ja fix. hier ist die antwort von b und l:


    verstellbar sind die K1038 Küryakyn Boss Hebel nicht, sondern es wird nur der Abstand zum Lenker verkürzt, so dass die hebel leichter mit den Fingern erreicht werden. Diese passen für Modelle bis Bj. 09 (außer Sportster nur bis 2003). Und auch nicht für Touring Bj. 08-09



    also kann ich nehmen. :mrgreen:


    ssuuuuupiiii! juhu, ich kann bald wieder bremsen. :lol:

    :shock: ooohhh, nicht? danke jogi, danke, vielen dank!!! und ich hatte mich schon so gefreut, weil es ja gleich zwei spiegel gibt. wenn man die richtig einstellt, kann man sich von beiden seiten bewundern. :lol:

    ich bin zwar eine große frau :shock: , aber dennoch habe ich mit dem bremshebel schwierigkeiten. er ist für mich schlecht zu greifen, d.h. ich fasse nicht mit der hand zu, sondern nur mit den fingerkuppen :roll: . das empfinde ich a. als ziemlich lästig und anstrengend und b. noch als sehr gefährlich. was ist, wenn ich mal abrutsche? leider kann man den hebel der 08er nicht verstellen, oder? hatte jemand von euch solche probleme und wie habt ihr sie gelöst? :?: soll ich mir nen anderen hebel kaufen? welchen könnt ihr empfehlen? er sollte auf jeden fall schwarz sein! :mrgreen:


    schon mal danke im voraus und nein.....ich habe in der suchfunktion nichts gefunden. :wink:


    sanne

    meiner meinung nach machst du alles richtig angus!!
    gefühl ist gefragt und das scheinst du ja zu haben, und gedanken machst du dir auch viel zu viele. fahr einfach..... genieße und wenn sie jammert, dann hast du sie zu hart rangenommen! :lol: :lol: :lol:

    :shock: heinz, keine alarmanlage bei deinem schönen bike? pass bloß auf, dass sich das nicht rumspricht..... wäre echt schade drum und die vielen stunden die du dran geschraubt hast.

    :lol: :lol: :lol: guten morgäääähn j.p.!! da hätten wir auch drauf kommen können. tsss, völlig logisch! o.k. ich als frau habe ja bekanntlich so meine schwierigkeiten mit der logik, aber ihr männer?
    deine geschichte finde ich einfach göttlich und j.p., es spricht für dich, dass du über dich selbst lachen kannst. eine eigenschaft die ich sehr schätze! :D


    ich habe da mal vor jaaaahren.....es ist schon lange her.....
    ich war 18 jahre jung, hatte den autoführerschein gerade gemacht und war stolze besitzerin eines (gefühlten) 100 jahre alten käfers in cremebeige :wink: mutig wagte ich mich, wie junge leute so sind, in die große landeshauptstadt niedersachsens, um am großstadtgewühl teilzuhaben. wie war ich doch erstaunt, dass hier nicht nur autos, motorräder und fahrräder fuhren. direkt vor mir auf der straße fuhr eine straßenbahn auf ihren schienen (sieht man eher als dorfpomeranze selten 8) ). brav fuhr ich mit meinem schnuckelkäfer hinter dieser hinterher. ich muss wohl geträumt haben, jedenfalls bemerkte ich nicht, dass die straße sich gabelte! die autos fuhren links ab und die straßenbahn rechts auf ihren schienen..........und die sanne hinter ihr her! :roll:
    die bahn hielt (wie bahnen das so machen) an, um fahrgäste ein-und aussteigen zu lassen. sanne hielt auch an. (blieb mir ja nichts anderes übrig). natürlich hatte ich da bereits meinen fehler bemerkt (bin ne schnelldenkerin), als es plötzlich an meinem fenster klopfte und ein junger mann mir erklärte, dass es nun sehr schwierig für mich werden würde, von den schienen auf die straße zu kommen, er jedoch bereit wäre, mich aus diesem labyrinth zu führen, wenn ich ihn zur uni fahren würde.... anmerkung: bereits in jungen jahren habe ich also erfahren, dass männer nichts, aber auch garnichts ohne gegenleistung freiwillig machen. :lol:
    das tat ich dannn, weise wie ich bin. er erzählte mir während der fahrt, dass es in hannover straßenbahnen gäbe, die im untergrund verschwinden und als sogenannte u-bahn ihr unwesen treiben. :shock: :shock: :shock: als meine augen vor entsetzen geweitet, die tragweite meiner irrfahrt begriffen, hatten wir die uni erreicht und der nette junge mann stieg breit grinsend aus meiner schrottkarre aus. zurück blieb eine völlig verwirrte, indianerrot angelaufene sanne. :oops: :oops: es dauerte ungefähr.....2 wochen, bis ich wieder nach hannover fuhr....diesmal in ein parkhaus, aber das ist eine gaaaanz andere geschichte!

    :lol: :lol: j.p. wenn du die tachonadel wieder farbig sehen solltest, sag bescheid, denn dann mach ich mir sorgen!!


    ich habe, genauso wie schrotti, noch nie gesehen, dass die tachonadel überhaupt eine farbe hat! :shock: na ja, ging vielleicht auch nicht, weil das glas ja immer wieder beschlagen ist und ich die geschwindigkeit nur schätzen kann. :roll:


    vielleicht sollte man auch den rost einfach an den felgen lassen, rolf. so ändert sich ganz ohne zutun die farbe in harleyorange!!!! ob das absicht von harley ist?????? :shock:
    die schweine!

    kenn ich zur genüge. bei mir war es genauso. ich putze halt nicht gern (obwohl es mir ja als frau im blut liegen sollte), deshalb sind die felgen nun schwarz gepulvert und die speichen aus va! tschüüüß rost! kann ich nur empfehlen....

    ich war letzte woche zur inspektion und habe 203,00 euronen bezahlt. :shock: was die gemacht haben, weiß ich bis heute nicht. außer einer rechnung und stempel im servicepass hab ich nichts bekommen. :( ich hoffe dann mal, dass soweit alles o.k. ist.
    ich mache jetzt die inspektionen 2 jahre lang bei harley und dann fahr ich auch woanders hin. ist mir zu teuer da! :roll:


    gruß sanne