Beiträge von Igel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin King Cajo......
    ich denke mal, dass deine alarmanlage auf "silent" umgestellt ist......hatte ich auch gerade......
    schau mal in die Bedienungsanleitung...da steht beschrieben, wie du den singnalton wieder in gange kriegst.


    Gruß Igel

    Moinsen...
    schöner Thread...meine Blinkerkabel sind Dank 180 er Pelle auch durchgescheuert und eine Neuverlegung steht an.....da helfen die Tipps hier schon ungemein.
    Ich habe mein Massekabel von den Kellermännern übrigends abgekniffen...hatte genug Masse über die Verschraubung...no Problem.!


    Gruß Igel

    Moinsen...
    ich habe sie auch auf meiner 09er drauf........fahre sie seit 1000 km und bin sehr zufrieden...schöner satter Sound....und von der Lautstärke meiner Meinung nach absolut im grünen Bereich. Allerdings hab ich sie in Verbinung mitn Big Sucker Stage 1 und dazu noch Xieds...da schnorchelt es nochmal satt ausn Luffi raus..... 8)


    Gruß Igel

    Puhh..das ist nicht so einfach...ich hab keine Ahnung von PC krams..... meine bessere Hälfte sagt ich kann es auf meinem Schläppi irgendwie nicht in eine PDF Datei umwandeln..... :? ......Sie wird es am Montag im Büro richten..und dann hau ich das hier rein...
    Gruß Igel

    Moin Horst...
    hab auch nen 180er auf die Originalfelge meiner 09er Bob aufziehen lassen. Im Originalfender passt das, wackelt und hat Luft. Klicke mal die "Suchfunktion" hier an.....dort findest du einiges über 180er Reifen......Bezeichnung, Preis...etc.


    Gruß Igel

    Bikebandit....
    so ist es.....ich laß es jetzt erstmal so....n bischen Platz habe ich ja auch noch...und schleifen tut bisher nix.....mal sehen wie es beim Fahren ist....aber bei dem Schnee muß ich wohl noch lange Geduld haben bis zum ersten Test..... :x
    Ich wollte die Bob ja eigentlich noch Vorne und Hinten 1" tiefer legen....ob da dann immer noch nix schleift...weiß der Geier...ich warte erst nochmal die Testphase ab....
    Gru Igel

    Jo Reinix....
    das verbiegen hab ich mir auch schon wieder aus dem Hirn geschlagen....Laut Dealer und der Meinung der Meisten hier im Forumist es ja auch normal......ich lass es also so wie es ist.
    Guß Igel

    Ich war heute Morgen mal bei meine Dealer auf`n Kaffee....hab ihm das Problem geschildert...Der Versatz ist tatsächlich normal und kommt beim 180èr natürlich deutlicher zum Vorschein...kann man so ohne Probleme wohl nix dran ändern, außer ein Versatzkit einbauen....was aber ne Menge euronen kostet..
    Hab jetzt einfah mal überlegt, ob ich wohl den linken Fenderstrut eeeeeeeetwas nach Innen biege....dann fällt es nicht mehr gar so auf..geht das Überhaupt so ohne Weiteres?.......oder ist das ne blöde Idee?


    Gruß Igel

    pit
    vielen Dank für das Bild.....habe es gleich mal bei mir nachgemessen...ich habe das gleiche Maß wie Du!.....
    Ist schon sehr verwunderlich, dass der Unterschied zwischen links und rechts so groß ist ....und normal finde ich das auch nicht...aber ich kann es mir einfach nicht erklären, wie der Unterschied von fast 1 cm zustande kommt..... :?
    Ich glaube meine erste Fahrt in diesem Jahr geht mal zu meinem Dealer....mal sehen, ob er mir das erklären kann.


    Gruß Igel

    Vielen Dank erstmal Jungs.....
    so`n bißchen habt ihr mich jetzt beruhigt....
    Nur der Pit1970 bringt mich ein bißchen in verlegenheit.....ich meine ich habe die kleine Distanzhülse links und die Große rechts.... :( ....der Größenunterschied der beiden Hülsen ist einfach zu groß, dass man sie vertauschen kann.....
    Ich glaube ich werde das alles nochmal auseinandertütteln und genau nachschauen....



    Ich werde berichten........


    Gruß Igel

    Mahlzeit liebe Gemeinde...
    ich habe mir Hinten einen 180èr Hinterreien gegönnt.
    Beim Einbau ist mir jedoch aufgefallen, dass zwischen Reifen und Fenderstruts auf der linke Seite fast 1 cm mehr Luft ist als auf der rechten Seite.
    Das bereitet mir schlaflose Nächte!!!!
    Das Rad sitzt meiner Meinung nach mittig.
    Ich bin nicht gerade der Schrauberprofi aber beim Einbau kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Steckachse hat nur 2 Distanzhülsen. Eine Große und eine Kleine. Die kann ich schonmal nicht vertauscht haben, weil der Unterschied viel zu groß ist. Und vergesen beim Einbau hab ich auch nix, habe jedenfalls auf dem Fußboden kein übrig gebliebenes Teil gefunden... :wink:
    Mir kommt es so vor, als wenn die ganz Geometrie der Fenderstruts bzw. des Hecks nicht Stimmt!
    Ich bin über jeden Tip dankbar.


    Gru Igel
    Habe mal ein Foto geschossen:

    Moinse....
    also ich hab an meiner 09´er das Kennzeichen ohne platte festgeschraubt...ich habe jedoch Schrauben und Muttern aus Hartplastik genommen...die röteln nicht lose und Risse im Kennzeichen habe ich auch nicht....bis jetzt 3500 Km ohne Probleme... :wink:
    Gruß Igel

    Moin....
    also ich habe fast die gleiche Zusammenstellung.....
    Arlen Ness Stage1....mit Chromabdeckund, der oben offen ist...passt also unter den Tank
    Xieds mit Adapterstecker
    SE Endtöpfe


    und ich muß sagen....die Bob läuft Sagenhaft!!!....und ichhätte nie Gedacht, das der Luffi auch son´n guten Sound erzeugen kann... 8) ...
    Gruß
    Igel

    ......hab nochmal weitergelesen.....
    "Nach dem Entschärfen kann der Fahrer das Motorrad fahren, oder zum Parken, Abstellen oder Warten, bewegen, ohne dass der Alarm ausgelöst wird."


    Igel

    hmmm...hab gerade nochmal nachgeschaut....auf s. 70 ...:
    "Entschärfen des H-D Sicherheitssystems".....da ist beschreiben wie das funzt........und zum Schluß steht: "Das Smart- Sicherheitssystem ist entschärft"......
    ???
    gruß
    Igel

    Moinsen
    ..also meine Alarmanlage an der `09 er kann ich selber deaktivieren....ich weiß zwar nicht ausn kopp wie das funknioniert...steht aber bei mir in Handbuch....


    Gruß Igel

    Einen habich noch :


    "Mit einem Motorrad keinen Anhänger ziehen. Das Ziehen von Anhängern kann zu übermäßigen Reifenbelastung und reduzierter Bremsleistung führen, die Fahrzeugstabilität und das Fahrverhalten beeinträchtgen, was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann."


    Na los Hajo..dein Part...hau noch ein Schwank aus deiner Jugend raus..zu köstlich.. :mrgreen: .. :mrgreen:


    Gruß
    Igel

    Natural.....ich hab noch einen :


    "ein fahruntüchtiges Motorrad nicht abschleppen. Abschleppen kann das Fahrverhalten und die Stabilität beeinträchtigen , was zu schweren oder tödlichen Verletzungen führen kann.


    ...weisse ebenfalls Bescheid, nä...... 8)


    Gruß
    Igel (ich finde bestimmt noch mehr davon...)

    Moin...
    habe gerade mal n bischen in dr Bedienungsanweisung geblättert....
    Da steht zum Thema "Einfahren" u.a.:
    1. Während der ersten 80 Km die Drehzahl in allen Gängen unter 4000 U/min halten. Den Motor nicht untertourig fahren, mit sehr niedriger Drehzahl beschleunigen oder länger als beim Schalten und Überholen erforderlich mit sehr hoher drehzahl fahren.


    2. Bis zu 800 km die Motordrehzahl variieren und eine konstante Motordrehzahl über lange Strecken vermeiden.


    3. -unwichtig-
    4. Den Motor nicht untertourig fahren, indem in den oberen Gängen bei sehr langsamer Motordrehzahl gefahren wird.


    und hier die Tabelle Geschwindigkeitsbereiche für das Hochschalten : Sechsgangmodell
    Erster in den Zweiten : 15 Km/h
    Zweiter in den Dritten : 40 Km/h
    Dritter in den Vierten : 55 Km/h
    Vierter in den Fünften : 70 Km/h
    Fünften in den Sechsten : 85 Km/h


    und wenn ich schonmal dabei bin, hier noch die Tabelle zum Herunterschalten:
    Sechster in den Fünften : 80 Km/h
    Fünfter in den Vierten : 65 Km/h
    Vierter in den Dritten : 50 Km/h
    Dritter in den Zweiten : 30 Km/h
    Zweiter in den Ersten : 15 Km/h


    und zum Schmunzeln noch eine !!! Warnung!!!
    Das Fzg. nicht mit verriegelten Gabeln beteiben. Durch verriegelte Gabeln wird die Wendefähigkeit des Fzg. eingeschränkt, was zu schweren und tödlichen Verletzungen führe kann.


    ....weisse bescheid, nä !


    Gruß Igel

    Hallo Claudi.....
    mach dir noch nicht soviele Gedanken über`s putzen.....
    ich hab meine Bob seit einer Woche......
    vor lauter Fahrspaß habe ich bisher noch gar kein Bock gehabt zu putzen....das macht sooooooo Laune..da haste zum putzen am Anfang noch gar keine Zeit!..... :wink:
    Lg
    Igel

    Hier Hajo....für dich...falls Du ne steckdose hast....... 8)
    Gruß Igel



    Heat Pro Rücken-Heizelement


    Für wohlige Wärme an kalten Tagen.


    * Betriebsspannung 12 Volt / Leistung 35 Watt
    * zum Nachrüsten in der Protektorentasche
    * zusammen mit Rückenprotektor verwendbar
    * Heizelement wird an die Bordsteckdose (Zigarettenanzünder 10032919) angeschlossen
    * Stecker mit Ein- und Ausschalter
    * durch Abnehmen der roten Kappe ist der Stecker auch für Motorradsteckdosen verwendbar
    * in drei Größen erhältlich

    Bikebandit.....
    cool down.....alles ist gut... :mrgreen:
    schreib nur weiter in Englisch. Ich denke mal das es hier jeder versteht....außerdem bringt es hier ein wenig Farbe rein... :wink:
    ...und mit "F*ck the Police" kann ich umgehen..ich weiss ja wie `s gemeint ist und bin auch ganz anderes gewohnt.... 8)


    Gruß
    Igel