Beiträge von harleycharly

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Das Knarzen hört sich in etwa so an, es gibt auf youtube ein Video von einer Breakout:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich meine das kurze Surren nach dem Einschalten, manchmal surrt sie schön leise, manchmal surrt sie um einiges lauter, das hört sich dann an wie ein knarzen einer alten Tür. Das Geräusch an sich ist mir ja relativ egal, mir geht es um die Funktionsfähigkeit der Benzinpumpe.

    Hallo Freunde, mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass beim betätigen des Zündschlosses meiner Bob (103 cui, Bj 2015, 27000 km) die Benzinpumpe manchmal knarzt wie ein altes Scheunentor, manchmal surrt sie nur leicht. Muss ich mir sorgen machen bezüglich der Benzinpumpe oder ist das laute knarzen und knirschen normal ?

    AUFLÖSUNG: Habe alle Steckverbindungen vorsichtig auseinandergenommen und mit Kontaktspray besprüht, das Zündschloss zerlegt, ein Kontakt war etwas verbogen, sowie die Massepunkte geöffnet, mit Kontaktspray gereinigt und ordentlich zugeschraubt. Weiters die 3 Sicherungen herausgenommen, wieder kontaktspray benutzt und zusammengebaut. Mittlerweile ca. 250 km ohne Aussetzer oder ruckeln gefahren, kann aber nicht sagen was die genaue Ursache war.

    Habe heute Batterie von anderem Bike rein, PROBLEM BLEIBT GLEICH. Kontakte beim Regler der Lichtmaschine mit Kontaktspray eingesprüht, Problem gleich. Drei Massepunkte (Am Rahmen unterm Sitz sowie der Masseanschluss der Batterie, welcher sich unter dem ABS Modul befindet gereinigt und festgezogen sowie die Steckverbindungen, an welche ich rangekommen bin geöffnet und mit Kontaktspray eingesprüht, neuerliche Probefahrt folgt morgen, da Starkregen. Gibt es noch weitere Massepunkte am Bike ?

    Es ist so im Drehzahlbereich von ca 1800 bis 2200 Umdrehungen, aber nur im Schiebebtrieb....bei Beschleunigung oder auf Zug nicht. Und wenn sie warm ist wird es schlimmer, manchmal ist auch bei zügiger Fahrweise 50 km kein einziger Aussetzer da.....obenraus normale Leistung, gestern auf der Autobahn sofort auf 160, wäre noch mehr gegangen ohne Probleme...Standgas funktioniert auch.

    Bei meiner Bob, Bj. 2015 103 cui, fällt nach einiger Zeit konstantem, untertourigen dahingleiten kurz die Zündung oder Spritzufuhr aus. Es fühlt sich an, als ob der Zündschalter kurz ausgeschaltet wird. Wenn ich die Kupplung ziehe und mehrmals Gas gebe "erfängt" sich die Bob wieder. Es ist definitv kein Magerruckeln, das Mapping wurde am Prüfstand erstellt. Wenn ich Gas gebe und auf Zug fahre, funktioniert das Bike tadellos. Vor kurzem kam ich drauf, als ich bei Dämmerung fuhr, dass zwar das Licht und der Tacho bei diesen Aussetzern beleuchtet bleiben, die Tachonadel fällt jedoch schnell ab, obwohl die Geschwindigkeit gleich bleibt. An den Kerzen kann es nicht liegen, hab schon getauscht, Der Tank wurde auch geöffnet, der Filtersack sieht sauber aus. Der Fehlerspeicher zeigt nichts bei der Zündung oder Einspritzanlage an, es war jedoch so in etwa "Manipulation am Tacho" hinterlegt, ein weitere Fehler war die Blinker, habe vorne LED, bei denen die Anzeige am Dash zu schnell blinkt, aber das kann mit den vermuteten Zündaussetzern nichts zu tun haben ? Hat jemand eine Idee, wo der Fehler seinen Ursprung hat ?

    Da meine Streetbob nun schon über 130000 km auf den rädern hat, bin ich gerade auf der Suche nach einem Nachfolger. Habe jetzt die Möglichkeit eine Dyna aus 2001 mit wenig km zu erwerben. Laut Vorbesitzer ist es eine dutsche Erstzulassung, had aber die Fin beginnend mit 1HD, dies hat mch etwas irritiert, da Europäische Erstzulassungen 5Hd haben. Weiss jemand, ab wann die Umstellung der FIN für europäsche modelle begonnen hat ?

    hab es wieder zum funktionieren gebracht....das bike stand vorher in der prallen sonne, bei ca 40 grad, vielleicht hat es mit der materialausdehnung zu tun, abends in der Garage war es kühler, hab den schlüssel reingesteckt, mit wd 40 eingesprüht und mit einer Zange mit sanfter gewalt probiert, seitdem geht es wieder...

    heute ist mein Zündschloss plötzlich defekt, ich kann den Schlüssel zwar reinstecken, doch er lässt sich nicht mehr verdrehen, hat jemand tipps für mich ? das Zündschloss kostet hier in Österreich beim freundlichen 180 €, will das Geld nicht ausgeben..habs auch schon mit wd 40 probiert, nutzt nix.....

    hat jemand schon erfahrung mit dem umbau des originalauspuff auf laut leise, es müsste doch irgendwie machbar sein den entopf so zu manipulieren dass mann mit dem manuellen umschalter den auspuff so richtig auf laut stellen kann, z.b. mit ausräumen des einen endtopfes dem die klappe vorgeschaltet ist ?

    fred
    hatte das mapping m15-005-020, funktionierte auch ganz gut, dann beschloss ich aber auf den prüfstand zu gehn. hatte vorher 123nm/75 ps am hinterrad, dach dem prüfstand 133nm/80ps. habe jetzt spürbar bessere gasannahme vor allem im unteren bereich.

    hallo leute, hat jemand von euch schon erfahrung mit dem neuen power commander 5 von dynojet ? ich hab ihn mir für meine 2009er bob gekauft, aber ich bin mir nicht ganz sicher welches mapping passt, da ich in englisch keine leuchte bin. ich hab vance und hines big shots staggered black und den screaming eagle heavy breather montiert, bei der hp von dynojet, bei der man das mapping runterladen kann steht aber nur "screaming eagle air filter" aber nicht welcher.