Beiträge von Seal Bass

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wie ist die Fenderbefestigung? Irgendwie fehlt bei mir etwas. Ist zwischen Fender und chromhalterung noch eine dicke U-Scheibe? Danke für Eure Hilfe.
    Street Bob 2007.
    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    meine SB ist von 2010. Jetzt fangen die Griffe an sich am Lenker und der Gasgriff auf der Plastikhülse sich zu drehen.
    Ich habe einen 40er Ape verbaut.
    Wie kann ich die Griffe super fest verkleben?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Uwe

    Hallo,
    wollte an meiner SB 08 die Lenkerklemme gegen höhere Riser austauschen.
    Kann ich die originalen Schrauben verwenden, oder müssen es längere sein?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute,
    brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe auf meiner Dyna eine Doppelsitzbank ab Werk.
    Jetzt habe ich mir einen Einzelsitz besorgt und wollte diesen heute montieren.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die Befestigung im Kotflügel nach vorn
    versetzen kann. Bohrungen sind alle vorhanden, aber ich komme nicht so ohne weiteres
    an das Gewinde von innen.
    Bitte habt eine Idee für mich.
    Danke.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute,
    wollte mir eine komplette Auspuffanlage zulegen inkl. Krümmern.
    Die Klappensteuerung habe ich schon via Stecker deaktiviert.
    Was ist mit der Lamdasonde ?
    Muss ich da was machen?
    Danke für Hilfe.
    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    wollte mit meiner Idee keine bösartige Diskussion starten.
    Jeder wie er es mag.
    Sportster Tank kann wie HD Bielefeld es macht ganz vernünftig aussehen.
    Sind wir mal ganz erhrlich gefällt uns unser Bike doch am besten.
    Natürlich hätten wir an anderen Bikes immer etwas was wir besser
    machen würden.
    Leute, wir sind eine Gemeinschaft die das gleiche Hobby haben.
    Lasst und fair und konstruktiv miteinander diskutieren.
    Gruß aus Münster
    Uwe

    Hallo,
    Danke für Eure Ideen, ja die Pumpe hatte ich doch glatt vergessen. Da war wohl mein Auge von der Optik
    vernebelt. Danke Achim - Thunderbike scheint immer mehr ein Geheimtip zu sein.
    HD Bielefeld ist unbezahlbar.
    Okay muss ich mich eben auf das wesentliche konzentrieren.
    Gruß
    Uwe

    Hallo an alle im Forum,
    wollte jetzt langsam mal mit einigen kleinen Umbauarbeiten anfangen. Meine Bob sollte so in die Richtung
    Old School gehen und einen Easy Rider Look bekommen.
    Gerne würde ich die schlanke Linie des Bikes fortsetzen und dazu wollte ich einen Sportster Tank montieren.
    Würde der wohl auf den Rahmen passen ? Vielleicht ist der Tunnel auch zu schmal.
    Gerne würde ich Eure Meinungen hören.
    Danke und Gruß aus Münster
    Uwe

    Hallo Gemeinde,
    wollte mir eine Hebebühne in diei Garage stellen um im Winter schön zu basteln.
    Was habt Ihr für Bühnen oder Heber.
    Da unsere Bob ja 2,35 m lang ist wird die Auswahl bestimmt dünn sein.
    Bin euch für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße aus Münster
    Uwe

    Hallo,
    Danke für Eure Antworten. Muss gerade im BWL Studium eine Ausarbeitung machen über Gewinnspannen im Fahrzeugbau,
    speziell für Motorräder.
    Werde dann es so halten wie mfcycles geschrieben hat: ca. ohhhhh wenn nicht sogar wahhhhhh.
    Bin mal gespannt wie das mein Prof. in Zahlen ausdrücken will.
    Der Report von der Company ist ein guter Hinweis.
    Vielleicht lässt sich ja über die Anzahl der gebauten Einheiten so ungefähr etwas ableiten.


    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute,
    wollte mir Kellermann Blinker an meinen Ape Hanger bauen, aber eben nur vorn.
    Hinten wollte ich die Blinker komplett abbauen und gar nichts machen um das Heck schmal zu halten.
    Gibst da immer noch Streß mit dem TÜV ? Ochsenaugen wollte ich nicht verbauen. :twisted:
    Danke für Eure Antworten.
    Gruß
    Uwe

    Hallo Leute,
    habe letztes Jahr der Firma Speed Products in Münster meine Street Bob zur Verfügung gestellt für den Bau einer Auspuffanlage für unsere Bob. Nach 12 Wochen hatte ich mein Moped wieder und die Anlagen sind jetzt in die Serienproduktion gegangen. Das Produkt ist überwältigend. Es gibt die Version mit EG ABE und herausnehmbaren DB Killer.
    Bilder kommen sobald ich sie angebaut habe, oder Ihr schaut unter http://www.eagleharley.de nach. Dort ist auch meine Bob abgebildet mit der Anlage. Der Preis ist 499,95 Euro.


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Leute,
    wenn ich den Ape bei meiner Bob gegen einen anderen flachen Lenker tauschen möchte, kann ich die original Bremsleitung verwenden ? Ich weiss eben nicht ob die Leitung an den starren Zwischenstücken biegbar ist.
    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Uwe :twisted: