Ist es denn möglich?
geh auf google und gib Schaltstange Harley ein dann auf Bilder.
Aba wat is schon schön?
liegt diese doch im Auge des Betrachters.
Ist es denn möglich?
geh auf google und gib Schaltstange Harley ein dann auf Bilder.
Aba wat is schon schön?
liegt diese doch im Auge des Betrachters.
Schaust Du hier
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eihenuebergreifendes.html
und hier
http://www.motorradonline.de/w…ell-ueberholt-wird/309559
Mache es aber wirklich nur, wenn Du sicher bist, dass Du das auch richtig kannst.
Sich das nur zu zutrauen reicht nicht.
Es könnte die Regler-Gleichrichtereinheit sein die bei dir defekt ist.
Hier noch was zum allgemeinen Verständnis gut erklärt.
hey,
Laut Handbuch 2009:
Lichtmaschinen Wechselstromausgangsspannung 16-23V Wechselspannung pro 1000U/min
Lichtmaschinenstrator-Spulenwiederstand 0,1-0,2 Ohm
Reglerausgangsspannung bei 3600U/min 14,3-14,7V bei ca. 24Grad C
Regler Stromausgang bei 3000 U/min, 35-50A
Hey Sedge,
versuch einmal die Bob warm zu fahren (dürfte gerade kein Problem sein).
Dann die Schrauben vom Primärkasten leicht lösen und wieder in 2er- oder 3er-Schritten in der richtigen Reihenfolge auf Drehmoment anziehen.
Wenn das nicht fruchtet, den Primärkasten runter machen die Dichtung und die Dichtflächen vom Innen- und Außenprimär reinigen (z.B. Bremsenreiniger,Waschbenzin, Aceton, Verdünnung usw. bei der Dichtung schauen was die verträgt) auf den beide Dichtflächen dünn Dichtmasse auftragen und mit der Dichtung dazwischen wieder zusammenbauen. auch wieder in 2er- oder 3er-Schritten auf das End-Drehmoment anziehen.
Zur Dichtmasse sage ich jetzt mal nichts sonst wird es wieder "päpstlich"
Viel Erfolg.
Die ganzen Elektrostecker am Motor und Getriebeblock lösen und mit Kontaktspray behandeln.
Batterie Massekabel für optimalen Kontaktschluss sorgen.
Ob sich nun eine(r) vorstellt oder nicht,
ist oft eh egal.
Sind doch nur "Eintagsfliegen"
Dinge wie "Soziale Kompetenz" oder "Soft Skills" Fremdwörter.
Um es auf Deutsch zu sagen, die wissen nicht, oder nicht mehr, was sich gehört.
Hier steht nur der eigene Nutzen im Vordergrund und nicht die Gemeinschaft eines Forums.
So isse die "Neue Zeit"
Schnelllebig, ohne Verantwortung, keine Verbindlichkeit, ex und hopp!
Na ja, jeder nach seinem Gusto halt!
Hey Jörg,
falls es ein Riss sein sollt mach den gut mit Bremsenreiniger fettfrei,
dann auf die Stelle Epoxidharz-Kleber (z.B. UHU Plus Endfest) und nun das Ganze gut für ca.
20 min. mit einem Föhn oder im Backofen bis 60 Grad erwärmen und bis zum nächsten Tag ca. 12h aushärten lassen.
Was dann an Kleber störend übersteht mit einem feinen Schleifpapier abschleifen und der Riss ist zu.
Neue Dichtung
"Domstrebendichtung" nennt sich das Teil.
Hey,
es ist oft so, dass billige Starterbatterien einfach ihr Geld nicht wert sind, man freut sich da nur einmal nämlich an der Kasse.
Die, die taugen haben einfach ihren Preis.
Schau mal hier da gibt es Infos:
leg es einfach unter "ERFAHRUNGEN" ab :88n:
und freu Dich drüber das Dein Bock wieder läuft! :jc_doubleup:
Tachometorsensor war es bei mir, Tachonadel rauf und runter mit Zündaussetzer bis zum Stillstand.
Der Tachometorsensor befindet sich am Getriebe direkt hinter der oberen Getriebeabdeckung.
Bei mir war es ein Kontaktproblem bei einer Fahrt im Regen.
Erstmal Kontaktspray auf die Kontakte und in den Stecker und gut war es.
Daheim dann alle Kontakte und Steckverbindungen vom Tachometersensor, Leerlaufschalter und Kurbelwellensensor mit Polfett behandelt, seither ist Ruhe.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Und den passend auf en Scheinwerfer oder Frontfender als "Kühlerfigur"
So vielleicht???????
kannste dann annen Tank oder Helm pappen.
Schon nach den Sicherungen geschaut?
Eventuell Fehlerspeicher auslesen.
Hallo,
"Hab die Maschine mit nem dicken Duden unterm Ständer aufrecht gestellt "
nimm den Duden raus, stell sie "normal" auf den Seitenständer und dann dürfte es passen.
Hallo,
1 ist Blockierwerkzeug kannst Du leicht selber bauen, 3mm-4mm Flachstaht 185mm lang
min. 30mm breit.
2 Hauptwellenmutter hat ein Linksgewinde
Bild links ist der Abzieher
Wenn Du schon wechselst dann alles.
Lager und den Lagerinnenring und auch Wellendichtring,
Den Lagerinnenring bekommst Du mit einem "normalen" 2-Arm, oder 3-Arm Abzieher nicht herunter.
Entweder mit der Flex oder aber den Abzieher vom freundlichen Harleyschrauber, dann brauchst Du noch ein Werkzeug zum wieder "aufpressen" des Lagerinnenring.
Da der Innenprimärdeckel runter muss bauste vorher den Anlasser aus dann brauchst Du noch Dichtungen. Eventuell eine neue O-Ringdichtung für den Anlasser, O-Ringdichtung für Ölablassschraube, eine Kurbelgehäusedichtung (Innenprimär zum Kurbelgehäuse) dann noch die Deckeldichtung (Innenprimär zum Außenprimär) und eine Domstrebendichtung (Schaltwelle)
Beim Anschrauben der Primärdeckel die richtige Reihenfolge und Anzugsmomente beachten.
Als "Spezialwerkzeug" brauchst Du noch ein Flacheisen (Pimärantriebssicherungswerkzeug) zwischen Kupplungstrommel und Motorzahnrad.
Dann für den Kettenspanner noch einen Kabelbinder zum zusammenhalten, erleichtert den Einbau ungemein.
Ach ja die Kette vor dem Ausbau noch markieren (Laufrichtung), damit Du sie wieder richtigherum einbaust.
Viel Spaß beim Schrauben, habe ich auch hinter mir.
Hallo Rolf,
Spannung auf „Außenteilen“ ist nicht normal.
Wenn es „die 40 Ampere Sicherung gerissen hat“ hast Du einen Kurzschluss und solange Du das Problem nicht gefunden und beseitigt hast wird die Sicherung immer wieder fliegen.
Fehlerquelle kann sehr wohl das Zündschloss sein dass beim Durchschalten mit auf Masse schaltet, es könnte auch ein durchgescheuertes Kabel sein das einen Masseschluss herstellt.
Hey.
wenn Du die Kontakte "Plus" und "Masse", ob gesteckt oder geschraubt, lößt und gut Polfett dran tauchen viele elektrische Problem nichtmehr oder garnicht erst auf.
Besonders die Masseanschlüsse wie z.B. an der Starterbatterie, Anlasser, usw.
Macht zwar Arbeit aber es lohnt sich.
Es stellt sich nicht die Frage ob es Sinn macht oder nicht,
es ist einfach so z.B. bei der Street Bob .
Hey,
wenn man wüsste woher Du kommst,
wenn man wüsste wer Du bist,
wenn Du Dich vielleicht kurz vorstellen würdest, :idea:
dann könnte man Dir vielleicht auch kurz vorort helfen
Sich Schrauben auf Vorrat zu kaufen bzw. ganze Schrauben-Sets halte ich für überflüssig.
gerade bei Sets braucht man viele nicht und die "spezielle" die man braucht ist nach Murphys Law nicht dabei.
Zumal an der Bob vieles metrisch ist.
Hey,
bei mir isses immer, wenn der Lufi "zu is", dann bekommt se nich genügend Luft und dann zieht se vermehrt Öl.
Ich habe einen K&N Filtereinsatz drinnen und abhilfe schaft öfters den Filter reinigen.
"hallo,
ich würde es zuerst mal auf den tankdeckel tippen; der klackert bei mir bei unebenheiten auch. gibt hier im forum auch einen beitrag, wie man das klappern des tankdeckels beheben kann (weiß aber nicht mehr, welcher beitrag).
gruß
einstein"
Auch noch die Tankbefesrigungsschraube hinterm Lenkkopf prüfen und schauen ob der Tank fest ist.
Vielleicht Primärkette gerissen ???
Mach mal den Primärdeckel runter vorher Öl ablassen.
Löten ist ok für dauerhaftes anschließen.
Eine Alternative sind Japanstecker
z.B. http://www.louis.de/_104b153b4…anstecker&cmd.x=0&cmd.y=0
@ na-endlich,
"Also Garantie auf Teile nur ein Jahr."
hilft Dir wahrscheinlich auch nichtmehr weiter aber bei der Garantie auf Teile mag dass stimmen jedoch gibt es auch noch die Gewährleistung.
Gewährleistung (Mängelhaftung)
Die Gewährleistung oder Mängelhaftung (so nennt es das Gesetz) umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später bemerkbar werden. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Unternehmer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
Bei Mangelhaftigkeit der Sache stehen dem Käufer die folgenden gesetzlichen Rechte zu:
o Anspruch auf Nacherfüllung (§ 439 BGB),
o Rücktrittsrecht (§ 440; § 323; § 326 Abs. 5 BGB und die dort genannten Vorschriften),
o Minderung (§ 441 BGB),
o Anspruch auf Schadensersatz (§ 437 Nr. 3 BGB und die dort genannten Vorschriften).
Info stammt von:
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
" Zuerst Suchfunktion benutzen "
Schau mal hier:
http://fxdbi.siteboard.eu/p206…schon-wieder.html#p206208
Hey,
"ich hab ein Ladegerät dran das auf und abläd-von Louis"
1. manche Ladegeräte haben ein Sicherung eventuell intern, wenn die kaputt ist dann läd da nix mehr.
2. Prüf mal ob die Batterie überhaupt Spannung (mind. etwas über 12V) hat.
Hey,
das rote Kabel (Anschluss B) kommt von der Batterie, da muss Dauerspannung anliegen.
Wenn Anschluss B (rotes Kabel) Spannung hat und die Sicherungen ok. sind, dann prüfe mal das Starterrelais?
Hey,
blanken Stahl kann man auch mit Phosphorsäure (gibt es z.B. inner Bucht, ich hab auch noch welches übrig) einstreichen und einwirken lassen, es ergibt sich je nach einwirkdauer und auftragmenge ein Farbton zwischen dunklen Grau bis dunklem Schiefer.
Das Eisen im Stahl reagiert hier mit dem Phosphor zu Eisenphosphat und bildet eine sehr beständige Schicht gegen Korrosion (Rost) somit auch gleich Rostschutz.
Ich habe so z.B. meine alte Vespa "konserviert", bevor sie lackiert wird.
Dadurch dass der Stahl angeäzt wird, bildet es auch einen sehr guten Untergrund für Lackierungen oder Füller.
Phpsphorsäure ist auch in vielen Rostschutzfarben enthalten.
Anwendung:
Schutzkleidung, Brille, Handschuhe usw. tragen und Sicherheitshinweise beachten.
Stahl entfetten z.B. Verdünnung, Bremsenreiniger usw., dann mit Phosphorsäure einpinseln (eventuell auch mehrmals) und einwirkenlassen bis sich der gewünschte Effekt einstellt, dann mit Wasser abwaschen und trocknen lassen, danach kann es mit der Weiterbearbeitung losgehen.
Hallo,
verfolge die Bremsleitung vom Bremssattel deines Hinterrades aus Richtung Fußbremshebel und Du wirst den „Bremsflüssigkeitsbehälter“ mit Schauglas finden.
Wenn Du die Bremskolben am Bremssattel „eindrückst“ läuft die Bremsflüssigkeit durch die Bremsleitung in diesen Bremsflüssigkeitsbehälter, dort steigt der Stand an.
Hast Du zuviel Bremsflüssigkeit im System, dann schraubt man vom Bremsflüssigkeitsbehälter den Deckel ab entnimmt die Dichtung und zieht die überschüssige Bremsflüssigkeit z.B. mit einer Spritze ab und verschließt ihn wieder.
Wenn Du das Hinterrad wieder einbaust, und hast Deinen Bremssattel montiert, pumpst Du ein paar Mal mit der Fußbremse bis die Bremse fest greift und dann kontrollierst Du den Flüssigkeitsstand nochmals, eventuell musst Du wieder etwas nachfüllen das er stimmt.
Vorsicht, wenn Du zuviel Bremsflüssigkeit entnimmst, besteht die Möglichkeit das nicht mehr genug Flüssigkeit nachlaufen kann und Luft ins System kommt = Verlust der Bremskraft, bei Dir hier am Hinterrad.
Tipp zum Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters, den sollte man nicht zu fest anziehen, da dieser sich verspannen kann und dann undicht wird.
Hierzu findest Du einiges in der Suchfunktion.
Hey,
schau doch mal in ibäh.
Soll dat jetzt ne ABM werden?
Hey Mäggie,
wie wäre es mit einem Sportster-Lenker
und kleines Geld,
schau doch mal bei ibäh unter Harley Lenker
z.B.
Harley Davidson Lenker Fehling Flyer Bar 850mm