Beiträge von tripleu-e

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hey,
    wenn Deine Bob soooooooo schlecht ist das man sie niemandem zumuten kann dann nehme ich Dir die „Last“, großzügig wie ich bin, gerne auch ohne Ölkühler ab und Du erhältst dafür im Gegenzug Dein Seelenheil zurück.


    Na ist das ein Angebot? :wink:

    So ich hab es mal wieder ausgegraben,


    es ist ja jetzt etwas mehr als ein Jahr her, seit der Einführung von E10.


    Anfangs war ich skeptisch und auch verunsichert durch die Berichterstattung und den Meinungen hier.


    Ich tanke bei meiner 2006er Bob überwiegend E10 und kann noch nichts Nachteiliges feststellen.
    Anspringen ob warm oder kalt 0-Problemo, Laufruhe ok. sie schüttelt nach wie vor :D , Mehrverbrauch nichts zu merken, bis jetzt alles wie vorher mit dem „alten“ Sprit auch.


    Mich würde interessieren nachdem anfangs die Wellen hoch geschlagen sind, wer E10 so im letzten Jahr getankt hat und wie die objektiven Erfahrungen so nach einem guten Jahr bis jetzt sind.

    Hey,


    wo hast Du die Kupplung eingestellt, am Kupplungszugeinsteller (befindet sich am Rahmen) oder über die Kupplungszugspannerschraube (befindet sich bei der Kupplung)?


    Hat die Seilzughülse des Kupplungszug oben an der Kupplungshebelhalterung im entspannten Zustand ca. 2mm-3mm Spiel?


    Ist da kein Spiel, ist sie wahrscheinlich zu straff eingestellt und trennt dauerhaft, bzw. rutscht permanent.


    Hattest Du bei der Einstellerei Kupplungszugeinsteller komplett getrennt?


    Du schreibst sie hat geschliffen, ich gehe davon aus, dass sie durchrutscht unter Belastung.


    Ist der Kupplungszug leichtgängig, nicht das da was in der Hülle "blockiert"
    Vielleicht falsches ÖL?
    Vielleicht Kupplungsbeläge verbraucht = neue Beläge einbauen
    Vielleicht ein defekt an der Tellerfeder in der Kupplung bzw. des Tellerfeder-Sicherungsrings bzw. der Schrauben?

    Hey,


    da musst Du fummeln und immer wieder probieren den Deckel drehen, drücken und versuchen auf zu schließen, irgend wann geht es.


    Ich stand schon mal ca. 15min. anner Tanke bis das scheiß Ding :evil: offen war, seit damals habe ich nie wieder abgeschlossen.


    Den abschließbaren Tankdeckel kannste in den Müll kicken.

    Hey,


    hast Du an Deiner Bob etwas verändert, wie z.B. Luftfilter, Software usw.?


    Vielleicht helfen schon neue Zündkerzen bzw. Luftfilter reinigen oder neuer Einsatz.


    Ein wenig mehr Infos wären hilfreich!

    Schaust Du mal hier,


    http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…in-den-lenker-ziehen.html


    oder hier:
    http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…laengern-ohne-loeten.html


    hier vielleicht auch:
    http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…apanstecker-tauschen.html


    und vielleicht da noch:
    http://fxdbi.siteboard.eu/f59t…sch-stecker-zerlegen.html


    Die "FAQ & Downloads" sind die reinste Schatztruhe und der Schlüssel dazu ist nicht schwierig zu finden.
    Manchmal hilft auch die Suchfunktion weiter.

    Hey,


    nur so als Tipp, zieh mal die Zündkerzenkabel ab und mach auf beide Seiten Kontaktspray bzw. Polfett auf die Kontaktstellen (wenn nötig, vorher mit feinem Schleifpapier vorsichtig blank machen), dann wieder sauber aufstecken.


    Vielleicht hilft es, ist schnell gemacht und schaden tuts auf gar keinen Fall.


    Allgemein, es wird sehr viel an den Bikes geschraubt, angebaut und verändert, jedoch sollte man sich von Zeit zu Zeit auch mal um die verschraubten Kontaktstellen und Steckerverbindungen kümmern, damit "der Saft" ungehindert fließen kann.
    So eine kontaktpflegende Maßnahme bewirkt oft Wunder auch am Bike


    Der Saft sei mit Euch!


    @ redneck
    nein mani, "dieser Saft" ist nix zum Trinken. :mrgreen:

    Hey,
    unter dem Tank, links in Fahrrichtung, ist eine Steckverbindung für die Tankanzeige, die "Pins" im Stecker neigen dazu dass sie sich durch die Vibrationen im Stecker lösen. Die einzelnen Kabel mit den Pins am Besten mit einer Langbeckzange zusammenschieben.
    Eventuell auch mal den Stecker komplett lößen und die Kontakte mit Kontaktspray oder Polfett behandeln und beim zusammenstecken darauf achten, dass ein sauberer Kontakt entsteht.

    Was ist mit dem Revtech Öl? Hat jemand schlechte Erfahrungen?[/quote]



    Hey,


    bei meiner Bob Bj.2006 (1450 ccm) mit ca. 50tkm Laufleistung hatte ich die letzten beiden Jahre (ca. 20tkm) alle Öl von RevTech drinnen und habe im Herbst beim Ölwechsel das SAE 20W-50 Pure Mehrbereichs-Motor- Öl, sowie für Primär und Getriebe wieder RecTech Öl eingefüllt.
    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, Probleme hatte ich damit nie.

    Hey,


    ich habe mir den Laden in Augsburg Anfang Januar angesehen und die Harleys die da zu verkauf angeboten werden kommen wohl fast alle aus Großbritannien nach dem Gespräch mit dem Inhaber.
    Die Ausstellungsräume und auch die kleine Werkstattecke sind sehr sauber, sie Bikes standen ordentlich aufgereiht zur Ansicht bereit.


    Was da so an Harleys rum stand ging vom aufwendigen Custombike über gute gebrauchte bis zu gebrauchten, denen man das beim Anschauen auch deutlich ansah.


    Es ist war eine kleine Werkstatt dabei, sah aber nicht sehr professionell aus, so das ich mir nicht vorstellen kann, dass die Unfallinstandsetzungen machen.
    Würde wohl auch nicht in das Konzept des schwerpunktmäßigen Handels mit Harleys und US-Cars passen.
    Was sie machen sind ein paar Umbauten an den Motorrädern.


    Es ist so, dass die preislich ganz interessante Angebote haben und auch eine recht große Auswahl verschiedenster Harleys, was wohl auch zum schnellen Kaufen reizt. Jedoch ohne das Bike anzusehen das mich interessiert würde ich da, bzw. generell, nicht kaufen.


    Bei denen liegt das Hauptaugenmerk klar auf dem Verkauf nicht auf Werksattleistung.

    Hey,
    Und je nachdem was vorher schon gemacht, oder nicht gemacht wurde, spendierst der SB noch Primär- und Getriebeöl vielleicht noch neue Zündkerzen und wenn nötig einen neuen Luftfiltereinsatz. Dann bist Du im grünen Bereich.
    Alles Arbeiten die sich mit dem geeigneten Werkzeug und etwas Zeit gut bewältigen lassen.


    Vorteil vom selbermachen ist, man weiß was und wie es gemacht wurde.
    Wie schon erwähnt, schont es auch den Geldbeutel.

    Hey,


    ich fahre ne 2006 Bob, TC88 mit einer Laufleistung knapp über 50tkm ohne zusätzlichen Ölkühler.
    Ich fahre ab und an mit Sozia.


    Sie wird im Sommer gefühlsmäßig schon recht warm, aber Probleme mit zu heiß bzw. Hitzeschaden hatte ich bisher nicht.


    Ich achte darauf, dass der Ölstand an der oberen Marke ist, wobei der Ölverbrauch, -verlust gegen null geht.

    Hey,
    je nach Kleber hilft gut warm machen mit einem Heißluftföhn, (aber nicht abfackeln)
    ober das ganze Dash (ohne Elektronik) in eine Wanne mit heißen Wasser und Spülmittel rein.
    Beim Erwärmen auch auf den Lack achten.


    Wenn nur der Gummi klebet klappts auch mit Silikonspray oder W40.
    Bei diesen Aktionen sollte der Gummi selbst keinen Schaden nehmen.

    Hey,


    ich habe auch einen Fehling Lenker drauf,
    (ohne diese Einkerbungen, bzw. Riffelung)


    der Lenker hält sicher mit den normalen Risern und der "Klemmplatte" von HD.


    Ich fahre ne SB Bj. 2006

    Hey,


    Wie alt ist die Bob, bzw. die Dichtung?
    kam das einfach so, (eventuell altersbedingt)
    oder hattest Du den Behälter offen?


    Die Undichtigkeit kann auch auftreten, wenn der Deckel zu fest, bzw. ungleichmäßig (einseitig) angezogen wird, da er sich verzieht und nun nichtmehr richtig (gleichmäßig) Druck auf die Dichtung ausübt.


    Wenn man den Deckel mal runter hat oder doch eine neue Dichtung einsetzen muss, dann den Deckel behutsam in mehreren Schritten gleichmäßig mit Gefühl anziehen und nicht zu fest.
    Immer darauf achten, das die Dichtungsflächen und die Dichtung sauber sind und die Dichtung beim Einbau sauber aufliegt und nicht beschädigt wird.

    Hey,


    schau Dir das Scheckheft an wenn se beim Händler steht, bis auf dass der eigentlich als teuer und schicky-micky gilt habe ich noch nichts nachteiliges gehört.


    Wenn de se beim Händler kaufst schau auf die Gewährleistung eventuell Garantie und ob alles was dran ist auch eingetragen ist.
    (Zweipersonen-Zulassung, Auspuffanlage, Lufi, Lenker, usw.).


    Ob auch alles im Kaufpreis enthalten ist was angeboten wird.


    Unfallfreiheit und Reifenzustand ist auch immer ein Kriterium.


    Wenn alles ok ist kannste zu dem Preis bei einer 2009er eigentlich nicht viel falsch machen.

    Hey,


    die richtigen Schrauben lößen, denn sonst kann es sein, dass man den Bremssattel zerlegt.
    Anzugsmomente beachten gibt es unter den FAQ´s.
    Ich bin kein Freund von Schraubendreher Bremsscheib und Belag da die Gefahr besteht, hier etwas zu "verhunzen" .
    Ich schiebe die Bremsbacken mit 2 flachen Holzkeilen zurück, finde ich schonender.


    Schaust Du hier: http://www.bikebandit.com/2007…b-fxdb/o/m18617#sch623793


    (Übrigens, den Tip habe ich auch hier aus dem Forum)


    Beim Selberschrauben kann man sehr viel lernen und Erfahrungen sammeln, auf die eine wie auf die andere Art.


    Wenn man so etwas selbst noch nie gemacht hat sollte man zumindest, wie hier schon angesprochen, zuschauen oder es sich zeigen lassen.
    Gerade bei den Bremsen und nicht nur hier, kann das dem Geldbeutel, der Gesundheit und dem Leben zuträglich sein.


    Ich will Dir hier Deine Fähigkeiten nicht aberkennen
    aber,
    bei Deiner Art der Fragestellung würde ich das von jemandem machen lassen der Ahnung hat und dem zusehen.


    Es gibt nicht wirklich viel was Dich und Deine Bob kontrolliert zum Anhalten bring.

    Hey,


    Street Bob, Bj.06, Motor 1450 ccm.


    Schlüsselweite der Zündkerzen 16mm.


    Du kannst auch einfach mit einem Messschieber messen, bzw. mit einem Gabelschlüssel testen.


    z.B. Gabelschlüssel 15mm passt nicht, 17mm hat etwas Luft daraus folgt, es liegt dazwischen.
    Funktioniert bei der 18er oder 21er Zündkerze auch.

    @ bulldogfan,


    ich fahre auch ne SB 2006 und habe etwas mehr als 51.000km auf der Uhr.


    Bisher noch keine Schwierigkeiten mit dem Strator und das erste Primärlager ist auch noch drinnen.


    Ich hoffe, dass bleibt auch noch ne ganze Weile so.


    Ich handle nach dem Prinzip,


    never touch a running system!

    Hallo,


    das scheint mir eher ungewöhnlich viel zu sein.


    Bei mir sind es so im vierteljahr ca. 01-02bar.


    Aber hast Du immer mit dem gleichen "Gerät" gemessen?
    Es gibt bei denen auch differenzen in der Anzeige habe ich festgestellt.


    Schau mal ob die Ventileinsätze fest angezogen sind.

    @ Stahlfriseur


    Was willste denn alles schrauben an der Bob?


    Um die Flüssigkeiten und en Lufi zu wechseln brauchste kein Werkstatthandbuch,
    das findest Du auch hier im Forum in den FAQ´s.


    Und so wie es sich anhört in deinem beitrag bist Du eh nicht der "große Schrauber"
    jetzt nicht falsch verstehen, aber was ich sagen will ist,
    dass Du mit Deinen Fragen die auftreten, hier im Forum unter Umständen besser aufgehoben bist.


    Vielleicht gibt es auch ein Forumsmitglied in Deiner Nähe, dass Dir mal zur Hand geht.

    Hey,


    prinzipiell sollte ja neues Öl drinnen sein.
    Wenn dieses in einem sauberen "Behälter aufgefangen wird, spricht eigentlich nichts dagegen, wenn man dieses nochmals verwendet.
    In dem Zusammenhang und bei dem "Murks" stellt sich jedoch die Frage ob der Ölfilter mit gewechselt wurde.
    So wie Du das schilderst kann man schon auf solche Hintergedanken kommen.
    Jedoch ist es ein Armutszeugnis Deines Händlers, wenn er nach so einer "Panne" nicht mal frisches Öl für einen Kunden übrig hat, der ein neues Bike bei ihm kaufte.


    Des Weiteren solltest Du deinen Unmut und Erfahrungen auch mal bei Harley Deutschland in 64546 Mörfelden kund tun.
    Ob dies unter "Harley move your soul" fällt?


    Ob es Dir jetzt direkt was bringt weiß ich nicht, jedoch wenn sowas öfters bei einem Händler vorkommt werden die bestimmt darauf reagieren.