Beiträge von tripleu-e

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hey,
    schau doch einfach mal in der Bucht,
    da gibt es welche bis 210 Nm so um die € 20,-
    nach oben kaum Grenzen.


    Gewiss nichts besonderes aber für den gelegentlichen Einsatz ausreichend.
    (Mit so einem Teil arbeite ich auch und für meine Verhältnisse bisher völlig ok)


    Bei den Billigteilen werden die Werkzeugfetischisten wieder schreien, teilweise zu recht,
    jedoch sehe ich auch das Preis-Leistungsverhältnis.


    Was nützt teures Topwerkzeug wenn es danach nur rumliegt?


    Alternative: Wenn Du den drehmomentschlüssel kaum brauchst, leih Dir doch einen bei Nachbarn, Bekannten, Werkstatt usw.

    Man bin ich froh,


    dass ich für Street Bob-Verhältnisse sonen alten Hobel habe.


    Draufhocken, Schlüssel rein und umdrehen,Köpfchen drücken und ab geht die Post.


    Nichtsmehr denken, nur noch genießen.

    Hey,
    hat Deine Bob nen "Killschalter" am Seitenständer.
    D.h. Gang drinnen, Seitenständer draußen und die Bob springt nicht an, dann auf neutral kommt se.


    (Meine is ne 2006er und die springt auch an, wenn der Ständer draußen ist bei eingelegtem Gang)


    Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass der Schalter hängt, bzw, defekt ist.

    Hey,


    unterm Tank ist der Stecker der Tankanzeige, da gehen 2 Kabel rein gelb, rot.
    Beim Zusammenstecken, oder aber auch durch die Vibrationen rutscht ab und an ein Pin im Stecker zurück, wenn Du die Kabel mit den Steckerchen (Pin) wieder zusammensteckst geht es meistens wieder.
    Ich habe das mit einer Langbeckzange gemacht, ging dann recht einfach.


    By the way, Du musst den Stecker dafür nicht trennen, wenn Du es dennoch machst ist Polfett nie verkehrt.

    hey mak,


    ich hab auch ne 2006 und da is nichts mit Alarmanlage und Transponder und so!



    hansi23


    blinkt sie nur wild wende daran wackelst, oder blikst generell kreuz und quer?


    Wenn se generell wirr blinkt denke ich das es ein Anschlussproblem ist, Kabel falsch angeschlossen, so dass sie beim betätigen eines Schalters auf andere Leitungen durchschaltet.

    Hey,


    so als normale Grundreinigung,
    nen Eimer mit warmem Wasser und etwas Spülmittel.
    Ne Klobürste (unbenutzte)
    Alles schön einschrubern und dann mit em Gartenschlauch abspritzen.


    Oder mit dem Reinigungsmitte von Prolo einsprühen einwirken lassen nachbürsten und abspühlen,
    was gerade zur Hand is.
    Anschließend so gut es geht mit nem Tuch abtrocknen, oder einfach trockenfahren.


    Wenns dann mal ölig und richtig schmuddlig wird nehme ich Kaltreiniger einsprühen einwirken lassen und mit Wasser abspühlen (keinen Hochdruckreiniger oder Dampfstrahler)
    Das ganze auf em Waschplatz.

    Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrungen mit einem K&N Luftfiltereinsatz für den originalen Luftfilter an meiner SB Bj. 2006


    Vorab die guten Ratschläge die ich bekommen habe:


    „fahr ihn erstmal 100.000 km und dann denk langsam drüber nach den filter zu reinigen“


    „Wenn jemand die Rally ParisDakar mit fährt bitte schon früher als 100 000km reinigen“


    Also ich bin noch keine 100 000km gefahren und auch nicht die Rally Paris-Dakar dachte mir aber, es kann nichts schaden den Luftfilter vorher mal anzuschauen so nach ca. 13.000 km Fahrleistung.


    Ich habe nicht schlecht gestaunt über den „Zustand“. :shock:





    Dazu muss ich sagen, dass ich in der Zeit 2 Ölwechsel gemacht habe und den Ölstand des Öfteren nachgeschaut habe, zuviel war nie drinnen.


    Danach habe ich den Lufi mit einem Zahnstocher vorsichtig von Leichenteilen und Blätterteilen befreit und ihn dann mit der Druckluftpistole von innen ausgeblasen. Da kam ein ganz schön öliger „Schlonz“ dabei heraus.
    Anschließend wurde er 2-mal in gut warmem Spülmittelwasser ausgewaschen, mit klarem Wasser gespült und mit einem Föhn vorsichtig vorgetrocknet.


    Ergebnis:






    Der Lufi wird wenn er ganz trocken ist mit Luftfilteröl eingesprüht und wieder eingebaut.


    Fazit:


    Ich werde keine 87000km bis zur nächsten Kontrolle warten.
    Ich werde meinen K&N Luftfilter jetzt mindestens 2-mal jährlich kontrollieren und bei bedarf reinigen.

    Hey DVTONI


    schön das es so einfach ging.


    Zur Batterie weil sie nach relativer kurzer Zeit leer war und zum Startverhalten,


    a) Batterie, ist sie alt und "verbraucht"? - Dann ne neue kaufen
    b) "Startverhalten" wie alt sind die Zündkerzen? - "Alte" eventuell reinigen und Elektrode einstellen oder, Neue wirken oft Wunder, bzw. Kontaktspray in die Zündkerzenstecker und Polfett an die Kontakte der Zündkabel und an die Pole der Batterie.
    c) Batterie, laufen irgendwelche Verbraucher mit? - wenn möglich und unnötig abklemmen.
    d) Batterie, gibt es vielleicht Kriechströme? elendige Durchmesserei und Suche, aber wenn ja, unerlässlich denn sonst ist ne neue Batterie auch schnell wieder leer.

    @ el rubio,


    „Ja ich weiß Lebensgefühl, Moped is Gratisdreingabe“


    Da sachste en wahres Wort!


    Du kaufst doch nich nur ne Harley und hast Lebensfreude am Fahren.
    Nein, Du bekommst dat Rundumpaket der Freizeitgestaltung gleich mitgeliefert
    und wie Du richtig erkannt hast, auch noch Gratis. :lol:


    Du setzt Dich in Deiner Freizeit mit Deiner Maschine auseinander und machst so nebenbei noch ne Mechanikerausbildung,
    hast Deinen Kopp nich nur als Helmhalter sondern Du denkst über Verbesserungen nach [smilie=smokelots.gif] und vollbringst Inschinjörsleistungen,
    oda
    Du nutzt diese Freizeit zum Malochen um die Kohle ranzuschaffen, damitde den :mrgreen: Schrauber Deiner Wahl zahlen kannst. :twisted:


    Und sei mal ehrlich, wenn de keine Harley hättest wat würdest mit Deiner sinnlosen Freizeit anfangen und worüber würdest dann am Stammtisch so inner Bikerrunde quatschen. [smilie=pickingnose.gif]


    Du Siehst die vonner Companie denken mit und kümmern sich um Dich. [smilie=silly.gif]


    Dat is dat Gefühl rundum integriert zu sein, dat Dich als Harleyfahrer ein Leben lang begleitet.


    Also sei dankbar, roll Deinen Gebetsteppich aus und bete gen Milwaukee
    und vor allem
    meckere nich!

    hey zweizylinder,


    tu nich solche Bilder ins Forum,
    wenn dat soein Antimoped-Politiker sieht hamma noch ne Dose mehr am Bike!

    Hey,


    meinst Du nur die Felge, oder das ganze Vorderrad?


    Rad:
    Steckachse bei ner 2006 hat Durchmesser 1 Zoll (25,4mm)
    wenn ich mich nicht täusche bei ner 2010 "nur" 25mm.


    Geht es nur um die Felge bzw. Felgenring dann bleibt die Möglichkeit des umspeichens.

    HDKurt,


    die Rede is hier von Seegeringzangen


    ned


    von Beißzangen!


    Ich will jetzt nicht ne Qualitätsdiskussion lostreten,
    im Übrigen bin ich auch für gutes Werkzeug, jedoch wenn ich sehe was bei so manchen "Werkzeugfetischisten" an Kohle (Qualitätswerkzeug) im Keller/Garage bei minimalst Gebrauch sinnlos rumliegt und vergammelt, da kommen mir dann die Tränen. :(


    Wo ich ebi recht gebe: "das haste dann ein Leben lang"


    und


    Grassithor deine Erben freuen sich auch noch! :D

    Hey
    Seegeringzange kostet bei der Tante Louise € 5,95 mit 3 versch. Aufsätzen, für innen und außen.


    Ich benutze die Zangen, qualitätsmäßig bestimmt nicht High End, jedoch sooft wie ich die brauche und so variabel wie die ist, ist sie ok.

    Hey,


    das sieht ja heftich aus,


    "siehste das die lagerringe rosten"


    nur interessehalber,
    wurde die Bob mit nem Hochdruckreiniger / Dampfstrahler geputzt?

    Big X,
    ein Mann ein Wort
    und recht hat er!


    Wenn Du die Verpackungsaufdrucke bei Lebensmittel ließt haste das Gefühl der Mülleimer der Chemieindustrie zu sein und wenn das Schnitzel auf dem Teller mehr von der Welt gesehen hat als ich selbst dann stimmt da was nicht. Die Kohle die man sich beim „Junk Food“ aus der Lebensmittelindustrie spart trägt man dann irgendwann zum Arzt, der dich Stück für Stück ausweidet.


    Die Chemie- und Pharmaindustrie setzt Dir den Fraß vor, der Dich krank macht um dir dann die Medikamente verkaufen zu können damit noch lange am Tropf hängst, um dann im Alter, über Jahre hinweg, mit modernster Medizin das Sterben bis zum geht nicht mehr hinaus zu zögern.


    Alles natürlich nur zum Wohle der Menschheit wie das E10 auch.

    Hey,


    ich habe mich mit dem Thema E10 Kraftstoff noch nicht näher befasst.


    Kann mir jemand konkret sagen, was das für negative Auswirkungen das mehr an Ethanol auf den Motor hat im Vergleich zu dem bisher 5%igen Beimischungen?


    Ist die Unsicherheit bzw. die Ablehnung einiger berechtigt, oder beruht es nur auf Un-, oder Halbwissen?

    Sonny,


    ne is nich zu gewagt, aba nur mit der richtigen Föhnfrisur und goldgelockter Dauerwelle, verspiegelter Pilotenbrille mit Goldrahmen, Westernboots in Schlangenleder mit Silberspitze extracool und die Rockkluft von Etienne Aigner.


    Ach ja und wenn de dann dein Bier trinkst immer den kleinen Finger abspreizen.

    Mensch sonny,


    das tut mir jetzt echt weh, :cry:


    wo er doch so schick is, mit Harley-Emblem, glitzert und funkelt, jenau es richtige für Weihnachten, [smilie=thumbsup.gif] davon träumt jeder echte Biker. [smilie=hubbahubba.gif]


    Multifunktional, zur Not auch als Christbaumkugel verwendbar!


    :mrgreen:

    Hallo Gibson,


    mir ging es wie Dir mit dem Tankdeckel,
    daraufhin habe ich mir einen gekauft.
    Resultat, das Ding ist so ein mist, dass er sich mal anschließen läßt mal fast nicht,
    dann stand ich an der Tanke und bekam das Schloss nicht auf :evil: nach ca. 15 min mit Fluchen und kurz davor ein Brecheisen zu nehmen hat es dann doch endlich geklappt.


    Ergebnis, der Tankdeckel ist zwar drauf, aber abschließen tu ich den nichtmehr.


    Ähh wenn de ihn haben magst schick mir einfach ne PN, gebe ihn gerne ab incl. des gefrickels und des Ärgers 8)