Beiträge von tripleu-e

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo zusammen,


    ich war jetz bei TÜV und hatte das selbe Problem mit dem Seitenständer, der prüfer hat es dann als Mangel eingetragen, ich hab aber die Plakette bekommen, mit dem Hinweis: "Es richten zu lassen".


    Darauf hin hab ich mich mit HArley Deutschland in Verbindung gesetz und denen den Fall geschildert.
    Die Antwort kam promt am nächsten Tag per E-Mail mit PDF im Anhang.


    "Wir hoffen, diese Antwort war für Sie hilfreich!?
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne täglich zwischen 9 und 14 Uhr zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Britta Karadzole
    Sales Assistant
    Harley-Davidson GmbH

    @ Ogri,


    das Rückschlagventil der Tankentlüftung kenne ich überwiegend aus dem Crossbereich, damit wenn man sich hinlegt (kommt hier öfters vor) kein Sprit über die Tankentlüftung ausläuft. Es kann auch passieren, dass während der unruhigen Fahrt (Geschüttel) Sprit über die Tankentlüftung ausläuft.
    Ergo, solange du nicht zu voll tankst, bzw. die Bob nicht auf der Seite liegt, ist dieses Entlüftungsventil (Rücklaufventil) nicht zwingend notwendig.
    Ähnlich sieht es mit dem Kraftsofffilter aus, solange Du garantieren kannst das der Sprit, bzw. das Tankinnere immer absolut sauber ist, könnte er eigentlich weg.
    Wenn nicht macht der "Dreck" unter Umständen die Einspritzdüsen zu und es kommt zu Problemen beim Fahren, Leistungsverlust bis zum völligen Stillstand, da kein Spritt mehr in den Motor kommt.
    Zur Einspritzpumpe kannst Du auch hier schauen.
    http://www.nightrider.com/biketech/motorcycle_efi_basics.htm

    [quote='2Zyl.Schlumpf']Ne nee.... Du hast schon alles richtig gemacht. Wenn die Bob dann eines Tages nicht mehr läuft, kannste sie hier im Store günstig abgeben.


    Ne, ne 2Zyl.Schlumpf,


    ne Street Bob die nix fährt
    die ist ihr Geld nix wert :!:

    Hallo,
    @ tkoenig


    den Unterschied beim Ablassen sollte man doch an der Farbe des Öls erkennen :?:
    fast schwarz Motorenöl
    braun Getriebeöl

    @ rickv2


    ist wie be microsoft, da kaufste was für richtig Geld und kriegste dann ne Betaversion, :evil: die de dann erst updaten musst, damit se richtig läuft. [smilie=prodigy.gif]


    Na ja, kommt ja beides aus em amiland.
    Ist doch zum


    Hallo,
    und wieviel hat DICH das gekostet, nur weil se bei Harley, wie es scheint, die Gemischaufbereitung nicht richtig im Griff haben? :evil:

    Hallo
    @stubser


    harley bernd hat zuerst geschrieben: Zur Pflege der Bremsscheiben .
    später dann ergänzt: ( Das ist natürlich ein Scherz, deshalb der Lach-smilie !!! Blos nicht praktizieren , da sonst keine Bremswirkung mehr vorhanden ist .Da muss man aber höllisch aufpassen watt man schreibt , uiuiui)


    Was ich ausdrücken wollte ist, dass solche Aussagen, wenn auch nur als Scherz gemeint, sehr gefährlich sind, da man nie weis, wer hier alles mitliest und das nachher auch noch macht.


    Vielleicht habe ich mich irrtümlich, bzw. zu vorsichtig ausgedrückt, ich wollte niemandem zu nahe treten.
    Also SORRY!


    Deshalb nur kein Öl oder andere Schmiermittel an die Bremsbeläge bringen, sollte es doch passieren diese vom Fachmann wechseln lassen. Der korekte Umgang mit den Bremsscheiben wurde schon beschrieben.

    Hallo,


    @ harley.bernd


    ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen WD40 oder ein anderes Kriechöl bei den Bremsscheiben einzusetzen, schon gar nicht, wenn es mit den Belägen in Kontakt kommen kann.


    Wie sieht es denn dann mit der Bremswirkung aus?


    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.


    In Bezug aufs Schneeschippen, wenn der an der Schaufel pappt, da hilfts.

    Hey
    @ yokai


    spar Dir das ganze Geld für Bücher und Kurse,


    machs Dir gemütlich, [smilie=smokelots.gif] nimm Dir Zeit und stöbere hier im Forum, [smilie=hubbahubba.gif]


    da wirst Du viele wertvolle Tips und Anregungen finden. [smilie=scratchchin.gif]


    Bei dieser weisen Pracht :evil: kannste eh nicht fahren. [smilie=sad.gif]

    Hallo Zweizylinder,


    wenn es um den Grat geht versuche eine vom Durchmesser her geeignete Stahlkette einzuziehen und ziehe sie unter leichter Spannung hin und her. Ist bestimmt Zeitaufwändig, sollt aber dem Grat auf jeden Fall die Schärfe nehmen, da die Kette um die Ecken herum besonderst anliegt und rubbelt.

    Hallo Zweizylinder,


    Versuch es mit einem Bougierrohr, Bougierschlauch.
    Bougierrohr vom Durchmesser so groß wählen, dass die Kabel bequem durchgehen, dann den Schlauch gute 20cm länger lassen als die Kabeldurchführung am Lenker, dann eine Schnur in das Bougierrohr einziehen mit reichlich überstand.
    Anschließend das Bougierrohr mit der Schnur drinnen in den Lenker einziehen und ein Stück herausziehen. Dann das Kabel anbinden und durch das Bougierrohr ziehen.
    Was zu lange ist abschneiden.
    Das Bougierrohr im Lenker sollte das Kabel ausreichend beim durchziehen schützen.
    Ach ja, wenn Du den Lenker und das Bougierrohr vorher auf die Heizung legst wird der Schlauch geschmeidiger und sollte sich leichter einziehen lassen.
    Auch wenn Du die Gewebeummantelung des Kabels etwas mit Vaseline einschmierst, rutschts besser beim Durchziehen.
    Bougierrohr bekommste in der bucht oder bei der Tante Louise oder KFZ Zubehörhandel.

    Hallo,
    für Tipps zu Reparaturen die man selber machen kann, gibt es hier im Forum viel Anschauungsmaterial
    und technisch versierte Members die einem auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Suchet so werdet Ihr finde :shock: (Suchfunktion)


    Fraget so wird Euch geholfen :idea:

    Hallöchen zusammen,


    mache mir gerade Gedanken für ein paar kleinere Umbauten.
    Erste Frage für mich war, wie weit müssen Blinker mindestens auseinander sein?
    zweite Frage, wie breit darf der Lenker, (Motorrad) maximal sein mit, ohne Ochsenaugen, usw.?


    Nachdem ich hier nicht fündig geworden bin habe ich im Netz gesucht.
    Dabei bin ich auf ein paar interessante Homepages gestoßen und ich dachte mir, diese könnten auch für andere Schrauber nützlich sein:


    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php
    ganz zum Schluss, Abschnitt (9)


    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer


    http://www.schraeg-lage.de/tipps/stvo_was_ist_erlaubt.htm


    Hallo,
    ich will hier nicht klugschei...!
    Aber, wenn ich in der Schule richtig aufgepast habe, dann entspricht 1N ca. 0,1kg oder 100g
    (Kraft = Masse x Beschleunigung, d.h. genau 1kg x 9,81 m/s2 = 9,81N oder ca. 10N)
    daraus folgt, 100Nm entspricht ca. 10kg an einem 1m langen Hebelarm.
    Was das Drehmoment beinflusst ist die Länge des Wirksamen Hebelarms in Verbindung mit der Wirkenden Kraft die der Kolben bei der Verbrennung entwickelt.
    Will sagen, je länder der Hebelarm (etwa Kurbelwellenmittelpunkt zum Pleullagermittelpunkt) oder je größer die Kraft oder beides zusammen, desto größer der Bums.

    Hallo
    "lieber etwas häufiger und selbst gemacht"


    ich halts da wie der Schrotti und nur gute Erfahrungen bis jetzt.


    Mit sonem feinen Jahrgangsöl flutschts dann auch gleich besser :!:
    denn dat wusste schon mein Oppa, wer gut schmiert der gut fährt :wink:


    @ Schrotti


    "und immer schön ein Auge auf die "Altbrühe" geworfen"
    Mensch, tut dat nich weh :shock:

    Hey Schrotti reis dich zusammen, du hast sicher auch nicht immer gute Laune! Weißt du immer alles?! Nö oder...


    Gruß
    Berny :wink:[/quote]


    @ Berny,
    das is sein Job das er das weis wenn er Verkehrs-, und oder Personenkontrollen durchführt .
    Wozu zahlen wir den Steuern!
    Wofür bekommt der denn sein Gehalt!

    Hallo,
    pbcustom


    ich weis ja,das ne HD keine Kostverächterin ist,
    jedoch würde mich jetzt interessieren wie hoch Dein [smilie=party_27.gif] Verbrauch auf 100km ist?


    [smilie=party_12.gif] [smilie=party_39.gif] [smilie=party_58.gif]


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo,
    @ xkerni
    ich habe mir den gekauft, der in den originalen Luftfilterkasten passt, beim Kauf auf das Baujahr der SB achten, es gibt Filter mit kleiner Öffnung zum Motorrad hin und mit großer.
    Gekauft über meinen Harley-Schrauber (nix Harleyhändler) in Augsburg. Kosten ca. € 82,-.
    Kannste eventuell auch über http://www.sportluftfilter-sho…torrad-filter_HD-1499.htm bestellen, jedoch wie gesagt Modell beachten.
    Wenn man schaut wieviele originale Normalpapierfilter der ersetzt, fast ein Schnäppchen.
    Zum Einbau beim Originalluftfilter.
    Luftfilterdeckel die Schraube (Inbus) lößen und Filterdeckel abnehmen, kann wegen der Gummidichtung etwas schwerer gehen.
    Die 3 Halteschrauben (Torx glaube T27)) des Luftfilter lößen und noch darauf achten, wie die Halterung dran war, erleichtert den Einbau.
    Vorsichtig die beiden Gummischläuche auf der Innenseite des alten Luftfilter abziehen, dann den Filter raus.
    Gummischlauchenden und Gummidichtung am Luftfilterdeckel mit Vaseline, o. Melkfett einschmieren, erleichtert den Zusammenbau.
    Einbau der K&N Luftfilter: Zuerst die mitgelieferte Luftfilterdichtung richtigherum auflegen (Lochgrößen beachten) dann in umgekehrter Reihenfolge.
    Das ganze dauert mit etwas Geschick ca. 15min incl. einem Schweden Pils.


    Grüße und gute Fahrt
    tripleu-e

    Hallo,
    ich habe mir für meine SB Bj.06 einen K&N Luftfilter gegönnt und muss sagen, ich bin begeistert.
    Zuerst dachte ich ich sitze auf nem neuen Moped.
    Man hat das Gefühl, da hat jemand 10 Pferdchen extra unter den Sattel gepackt.
    Durchzug von unter heraus wesentlich druckvoller, die SB hägt auch viel besser am Gas, die wirkt jetzt richtig "zappelig".
    Das macht sich bestimmt auch positiv am Verbrauch bemerkbar.


    Jetzt meine Frage, da ich im Forum nichts gefunden habe:
    1. Nach welcher Laufleistung (km) oder Zeitdauer (1x jährlich oder so) soll man den Filter reinigen und womit?
    2. Gibt es etwas, was beim Reinigen von K&N Luftfilter zu beachten ist?
    3. Gibt es alternativen zum K&N Luftfilteröl (Spray oder Ölflasch) und wieviel kommt auf den gereinigten Filter drauf?
    Fragen über Fragen! :roll:


    Ich bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.


    Auf eine stress- und unfallfreie Saison :mrgreen:


    Grüße tripleu-e

    Hallo,
    so sieht die Lösung bei mir aus, ganz zufrieden bin ich mit der Blinkerbefestigung noch nicht.
    Die Kabelführung ist so aber ganz ok und die Widerstände sind unter der Sitzbank gut aufgehoben.

    Hallo,


    Zuerst die Zünkabel und Kontakte prüfen, Kontaktspray auf die Pole hilft manchmal Wunder.
    Kontrollieren ob sie auf beiden Kerzen funkt: Zünkerzen rausdrehen in den Zündkerzenstecker, auf Masse legen und prüfen ob sie funken. Vorsicht, Zündspannung kann sehr anregend sein :lol:,
    dabei mal die neuen Zündkerzen prüfen ob sie nass oder trocken sind.
    Nass: Gemisch zu fett, ein paar mal drehen lassen ohne Zündkerzen, damit der "Dreck" rausgeblasen wird, Zündkerzen gut erhitzen, am besten mit einer Lötlampe, aber nur erhitzen. Dann Zündkerzen rein (Vorsicht :evil: heiß) und Starten.
    Evenruell zum Starten Luftfilter runter, damit sie Luft bekommt. (aber nur zum Starten) und wie schrotti schon gesagt, Startpilot.
    Eventuell über Auto (batterie) fremdstarten, die hat mehr Power und brigt unter Umständen einen heißeren Funken.


    Sind die Zündkerzen trocken, dann ist entweder Wasser in der Einspritzung eingefrohren, der Tank leer oder die Benzinleitung verstopft, das bedeutet sie bekommt keinen Sprit, für Abhilfe sorgen.


    Grüße und viel Erfolg
    tripleu-e