Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo schrotti und @all
    nein wirklich meine sb ist völlig original nichts daran gemacht . ich werde da noch mal nachhaken ,bin eben nicht der beste kunde es gab halt probleme mit hd . auf jeden fall nervt es :twisted:


    gruß hh-karsten

    hallo bobbyblack


    ich liebe meine sb wirklich nach wie vor aber manchmal an tagen wie dieser ist es schwer . vielen vielen dank für deine ausführliche hilfe hier im forum . ich habe den ganzen arbeitstag überlegt was ich jetzt tun sollte . ich werde mal darüber schlafen und überlegen was ich machen kan . so fahre ich nicht zum 2 sb treffen weil da müßte ich ja 2tage vorher los fahren damit ich pünktlich ankomme .


    gruß hh :lol:

    hallo leute ich brauche mal nachhilfe in sachen drehmoment , newton-meter und drehzahl . dieses leistungsdiagramm was ihr da seht wurde vor zwei tagen bei meiner sb gemacht der grund sie kommt nur auf 155-60 kmh . die leistungskurve zeigt an 109 nm bei 5874 upm und das bei 73,20 ps . meine frage im fahrzeugschein steht ja 56kw bei 5350 upm ,bedeutet dies das die 56kw genau bei 5350 upm erreicht werden sollten oder nicht wer kan mich mal aufklären . zweite frage wie hoch dürfen eigentlich die toleranzen in sachen leistung sein .


    gruß von hh[Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t547865-PA280003JPG.JPG]

    hallo davidsonman und @ ALL
    DER UNTERSCHIED liegt wie mir erklärt wurde zwischen garantie und gewährleistung . man war zwar freundlich zu mir hat mir aber erklärt das die garantie erloschen ist und bei schäden auf kolanz gebeten wird !!! da bin ich jemanden ganz schön auf den leim gegangen . :idea:

    hallo das ist eine lange geschichte die ich lieber nicht mehr besprechen möchte . danke für die info dadurch verstehe ich nun den unterschied zwischen garantie und gewährleistung . das mit dem 5-6 gang habe ich ausprobiert hatte aber keinen erfolg damit . das prüfstand diagramm sagt aus 73,2 ps bei ca 5850 upm . der dealer sagt liegt im toleranzbereich . die nm liegt dan bei 110 . am ende bleibt das schon so oft durch die tuning bibel besprochende tuning . ich jedenfalls werde es dabei belassen und eigene wege gehen .


    gruß hh

    hallo leute
    bin gerade von der 8000 er inspektion gekommen preis 200 euro . ich habe auch eine leistungsmessung machen lassen preis 42 euro . die sb hat bei 5850 rpm genau 73,20 ps an der kurbelwelle . der grund war ja das sie nicht auf höchstgeschwindigkeit gekommen ist . die leistung so der vertragshändler ist im toleranzbereich und es liegen keine schäden vor . später werde ich das diagramm mal hier einstellen habe hier leider keinen scanner . und nun noch eine info für das sogenante eu recht für die sogenanten freien hd händler . ich habe ja leider die 1600 inspektiion bei einer freien werkstadt die vorher vertragshändler war machen lassen . nun wie schon gesagt die 8000 er bei einer offiziellen hd werkstadt . der hd händler hat mir dan auch eben mitgeteilt das meine garantie somit erloschen ist ( er hat den stempel im garantieheft der freien werkstadt gesehen als er seinen stempel aufgedrückt hat ) . sollte in der rest garantie zeit nun ein schaden entstehen müßte ich und der offizielle hd dealer ein kolanzantrag stellen . somit bin ich nun bis 2009 bitsteller selber schuld !!!!


    gruß ohne garantie hh

    ja für längere umbaumaßnahmen gibt es sicherlich andere befestigungsmaßnahmen wobei der originale ständer es sicherlich unmöglich macht das die bob umstürtzt . nach rechts habe ich dafür gesorgt das sie wandnahe steht und so auch nichts geschehen kan . den knarrenkasten habe ich auf empfehlung aus den sb forum bei louis gekauft . auch die imbuße sind von louis ich habe damit rad vorne hinten blinker struts dämpfer belts gabel vorne also alles gut und sauber schrauben können . ach ja der preis bei louis zwischen 39und 29 euro imbuße 5-8 euro


    gruß hh

    hallo hangman
    schau dir mal den custom nummernschildhalter von w+w an der ist aus verchromten stahl und kommt an die originalen bohrungen befestigt . er ist auch justierbar teile nr 11008 preis 29,35


    gruß hh

    hallo chuck
    ich habe das ja auch und wurde vom freundlichen nun 3 mal abgewiesen . sb kommt nicht auf höchstgeschwiendigkeit verbraucht viel und im mittleren drehzahlen möchte sie nicht so richtig vorran kommen . fehlzündungen hat sie auch ( die mag ich hört sich gut an ) . die antwort vom freundlichen : die europamodelle sind zugeschnürt abhilfe durch stage 1 und update . kosten vom update 250 euro , da es meine erste hd ist fehlen erfahrungen und ich habe auch nicht die lust mich mit dem dealer an- zu -legen . weiterhin soll es ein schriftstück geben wo die dealer darüber informiert sind das einige modelle aufgrund der gesetze emissionen usw nicht auf ihre leistung kommen können . gezeigt hat er es mir jedoch nicht . ich muß auch bald zur 8 tausender und ich werde den dealer noch mal fragen ob er die software einfach mal an den pc hängt und sie durchprüft .

    hallo pitbull :lol: danke
    wie ist es den bei der sb mit der grundeinstellung unten am geheuse . ich muste die kontermutter lösen und sie dan um eine viertel undrehung wieder nachlassen . ich meinte die stange die die kupplung ausrücken läßt vor der stange sitzt halt eine schnecke auf der dan die mutter zur einstellung sitzt und ich wollte mal wissen ob das bei der sb heute noch so verbaut wird da ich das bei meiner z900 baujahr 75 so kannte . meine kupplung trennt teilweise nicht so richtig . ich werde das aber erstmal so machen wie du es beschrieben hast . das andere ist auch nur meine neugier wie es hinter dem deckel aussieht und wie die kupplung so aussieht gruß von hh :P

    hallo pitbul und hajo bin auch gerade dabei meine züge zu öelen meine frage wd40 reicht aus oder sollte ich da auf ein anderes spezielles öel zugreifen ? zweite frage wie stelle ich die kupplung ein was für werzeug brauche ich ? ich frage natürlich alle hier im forum

    Zitat von fxdb

    So unglaublich finde ich das nicht. Kommt auf die Touren, den Verkehr und die Fahrweise drauf an.


    Ich fahre jeden Tag zur Arbeit (8km) und zurück. Wenn ich da bin, ist das Mopped gerade warm. Momentan haben wir 'ne Menge Baustellen auf der Strecke, teilweise fahre ich nur im 2. Gang. Der Erfolg ist bei mir auch solch' ein hoher Verbrauch. Fahre ich aber normale Touren, geht der Verbrauchg natürlich wieder auf 'Normalwerte' zurück.


    Bei Dir könnte es aber der Luftfilter sein, der war bei mir bei der 8000er vollkommen dicht. Hab' ich dann gleich gegen 'n K&N tauschen lassen (ca 90,-). (Falls Du das auch machen möchtest, ich hab' noch 'nen K&N hier liegen, der gerade 1000km gelaufen hat...)

    hallo kann ich den k+n später auch für einen stage 1 kit verwenden oder gibt es da unterschiede gruß von hh in berlin regnet es kotz

    das habe ich nur das eine mal gemacht die gänge auf der autobahn von unten bis oben voll ausgedreht . in der regel mache ich das natürlich nicht da würde mir meine sb zu schade für . ihr habt natürlich recht das die sb für so etwas nicht unbedingt geschaffen ist .

    hallo ebi
    da haste recht irgend etwas stimmt da nicht ich werde da noch einmal nachhacken müssen . bin heute mal über die bahn gekrochen im ersten bis 80 im zweiten bis 100 im dritten ca 130 im vierten bis 150 im fünften war dan bei 165-170 ende . bis 130 geht sie ganz gut danach bricht sie förmlich zusammen kein durchzug mehr . ich habe jetzt ca 6000km runter und die 8000 er steht ja auch bald an . werde morgen mal den lufi ansehen der soll sich ja schnell zusetzen . ich glaube auch das sie übermessig laut geworden ist fehlzündungen hat sie auch . und ich habe am auspuff wirklich nichts manipoliert . bei hd haben die mir gesagt das es einige modelle hier in europa gibt die auf grund der emissionen zugeschnürt sind und hd hat ein schriftstück an die dealer rausgegeben wo stehen soll das es dadurch leistungsschwankungen geben soll die von den tatsächlichen leistungen abweichen sollen . abhilfe würde zb ein stage 1 kit bringen den ich natürlich bezahlen müsste . also bin ich genau so schlau wie vorher .der sprit verbrauch lag so bei 1000 km um 6 liter und jetzt bei 6000 geht er immer höher .

    also meine kiste verbraucht bei 155km 13liter sprit weit weg von 4.5 liter pro hundert km . hat hd an der map möglicherweise auch was verändert oder mal wieder die bedüsung verändert . mal sehen was die 08 modelle noch so an feinheiten bereit halten was mann so schnell gar nicht mitbekommt .