Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von minigp

    Mein Dealer meinte, das wäre dann noch besser und einige im Forum hier haben auch geschrieben, dass es sich mit Trickbox offener anhört.
    Na ja, wurde nun eines besseren belehrt und habe Lehrgeld bezahlt.
    Werde die Box wieder ausbauen und verkaufen.

    welche trickbox hast du es gibt verschiedene würde sie möglicherweise von dir abkaufen gruß von hähner

    Zitat von jetfreak

    Moin, ich habe an meiner neuen FXDSE diese Trickbox angebaut, sie funktioniert sehr gut. Es bleibt jetzt etwas lauter über den gesamten Drehzahlbereich, bei mir machte die Klappe zu bei 2000 1/min. Der Sound ist schön bassig, nur müßte der untere Endtopf noch gegen einen oberen Endtopf getauscht werden, damit beide den gleichen Auslaß haben. Wenn jemand noch einen oberen Topf liegen hat weil eine Zubehöranlage angebaut wurde, bitte melden!


    hallo die klappe macht bei dir ab 2000 upm zu in allen gängen ? oder nur im stand und bei 50kmh im dritten gang ? gruß von hh

    Zitat von davidsonman

    Richtich! HH - du müsstest die "neuen" Düsen schon drin haben. Dat muss dann wohl wat anderet sein... :x


    Schauste heut irgendwann auch im Korso vorbei (Saisoneröffnung), kannste gleich fragn... :wink:


    Gruß-David 8)


    leider nein muß arbeiten sonst gerne gruß karsten !


    aber mal wieder auf der brücke oder ?

    Zitat von Hardcore Bobber

    Hi Harley Hähner,


    das Problem mit den "Pickeln" in den vertieften Rillen beim Fahrersitz der '07er Bob war bei meiner auch.
    Hat der Freundliche sofort als Garantiefall anerkannt und Tausch angeboten, wobei ich aber 'ne HD-Sidekick-Sitzbank genommen habe und wir verrechnet haben.


    Gruß aus dem Norden :D !


    du hast ja echt einen guten hd händler ich wußte nicht das man so einen deal machen kan ! gruß von hh

    hallo !


    als ich die probefahrt gemacht habe wußte ich gleich der ape muß runter und habe mir bei fehling einen tourenlenker gekauft . als ich die sb geliefert bekam und nun ca 3000km gefahren bin finde ich den ape sehr gut und der touren lenker liegt seit 01.12.06 in meinem wohnzimmer . ich bin 181 cm klein und denke das sich das noch entwickeln wird inzwischen neige ich zu einem lenker der etwas niedriger sein könnte ( tourenlenker + riser ) und eine nach vorne geneigte sitzhaltung . auf landstrassen finde ich den ape sicher und stabil im berufsverkehr bei langsamer fahrt und stop and go wäre ein niedriger lenker besser ( besonders wen mann zwischen den spuren pendelt im stau ) fazit es gibt kein optimum für alles .

    habe ich da richtig gelesen man kan ballistol nehmen um den motor damit zu pflegen ? und geht das auch auf die deckel (wrickel oder wie der lack heißt ) bitte noch mal genauer schreiben danke .

    so richtig klar ist mir das auch nicht ich habe die klappe bei mir blockiert auf immer offen . nach meinen beobachtungen hat sie nur im dritten gang dicht gemacht so bei 50kmh . jetzt die frage an die akusticker die obere nach unten die untere nach oben . der weg für die nun eigentlich untere ist nun etwas kürtzer der weg für die lautere eigenlich obere wird nun durch den schwartzen beipass ewas länger . teoretisch müste die jetzt untere weniger gedämpfte ( laute ) nun etwas leiser werden und die obere (mehr gedämpfte ) etwas lauter weil der weg kürtzer ist . bei zwei lauten ( zwei obere ) verstehe ich das sie lauter wird . die trickbox als einheit macht das selbe wie meine schraube womit ich die klappe blockiert habe und nichts weiter . da würde ich vom dealer gerne mal wissen wie er darauf kommt das die trickbox noch was bringen soll ? ja eben nur im dritten gang bei 50kmh

    Zitat von yellowjam

    SB 2007 mit Screaming Eagle - aus USA für 250,- € inkl. Versand, Steuern und Zoll. Wirklich gut!! Keine E - Nr. TÜV Siegel oder sowas, aber Hey, entweder Vorschub und guter Sound oder halbschwanger gehen. Leute überlegt nur mal bei klarem Verstand: zwei Blechtüten zu einem Preis von mehr als 3000 Mark!! Hut ab! Bin wohl zu geizig.

    keine abe-keine erlaubnis im öffentlichen straßenverkehr-kein vericherungsschutz-beim unfallwird es dan richtig teuer oder ?

    ich habe gelesen das die ings von HD das klacken absichtlich gut hörbar haben wollen . man wollte darauf nicht verzichten da es ein wichtiger bestandteil einer harley davidson sei , so ungefähr war es geschrieben und ich finde das auch gut so . das schalten mit dem twin-cam 96 ist echt ein genuß für mich . leider fällt mir im augenblick nicht ein wo ich es gelesen habe weiß es jemand von euch ?


    hh gruß

    Zitat von fc1

    Ich hatte den kleinen Engländer aus dem Boardwerkzeug welches mein Dealer mir mitgegeben hat genommen .
    Funzte prima und das Hinterrad ist dank Muskelkraft immer noch an seinem vorgesehenen Platz.

    hallo fc1 wie wird den das hinterrad eingestellt ( kann es sich beim lösen verstellen ? ) darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht , da kommt eins zum anderen .

    Zitat von Newbie

    Supie, danke. Tja, wer suchen kann hat Vorteile :wink:


    Newbie

    hallo newbie ich mache es wie der FC1 es uns vorgemacht hat !!! gruß harley hähner

    Zitat von harleysb

    Hallo HH,


    ich habe mir einen 28 Schlüssel und eine 28 Sechskantstecknuss besorgt. Paßt wackelt und hat Luft 8) :lol: und im Vergleich zum Zoll noch recht Preiswert.
    Das Zollmaß ist 1"3/32
    Einen Drehmomentschlüssel solltest du doch bei Tante Louise bekommen.


    Gruß
    Uwe

    hallo uwe danke für die schnelle antwort karsten

    Zitat von davidsonman

    Du willst doch nicht etwa was mit'm Kennzeichen veranstalten :lol:
    (sry, kann leider nicht helfen)


    Gruß-David 8)

    hallo david habe mir einen billigen seitlichen bestellt und nun bemerckt das ich die nuß nicht habe gruß karsten

    hallo
    ich brauche einen drehmomentschlüssel und die nuß um die hintere stekachse (mutter ) zu lösen und wieder zu befestigen . wo bekomme ich wen überhaupt eine einzelne nuß ( wie ist das zollmaß ? ) und den passenden drehmomentschlüssel . habe im netz nicht das richtige gefunden .


    danke gruß hh !

    hallo fred 57 wie finde ich die bucht im internet www.??? gruß von karsten

    hallo jacky 11


    so ein forum ist doch echt gut !!!!


    als ich meine sb zur 1600 , er brachte habe ich auch das problem mit dem angelaufenen tacho gehabt . man hat mir gesagt das wäre normal und das geht wieder weg . das wäre bei hd ganz normal !!! da mus ich wohl noch mal nachhaken und darauf bestehen den so ganz ist es nicht mehr weggegangen es bleibt so ein leichter rand .

    hallo
    also ich finde das bei jedem start geil wie meine sb förmlich explodiert und ein ruck durch den motor schlägt . das dies ein mängel sein könnte niemals . ich bin inzwieschen auch sehr froh das die sb nur gummigelagert ist und finde die vibratzionen echt super je mehr desto besser .

    so nun laßt uns mal über die klappe im luftfilter reden die da ansauggereusche mindern soll . wer kann über diese klappe berichten was hat die sonst noch für aufgaben und lohnt es sich in zukunft an auch ihr zu manipulieren um leistung und sound zu optiemieren . in der biker news wurde mal ausführlich davon berichtet leider habe ich die ausgabe weggeworfen und im netz auch nichts gefunden . ja ich bin gespannt ob es noch was wissenswertes darüber zu erfahren gibt . gute nacht aus berlin

    hallo pitbull[!!!!
    das bedauere ich sehr das du nicht zum ersten sb treffen kommen wirst schade den du beteiligst dich hier immer rege und spontan mit guten infos . gruß von hh aus berlin das mit den pegs überlege ich noch Hallo HH,


    meines erachtens laß das mit den Footpegs, und bau Dir gleich eine Vorverlegte an.


    Früher oder später ärgerst Du dich, daß du es nicht gemacht hast.


    Nachdem ich die Vorverlegte verbaut hatte war ich gottfroh diesen Schritt getan zu haben.


    Bevor Du jetzt aber unnötig Geld ausgibst fahr erst mal auf das Treffen und schau dir die verschiedensten Umbauten an und entscheide danach.


    Ich selbst kann leider nicht dabei sein, da eine OP ansteht. Thomas weiß bescheid.


    Gruß
    pitbull[/quote]

    ja will ich immer noch jedoch finde ich sie nicht und auch den tread nicht , habe sie gestern auch bei custom chrome nicht gesichtet wer kan helfen ?

    Zitat von davidsonman

    Hi Jogi!


    Wie ich schon mal anmerkte, halte ich deine Entscheidung zurückzubauen, für die richtige - was ist der Coolness-Faktor gegen Abrutschen von der Bremse und der möglicherweise daraus resultierende Abflug... :wink:
    Ich bin nach wie vor am Überlegen, ob ich die Lösung von Axa wähle und mir die highwaypegs ranbaue.
    @HH - Du wolltest dir doch auch diese pegs ranbauen, und, schon geschehen?


    Gruß und allen noch einen schönen Pfingstmontag-David 8)

    ich habe dieses knacken auch und einige andere die bobs haben auch . es kommt bei mir allerdings selten vor . offensichtlich ist es etwas was sich durch die ganze produktzion zieht . ich empfinde auch das meine gabel sehr weich ist könnte etwas straffer sein .

    hallo ben street bob !
    das war eine gute beobachtung , auch wen ich im dritten gang bleibe so ab 60 kmh geht die klappe zu schalte ich in den vierten geht sie wieder auf . ich denke das bei mir alles in ordnung ist und kan mich nun endlich von meinem klappenproblem verabschieden .

    hallo bei mir ist die klappe immer offen und es wird kein fehler angezeigt soll ich darüber froh sein oder lieber zum freundlichen fahren und noch mal nachsehen lassen warum das so ist . klemmen tut sie nicht im stand schließt sie sich beim anfahren bleibt sie offen egall wie schnell ich fahre . ich vermute das ich euch langsam nerve doch ich komm damit einfach nicht weiter .


    karsten : die klappe wird für mich langsam zur psychose oder so !!!!