Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo kannst du mal nachsehen ob die klappe sich zwischen 50-80 kmh wirklich schlißen tut bevor du die trickbox einbaust . und ob sie genau das nicht macht nach dem du sie verbaut hast . sollst natürlich keinen unfall beim runtersehen machen .


    gruß karsten

    also ich war bei der 1600 inspektion und habe den freundlichen gefragt ob er die klappe überprüfen kan , klar sagte er und als ich sie abgeholt habe sagte er es ist alles in ordnung . wie schon geschrieben wen ich im stand leichtes gas gebe geht die klappe nach vorne und schließt sich gehe ich vom gas öffnet sie sich wieder . wen ich losfahre bleibt die klappe hinten und schließt sich nicht . ich bin bisher mal ca 140 kmh spitze gefahren und egall in welcher drehzahl die klappe bleibt bei mir offen und ich bekomme auch keine fehlermeldung vom management . so wie ich hier gelesen habe müßte sich die klappe doch schließen oder ? oder sprecht ihr hier von der klappe am luftfilter . so langsam blicke ich mit dem klappenzeug nicht mehr durch .

    sorry leute die motornummer steht am zylinderfuß beim hinteren zylinder linke seite und ist verkürzt identisch mit der fahrgestellnummer . was das für eine nummer an der rechten seite ist unterhalb des blocks zwischen den unterzug hätte ich trotzdem gern gewußt . danke für die antworten .


    gruß von hh das sb treffen kommt immer näher

    guten abend !
    habe mir heute mal die eingeschlagene motornummer vorne rechts angesehen und würde gerne mal wissen ob die registriert ist und ob die mit der fahrgestellnummer im zusammenhang steht oder gleich ist . im fahrzeugbrief finde ich sie nicht wieder wer kennt sich damit aus ? . schaut doch bitte mal bei euch nach !! gruß von hh

    hallo was bedeutet ECM und wo sitzt dieser unter der sitzbank ? schon mal danke sagt hähner (karsten )

    hallo kan mir jemand sagen !
    hat die sb eine : Transistor-, Elektronik- oder cdi zündung . ich möchte mir einen drehzahlmesser kaufen und muß dabei angeben ob der drehzahlmesser mit negativen oder positiven signal ausgestattet sein soll .

    vernickeln und was dan ?

    nein als ich ihm von den gereuschen erzählte sagte er zu mir ich sollte nicht solche zweifel an dem motor haben den der wäre ja neu . so ein motor macht locker 100.000 km bevor da was kaput geht so sagt er . ich selber bezog mich auf das handbuch dort steht drin .. sollte dem fahrer auffallen das der motor übermässige vibratzionen erzeugt bitte unbedingt die fachwerkstadt benachrichtigen . könnt ihr alle mal nachlesen !

    hallo hole meine sb morgen von der inspektion ab und hatte das auch angesprochen der händler sagte zu mir zitat .... sie zweifeln an einem neuen motor . ich darauf sprachlos !

    Zitat von yellowjam

    Danke erst einmal für eure Beiträge. Ist ja schon einmal interessant das ich nicht der einzige bin mit den Symptomen. Auch bei mir steht ja demnächst die 1600'er Inspektion an. Werde das ganze beim Händler ansprechen.

    guten abend !


    da es meine erste hd ist sind mir einige gereusche und vibratzionen anfangs auch besorgnis erregend vorgekommen . das was mir aufgefallen ist ( beim runterschalten ohne große motorbremse so wie im handbuch empfohlen so vom 3 in den 2 gang beim einkuppeln sind starke vibratzionen aufgetretten die auch anhielten wen ich dan vorsorglich die kupplung wieder gezogen habe , das ganze dauerte so ca 2-4 secunden . ich habe das in jetzt 1400 km ca vier mal erlebt und bin mir nun auch nicht mehr so sicher ob das so sein darf . im handbuch steht das man in solchen fällen sofort den service benachrichtigen soll . meine bob geht morgen zum hd zur 1600 ins , ich werde das dort auch ansprechen möglicherweise gibt es ja einen zusammen hang .


    gruß von hh

    Das Emissionsverhalten wird von den Verkehrsbehörden verbindlich festgestellt. Zur Ausgestaltung und dem Einführungszeitpunkt einer emissionsbezogenen, gestaffelten Kraftfahrzeugsteuer für Motorräder sind noch keine Entscheidungen getroffen .



    Norm Euro 1 Euro 2 Euro 3
    Typprüfung ab 17. Juni 1999 ab 1. April 2003 ab 1.Jan. 2006
    CO 8000 / 13000 ² 5500 2000
    NOx 100 / 300 ² 300 150
    HC 4000 / 3000 ² 1200 / 1000 ³ 800 / 300 ³


    ihr habt recht darüber wird noch entschieden !

    mein nachbar hat eine ducati mit norm 4 und bezahlt weniger pro 100ccm als ich er bezahlt für 1000ccm 36 euro . ich werde mal beim kva nachlesen .

    hallo jogi
    nach der garantie würde ich auch gerne die trick-box verbauen wie lange hast du sie schon drin ? was mich interessiert ist ob es dadurch auch veränderungen an der einspritzanlage bzw an der elektronik geben wird die dem motor schaden könnte ? . da kan man nur hoffen das der erfinder der box ein kompetenter erfinder ist und das die klappen im luftfilter und auspuff wirklich nur für den sound verantwortlich sind und nichts anderes . gruß von karsten .

    hallo
    bin heute natürlich rumgefahren und habe bei einer pause mal ander klappe angefaßt und sie ließ sich von hand bewegen . habe bei der nächsten rast wieder versucht sie von hand zu bewegen und dieses mal hat sie geklemmt , möglicherweise klemmt sie ja ab und zu und deshalb kommt es zu den problemen . habe jetzt 1300km runter und mal sehen was nach der inspektion sein wird . bis dahin halte ich meine klappe .


    gruß von harley hähner

    hallo pitbull
    ich bringe sie am 10 zur 1600 inspektion und wollte mit vorwissen dort auftretten . ich werde da nicht selber was machen nur schon mal alles notieren was einen so selbst auffallen tut . wir sehen uns beim treffen da kannste mir bestimmt so einiges vor ort erklären gruß karsten

    guten abend !
    brauche unbedingt eure klappen (erfahrungen) also motor an gebe im stand leicht gas klappe kommt von hinten nach vorne . lasse gas los klappe geht wieder nach hinten . so nun fahre ich los und beobachte die klappe von 0-100 kmh und was macht die ? nichts ! sie bleibt hinten . habe heute auf der brücke eine softail und eine sb mit klappen angesehen . da ist es anders genau andersrum ! gibt es da unterschiede ? wer kan mir durch diese ganze klapperei schreiben wie genau das funktioniert . ach ja mir ist aufgefallen das im 3 gang ab ca 50 kmh der sound föllig einbricht und auch der durchzug nachlässt . nächste frage die zündung der sb ist nicht einstellbar ausser OT und UT stimmt das ? nächste frage gibt es einstellmöglichkeiten an der einspritzanlage oder hat hd hier auch eine unveränderliche einstellung ? .


    karsten der typ mit den klappenproblem !!!

    hallo bobys uwe und alle SB fahrer
    also ich war auch bei corso und habe mich erkundigt und die dürfen die inspektionen weiter machen am STD lohn sind sie bereits 50 euro billiger wie classic bike bezogen auf die 1600 inspektion . bin mal gespannt was der david noch an infos schreibt ich werde meine dan bei corso machen lassen zur zeit sollte man ca 9 tage wartezeit einplannen .


    korso bikes
    osdorfer straße 1A
    12207 berlin
    030/24038627

    ich meine neben dem zylinderfuß gleich vorne auf der linken seite also schaltseite diese weiße diechtung geht vom schlitz wo das schaltgelenk sitzt und zieht sich nach vorne unter dem motor . habe leider keine camera hier, wie nennt sich den der deckel der die ca 15 imbusschrauben hat der wiederum das cover beinhaltet . kan mich leider nicht so gut ausdrücken gruß karsten

    hallo ich habe auf der linken seite meiner sb zwischen motorblock und dem aufgeschraubten deckel eine weiße spalte ca 3 mm breit sieht aus wie eine zu groß geratene silicondichtung . habt ihr das auch mir ist der sin und zweck nicht ganz klar warum der spalt so breit sein muß . bitte seht doch mal bei euch nach ob die auch so breit und weiß ist .
    gruß von hähner

    Hallo fred57
    Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus vor einigen Wochen gab es hier einen sehr langen aufschlussreichen tread über pc und sert wobei der sert wohl die beste aber nicht günstigste Variante sein soll. Ist der thundermax neu auf dem Markt? Und somit auch die Endlösung für alle die mehr Leistung haben wollen? Ohne Gefahr zu laufen den Motor zu beschädigen. Ich war letztens beim hd Dealer und wollte von ihm wissen auf welcher Basis die Zündanlage der Sb basiert weil der Drehzahlmesser den ich haben will eine positiven oder negativen Impuls benötigt um angeschlossen zu werden. Er meinte das hd hier eine eigene Lösung gefunden hat so wie ein patent wen ich richtig verstanden habe. Hast du eine Antwort darauf was da für eine Zündanlage verbaut ist und ich bin gespannt wen dein thundermax verbaut ist. vielle fragen gruß von karsten

    morgen fans
    hat die bob eine cdi zündung mit negativem eingangsimpuls oder eine elektronik oder transistor oder kontaktzündung mit positiven eingangsimpuls . wer kennt sich damit aus gruß von hh

    Guten Abend Leute
    Habe meine Sb nun drei tage und ich finde sie absolut abgefahren und sicherlich werde auch ich irgendwann etwas an ihr verändern. Ich bin von ihrem Sound her sehr zufrieden trage auch nur eine halbschale der v2 spricht sehr gut an anscheinend sind die Einspritzanlagen nun Recht gut abgestimmt. Die Sitzposition fand ich nach 20 km schon als angenehm und bequem ich kann damit erst einmal leben. Ich finde das die Sb kein Bausatz ist so wie z.b. die v-max von Yamaha man kann sie durchaus einfach so fahren. selbstverständlich werde auch ich mich mit der unendlichen welt der umbauten beschäftigen .

    sieht gut aus ich werde mal bei hd vorbeifahren warum es die sticks fast nur für softail und spotys gibt da mus wohl am öleinfüllstutzen bei den big twins ein unterschied sein ! mir geht es auch darum das man die 80 grad überprüfen kan ist das die richtige temperatur ? habe gelesen das einige hd s das gar nicht mögen wen man vorher gas gibt .

    Hallo mik-man


    Für mich ist es eigentlich auch die erste Harley und auch mir haben einige Leute gesagt nim doch gleich eine softail. Der Händler bei dem ich meine zweite Sb gekauft habe hat zu mir gesagt mache bitte keine Kompromisse und Kauf dir gleich das Motorrad was dir wirklich gefällt. In meinem Fall ist es so das ich die Sb so wie sie ist einfach schön finde, ich war öfter beim Händler und habe mir alle Modelle angesehen doch ich will keine andere als die Sb. Freunde von mir haben gesagt für 13500 Euro kaufen die sich lieber einen Japan cruiser mit solider Technik und mehr Leistung usw. . Jeder kennt ja das Gefasel von Leuten. Der Vorteil den ich für mich sehe ist das die Sb wie alle anderen den Big twin drin hat Ok ohne Ausgleichswellen. Sonst kosten soweit ich das weiß die Dynaschwestern bis ca. 20000 Euro. Und da sage ich mir ist die Sb echt gut im Preis die Ca 2000-3000 Euro die ich spare kann ich gut für die eigenen Ideen verbauen. Natürlich geht das Geld schnell weg das kennt wohl jeder hier. Ich rate dir gehe noch mal zum Händler und sieh dir die Bikes noch mal an. Hier in Berlin bei classic-bike stehen alle im Schaufenster nebeneinander, immer wen ich in der nähe bin fahre ich mit ran und sehe mir die Bikes an. Na klar sehen die alle im abendlichen Schaufenster geil aus. Aber ich bleibe zuletzt bei meiner Endscheidung die Sb und sonst keine. ich rate dir Mach das auch noch mal Gruß

    hallo berny ! super antwort so ganz unwichtig scheint dieses system nicht zu sein !!

    hallo jj
    wen es doch so ist wie du es sagst und so wie ich gerade gelesen habe wäre ich doch lieber vorsichtig damit .möglicherweise hat die klappe auswirkungen auf die motorleistung und eben auch auf die lebensdauer dessen . habe eben auch das hier gelesen ist allerdings aud die buell gezielt . bis jetzt hat auch noch keiner eine wirklich genaue erklärung und wichtigkeit dieser klappe ausser dem sound . lese mal das hier !!


    Wir bieten mit 12 Herstellern und diversen Ausführungen das umfangreichste Angebote an Buell XB Auspuffanlagen weltweit. Jeden dieser Schalldämpfer haben wir selbst gefahren und auf dem Prüfstand getestet.


    Die XB 9 und XB 12 Modelle unterscheiden sich grundsätzlich beim verbauten Auspuffsystem. Verfügen die 9er über eine konventionelle Schalldämpferanlage, so ist bei den XB 12 Modellen ein “Active Exhaustsystem” verbaut. Ein Stellmotor öffnet über einen Bowdenzug eine Klappe im Schalldämpfer und gibt damit in bestimmten Drehzahlbereichen ein Bypassesystem frei oder schließt es. Dieses System bietet im Verhältnis zu guten offenen Raceanlagen keinen Vorteil, im straßenlegalen Bereich funktioniert es recht ordentlich.


    Die XB 9 reagiert auf Änderungen am Abgassystem ausgesprochen sensibel. Der europäische BUELL Serienschalldämpfer ist was die Kontinuität und Geradlinigkeit des Drehmomentverlaufs angeht schwer zu toppen. ABE Zubehör Schalldämpfer zeigen bei den 9er Modellen im unmanipulierten Zustand, (also in der wirklichen ABE Version), teilweise Drehmomentschwächen im mittleren Drehzahlbereich.


    Die XB 12en sind erwartungsgemäß weit weniger anspruchsvoll was die Schall- dämpferkonstruktion angeht. Hier gilt je offener desto besser. Die Drehmomententwicklung variiert je nach Schalldämpfer ist aber selten mit dramatischen Einbußen verbunden. Neu ist die HPE Anlage die die Active Exhaust Steuerung der 12er Modelle erstmals für einen ABE Zubehörschalldämpfer verwendet. Eine weitwere Möglichkeit bieten unsere Roadmaster Schalldämpfer bei denen der eigene Original XB Schalldämpfer geändert wird. Bei den 12er Modellen bleibt so das Klappensystem erhalten.


    Für den ultimativen Kick bietet sich unsere DeepThunder Komplettanlage in Edelstahl / Titanmix an. Zwar mit ABE versehen ist sie von uns allein nach Performancegrundsätzen entwickelt worden.





    We would like to point out that the Names of Buell™ and Harley-Davidson™, EVO™, Evolution™, Sportster™, V-Rod™, TwinCam™, Ulysses™, Firebolt™, Lightning, White Lightning™ as well as many other trademarks and logos are mentioned on our pages are the property of the respective companys and they are used from us in the acception of their rights only to precise the usability of our offers . Götz Motorsport or Hillbilly-Motores are not an authorized Dealer of Buell™ or Harley-Davidson™.

    genial !
    das wichtige was ich hier verstanden habe ist . das es sich hier um eine klappenstörung handelt wen das licht leuchtet und nicht wie angenommen um eine motorstörung das ist wohl ein unterschied oder ? . demnach müste es ja auch noch eine andere rote leuchte geben wenn Zb zu wenig oel drin ist und sowas . weil dan braucht man sich auch keine sorgen machen wen nur eben diese leuchte überbrückt wird . werde dieses ding auch kaufen wen ich das richtig gelesen habe .