Beiträge von YahooBob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von goldy

    Er hat sich 1000 mal entschuldigt und immer wieder gesagt das das nicht hätte passieren dürfen


    Wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht.
    Den Fehler zu 100% auf seine Kappe zu nehmen ist bemerkenswert, da der Mensch eigentlich nicht dazu neigt Fehler einzugestehen, hab eigentlich Ausreden erwartet.
    Respekt und eine saubere Lösung.

    Das es ein "häufiges Problem ist" habe ich noch nicht gehört.
    Meine Belege wechsle ich auch selber, danach wird alles ausgiebig gecheckt.
    Kann das so nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn man die hinteren Belege wechselt ohne das Rad aus zu bauen, baut man den inneren Bremsstein im Grunde ja blind ein. Keine gute Sicht, nicht viel Platz zum frickeln.
    Bin der Meinung wenn die Steine richtig sitzen dann fallen die nicht einfach so nach unten raus.


    Nur gut das es an der Kreuzung passiert ist und nicht in einer Gefahrensituation.

    Ist ja echt heftig. Schwein gehabt das nix passiert ist. :idea:


    Wenn du an der Bremse nicht drann warst dann liegts eigentlich auf der Hand, es sei denn dein Nachbar kann dich gut leiden oder die Mainzelmänchen haben Hand an deinen Bremssattel gelegt.
    Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, denke aber das da deine "tolle Werkstatt" beim Reifen/Felgenwechsel Kacke gebaut hat.
    Bremssattel würde ich neu kaufen, wenn da was abgebrochen ist würde ich kein Risiko eingehen.


    Wenn ich das Hinterrad ausbaue um den Reifen zu wechseln baue ich auch den Bremssattel ab.!!!!

    Zitat von Guldukat

    habt ihr den originalstecker vom originalzündschloss so weit nach oben gezogen und mit unters dashboard gequetscht oder verlängerte kabel vom neuen zündschloss nach vorn gelegt?die quetschverbinder wirken ein bisschen wackelig.hat die jemand gelötet?


    Gruss Jochen


    Ja der Stecker passt oben gerade so rein, der Rest kommt vom Schalter.
    Quetschverbinungen waren bei mir schön fest, dann Panzertape und fertig.

    Zitat von NettlingImp

    Das gleiche Problem hatte ich, als die Batterie vom Handsender ihrem Ende entgegenging...
    Tausch Die doch mal aus. Kostet glaub nen Euro.


    Hat er doch schon!


    Was ist mit dem 9V Block, hinter dem Sicherungskasten?
    Haste den mal geprüft?

    @ Jochen,
    Nach der 10 Antwort in deinem "Fred" geht wie immer der "Off Topic Kack" los.


    Meine Batterie ist noch die erste von 2009, über den Winter baue ich sie grundsätzlich aus (Garage hat keine Heizung), lagere sie im Keller bei ca. 20 Grad, mit dem Ladegerät von Louis für 49 Euro wird sie dann ab und zu mal geladen, das war es dann eigentlich.
    Prozedere zum Ein bzw. Ausbau wurde ausführlich beschrieben.
    Mit etwas WD40 behandele ich die Chromteile, Fußrasten Anlage usw.


    Gruß aus Berlin


    Meinst du mich? Ich denke mal du weist was ich meine, Klugscheißer!

    Zitat von tripleu-e

    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Na das nenne ich doch mal ne Hilfe, die PFD Datei kommt gleich in mein kleines Archiv. ;)
    Ein Dank an den Ersteller dieses Beitrages!

    Naja nen bissel Luft sollte schon noch im Öltank sein! ;)
    Bin mir nicht sicher aber besonders gut ist es auch nicht, kann sich ein richtiger Überdrück aufbauen. Wird dann ne Sauerei wenn sich die heiße Brühe aus dem Einlaufstutzen sein Weg über Motor und Auspuff sucht und sich darüber ergießt.
    Was ist mit der Kurbelgehäuseentlüftung, drückt da kein Öl raus?

    Zitat von duke67

    ....aber gute Idee das Teil schwarz pulvern.


    Wieso pulvern lassen? Im Baumarkt Offenrohrlack/matt kaufen, fettfrei machen, drüber sprühen und fertig ist der Lack!
    Hab da so meine Erfahrung mit dem 09 Modell ! ;)

    Bin mir da nicht sicher meine 2009 hat die Anzeige.
    @ Jochen:
    Vielleicht bekommen wir ja irgendwo Rabat wenn wir gleich mehr solcher Tachos kaufen.
    So nach dem Motto: 1 kaufen- zwei bekommen ...wäre geil!


    Bin noch am grübeln ob ich mir den auch zulege... kann mir den nicht einer mitbringen wenn er in die USA reist? Deutlich günstiger als hier!

    Zitat von svfighter

    Salve Leute passt der Sitz einer 09er auf eine 14er Bob könnte einen günstig bekommen danke im voraus g mario


    Bringt der dir was? :?:

    Zitat von robo


    Wer alles offen fahren will, kann ja auch noch mit offenem Tank fahren, bringt ja vielleicht auch noch was :mrgreen:


    Provokantes Gelaber! :|


    Zum Thema:


    KESS-TECH ESM1+original Lufti von einer Softail/Night Train, schwarz gepulvert. auch geil :mrgreen:
    Thundermax mit Autotune kommt im Winterprojekt :idea:

    An meiner Anlage war noch nix...hoffe das bleibt so ;)


    Genau wie Nipoza sagt, ruf mal bei Kess Tech an, die sind da sehr kulant.
    Servomotor bei nem Kumpel nach 3 Jahr defekt bzw. Aussetzer, ohne Theater einfach nen neuen geschickt. :mrgreen:

    Zitat von Streetboy80

    Bei dem Betrag würd ich mir das wirklich überlegen es nicht selber zu.


    ps dass ganze gekaufte Werkzeug lässt sich dann sogar wiederverwenden :D


    Sehe ich auch so, hier mal ein youtoube Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=YHcbmyga2zk


    Viele halten den Bayer für nen Spinner, ich jedenfalls nicht.!!


    Guck dir ml das Video bis zum Schluss an, bei etwas Zeit und Geschick kann man selbst bei Werkzeug ne Menge Knatter sparen.

    @ viczena & ebi,


    Es ist offensichtlich , Ihr werdet euch wohl nie lieb haben ;)




    @ebi!


    Ich fand jetzt Peter seinen Kommentar nicht so schlimm um das als provokant zu deuten.


    Aber über den seitlichen Rasenmäheranbau werde ich noch nachdenken. :mrgreen:



    Ja, ich bin bekennender wenig Fahrer mit Genscher Halter.

    Zitat von Riddick


    Steige da nicht durch. Geht's bei Zodiac nur über einen Händler? :?



    Riddick


    Richtig, Händler in der Nähe suchen und dort wird dann bestellt,
    hab mir dort ein Gladiator Windschild bestellt. soweit hat aber alles gut geklappt!
    Nach 2 Tagen konnte ich es abholen, Online geht da nix, hab mich auch gewundert.


    https://www.zodiac.nl/de/locator/index.html

    svfighter!



    Bin selber mit den Jahren zum Hobby Schrauber geworden, ist mein erstes "großes Moped".
    Simson S50 und S51 Enduro (Trommelbremse)waren zu meiner Sturm und Drangzeit angesagt.´
    Bei meine Autos mache ich die Bremse nach Garantie auch immer selber.


    Ein wenig Vorkenntnisse bringe ich mit, wenn ich mir den Bremssattel so ansehe, den genau betrachte dann stellt sich mir nicht die Frage dafür das Hinterrad aus zu bauen.


    Was ich nicht kann lasse ich aber machen, fertig!!!



    Muss jeder selber wissen, mir ist es doch Wurscht, hatte nur Bedenken weil gerade die Bremse sehr sensibel ist.

    Zitat von troy®

    Keiner ist als Spezialist vom Himmel gefallen. Es geht mir auf den Sack, wenn man Fragenden immer damit kommt, sie sollen in die Werkstatt gehen, wenn sie keine Ahnung haben. Vor allem, da kaum jemand seinen Gegenüber und seine Erfahrung kennt.


    Auch für dich, es war ein wohlgemeinter Rat.


    1. Wurde auf die Suchfunktion verwiesen, da findet man fast alles zum Thema Bremsen.


    2. Macht es ein Unterschied ob ich mir neue Spiegel anbaue oder ob ich ebbend mal schnell die Bremssteine wechseln, dazu baue ich dann nochmal kurz das Hinterrad aus und schmiere die Achse. Ja alles klar.


    3. Bin ich der Meinung das bei Bremsen der Spaß aufhört irgendwie drauflos zu schrauben, da geht's um Sicherheit und manchmal auch ums Leben.

    Sehe es hier wie Ebi, bin selber 5 Jahre im Forum dabei, schreibe wenig, lese und suche dafür sehr viel, denke mal 99% aller Tipps und Tricks, Umbau, Wartung , Pflege, Reparatur beziehe ich aus diesem Forum und diverser Links von Peter. :idea:


    Wenn nix mehr geht ist der :mrgreen: am Zug!

    Zitat von Soiche

    Ich hab den gleichen Spass gerade bei einem offiz. HD Händler/Werkstatt? Was willste da machen? :?




    Na ich würde Druck machen!!!
    Ich kann diesen hinhalten, verschieben, rausreden auf den Tot nicht leiden!


    Tacheles reden,... Sorry wir kommen nicht weiter, finden den Fehler nicht, haben HD Deutschland um Hilfe gebeten....SOWAS erwarte ich!


    Überleg doch mal 4 Wochen Fehlersuche. Das ist verrückt!!!



    Das dein Hocker auch noch nicht läuft ist richtig Scheiße.
    Nochmal, es mag ja sein das dein Bock bei nem Vertragshändler von HD ist, aber auch hier gilt,
    wenn die Leute da nicht weiterkommen müssen die sich an HD Deutschland wenden und jemanden schicken der das Problem löst oder eben der Werkstatt Support geben um den Fehler zu finden.
    Keiner ist vollkommen.....aber man muss dann Andere zu Rate ziehen.
    Den ganzen Hocker zu zerlegen ist doch Irrsinn!!!


    Es ist doch auch so, nur weil Messtechnik da ist heißt das noch lange nicht ich finde den Fehler.


    Man muss damit auch umgehen können.


    Du hast Garantie! Du hast Rechte!

    Hallo, schön was erfreuliches zu hören.


    Ich hab ziemlich zum Anfang des Themas die Kompetenz der Werkstatt angezweifelt.
    Die Leute kenne ich nicht sind bestimmt nette Schrauber. Will auch keinen zu nahe treten.
    Ich bleib hier bei meiner Meinung, 4 Wochen warten auf ne Fehler Analyse, ist definitiv zu lange.
    Das ist Stückwerk und rumdoktern, der ganze Hocker wurde zerlegt.
    Hoffe das alles danach auch ordentlich wieder zusammen geschraubt wurde?
    Den Mehraufwand an Zeit für die Fehlersuche würde ich nicht bezahlen und ich denke die Werkstatt wird das nicht in Rechnung stellen.


    Nach einer Woche denke ich hätte die Jungs dir ehrlicher Weise reinen Wein einschenken sollen und müssen das sie den Fehler nicht finden und den Hocker einer Vertragswerkstatt übergeben müssen.


    Gruß aus Berlin von Gerd

    Also ick komme aus Berlin, dichtes Verkehrsaufkommen und somit in der Stadt und in meinem Umland definitiv ungeeignet. Zur Entlastung beim gas geben auf längeren Autobahn Fahrten nutze ich das Teil schon, jedoch nicht als Tempomat um das Gas richtig fest zu stellen.


    Ich denke dafür ist es auch nicht gemacht oder???

    Zitat von Soiche

    An mir liegts nicht... :? ich steig wohl wieder auf ETZ zurück, da erwarte ich wenigstens nichts anderes als ständig Probleme. Hab's echt Dicke! :(:(:(


    Spaß bei Seite!


    Parallel zu den ganzen Versuchen dein Bike erfolglos zu reparieren,
    mal drüber nachgedacht sich Rechtsbeistand zu nehmen???