Was wurde alles an deiner Bob im nachhinein verändert oder umgebaut, sei es nun vom oder von dir?
Da mal angesetzt?
Vielleicht hats ja was mit den Umbauten zu tun, wie z.B. Dashboard usw.??????
Gruß aus Berlin
Was wurde alles an deiner Bob im nachhinein verändert oder umgebaut, sei es nun vom oder von dir?
Da mal angesetzt?
Vielleicht hats ja was mit den Umbauten zu tun, wie z.B. Dashboard usw.??????
Gruß aus Berlin
@all
URBOB=URSCHLEIM..........ALLES BLÖDSINN! :mrgreen:
Lass dich nicht unterkriegen....brauchst dich nicht entschuldigen ne Harley gekauft zu haben.
Alles bekloppte hier!(mich eingeschlossen)! :mrgreen:
Schönes Moped ...viel Spaß!!!
Zitat von svfighterdas enzige was ich an meiner mach ist der auspuff
Blödsinn: Fängst du mit dem Auspuff an...nimmt es nie ein Ende!
Hab da so meine Erfahrungen!
Und gibt's bei dir was neues?
Ich weis hier auch nicht weiter. Denke immer noch es hat was mit plötzlichen Masseabriss zu tun.
Aber alles Tod nix mehr ist schon komisch. Haben die Jungs die an dem Bike schon Wochen basteln auch wirklich mal ne ander Batterie angeschlossen???
Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe, solange würde ich nicht warten.
Hätte die Karre schon zum Salzufer gebracht. 3 Wochen basteln ohne Erfolg....ich würde kotzen.
Ebi hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Mit Masseschluss meine ich das am Bike der Masseanschluss plötzlich durch die Vibration vom Motor abreist. Vielleicht am ECU oder direkt am Rahmen? Das killt dann sofort die komplette Stromversorgung am Bike. Ist nur sone Idee.
@ Ebi, wenn ich das richtig verstehe geht die Bob aus und ist dann komplett stromlos?
Nix geht mehr, Licht, Benzinpumpe, Hupe alles Tod?
Ich vermute hier irgendwoh einen gravierenden Masseschluss.
Zitat von svfighterMir gefällt sie total drum hab ich sie mir gekauft und morgen bekommen ich sie ich hätte mir die Bob genau so umgebaut
Ist doch alles gut, du wirst happy sein und der Hintern wird dir schmerzen bereiten.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hobel.
Wenn ich bedenke meine Bob habe ich 2009 gekauft mit dem" schönen Silber Motor" der als erstes geschwärzt wurde.
An der Kiste ist heute glaube ich nichts mehr was noch ansatzweise was mit der "Urbob" zu tun hat dran.
Ich fang mal an:
Blinker, Lenker, Felgen, Fender (vorne und hinten), Spiegel, Auspuff, Gabelbrücke, Hupencover, Seitendeckel, Zundkabel...ok...ich höre auf!
Ich finde es gibt keine "Urbob"..alles Blödsinn.
Jeder macht sein Ding draus und fertig.
Auch ein Serienbike ist ein Bike!
Hauptsache HD!! :mrgreen:
Zieh mal das graue Relais für den Anlasser, Kontakte prüfen und fetten.
Ich würde kotzen...wenn der Hobel nicht bald wieder läuft.
Will ja keinem zu nahe treten, aber mal darüber nachgedacht die Werkstatt zu wechseln?
Sorry! Würde mir zu lange dauern.
Na siehste...dit war es och bei mir. :mrgreen:
Gruß aus Berlin
Hallo,
mich würde mal interessieren was es nun war? :idea:
Läuft der Bock nun endlich???
Gruß aus Berlin!
OK..danke..werde ich probieren, das Kissen hat auf alle Fälle den Test mit Bravour bestanden.
Optisch gefällst mir nicht...aber egal, mein Rücken, Beine und Hintern werden es mir danken.
Wenn ich mit offenen Tüten zur Eisdiele fahre und alte Omas erschrecke mache ich es nicht rann.
Für lange Strecken ist es wirklich zu empfehlen.
Gruß aus Berlin
Ick war heute bei Tante Louis hab den airhawk in groß gekauft, wie beschrieben Luft drauf geblasen und hab bei tollen Wetter im Berliner Umland 200 km abgespult.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig vom Sitzgefühl, dann einmal noch etwas Luft abgelassen, so das ich vielleicht ca. 1 cm Luftpolster zwischen Sattel und Hintern hatte.
Alles super, keine tauben Beine mehr. Keine Schmerzen und kein tauber Ar...?!
Der Italien und Österreich Urlaub kann also in 6 Wochen kommen.
Danke für den Tipp. :mrgreen:
Mein Sattel geht auf alle Fälle im nächsten Herbst/ Winter zum umarbeiten zum Sattler.
@ Stahlfriseur,
...wird bestellt.
Danke für den Tipp...dann brauche ich die Anleitung nicht lesen :mrgreen: :mrgreen:
Gruß aus Berlin
Zitat von StahlfriseurHallo,
Für längere Strecken habe ich mir ein Airhawk Polster angeschafft.
Das Teil ist sein Geld wert!
Das Polster ist schnell montiert und ist wirklich bequem.
Gruß
Stahlfriseur
Ok...werde das Teil bestellen, kannst du mir die Große nennen, will nichts falsches bestellen, es scheint verschieden zu geben.?
Bei mir war es ähnlich, nach ca. 1 Jahr. Der "Freundliche ", hat dann den Schalter und die Feder am Seitenständer auf Garantie getauscht, danach war Ruhe.
Defekter Kill Schalter oder Tankentlüftung/Zuleitung als auch Masseschluß klingen auch sehr plausibel?
@Peter,
hab deinen Link verfolgt, gute Umbauanleitung zum Tallboy Sattel von dir.
http://www.harley-davidson.com…olo-seat-pa-16-5438411--1
Nun mal im Ernst, bei meinem Sattel sieht die Polsterung definitiv dicker aus als beim Original,
bringt der was ?
Das Problem habe ich auch....und noch keine Lösung parat.
Kennt jemand dieses Teil??
Da würde ich erst mal nicht rumschrauben, ab in die Werkstatt, du hast doch noch Garantie...oder?
Zitat von w.kempfIch finde das Fahrverhalten oberhalb 180 einfach bescheiden.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. andere von euch sehen das bestimmt anders
Wie ich schon sagte, optisch sieht cool aus, beim Fahrverhalten merke ich da nichts.
Liegt mit Sicherheit am meinem Fahrstiel, bin nicht so der Racer.
Bei mir geht's in den Kurven gemütlich zu.
Dashboard erfolgreich umgebaut. Ick freu mir.
Mit dem Dremel war ich nicht sehr erfolgreich, das Teil macht mit mir was es will.
Hab dann zur guten alten Halbrundfeile gegriffen und ein "perfektes" Loch gefeilt.
Alles nach Anleitung hier aus dem Forum, hab in der Suchfunktion die Anleitung gefunden.
Kurze Frage zur Verkabelung.
Ist es richtig das die Zündung angeht wenn ich den Schalter nach rechts und auch nach links drehe?
Oder müssen die beiden Außenkabel nochmal getauscht werden?
Danke Gruß aus Berlin
Hallo, hole das Thema nochmal hoch,
Dashboard erfolgreich umgebaut, nun soll gelackt werden.
Anschleifen und selber lacken werde ich testen.
Frage dazu.
1. Denke mal fein anschleifen...oder?
Oberfläche ist ja sehr rau.
2. Im Baumarkt gibt's auch in der Dose eine graue Grundierung, soll ich die vorher draufspühen und dann nochmal anschleifen?
3. was mache ich mit dem Randgummi? Einfach schwarz mit lacken oder vorher abziehen?
Der ist geklebt, bekommt ich den ohne Probleme wieder sauber rann?
Danke
Gruß aus Berlin
Naja...Wunder kann man nicht erwarten. Für mich reichst um gemütlich durch die Kurven zu kommen.
Ich war 2013 im Harz, hab soweit eigentlich nicht gemerkt das ich nen 200 drauf habe. Für mich hat sich vom Fahrverhalten nichts geändert.
Eigentlich wie immer.
Laufgeräusch finde ich deutlich lauter(kann aber auch am Dunlop liegen?) Ich hab jedoch das Gefühl das es mehr auf meine Bandscheiben geht.
Hab vorne noch die original "Spalttablette" drinnen. Wird im Mai aber noch gegen ein 130 umgebaut. Mal sehen wie es dann in den Kurven geht?
Dieses Jahr im Juni fahre ich als Berliner Flachländer für 2- 1/2 Wochen in die Berge, Österreich und Gardasee (Stilfserjoch usw.) , mal sehen wie es wird.
Gruß aus Berlin
@Glyco,
meine Beantwortung galt auch dem Themenstarter duke67.
Wenn du Bock drauf hast, dann mach das selber oder lasse es machen.
Ich hab's gemacht, sieht Klasse aus.
Ich steht auf dicke Hinterteile..!
Hab mir ein Hinterrad von TTS gekauft (80 Speichen), mit 'nem 200 ter Dunlop Reifen.
Zum Thema Preis/Kosten hatten wir da schon mal Diskussionen .
Wenn ich die Kosten heute nochmal betrachte muss ich da Ebi im nachhinein Recht geben.
Mein Umbau wäre mir heute zu teuer, es geht auf alle Fälle billiger, was nicht zu Lasten der Optik gehen muss.
Gruß aus Berlin
Danke für die Tipps mache ich so.
Ich werde den Schulzirkel von meinem Sohn nehmen, einen anderen habe ich nicht.
Nun überlege ich das Dash auch gleich zu lackieren.
Mit der Spraydose wird das wohl sicherlich nichts werden.
Das Beste wird sein das Teil zu nem Lacker um die Ecke zu bringen, wird ja nicht die Welt kosten.
Das Dash bei Bikerwolf sieht richtig Klasse aus.
Gruß aus Berlin
So Leute, hab die Teile in der Bucht bestellt, danke für die Tipps.
Am Wochenende wage ich mich an den Umbau.
Noch ein Paar grundsätzliche Fragen habe ich.
1. Sollten die Arbeiten am Zündschloss Strom los erfolgen(Hauptsicherung ziehen usw.)?
2. Wie bekomme ich ein sauberes Loch in das Dash, wird ja hoffentlich Metall sein und kein Plastik?
Ein Bohrfutteraufsatz für Metalllochsäge habe ich nicht.
Einen Dremel habe ich schon.
Damit könnte ich doch bestimmt das Loch sauber ausfräsen, oder? Habe da ein kleine Metallfräse dabei, geht das?
Sorry Leute, ich bin nicht der geborene Harley Schrauber, darum die Fragen!
Will halt nix kaputt machen.
Gruß aus Berlin
Hallo, also ich mache das so.
Kiste schön warm fahren, Öl ab lassen.
Filter runter vorher stelle ich da drunter ne große flache Blumenschale.(Hab ich meiner Frau von der Terrasse geklaut :mrgreen: )
Dann Kerzen raus.
Dann Luftfilter-raus.
Danach dann Zündung an, und kurz starten.
Ohne Kerzen und Lufti hat der Motor keine Kompression und die ganze restliche Altbrühe
läuft sauber ab.
Ich befülle dann den neuen Filter vor dem aufschrauben schon mit dem neuen Öl. (Natürlich nicht soviel, damit nichts rausläuft).
Gruß aus Berlin
Nur gut das es das Forum gibt, mache mich jetzt dran das Zeugs einzeln zu bestellen.
Danke! :10hallo2:
OK das von der Fat Bob hat sich erledigt.
Hab hier ne Alternative gefunden, kann man doch machen oder?
Hat von euch jemand so was in der Art schon verbaut?
Will halt nichts falsch kaufen, darum die Fragen.
Ich hoffe ich bekomme das selber verbaut
Was mache ich, würde gerne das Dash ändern. Zündung am Tank finde ich einfach besser.
Was gibt's für Alternativen die vernünftig aussehen?
Hallo Leute!
will mir von einer Fat Bob 2010, das Dashboard anbauen.
Brauche ich da auch den Tank der Fat Bob?
Sind die Vertiefungen auf der Tankoberseite gleich?
Vieleicht hat ja hier schon einer Erfahrung damit gemacht.
Suchfunktion habe ich benutzt, leider nicht das richtige gefunden.
Gruß aus Berlin
Ich hab ne Kess dran und bin mit dem Sound sehr zufrieden, die hohe Leerlaufdrehzahl find ich auch störend, ist halt nicht der alte Harley Sound eines Vergaser Motors.
Kann man da nicht als Alternative diesen "Idle Control Drehzahlabsenker" nehmen???
Umbau soll na nicht so schwierig sein, die Kosten sind mit ca. 120 Euro auch annehmbar.
Im Video sieht alles einfach und simpel aus.
Ich vermute mal das ein ziemliches "Gefummel" ist die die Drehzahl nach Wunsch einzustellen?!
Bei mir war das auch, ordentlich mit dem Hammer eine geben und nochmal probieren.
Bei mir war se dann nach dem rausdrehen irgendwann weg, ist runtergefallen und hab sie nie wieder gefunden. Auch ersetzt gegen eine Sechskant Schraube, die bekommt man dann wenigstens sauber runter!
Batterie auf Schluss messen, Polung nochmal prüfen.
Sicherungen und Relais ziehen und Kontakte prüfen, Polfett dünn auftragen.
Kontaktspray in alle Sicherungsanschlüsse sprühen.
Im Sicherungskasten kann es ganz schön gammeln bzw. korrodieren.
Die Hauptsicherung nicht vergessen!
Gruß aus Berlin
Hatte das auch schon mal, nach nem Tipp aus dem Forum hier hab ich das graue Relais gezogen, leicht geklopft, danach Polfett auf die Kontakte, danach sprang sie sofort an.
War bei mir nach 6 Monaten auch so, hab nicht reklamiert (schön blöd), hab angefangen um zu bauen.
Die Schrottfelgen hab ich in der Bucht verkauft.