War bei mir nach 1 Jahr auch so, mit dem Wechsel auf einen seitlichen Kennzeichenhalter war der Drops gelutscht
Beiträge von YahooBob
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Also mir gefällt sie, meine sieht so ähnlich aus, müsste nur in black denim sein!!! :mrgreen:
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Danke für die Bilder...passt optisch.
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Meine macht das auch besonders im kalten Zustand. Mache mir da keine Sorgen.
Das ist ein Verbrennungsmotor der wie all die anderen Motoren dieser Welt nicht ganz sauber läuft. Solange er nicht so rußt wie ein Schiffsdiesel würde ich da nicht weiter drüber nachdenken. -
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Au backe...........das sieht ja nicht gesund aus.
Ick bin ein Berliner, stehe im Sommer oft im Stau, aber so was hatte ich noch nicht und bin da auch nicht scharf drauf. -
Danke für die Erklärung und den Link, damit kann ich was anfangen.....!
Habs halt nicht so leicht beim basteln...... -
remy10,
wenn ich dich richtig verstehe hat meine Bob 2009 eine 3/4 Zoll Vorderachse??? :idea:
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Hallo Jungs,
kann leider in der Suchfunktion nichts finden.
Ich bräuchte das Maß der Vorderachse, will mir ein neues Rad kaufen.
Habe das Modell 2009 und weiß nicht wie viel Zoll meine Vorderachse hat.
Kann mir das einer sagen? Das Rad ist noch original HD, die Gabelbrücke ist von Müller.
Habe eine Felge gefunden und würde gerne wissen ob die bei mir passt.3,5x18 zoll 80 Speichen Reifen 130/70/18 69H
Gruß aus Berlin
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Gabs hier schon im Forum, probiere mal die Suchfunktion!
Der ebi hat da mal was reingestellt, hat mir sehr geholfen!
Ich war in 5 Minuten ferig.................natürlich nicht, hab lange gebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://forum.street-bob-forum.de/post103359.html?hilit=9 Volt Akku#p103359
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Wasser und eine Lappen zum polieren braucht man.
Meine wird 5 Jahre, hat hier und da ein paar kleine Stellen, das macht sie aus.
Am Tank ist nix!Gruß aus Berlin :wink:
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Sieht echt cool aus, ich kann so was überhaut nicht, da fehlt mir die Geduld.
Ist doch bestimmt ne reisen "Fummelei" oder? -
Zitat von mika
Gruß aus Berlin
sieht gut aus was'n das für ein Fender?
Grüße mika[/quote]Kann ich nicht genau sagen, reiche ich aber nach, Rechnung ist beim Steuerverräter, hat um die 300 Euro gekostet?
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War lange krank, wenig gefahren, im Winter immer wieder was gebaut.
Müller Gabel usw.
Den Arsch erneuert, neuer Fender mit 200/55R Reifen von Dunlop dazu ne neue Speichenfelge von TTS, Typ TTS80 MT-6, 00x17-80*Gruß aus Berlin
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Hallo Jungs,
meine Bremsbeläge (Model 20009) hinten sind runter und ich wollte nur mal fragen ob es ein großer HIT ist die Teile selber zu wechseln. Brauche ich da irgendwelches Spezialwerkzeug oder geht das mit meinem Standart Zoll Werkzeugkoffer?
Gruß aus Berlin vom YB
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Hallo,
mein Händler hat sich für die „Schlamperei“ entschuldigt und will es bei der nächsten Durchsicht wieder gut machen. Nach seiner Aussage sind gute Schrauber zurzeit
Mangelware, der Kollege der mir die Blinker ran gerödelt hat arbeitet nicht mehr bei ihm, ich glaube ihm das und werde nun trotzdem immer etwas genauer hin schauen.Mit meinen Kellermänner bin ich richtig zufrieden, nun muss ich dem Dödel noch dankbar dafür sein das er bei mir rum gepfuscht hat…. :mrgreen:
@ pbcustom
Vorsorglich bekomme ich ein neues Relais, der Tipp ist gut das als Reserve mitzunehmen. :wink:
Rinjehaun ihr Hupen...
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Hallo Leute,
meine Butte läuft wieder, den Akku brauchte ich nicht wechseln.
Gleich anfangs hab ich die Blinker kontrolliert und musste mit Entsetzen feststellen das beim Anbau tierisch gefuscht wurde.
Die Elektrik mit den Fingern zusammen geknotet und verrödelt undefinierbarer Kleber (vermute Sekundenkleber) zum fixieren verwendet.
Nicht ansatzweise vernünftig isoliert, zwei Blinker hatten schon Wasser gesoffen, waren von innen angelaufen.Man war ick sauer, hab mir vor Wut bei Polo neue Kellermänner geholt
(sehen besser aus als meine alten) und die nun selber verbaut, ordentlich verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.Ich hab für den Anbau Kohle bezahlt und nur Schrott bekommen, zum kotzen sowas.
Montag bin ich beim Händler und packe ihm ne Tüte mit ollen, vergammelten Blinkern auf den Tresen.
Danach ging’s dann weiter, hab mir die Relais und Sicherungen vorgenommen.
Wie pbcustom vermutet, es war das Relais, hab da mal leicht gegen geklopft, und schon ging die Hütte an. Blinker usw. gingen immer noch nicht.
Hab se dann wieder aus gemacht, beim Neustart war se wieder Tod.
Alle Relais und Sicherungen gezogen und gereinigt,
Hauptsicherung rein und plötzlich, nach ca. 1 Minute wildes hin und her blinken der Blinker war die Alarmanlage mit Schlüsselsymbol wieder da.
Nun geht wieder alles. Bin dann mal um den Block gefahren und nach Altlandsberg Eis essen.Danke für die vielen Tipps, werde heute den Ofen putzen, fahren würde mir mehr Spaß machen, geht aber noch nicht richtig.
Gruß aus Berlin
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Schön das ich zu euer Belustigung beitrage....... :wink:
Ich gebe ja zu nicht der große "Schrauber" zu sein, aber irgend wann muss jeder mal anfangen.
Bei mir is es nun soweit, ungeschickt bin ick nich, unsicher vielleicht, will ja nischt kaputter machen als es schon ist, darum die vielen Fragen.Ich werde erstmal alle Tipps von euch , Relais, Neigungssensor usw. abarbeiten, erst danach wird der Hammer angesetzt.
YahooBob
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Das mit dem Neigungssensor werde ich auch probieren.
Am Wochenende wird geschraubt, ist es sehr kopliziert an den 9V Akku zu kommen?
Muss der Sitz runter?Gruß YahooBob
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Werde ich machen, kann ja sein das da ein Kurzer drauf ist.
Gruß YahooBob
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Manchmal wird man ja nervös und hektisch.... aber glaub mir, Leerlauf habe ich geprüft, auch der Killsachlter steht richtig.
Mann kann ja manchmal garnicht so blöde denken und es sind dann die kleinen banalen Fehler, dem ist aber nicht so.
Wechsel am Samstag den Akku, danach muss der freundliche ran.
Der mein, das Modul der Alarmanlage is im Arsch..dann holt er sie am Montag ab.Für weitere Tips bin ich jeder Zeit dankbar. Würde ja gerne den Ofen selber zum laufen bringen.
Gruß von YahooBob
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Weiß ja auch nicht. Zündlung ist da.
Killschalter auf off, dann surt se se wie immer kurz an.
Sie springt nicht an. Anlasser geht überhaupt nicht bzw. dreht nicht an.
Auch bei eingeklapptem Seitenständer geht nichts.
Alarmanlage ist aus, der kleine Schlüssel im Tacho blinkt nicht mehr.
Bei Zündung an geht der Frontscheinwerfer und die Heckleuchte an.
Blinker gehen überhaupt nicht mehr.
Batterie habe ich voll geladen. -
Weiß einer was man für einen Akku benötigt, reicht z.B. ein normaler 9V Block von Varta und wo liegt der Akku?
Wenn man den Akku wechselt gehen dann irgendwelche Einstellungen verloren?Gruß aus Berlin
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Ich kaufe heute einen neuen Akku für die Alarmanlage, das Laderät zeigt mir an das die Batterie nicht defekt ist.
Gruß von YahooBob
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Hallo Leute,
erstmal danke für die Hilfe, leider ist das Problem nicht behoben.
Hab bei Louis ein Ladegerät für 50,00 Euro gekauft.(braucht man ja sowieso mal).
Ladegerät verkabelt, Zustand der Batterie war bei 50 % und ich habe sie 24 Stunden aufgeladen. Nun ist sie voll.
Leider springt der Ofen nicht an. Batterie habe ich abgeklemmt, eigentlich muss doch dann die Alarmanlage angehen oder?
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ist es vielleicht der Akku für die Alarmanlage?Ich weiß nicht mehr weiter.
Gruß aus Berlin vom YahooBob
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Gut die Batterie werde ich heute laden.
Nur warum gehen dann die Blinker und die Alarmanlage nicht?
Der kleine rote Schlüssel im Tacho blinkt auch nicht mehr.Gruß von YahooBob
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Hallo Leute,
ich schlage mich seid März mit einer Knochenhautentzündung im rechten Arm herum.
Ein fahren mit meiner Bob war mir nicht möglich und somit wurde meine Karre gerade mal 500 Kilometer in diesem Jahr bewegt. Das ist schon ein Grund um zum Alkoholiker zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur ganz große Scheiße so was, hab alles durch, Spritzen, 6 Wochen Gipsarm, Physiotherapie, Salbenverbände usw. hat alles nix gebracht.
Nun bin ich bei einer Strahlen bzw. Röntgenbestrahlung gelandet und hoffe auf Besserung.
Danach kommt dann die OP und wenn das auch nicht geht hacken se mir den rechten Arm ab…(oder ich mir)So nun ha ich mal ne Frage.
Wollte heute meine Bob (Modell 2009) anschmeißen und die Kiste geht nicht an!
Sie starte nicht, Zündung ein, Licht geht an, dann surrt se kurz, da war’s.Hab von beiden Sendern die Akkus gewechselt, nix geht.
Die Blinker und die Alarmanlage gehen nicht, Hupe und Licht funktionieren.
Sicherungen habe ich alle gezogen, gereinigt(manche waren schon angegammelt).
Scheinen alle i.O zu sein.Kennt von euch jemand das Problem und kann mir helfen?
Gruß aus Berlin vom gefrusteten, leicht depressiven YahooBob
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Gut, dann lasse ich das.
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Hallo Leute,
hat hier jemand schon Erfahrung mit ner zusätzlichen Ölkühlung.
Bei Außentemeraturen von 32 Grad hatte mein Öl ne Temeratur von 120 Grad.
Auf die Dauer kann das nicht gesund sein. ODER??
Harley und Co bieten hier schon einige Modelle an. Taugen die was, oder braucht ne Bob son "Mist" nicht?
Bin mir nicht sicher...?2010 ist bei mir Spanien (2 Wochen) mir meiner Bob geplant und da ist es ja bekanntlich auch ziemlich warm.
Rinjehaun ihr Hupen, Gruß aus Berlin. :mrgreen:
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Ich brauche das Teil nun doch nicht, hab nun Stiefel mit Hacken, treffe den Seitenständer beim ersten mal auf Anhieb.
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Würde mich auch interessieren.