Beiträge von devileagle1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Männers, es ist immer schwer die Goldene Mitte zu finden. Ich fahre die 11" seit acht Jahren und das nicht nur zur Eisdiele, auch quer durch Deutschland und mit Sozia. Natürlich musste ich meine Fahrweise dem Bike anpassen denn Kurvenfreiheit geht dabei schon verloren- wen wunderts?!? Da ich aber nie der große Rennfahrer/Knieschleifer gewesen bin kam ich mit der Harley gut klar. Werde jetzt mal schauen das ich 11,5" Dämpfer irgendwoher bekomme und eventuell noch auf 18x5,5 Felge mit 200 umrüste. Fahre z.Z. Metzler Roadtec Z 6, 180 auf der Originalfelge und habe vorne schon ein 21" Rad und den Drop In Kit verbaut.

    Allzeit gute Fahrt und danke für eure Infos und Meinungen, Gruß Sven

    Hallöchen zusammen, habe gestern die 12,5 Dämpfer ein und sofort wieder ausgebaut. Mit den Dämpfern sieht mein geliebtes Moped aus wie ne Gebirgsziege und mir fehlt nur noch ein Stollenreifen um damit Cross zu fahren. Optik total fürn Arsch, mag gehen wenn du nonstop beidseitig Satteltaschen und nen langen Fender verbaut hast und somit das Elend nicht sehen kannst oder dein Möpi in einer ganz anderen Stylrichtung aufgebaut hast. Also für mich klassischer Fehlkauf und ich werde die 12,5 wieder verkaufen.

    Schönes Wochenende, Gruß Sven

    Hallo zusammen,

    Ebi hatte mal die Anzugsdrehmomente in "Reihe und Ordnung" gebracht und zum Download eingestellt. Zwar sind die Einträge noch zu finden aber die dazugehörigen Dateien mit den Nm angaben nicht,- oder bin ich Blindfisch?!?

    Hat jemand diese Aufstellung abgespeichert oder wo finde ich sie.

    Gruß Sven

    Hallo zusammen, eine Frage an die AMC- HD 1-2 Fahrer. Sind die AMC Pötte mit 1 oder 2 Schrauben an der Halteschiene befestigt?????????????


    Moin, ich muss euch noch mal nerven.

    Ich hatte immer mit ner AMC- HD- 1-2 Auspuffanlage/Endtöpfen geliebäugelt nur war mir der Preis für ne neue zu teuer.

    Ich fahre jetzt die S&S aber ohne Dämpfer, also wenn sie mich anhalten "mit Vorsatz".

    Ich fahre eine SB- TC 88 von Bj. 2006 mit und die S&S Töpfe haben die Halteschienen mit 2 Schrauben pro Topf befestigt, sprich die Halteschiene ist 13,5 cm lang.

    Die Pötte die ich kriegen kann sind auf ner 1690 ccm Fatboy gefahren und da bei mir ein offener Luffi und ein TM verbaut sind sollte das mit der Entlüftung klappen und die Anschlussweite passt auch.

    Die Halteschiene ist aber nur 5 cm lang. OK, der Abstand vom Anschluss an den Krümmer bis zur Halteschiene ist gleich so das die Erste Schraube auf jeden Fall passt.

    REICHT DIE EINE HALTESCHRAUBE AM TOPF AUS ???

    Danke für eure Hilfe und schöne Ostertage, Gruß Sven;)

    Hallo Troy und danke für die Infos.

    Das Gabelöl werde ich auf jeden Fall gleich mit wechseln und mit der Einbaurichtung der Federn lag ich da ja intuitiv auch schon richtig. Wie machst du das mit dem Einstellen der Luftkammer? Zusammengeschoben ohne Feder 95mm.

    Ich hab das immer beim Service mitmachen lassen, bin aber eigentlich überzeugt davon das ich das auch alleine hinkriege.

    Hast du da noch nen Tipp für mich?

    Danke und Gruß Sven

    Hallo zusammen,

    ich brauche noch mal eure Hilfe.

    Hab jetzt für hinten die 12,5 Progressiv Suspension heavy duty 444 Series gekauft. Da ich ja dann die Gabel auch wieder lang machen muss stellt sich mir folgende Frage, oder Fragen:

    1. für vorne habe ich Progressive Gabelfedern in Originallänge: wie rum kommen die rein ??? - und die Progressiven Wicklungen nach unten ???

    2. sollte ich das Gabelöl wechseln ??? und wenn ja welches nehme ich, kann ich das bei Louis oder Polo kaufen ??? und wieviel muss ich pro Gabelholm auffüllen ???

    3. Ich würde auch gerne die Faltenbalge verbauen: muss ich dafür die Staubkappen (Chrom) entfernen oder werden die Balge darüber gezogen ???

    --- und natürlich habe ich auch wieder einen Ständer in Originallänge gekauft 8o sonst fällt se ja aufn Arsch.

    Schon mal danke für eure Hilfe, Gruß Sven

    Moin Troy, angefangen hat alles damit das mir die Original Dämpfer zu weich waren. Gerade mit Sozia war das ne reine Eierei durch das Nachschwingen. hatte zu der Zeit vorne Progressive Federn in Originallänge verbaut und gerade erst mein 21" Vorderrad drin. Hab die Dämpfer dann von nem Forenmitglied gekauft damit Mopped hinten tiefer kommt un durch die härte nicht mehr so nachschwingt. War so auf Dauer nicht fahrbar da sich die Kiste ab knapp über 100 dermaßen aufgeschaukelt hat. Also vorne auch runter und den Drop in kit verbaut. Liegt jetzt wie ein Brett auf der Straße ist aber man spürt dadurch auch jeden Schlag deutlich. Bin in Gedanken schon dabei die Progressiven Federn in Originallänge wieder einzubauen aber was mach ich dann hinten?!? Ich hatte mir von Burly ein Ausgewogeneres Ansprechverhalten vorgestellt. und darum meine Frage. Ich wiege 90 kg und fahre oft auch zu zweit, Sozia dann noch mit 49 kg. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Danke und Gruß sven

    https://www.ebay.de/itm/HARLEY-DAVIDSON-FXD-06-17-KIT-Stoßdämpfer-und-Federn-Gabel-BURLY-1310-0931/202449481214?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353


    Moin zusammen, ich fahre meine Mühle mit 11" Heavy Duty hinten und Progressiv Susp. Federn vorne. Die Fuhre liegt dadurch 2" tiefer und hat vielleicht noch 2" Federweg hinten und 3" vorne. Die Kiste liegt wie Brett auf Straße ist aber dementsprechend hart. Hat jemand von euch den Burly Satz verbaut und kann was dazu sagen??? Bitte um Infos.

    Gruß Sven

    Hallo, die PU- Buchse musst du dann um 2,5 Zoll kürzen. Hab meine 2006 vorne und hinten um 2 Zoll tiefer, bedeutet aber SEHR kurzer Federweg. Moped liegt danach wie auf Schienen und die Kurvenschräglage wird natürlich auch weniger. Eventuell solltest du dann auch anderes Gabelöl einfüllen.
    Gruß sven

    Moin,
    AMC- HD 1 ist keine Massenware. Ruf dort mal an, die Pötte werden für dein Moped und deine Motor/ Luftfilter/ Steugerät Konfiguration gebaut. Ist Qualitativ wohl das BESTE was du in Deutschland bekommen kannst, haben ABE und die Lautstärke in geschlossenem Zustand ist schon beeindruckend. Der Spaß wird dich 1800 bis 2000 Öcken kosten.
    Gruß Sven

    Moin,
    in der 06- Bob ist eine schwächere Ölpumpe verbaut, nur in der 06. Dadurch bedingt kannst du das Standgas nicht zu weit runter drehen. Hier macht es Sinn sie durch eine stärkere zu ersetzen,- muss ich auch noch. Bzw. ich muss es nicht aber ich will da es für den Motor nur gut sein kann. Manche 06 haben Probleme mit dem Anfahrruckdämpfer welcher verschraubt ist - dies ist auch nur bei der 06. Wenn sich die Schrauben lösen hauts dir die Lima inne Fritten und es wird teuer. Das geht ohne Vorwarnung und wenn du Geräusche hörst ist es schon zu spät- ist bei mir genau so passiert. Bei den Bj. bis 05 und ab 07 ist alles verschweißt. Du kannst natürlich auch das Teil ausbauen und auf jede Schraube einen Schweißpunkt setzen.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin,
    Milobike und AMC sind ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!
    Milo schneidet den Top hinten ab, räumt ihn aus und macht ihn wieder zu was besagt manipulation am Auspuff = kein TÜV , sie beziehen sich darauf das ja auf deinen Tüten ne Nummer und e4 eingeprägt ist aber es bleibt eine Manipulation an den Original Töppen
    AMC baut den Auspuff für dein Moped konfiguriert und zusätzlich mit einem Inbus verstellbar,
    da hast du Tüv und den ganzen Rammel, Qualität ist 1A und einen Super Sound gibts auch noch. 1800,-- Euronen musst du dafür aber hinlegen.
    Ich hab mich lange mit beiden ausführlich unterhalten und die AMC ist mit Milo nicht zu vergleichen.
    Gruß Sven

    Hallo Zusammen,
    dank Carsten hat das mit der Software-laden vom TM super geklappt. Hab den Rammel jetzt auf meinem LapTop und werde mich damit ausgiebig befassen. Vielen Dank auch noch mal an Maik von American Motors bei dem ich in der letzten Woche gewesen bin, er hat bei meinem TM die Einstellungen verfeinert. Eine Verbesserung ist deutlich zu spüren.
    Bei Problemen oder Neueinstellungen beim TM, Dyno Jet oder Power Comander kann ich euch American Motors, insbesondere unseren Maik nur wärmstens empfehlen.
    Schönes Wochenende und Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Zusammen,
    dank Carsten hat das mit der Software-laden vom TM super geklappt. Hab den Rammel jetzt auf meinem LapTop und werde mich damit ausgiebig befassen. Vielen Dank auch noch mal an Maik von American Motors bei dem ich in der letzten Woche gewesen bin, er hat bei meinem TM die Einstellungen verfeinert. Eine Verbesserung ist deutlich zu spüren.
    Bei Problemen oder Neueinstellungen beim TM, Dyno Jet oder Power Comander kann ich euch American Motors, insbesondere unseren Maik nur wärmstens empfehlen.
    Schönes Wochenende und Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    ... und wieder grüßt das Murmeltier!!!
    Moin Zusammen, ich hab schon die Suchfunktion bemüht bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich habe an meiner 2006 den TM verbaut- habe ich damals machen lassen da ich wenig Ahnung von dem Elektromist habe. Nun wollte ich mir den ganzen Kram mal auf meinem LapTop installieren und suche Händeringend nach der Software für die 2006 SB.
    An meinem TM ist noch der "ALTE" Stecker der über einen Adapter auf USB umgewandelt wird. Den Adapter habe ich gerade bestellt, bei Maik haben wir gestern den TM überprüft und er hat eineige Einstellungen verfeinert. Kann mir jemand mit der Software weiter helfen???
    Danke und Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin, nach dem ich den Schalter und die Anschlüsse gereinigt habe läuft alles wieder wie es soll. Keine Fehlanzeige mehr. Der neue Schalter hat folgende Bestell Nr. über HD.
    Dieser Schalter ist für die 06 Bob.
    Gruß Sven

    Moin,
    den Schalter aus 2007 verbaut und das funktioniert!?!
    Man hat mir gesagt das dieser Schalter nur ein Jahr in 2006 verbaut worden ist und dann wurde die Funktionsweise geändert. Als Beispiel: Änderung der Funktion von Druck auf Zug oder umgekehrt - ist ja auch egal und darum kann der Nachfolger nur mit einer umfangreichen Änderung am Getriebe verbaut werden. So wie im Service Bulletin beschrieben.
    Wir werden sehen ob der bestellte Schalter geliefert wird.
    Gruß Sven

    Ich war am Samstag morgen bei meinem Schrauber und hab nen neuen Frontreifen aufziehen lassen. Hab das Teil dann direkt bei ihm bestellt, er sagt das kommt direkt von HD und soll in dieser Woche geliefert werden. Sobald ich das Teil habe setze ich die Bestellnummer hier rein.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin Zusammen,
    nach dem ich den N- Schalter ausgebaut und gesäubert hatte und eben so auch die Anschlussstecker gesäubert habe funzt alles wieder wie neu. Hab mir zur Sicherheit aber noch einen neuen N- Schalter bestellt.
    Danke für eure Tipps und noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin Männers und Frohe Ostern,
    auf meiner gestrigen Runde hatte ich folgendes Problem:
    die Neutralanzeige (Ganganzeige im Dash) ging auch beim fahren an und wieder aus und wieder an u.s.w. Auch beim hoch und runter schalten blieb es dabei und die Lampe ging in unregelmäßigen Abständen an und aus. Ich hab ne 06 Bob. Hört sich an wie Wackelkontakt oder ist der Schalter kaputt???
    Meine Mühle war nach der Fahrt zu heiß um noch auf Fehlersuche zu gehen. Hat Jemand von euch einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?
    Danke und Gruß Sven

    Moin Männers,
    das Gutachten in blanko??? Geile Sache wenn das so ist hätte ich auch gern ne Info.
    Warten wir das mal ab.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin,
    hab schon mit dem Hersteller telefoniert. Die Fender haben nur die Zulassung für eine Person.
    Also wenn du auch mal mit zwei Personen fahren willst und das Teil auch in die Papiere eintragen werden soll wirst du um ne Einzelabnahme nicht herum kommen.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    ... und die nächste Frage ist schafft ein Auspuff ausgelegt für 88 cui- 1455 einen 96 cui Motor angemessen zu entlüften?!?! - mal abgesehen davon das Halter und Anschlussdurchmesser ja auch passen sollte
    Ich bin mir da nicht sicher!!!
    Gruß Sven

    Moin,
    ich hab vor zwei Wochen mit dem Hersteller telefoniert.
    Fender ist massiv und mit TÜV aber nur mit Zulassung für den Ein Mann Betrieb.
    Solltest du gelegentlich mit Sozia fahren wollen brauchst du ne Einzelabnahme beim TÜV.
    Die Struts müssen definitiv ab.
    Gruß Sven

    Ich muss sagen das gefällt mir sehr gut. Eure Mopeds sehen schon geil aus und shadow du hast auch noch meine "Wunschtüten" verbaut!!! Welche Lenker habt ihr drauf- in welcher Höhe??? Ich hab den RSD drauf in 30 cm und spiele mit dem Gedanken auf nen Lenker dieser Bauart in 35 Höhe und 1,5 ".
    Gruß Sven