Beiträge von devileagle1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Männers,
    so jetzt hab ich alles zusammen: Felge 6x17 und nen Original Fender aus ner 0.10- ner Bob
    Den Fender hab ich sehr günstig bekommen und der geht jetzt zum schweißen und weg da er über dem Rücklicht eingerissen ist. Hab dann einfach mal den Fender über den 200 Dunlop gesteckt und "leckofunny" da passt ja gar nichts mehr dazwischen. Ich musste den Fender schon etwas aufbiegen um ihn überhaupt über den Reifen zu bekommen. Hab in euren Umbaubeschreibungen ja gelesen das die Struts aufgebogen werden müssen aber wenn ich den Fender auseinander ziehe wird das Ding doch "eckig"?!?!
    Es sieht aus als wenn ich den Fender der länge nach aufschneiden und ein ca. 1 cm breites Blech einschweißen müsste damit alles passt. Hab schon überlegt die Struts abzuschneiden und ein Stiletto zu verbauen damit der Reifen drunter passt.
    Jetzt brauch ich mal eure Hilfe:
    SB Bj. 2006 und die Maßgabe ist:
    der Dunlop sieht sehr fett aus, was mir gut gefällt, aber ich werde wohl wieder auf Metzler umsteigen und die sind schmaler, ich brauche eine 2-mann Sitzbank und eine Syssibar.
    Frage: welches Heck würdet ihr mir empfehlen- original oder Stiletto und welcher Reifen baut schön breit
    Danke und Gruß Sven

    Hallo Carsten,
    Super und vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht. Das man gar nichts mehr mitführen muss habe ich nicht gewusst. Ich bin davon ausgegangen eine Art ABE mitführen zu müssen und was ich im Netz gefunden habe bezog sich immer nur auf Softail und Sportster.
    Gruß Sven

    Aloha Gemeinde,
    hab hier im Forum S&S Pötte mit E- Nummer gebraucht gekauft. Die ABE sollte eigentlich dabei sein denn vor dem Kauf habe ich danach gefragt. Geld ist überwiesen, Pötte sind da nur die ABE fehlt noch und wird wohl auch nicht mehr kommen!!!
    Meine Frage: wer von euch hat die selben Pötte drauf und könnte mir die ABE per Mail schicken??? Hab im Netz gesucht aber nur die Freigabe für Sportster und Softail gefunden.
    Nummer: C 50 K e-4 2266 5 9
    Würde mich freuen wenn ihr mir hier aushelfen könntet.
    Danke und Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von Kay Doubleyou

    Servus,


    zu deinem Baujahr passt das hier:


    G KW



    ... genau und wenn du noch das Original Teil der 2006 verbaut hast wird es Zeit es gegen ein Bj. 2007 zu wechseln. Bei allen 2006 scheren die Schrauben ab und zerlegen dir die lima.
    Gruß sven

    Zitat von Harald8100

    Wer schön sein will muss leiden.


    Erst Fender kürzen oder vorne sogar wegmachen und dann jammern zählt nicht.


    ... ich maul ja gar nicht!!! Das mit der Reizwäsche übern Ape hat was. Ne schöne Korsage zwischen die Hörner gespannt und alles ist gut.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    .... dat macht doch alle keinen Sinn!!!!!
    Ich hab das vordere Blech auch noch in einen Hauch von nichts verwandelt und das mit 21,- ziger Vorderrad. Da ist es bei Regen egal ob dir die Suppe von vorne oder hinten in die Plünnen läuft.
    Gruß sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Zusammen,
    ... nicht vereinzelt bei 2006- bei ALLEN 2006!!! Ist schon ausführlich im Forum diskutiert worden. Irgendwo bei ca. 20.000 km fliegt allen 2006 das Ding um die Ohren. Einzige Möglichkeit um die Lima zu erhalten ist vorher auf 2007 umzubauen.
    Ab 2007 besteht dieses Problem nicht mehr.
    Gruß Sven

    Moin Zusammen,
    ich habe immer noch meine ERSTE Batterie und meine SB ist von 2006.
    Steht sie länger wie ne Woche in der Garage ohne gefahren zu werden klemme ich den Batteriewächter an. Keinerlei Probleme, ein Knopfdruck und sie läuft.
    Gruß sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Leute,
    ich weis gar nicht was ihr immer für Probleme mit den Batterien habt!!!
    In meiner 06 Bob ist immer noch die Erste Batterie drin. Immer wenn sie länger als zwei Wochen steht klemme ich mein Optimate dran und gut is.
    Ich habe noch nie Startprobleme gehabt.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Stefan,
    empfahlen kann ich dir ne Schrauberbude in Mönchengladbach.
    Heartbeat Bikes by Adi und Micha, Bruchstr. 8 in 41238 Mönchengladbach.
    Den Tipp habe ich damals von Sozi bekommen und bringe meine Bob nur dort hin.
    Die Jungs verstehen ihren Job und die Preise stimmen auch.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:


    Na Super, erst zeigt er meine hochgeladene Antwort nicht an, dann tipp ich den Rammel noch mal und nu is alles doppelt und ich kanns nicht mehr löschen.

    ... das kann mit den Vorverlegten zu tun haben.
    Nimm den Schalthebel und das Gestänge ab. Reinige alles- besonders die "Augen" und bau es wieder zusammen. In den Augen sind Teflonbuchsen die nicht gefettet werden dürfen da sie sich sonst ausdehnen. Das gleiche Problem hatte ich auch als meine Vorverlegte vom Freundlichen montiert worden ist.
    Gruß Sven :twisted:

    Zitat von Blackjack

    Vorher lief das Mopped ja auch so.
    Frank


    Hallo Frank,
    wenn du mit dem Original- Steuergerät fährst und nur den Puffaus änderst passiert gar nichts außer nem besseren Klang.
    Wenn du den Luffi von "zugestopft"- für deutschen TÜV änderst und einen offenen ranschraubst passiert schon so einiges.
    Durch das größere Luftansaugvolumen ist das Gemisch zu mager und sollte durch ein anderes Steuergerät und neues Mapping angepasst werden.
    Mit deiner Konfiguration: Luffi- Steuergerät- Auspuff sollte die Kiste eigentlich laufen wie ein Sack Nüsse.
    Gruß Sven :twisted:

    Moin,
    offene Tüten und Luffi!!!!!!!
    Wenn du keinen TM oder ähnliches verbaut hast schraub den originalen Luftfilter wieder drauf.
    Dann fährt die Mühle wenigstens wieder.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Männers,
    im Gebiet Düsseldorf/Mönchengladbach/Aachen hab ich noch nie Probleme mit meinen Tüten gehabt. Ich fahre Screaming Eagle 2, offenen Luffi- Stage one und hab den TM verbaut.
    Seit 2007 fahre ich so durch die Gegend und bin bis jetzt nicht angehalten worden.
    Also was solls, mach ich halt weiter so
    Gruß Sven :twisted:

    Zitat von george666

    Hey, also hoch in den Norden ( Mecklenburg- Vorpommern ) kannst Du kommen. Fahre schon 3 Jahre lang mit offenen Tüten und wurde noch nie damit angehalten. Bei uns haben die Jungs von der Rennleitung was mit den Ohren. [smilie=lach.gif]


    Hey George, alte Eule- hab jetzt erst gesehen das du aus meiner alten Heimat kommst.
    Bad Sülze sollte dir bekannt sein, oder?
    Bin ab und zu noch dort bei meinem Onkel und Jagdsaison (Schweine) ist das ganze Jahr.
    Gruß an die Heimat,
    Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo zusammen,
    mich hat es vor zwei Wochen auch erwischt.
    "Glück im Unglück"- ich war gerade runter von der Autobahn, stand an ner roten Ampel und beim Anfahren wurde es dann ungemütlich. Der hintere Reifen war platt aber sowas von platt das an ein weiterfahren gar nicht zu denken war. So 5 km vor der Haustür und nichts dabei.
    ADAC, um 16 Uhr angerufen, wir kommen innerhalb einer Stunde. Die Vögel haben mich dann 2,5 Stunden warten lassen. Hat gerade noch geklappt die Fuhre in die Werkstatt zu bringen.
    Reifen war sowieso fertig, neuer Schlauch und aufziehen hat mich dann knapp €160,-- gekostet.
    Also Allzeit Gute Fahrt, immer ne Handbreit zwischen euch und der Strasse und ne große Tüte Luft dabei.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Moin,
    ich fahre seit 2007 Screaming Eagle II, BS Stage 1 und Thunder Max. Bis heute hatte ich keine Probleme mit der grünen Fraktion. Sicherlich sind die verstellbaren Anlagen ne feine Sache aber mich stören die langen Bowdenzüge und der Preis der elektrisch verstellbaren.
    Wenn du nur die Pötte änderst brauchst du auch kein anderes Mapping. Wenn du auch den Luftfilter ändern willst schon.
    Geiler Sound und legal geht nur bei verstellbaren Anlagen ansonsten kommst du auch mit nicht getüvten Teilen und fairem Preis zu nem richtig guten Sound.
    Gruß Sven :twisted:

    Moin,
    hast du den Original -08- Fender drauf???
    Mit dem Scherenheber die Mühle hinten anheben, wenn das "Ausfedern" der Dämpfer nicht reicht um da ranzukommen- Dämpfer ober oder unten lösen oder das Rad ausbauen.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo,
    die SB Bj. 06 hatten alle nur die Vorbereitung für die Sonden aber mit nem Blindstopfen verschlossen. Bei dem Original Steuergerät der 06 kannst du auch nichts einstellen. Die Mühlen sind so zugestopft und runtergeregelt worden um die Abgasnormen für Deutschland zu erfüllen.
    Verbau den TM, dann hast du Sonden- der Motor läuft viel besser und mehr Dampf hast du auch noch.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Meine ist ja Bj. 06.
    Das Problem ist dass in den Teilekatalogen immer ab Bj. 07/08 steht und ich nicht weis ob sich am Tank was geändert hat.
    Dann werd ich erst mal bei HD- Aachen aufschlagen. Dort bekomme ich immer gute Preise und nen Fetten Gutschein hab ich auch noch rumliegen.
    Danke und Gruß Sven :twisted:

    ... genau irgendwann sind alle 06 mit diesem Problem dran, besser vorher den Anfahrruckdämpfer der 07 einbauen.
    Mich hat es selbst erwischt und wenn Geräusche zu hören sind ist schon alles zu spät und die Lima geschrottet- dann wird`s teuer.
    Danke Vincenca für deine ausführliche Beschreibung.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    ich hab auch die 06-er. Warum eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre die man dann nicht benutzen soll????
    Ich benutze meine immer denn dafür wurde sie ja gemacht.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    ich hab das 21- ziger verbaut. Felgenring bei eBay günstig geschossen und umgespeicht.
    HR ist Originalfelge mit 180- ziger Metzler und 11" PS- Dämpfer- also knapp 5cm tiefer wie Original. Mit dem 21-ziger vorne, Gummigelagertem Lenkerhalter, 40- ziger Ape und dem 21-ziger fuhr die "Kiste gen Himmel"!!! Ab 110 auf der Bahn schaukelte sich die Kiste auf wie ein Wildpferd. Habe dann vorne die Lenkeraufnahme starr gelegt und die PS- Dropin Federn vorne auch um 5 cm gekürzt. Jetzt liegen die Rahmenunterzüge wieder PARALLEL zur Fahrbahn und du hast keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr. OK, durch das tiefer legen hast du natürlich etwas weniger Bodenfreiheit und die Fuhre setzt in Kurven schneller auf.
    Also achte genau darauf was du mit dem HR in Verbindung mit dem 21- und den Federn v+h machst, immer nur ein Teil wechseln und dann testen. Durch ein größeres VR erreichst du einen absolut ruhigen Geradeauslauf, verlierst aber etwas an agilität in Kurven.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    .... den für die TC88, Street Bob Bj. 2006!!!!!
    Wenn du eine genaue Bezeichnung brauchst wende dich an Fangi.
    Du wirst es nicht bereuen die Kohle für den TM investiert zu haben.
    Ich fahre selbst ne 06-er, offener Luffi und Screaming Eagle II Pötte und den TM.
    Ruhiger Lauf in niedrigen Drehzahlen/Geschwindigkeit und mehr Duchzug!!!
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    ich hab ne 06er mit original HD- vorverlegten und getauschtem Umlenkhebel.
    Alles BESTENS, Schaltvorgänge sind sehr PRÄZISE und der Leerlauf ist einfach zu finden.
    Bei ner 06er solltest du folgendes beachten:
    - Primärlager tauschen, es gibt inzwischen verstärkte
    - Anfahrruckdämpfer wird dir die Lima Killen da er verschraubt und nicht verschweißt ist wie alle anderen Bj. vor und nach 06- also austauschen oder nen Schweißpunkt auf die sechs Schrauben sonst geht es dir wie allen anderen 06er- Besitzern hier im Forum
    - Leerlauf nicht zu tief runter drehen da deine Ölpumpe zu schwach ist/ ab 07 wurden stärkere mit größerer Födermenge verbaut (wenn du die Motoreinstellungen original belässt hast du kein Problem mit der Ölpumpe)
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted: